Jump to content

Seid ihr Typbezogen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu sagen gar nicht wäre sicher nicht ganz ehrlich. Gepflegtes Äußeres ist natürlich Grundvoraussetzung und selbstverständlich gibt es die ein oder andere Äuserlichkeit die ich besonders gerne sehe, vorhanden sein MÜSSEN diese aber nicht. Wichtig ist dass er oder sie geistig und in Sachen Humor auf einer Wellenlänge liegt und mir ein Gefühl von Geborgenheit oder Sicherheit gibt.

Geschrieben

Nein ich bin nicht Typ bezogen mir muss der Mann etwas geben das mich in seinen Bann zieht ......ich habe ihn gefunden 😁

Geschrieben

Anders gefragt... hatte jemand jemals schon einen Partner (m/w), den man optisch absolut unattraktiv fand, aber nett?

Geschrieben

Ich bin der Meinung, wer behauptet, ihn interessieren Körperlichkeiten nicht, der bescheißt sich irgendwo selbst. Eine Person muss mich auch optisch ansprechen, damit ich sie kennenlernen möchte. Hier liegt übrigens die Betonung auf Kennenlernen. Wenn in einer langen Beziehung zum Beispiel eine Krankheit auftritt, die sich negativ auf die Optik auswirkt, dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn man eine Person kennenlernt, die einem von vornherein optisch nicht gefällt. Nennt mich oberflächlich, aber ich habe kein Interesse an erotischen Abenteuern und Beziehungen zu Frauen, die mich optisch überhaupt nicht ansprechen. Dass es am Ende Werte sind wie Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und weitere Charaktereigenschaften, die darüber entscheiden, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, steht für mich wiederum außer Frage.

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich....für mich muss die Person eine wundervolle Anziehungskraft ausstrahlen..eine Attraktivität, die mich faziniert.....und diese Attraktivität beruht nicht nur allein auf der Optik....sie ist eine Summe aus ganz vielen Dingen....!

Geschrieben

Es gibt aber auch beides, auch wenns die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, also den Menschen, den man sowohl optisch als auch charakterlich anziehend findet.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skream:

Ich bin der Meinung, wer behauptet, ihn interessieren Körperlichkeiten nicht, der bescheißt sich irgendwo selbst. Eine Person muss mich auch optisch ansprechen, damit ich sie kennenlernen möchte. Hier liegt übrigens die Betonung auf Kennenlernen. Wenn in einer langen Beziehung zum Beispiel eine Krankheit auftritt, die sich negativ auf die Optik auswirkt, dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn man eine Person kennenlernt, die einem von vornherein optisch nicht gefällt. Nennt mich oberflächlich, aber ich habe kein Interesse an erotischen Abenteuern und Beziehungen zu Frauen, die mich optisch überhaupt nicht ansprechen. Dass es am Ende Werte sind wie Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und weitere Charaktereigenschaften, die darüber entscheiden, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, steht für mich wiederum außer Frage.

Sehr gut beschrieben 🖒🖒🖒 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skream:

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :thumbsup:

Geschrieben

Ich hatte schon kleine, große, dünne, dicke, trainierte Männer. Mit schwarzen, braunen, blonden oder gar keinen Haaren.... Der Typ ist egal, es muss zoom machen.

Geschrieben

Wie wäre es mit beidem? Von einem häßlichen Teller mag ich leider auch nicht essen.

Geschrieben

Ich habe auch keinen festgelegten Typ..muss ich sehen..dann weiß ich es.. :-)

Geschrieben

Äußerlichkeiten sind schon wichtig - entscheidend sind für mich dann aber Intelligenz und Bildung. 

Geschrieben

Also ich hab schon ein Schema, aber auf die inneren Werte bezogen. Optisch waren meine bisherigen (Sex)Partner komplett unterschiedlich 😅

Geschrieben

Also Klick machen muss es nu nicht wirklich...denn dieses Attribut ist bei mir mit Partnerschaft /Beziehung verknüpft.....

Ich würde es eher auf ein paar gewisse Schlüsselreize in Verbindung mit Sympathie beziehen als auf einen bestimmten Typ- erst recht nicht auf einen (nach geltendem Standard) perfekten Body. 

Natürlich muss man auch ein wenig was zu Quatschen haben, denn sooo abendfüllend ist die Vögelei dann ja doch nicht - ne gewisse Schnittmenge brauchts dann schon. 

Ich mag einfach Menschen- Neugierig müssen sie mich machen und einen (unbestimmten) Reiz ausüben.... 

Geschrieben

Ich bevorzuge ausschließlich den Typ Mensch. Alles andere lass ich links liegen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TooBadForYou:

.....Mich interessieren körperliche Dinge nicht.

Das kann ich keinem glauben - macht aber ja nichts :-))

Bei mir machte es bisher jedenfalls erst 'klick' wenn das Gesamtpaket stimmig ist und da gehört auch das körperliche nun mal dazu. Ich kenne auch keinen, der Handtuch drüberlebt, nur weil Charakter und so total toll ist :-P

Geschrieben

Ich hab was körperliches angeht auch kein festes Schema, wenn mich das Gesicht anspricht ist die Person für mich attraktiv, aber ich kann nicht sagen woran ich das Fest mache was mich da anspricht, es ist auf jedenfall nicht auf die Haarfarbe bezogen oder so

Geschrieben

Stimme ich dir vollkommen zu....!!!

Geschrieben

Muss beides passen finde ich.
Deinen standpunkt verstehe ich. Aber es kann Intelecktuell noch so gut passen, wenn mich das äussere aus Grund XY Abstößt etc pp, dann wird da nichts laufen...
LG

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Nein. Ich bin es nicht. Mich interessieren körperliche Dinge nicht. Es muss Klick im Kopf machen, mich reizen, provozieren. Was bringt es mir, wenn die Dame körperlich perfekt ist, sie mir aber gedanklich nicht folgen kann!?

Wie seht ihr das?

Sehe ich genau so.  Es gibt schlanke , mollige und etwas beliebtere. Aber letztendlich entscheidet die Sympathie. 

Geschrieben

Ich bin sehr lange typfixiert durch das Leben gelaufen. Ich hatte bestimmte optische Vorlieben, die im Vordergrund standen.

Was ich mir selber damit verbaut habe weiß ich erst heute,  bin aber deswegen überhaupt nicht traurig, sondern heute eher froh.

Dann hat eine Frau meinen Kopf und mein Herz gekickt, danach war alles komplett auf den Kopf gestellt, aber wirklich alles.

Sie hat, ohne es auch nur ansatzweise zu ahnen, mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt und allein dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

• Neu erstellen...