Jump to content

Sollte man sich die Hände eincremen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf jeden Fall. Du musst dich halt mal einwenig durchprobieren, denn nicht jede gute und empfehlenswerte Handcreme erzielt bei jedem den gleichen Effekt. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Und wann darf deine Haut atmen?:smirk:

Die Hautatmung wird durch 3 mal täglich eincremen nicht leiden.

Geschrieben

Absolut!!! Kamille oder olivenöl als Inhaltsstoffe sind gut

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Und wann darf deine Haut atmen?:smirk:

Danke.

Ich habe/hatte die Neigung zu Neurodermitis.

Wenn ich nicht creme, kann ichs gleich vergessen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Die Hautatmung wird durch 3 mal täglich eincremen nicht leiden.

Wenn du das sagst Frau Doktor..... Schon mal was vom Selbstschutz der Haut gehört. Nein? Dann ab auf Fortbildung :smiling_imp:

vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Danke.

Ich habe/hatte die Neigung zu Neurodermitis.

Wenn ich nicht creme, kann ichs gleich vergessen.

Vitamin B12,  ich habe Neurodermitis....und gut im Griff. 

Geschrieben

Trockene Hände - rissige Haut .... ich töpfer viel und weiss wovon ich rede .... die Haut ist empfindlicher, reisst schnell auf, Bakterien können rein, blablabla .... im Moment wohl auch der liebe kleine Corona.
Und stell dir vor du streichelst mit deinen rauhen Händen die zarte Haut der Dame deines Herzens - Autsch !!!
Ringelblumencreme ist gut oder irgendwas von Neutrogena .... :-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wenn du das sagst Frau Doktor..... Schon mal was vom Selbstschutz der Haut gehört. Nein? Dann ab auf Fortbildung :smiling_imp:

Lieben Dank.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nicht alle haben Neurodermitis. 

Ich werde meinen Doktor beim nächsten mal fragen. 

Selbst creme ich so gut wie gar nicht. 

Geschrieben

Oh. Der Moderator hat nach meinem kritischen Kommentar seine Empfehlung überarbeitet und dafür meinen Kommentar einfach mal gelöscht... :-))

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich normal nicht häufig eincremen. Aber zur Zeit wäscht man die Hände doch wirklich extrem oft. Und jetzt merke ich eben, dass im Moment die Haut dankbar für eine Rückfettung ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Melkfett mit Teebaumöl. Klingt übel, ist aber wirklich super! Riecht angenehm, zieht schnell ein und wirkt wundheilend. Hab es immer zur Abheilung von Tattoos benutzt und der Tätowierer, beim tätowieren.

Geschrieben

Ja , solltest du wahrscheinlich. Und am besten eine rückfettende Seife benutzen.

Geschrieben

Also ich persönlich wasche mir die Hände genauso oft wie sonst auch. Lasst euch doch nicht so in Panik versetzen.

Geschrieben

Wenn ich meine Hände nicht einreiben würde, dann hätte ich Hände wie Schmirgelpapier....geht gar nicht ohne

Geschrieben

eine PH neutrale Seife schont den Säureschutzmantel, eincremen mit Urea Pura

Geschrieben

Wäre eine Überlegung wert....😃

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 69Genießer69:

Also ich persönlich wasche mir die Hände genauso oft wie sonst auch. Lasst euch doch nicht so in Panik versetzen.

Und auf deinem Grabstein steht: Er starb einen Heldentod? 

Es geht nicht nur um deinen Schutz sondern auch um den Schutz anderer in deiner Umgebung. 

Geschrieben

Na aber klardoch, angegriffene Haut ist anfälliger für Viren und Bakterien.

Mir hilft Creme mit hohem Harnstoffgehalt (Urea), und auch die Weleda Skin Food hilft mir gut, ist aber sehr fettig, muss man mögen und vertragen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Zur Zeit wasche ich mir wirklich extrem häufig die Hände. Die Haut entfettet dabei und ich bekomme leichter rote Stellen. Sollte man sich die Hände zur Zeit regelmäßiger eincremen? 

Auf jeden Fall. Allerdings sollte man das eh immer tun, besonders in der kalten Jahreszeit.

Geschrieben

➦ Maria2466 hat 69Genießer69 zitiert: ❝Also ich persönlich wasche mir die Hände genauso oft wie sonst auch. Lasst euch doch nicht so in Panik versetzen.❞
Und auf deinem Grabstein steht: Er starb einen Heldentod?
Es geht nicht nur um deinen Schutz sondern auch um den Schutz anderer in deiner Umgebung.
Was fürn Grabstein 😂
Die Sterberate ist so gering. Und die Zahlen die so rumgehen an denen die Menschen an Covid 19 gestorben sein sollen stimmen eh hinten und vorne nicht, hat das Robert Koch Institut selbst zugegeben 😉
Aber schiebt mal weiterhin Panik ✌🏼

Geschrieben

Bei mir herrscht genau wegen diesem Problem Handcrememangel. Jede 2. oder 3. dank corona zusätzliche Handwäsche wird nachgefettet. Trotz dieser Massnahmen glaube ich nicht, dass ich jemals so alt werde, woe meine Hände gerade aussehen 😭

• Neu erstellen...