Go**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 23 Minuten, schrieb moonlight_witch: Was für ein schönes Bild und ein noch schönerer Gedanke "sich gegenseitig die Welt zu Füßen legen" 👌🥰🥰🥰 Das ist das perfekte Miteinander, scheint aber immer mehr aus der Mode zu kommen. Für viele ist es offensichtlich einfacher Probleme auszutauschen 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 Bei mir ist es so, dass ich mich durch zuviele Dinge sehr schnell eingeengt fühle. Deshalb würde ich da auch ganz schnell die Flucht ergreifen. Für mich beruht eine Beziehung immer auf Gegenseitigkeit und ich finde es schöner, wenn er auf die ganz kleinen Dinge achtet, die ich ihm mal erzählt habe und wo ich dann irgendwann merke, dass er mir zugehört hat. Man muss mir die Welt nicht zu Füßen legen, sondern einfach nur da sein, mich in den Arm nehmen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 vor 2 Stunden, schrieb Zeranus: Halli liebe Leserinnen und Leser, ich habe das Problem, das ich, egal ob ich es langsam angehen möchte oder auch nicht, wenn ich was fühle und meine Schutzmauer, quasi Ignoriere, dazu tendiere, gerne einfach zu umschwärmen, ne Frau bekochen, die Welt zu Füßen legen, Liebesbriefe schreiben oder dergleichen und ich fliege damit jedesmal auf die "Fresse". Es wir dann immer von den Frauen genossen und geliebt, für kurze Zeit und auf einmal heißt es dann, ich fühl aber nichts für dich, ja war echt schön, aber nein danke oder man wird einfach ohne klares Statement ignoriert. Ticke ich so falsch oder gibt es dadraußen keine Frauen mehr, die sowas schätzen und nicht ausnutzen?! Bisher bin ich damit und mit Ehrlichen, Offenen Worten und Taten, immer ausgenutzt worden... Ich bin gespannt auf eure Statements. In meiner letzten Beziehung war "sie" so wie du dich beschreibst. Das war mir schlicht weg zu viel, weil es mich erdrückt hat. Wenn ich Abends nach der Arbeit mal gedacht habe so schnell 08/15 Pizza dann Sofa und die Welt kann mich mal - stand sie ungefragt auf der Matte und hat mir essen gebracht. An sich total toll, aber das kam dann irgendwann mehrfach in der Woche vor. Dazu sich Nachrichten aufs Handy mit "Ich liebe dich". Gefühlt hat dein ganzer Text in jeden Satz ein "Ich"... vielleicht erdrückt dieses "Ich" auch die Frauen, weil Du das irgendwie brauchst all das zu machen um dich gut zu fühlen und am Ende geht es dir gar nicht so sehr um Sie. Klingt komisch, aber vielleicht fühlen sich einige so. Das Problem dazu ist ja immer noch die eigene Wahrnehmung, aus deiner Sicht nimmst du dich vielleicht gar nicht als so erdrückend wahr, oder als Ja und Amen Sager. Ich unterstelle dir auch nicht das du einer bist, aber vielleicht fühlt sich das dann für "Sie" so an. Schließlich nimmt jeder alles anders war. Dazu kommt wir Menschen sind alle verschieden. Es wird bestimmt viele Frauen geben, die sich so einen Mann wie dich wünschen, du bekommst ja auch Zuspruch hier im Forum. Nur wäre die Partnersuche so einfach... wäre das Internet nicht voll mit Plattformen die sich dem widmen. Mein Lieblingsbeispiel : Das ist wie das Entenangeln auf dem Jahrmarkt. Nur mit... gemessen an der Bevölkerung... eben ein paar mehr Enten. Da die richtige Ente zu angeln mit der du gewinnst... ist eben nicht einfach. Was die Sache noch erschwert im Gegenzug musst du dann auch noch geangelt werden, was die Sache noch komplizierter macht. Also musst du am Ball bleiben, weiter angeln und jede Ente mit der du nicht gewinnst, wieder ins Wasser schmeißen. Einfach mal nicht immer alles Hinterfragen und all diejenigen die dich nicht zu schätzen wissen, einfach abschreiben. Es passt dann einfach nicht.
gl**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 (bearbeitet) Man kann mit Gefühlen auch erdrücken bzw die Glut des anderen zum erlischen bringen. Büschn weniger Überschwang und bissel mehr Rückgrat (erinnert sonst zu sehr an nen kriechenden Wurm, sorry) kann von Vorteil sein. bearbeitet April 5, 2020 von glaubensfrage
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 vor 8 Minuten, schrieb Gospodin1: Das ist das perfekte Miteinander, scheint aber immer mehr aus der Mode zu kommen. Für viele ist es offensichtlich einfacher Probleme auszutauschen 😉 Ja das stimmt, sowas kommt immer mehr aus der Mode...
Ad**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 9 Minuten, schrieb Zeranus: Grundsätzlich keine so verkehrte Idee, aber, ich bin auch in nicht Beziehungsdingen so und muss sagen, wäre ich nicht so, wär ich nicht da, wo ich heute bin. Da mich das halt Zielstrebig macht, entweder ganz oder gar nicht... von daher ein sehr zweischneidiges Schwert, da ich es nicht zwangsweise als Schlecht ansehe, wie ich bin. Nur das Ergebnis im Beziehungstechnischen Bereich ist halt, ernüchternd. Du sollst ja auch nicht dein komplettes wesen, deinen Character ändern. Es geht 'auch nur' um diesen einen privaten Punkt,warum Du in Beziehungen immer wieder einen in... bekommst. Ich selbst mache geade eine solche Thearpie weil es einige Punkte in meinem Leben gibt die mich immer wieder belasten. Nur um diese Punkte geht es mir. Die will ich ändern. Als Typ, als Mensch finde ich mich ganz ok und meine Freunde auf die es mir ankommt, offensichtlich auch. Doch diese Punkte die mich immer wieder belasten, die will ich ändern bzw.mich davon befreien, sonst nichts. Ich habe mich auch bewußt für einen The***uten entschieden obwohl ich mit dem Fahrrad 45 Minuten zu ihm benötige. Eine The***utin wäe nur 5 Minuten zu Fuß weg.Du hast mittlerweile 7 Sitzungen je 1 Stunde Zeit bevor Du Dich entscheiden mußt ob er/sie die richtige ist. Wenn Du merkst es ist nichts für Dich läßt Du es wieder sein. Diese Chance solltest Du Dir geben. Kurzgefasst.Beruflich machst Du weiter so, privat probierst Du nur für diesen einen Beziehungspunkt mal was anderes aus. Ausprobieren und dann nach deinem Motto entscheiden ganz oder garnicht ob es Dich weiter bringt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 Manchmal ist Zuviel einfach Zuviel. Schraube deine Umgarnungen zurück. Du versetzt deine Herzensdame in eine in die Ecke gedrängte Rolle. Dann bleibt nur noch die Flucht.
Se**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 @HansDampf77 vielen Dank für Deine Worte, die wohl auf etliche Frauen zutreffen mag. Wenn ich von mir ausgehe, 15 Jahre Single mit hier und da kleine Affairchen, bin ich es nicht gewohnt und erdrückt mich, wenn ich gleich und sofort die volle Aufmerksamkeit erhalte und dies in unterschiedlicher Form ... eventuell auch noch täglich. Ja, es wäre schön für z.B. mich, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, dass da jemand ist, der mich mag, schätzt, respektiert und achtet. Doch wie erwähnt, macht die Dosis das Gift. Es spielen m.E. viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. wie lange ist man schon Single man hat sich in seinem Leben eingerichtet und hat einen Tagesablauf, der meist durchgetaktet ist man lässt einen anderen Menschen in sein Leben und die Prioritäten verschieben sich wo bleibt für mich Zeit, die ich für mich oder mit Familie/Freunde/Bekannte erst noch ohne ihn unterbringe?! wenn ich so in Beschlag genommen werde, wo kann auch ich dem Mann etwas Gutes tun ohne mit seinen Aufmerksamkeiten zu kollidieren?! Und so wie ich mich diese Dinge frage, werden sich andere Frauen, die sich auch zuerst eingeengt und erdrückt fühlen, auch fragen. Hinzu kommt, wie Du schon geschrieben hattest, Frau ist es nicht mehr gewohnt. Gehe ich von mir aus und jemand ist so freundlich, nett, aufmerksam und gefühlvoll, frage ich mich, was er von mir will. Denn meist ist es so, dass man/N nichts geschenkt bekommt im Leben. Meist zahlt man im Nachgang die Zeche. Und bei mir klingeln sämtliche Alarmanlagen, wenn mich ein Mann mit soviel Aufmerksamkeit und Gefühl überhäuft
HansDampf77 Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 46 Minuten, schrieb Zeranus: Da ich absolut von meiner Seite aus, nicht zum Schuss kommen wollte, was auch schon oft ein Problem darstellte, würde ich diese Behauptung wiederlegen. Ich bin absolut niemand der nur auf Sex oder dergleichen aus ist, mag sein das du nur solch Männer kennengelernt hast, aber ich hab auch schon oft erlebt, das Frauen ein kennenlernen beenden, da sie es nicht kennen, das ein Mann sie nicht direkt flachlegen will. Bin ich nicht der Typ für... Dafür wär mir der Aufwand viel zu kompliziert... da befriedige ich mich lieber selber, es ging mir schon um die Frau und um das drum herum, nicht nur um das im Bett. Kenne ich auch und wenn sie nur was fürs Bett wollte (zumindest erst) und du es lieber langsam angehst, ist es halt die Falsche. Bedenke aber auch, wenn du die passende Frau hast, gebe ihr auch die Zeit und Raum zu geben! So gerne wie du auch gibst, solltest du auch verstehen, die richtige Frau für dich, möchte auch Dir was geben. Du musst ihr auch die Luft und die Gelegenheit geben, auch Dir was geben zu können. Ich sage bewusst nicht zurückgeben, da die Richtige genauso gerne gibt wie du und sich auch an deine Freude labt. Nicht geben und nehmen ist meine Devise, sondern geben und annehmen! Du musst auch annehmen können, um ihr auch das Gefühl zu geben, nicht nur du bist für sie da, sondern auch sie für dich. Wie wir auch im Tantra sagen, Shakti und Shiva, zwei „Götter“ auf Augenhöhe, die die gegenseitige „göttlichkeit“ verehren, die Verehrung aber auch annehmen können.
sp**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor einer Stunde, schrieb Selene09: Ein aufmerksamer Mann ist etwas großartiges... zuviel Aufmerksamkeit kann aber auch erdrücken, Ich finde, es hat mit Aufmerksamkeit nichts zu tun, so lange Blumen zu kaufen und zu kochen, bis die Herzdame das Weite sucht. @Zeranus, wenn es dir wirklich um die jeweilige Frau geht, solltest du einfach genauer hinschauen, wie sie tickt und was sie will, anstatt blind drauflos zu machen.
HansDampf77 Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 14 Minuten, schrieb Seelenwanderin: wenn ich so in Beschlag genommen werde, wo kann auch ich dem Mann etwas Gutes tun ohne mit seinen Aufmerksamkeiten zu kollidieren?! Meinen letzten Text habe ich erst geschrieben und dann erst deinen gesehen. 😉 vor 15 Minuten, schrieb Seelenwanderin: Meist zahlt man im Nachgang die Zeche. Und bei mir klingeln sämtliche Alarmanlagen, wenn mich ein Mann mit soviel Aufmerksamkeit und Gefühl überhäuft Ja MEIST nicht immer! Nicht jeder Mann ist ein A-Loch und macht das was er macht, mit egoistischen Hintergedanken. Wenn man verliebt ist, ist es nicht immer ganz einfach, die richtige Dosis zu finden. Gebe den Männern dann auch etwas Zeit und sage ihnen auch das es im Moment zu viel ist. Zumindest ich habe durch so welche Ansagen gelernt, konnte dann auch mal auf die Bremse treten, auch wenn es nicht immer leicht ist. Ab und zu, müssen einem erstmal die Augen geöffnet werden, wenn man mit rosaroter Brille durch die Gegend läuft. Doch mit Geduld und Verständnis, kann daraus sehr viel erwachsen. Einige Frauen konnten mir das sagen und haben es nicht bereut. (denke ich) Einige Frauen sind erschreckend weggelaufen, sind dann auch mal Freunde geworden und mit der Zeit haben sie es oft bereut.
Vi**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 Männer wie du, sind selten geworden. Bleib so wie du bist, irgendwann wirst du die eine Frau finden, die es genau so mag und wird dich dafür lieben.
So**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor einer Stunde, schrieb Zeranus: Zumindest rede ich offen darüber, das ich keine Lust habe, nur auf Sex oder Spielchen und ich mehr suche, das kommt aber natürlich auch darauf an, ich hab auch 3 sehr gute Freundinnen, einfach auf Freundschaftlicher Basis, natürlich interessieren mich Menschen nicht nur für eine Beziehung oder Sex... auch Freundschaften sind möglich, nur wenn man darüber gesprochen hat und von der Frau geküsst wird und sich einfach mehr entwickelt, schließt man ja auf die Richtung Beziehung etc. Nicht unbedingt.. es ist auch schwer was dazu zu sagen ohne beiden Seiten zu kennen und die sietustion ... ich kläre von Anfang an was ich suche will und erwarte wo das hinführt... klar bin ich trotzdem für anderes ofen ... aber ich vermische nix .. jemand den ich mir für eine Beziehung suche dem sollte das klar sein und er auch bereit dazu ... wenn nur Freunde wird das nicht mehr... eine Affäre wird immer eine Affäre bleiben... Wenn man keine klaren Ziele hat und keine klaren Grenzen.. kann es immer wieder zu Missverständnis kommen .. und auch das dich Frauen ausnutzen klar .. du kannst andere nicht ändern.. aber du kannst dich und dein Verhalten ändern... gucke zuerst was du tust das es immer wieder zu diesen Situation kommt
HansDampf77 Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb spielerin554: @Zeranus, wenn es dir wirklich um die jeweilige Frau geht, solltest du einfach genauer hinschauen, wie sie tickt und was sie will, anstatt blind drauflos zu machen Ja stimmt schon, doch beruht es auch auf Gegenseitigkeit. Beide müssen Verständnis füreinander haben und auch mal über was hinwegsehen zu können. (Meine nichts Egoistisches oder Boshaftes) Sicher sollte man achtsam sein, doch wenn man die Schmetterlinge im Bauch hat, geht man auch mal 3 Schritte, statt einen Angebrachten. Klare Worte und Geduld, kann zu viel führen, wenn es passt. bearbeitet April 5, 2020 von HansDampf77
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 (bearbeitet) @Zeranus Es ist zu viel, es ist zu erdrückend, es nimmt einem die Luft zu Atmen. Ich habe einige Menschen kennengelernt, welche sich in eine Beziehung oder Freundschaft regelrecht reinstürzen. Man ist dann aber die Hauptperson und mit Aufmerksamkeit bombadiert. Natürlich ist es schön verwöhnt zu werden, aber in Maßen. Wenn ich das Gefühl habe, ich bin nur noch im Fokus einer Person, dann kann das schnell zum Stalken umschlagen. Plötzlich wird der andere eifersüchtig, will genau Rechenschaft, was man den ganzen Tag gemacht hat, mit wem man Kontakt hatte. Eine Beziehung besteht aus Nähe und Distanz. Und du scheinst viel Nähe geben zu wollen. Wenn du jemanden findest, der das auch für längere Zeit braucht, dann hast du viel Glück. Die Frauen haben es für kurze Zeit genossen, aber auf längere Sicht ist es eben erdrückend und einengend. Sei zurückhaltender, gib nicht gleich alles. bearbeitet April 5, 2020 von Gelöschter Benutzer
Se**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 47 Minuten, schrieb spielerin554: finde, es hat mit Aufmerksamkeit nichts zu tun, so lange Blumen zu kaufen und zu kochen, bis die Herzdame das Weite sucht. Aus Sicht der Herzdame sicher nicht, aus Sicht des TE augenscheinlich schon.
No**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 Vermutlich fühlten sie,durch deine überfürsorge eine verpflichtung, die sie nicht erfüllen konnten und wollten...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 Wäre mir auch zu viel, ich brauche Freiraum, auch mal Widerspruch... Es klingt fast so als passt du deine Persönlichkeit an dein Gegenüber an, aber darüber verlierst du dich selbst und das mögen die wenigsten Menschen nehme ich an. Ich freue mich natürlich auch über Aufmerksamkeiten, aber ich möchte nicht dermaßen im Focus einer anderen Person stehen. Nicht das Gefühl haben für sein Wohlergehen verantwortlich sein zu sollen. Und das vermittelt man meist dem Anderen sogar nur unbewusst, hab ich schon immer mal beobachtet.... Natürlich gibt es genug Leute die das erstmal ausnutzen wenn Jemand sich so bemüht. Aber ich denke, Respekt haben sie nicht. Und Respekt ist das A und O wenn es funktionieren soll.
DerLustvolle22 Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 Man wird bei sowas oft ausgenutzt und entsorgt wen man alles bekommen hat.Das ist generell im Leben so das nette Person ausgenommen ausgenutzt u.ä werden. Ich habe Jahr lang alles mir mögliche getan eine Frau glücklich zu machen war immer da hab mein Letztes gegeben . Könnte die Liste endlos weiterführen! Tja und vor 2 Jahren Peng von ein auf den anderen Tag war die Frau weg weil jemand mehr Geld hat. Bis jetzt hatte ich das immer das Frauen sobald was besseres ( Geld Haus usw ) kamm die Frau weg war. Aber ich mach das gern und auch weiterhin ich bin halt so dumm. Was hat es mir gebracht? Starke Depression und ein Geistigen Knacks davon getragen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 Öh. Warum ignorierst du deine eigene Grenze? Das ist das dümmste, was du machen kannst. Und wenn du dieses Verhalten freiwillig anbietest, wie kommst du auf das Wort „ausnutzen“? Du bietest es doch selber an. Oder sagst du vorher, dass es an die Bedingung geknüpft ist, dass Frau sich verlieben muss? Beziehungen und kennenlernen ist nun einmal so. Immer unsicher, in den seltensten Fällen für immer. Ich frage mich ja wie eine Frau sich in DICH verlieben soll, wenn du dich selber ignorierst und etwas schauspielerst... sei doch froh, dass sie sich nicht in dieses Spielchen verlieben. Sei doch einfach mal du.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2020 Autor Geschrieben April 5, 2020 Wenn Frau ne Pussy will, legt sie sich ne Katze zu 🤷♂️ Spaß beiseite, klingt nach Erdrücken bzw Einengen. Arbeite an deinen Verlustängsten wäre mein Tipp. Packst das schon 💪
sp**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor einer Stunde, schrieb Selene09: Aus Sicht der Herzdame sicher nicht, aus Sicht des TE augenscheinlich schon. Etwas für jemanden zu tun, was das Gegenüber nicht will, ist genau das Gegenteil von Aufmerksamkeit. Aufmerksam zu sein bedeutet, sich dafür zu interessieren, mit wem man es zu tun hat. Und nicht, einmal was zu machen, von dem man hofft, dass es irgendwie ankommt.
Be**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 2 Stunden, schrieb Klaudina: Vielleicht bist du da im falschen "Jahrhundert" haengengeblieben? Frau ist nunmal selbsstaendig und moechte nicht permanent "betuedelt" werden. Im Gegenteil. OHH Wow seit wann bist du im richtigen Jahrhundert sage nur Gemüse
Se**** Geschrieben April 5, 2020 Geschrieben April 5, 2020 vor 6 Minuten, schrieb spielerin554: Etwas für jemanden zu tun, was das Gegenüber nicht will, ist genau das Gegenteil von Aufmerksamkeit. Aufmerksam zu sein bedeutet, sich dafür zu interessieren, mit wem man es zu tun hat. Und nicht, einmal was zu machen, von dem man hofft, dass es irgendwie ankommt. Du musst mir nicht erklären was Aufmerksamkeit bedeutet. Mir ist sehr wohl bewusst was es heißt aufmerksam zu sein. Es geht hier aber nicht um mich, sondern um den TE und da scheint es durchaus Kommunikationsprobleme mit dem jeweiligen Gegenüber gegeben zu haben.
Empfohlener Beitrag