Jump to content

Orchiktomie, hat jemand Erfahrungen damit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dieses Posting richte ich eher an andere transindente Frauen...

da ich immer wieder hader und nicht so ganz voran komme mit der gaop(ich kann meinen laden nicht so lange schliessen) ,mir dieses gebaumel zwischen den beinen aber mittlerweile echt auf den Sender geht und ich auch ein wenig die einnahme von testoblockern leid bin, hat mein Arzt mir eine orchiktomie vorgeschlagen(Entfernung der hoden) die ja das Testosteron produzieren. Vorteil meinte er wäre das es ein einfacher eingriff ist, in den meisten fällen ambulant und auch das tucking so leichter fällt. bis ich irgendwann jobtechnisch soweit bin da unten komplett aufzuräumen. darum meine frage hat diese Technik jemand machen lassen und kann dazu Erfahrungswerte geben? 

Geschrieben

@rotten_hollow wenn du willst, kann ich mal meine Ex fragen. Ein Arbeitskollege von ihr hatte vor Jahren bereits die Hormone genommen... vielleicht hat er schon den Prozess abgeschlossen... Arbeitet meines wissens aber nicht mehr dort...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Julian1234:

@rotten_hollow wenn du willst, kann ich mal meine Ex fragen. Ein Arbeitskollege von ihr hatte vor Jahren bereits die Hormone genommen... vielleicht hat er schon den Prozess abgeschlossen... Arbeitet meines wissens aber nicht mehr dort...

Dankeschön.. aber ich suche bereits woanders aber lieb das du das anbietest

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Es sind Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Wow, ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Wie empathielos kann man nur sein, um sich über so ein Thema lustig zu machen? Sorry, nur wenn man wirklich nichts Vernünftiges sagen/schreiben kann, der möge doch bitte kommentarlos weiter ziehen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir deine Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber ich weiß von einer Freundin die lange mit sich gehadert hat um die endgültigen Schritte in ihrer Angleichung zu gehen.

Dahinter stand einzig die Existenzangst, auch sie hat ihr eigenes Geschäft.

Nach langem Zögern, nach beginnenden Depressionen und einem enormen Leidensdruck hat sie sich schlussendlich dazu entschlossen.

Das ist nun vier Jahre her und sie sagt heute, mit dem jetzigen Wissen hätte die diesen Schritt schon viel früher gewagt.

Egal wie du dich wann entscheidest, ich wünsche dir, dass es die für dich richtige Entscheidung ist.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Also als kurzfristige Lösung um frühzeitig die tägliche Tablettenbelastung zu reduzieren bestimmt ein sinnvoller Gedanke. So wie du es umschreibst klingt es als würden noch Jahre vergehen bis du mal die Gelegenheit zur großen Op hast, würdest du im Anschluss zur Orchiktomie Implantate eingesetzt bekommen? Könnte mir vorstellen das sich das Skrotum sonst ein wenig zusammen schrumpft und naja die Haut da wirst du sicherlich noch brauchen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Also als kurzfristige Lösung um frühzeitig die tägliche Tablettenbelastung zu reduzieren bestimmt ein sinnvoller Gedanke. So wie du es umschreibst klingt es als würden noch Jahre vergehen bis du mal die Gelegenheit zur großen Op hast, würdest du im Anschluss zur Orchiktomie Implantate eingesetzt bekommen? Könnte mir vorstellen das sich das Skrotum sonst ein wenig zusammen schrumpft und naja die Haut da wirst du sicherlich noch brauchen.

es ist einfach schwer bis zu zwei Monate den salon zu schliessen, sobald ich eine geeignete Frisörin finde lieg ich unterm messer, der doc meinte das ich geeignete Implantate bekommen kann, mein wunsch wäre es eher diese nicht zu bekommen, aber wenn es nicht anders geht zur not auch das, ich denke da werden die docs ja untereinander kommunizieren wie was am besten ist, ich wäre schon mal froh keine testoblocker mehr nehmen zu müssen und wenn das hilft wäre es ja schon gut

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rotten_hollow:

es ist einfach schwer bis zu zwei Monate den salon zu schliessen, sobald ich eine geeignete Frisörin finde lieg ich unterm messer, der doc meinte das ich geeignete Implantate bekommen kann, mein wunsch wäre es eher diese nicht zu bekommen, aber wenn es nicht anders geht zur not auch das, ich denke da werden die docs ja untereinander kommunizieren wie was am besten ist, ich wäre schon mal froh keine testoblocker mehr nehmen zu müssen und wenn das hilft wäre es ja schon gut

Das klingt aber nach einen überschaubaren Zeitraum. Kann den Wunsch die Testoblocker loswerden zu wollen gut verstehen, aber mich würde allein das dann Implantate eingesetzt werden müssten wieder davon abschrecken. Schlussendlich musst du das mit dir ausmachen, überstürz es nur nicht.

Geschrieben

seit meiner (gottseidank nur einseitigen) orchiektomie wegen tumors kann ich sagen, dass der eingriff als solcher wirklich recht harmlos ist und in der tat ambulant kein problem darstellt. zu de hormone und den entsprechenden veränderungen kann ich nichts sagen, weil der andere tüchtich fleißig weiterproduziert (in meinem falle ja durchaus gewünscht :) )

wünsch dir den mut, deinem Arzt zu folgen - dass es endgültig is, brauch ja niemand aufzuklären - da kennst du dich besser aus inzwischen, vermute ich :)

Geschrieben

Du sprichst davon, als ob der ganze „Apparat“ eine einzige Rumpelkammer wäre. 😄

Geschrieben

PS: Darf man fragen, was Du für ein Geschäft hast?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bahamuth:

Du sprichst davon, als ob der ganze „Apparat“ eine einzige Rumpelkammer wäre. 😄

ich möchte mich in diesem beitrag mit anderen transidenten Frauen austauschen. bist du eine transidente frau???? und zu dem anderen was du als Rumpelkammer betitelst Google mal geschlechtsdysphorie, schade das man nicht einfach ne frage an andere transidente menschen stellen kann ohne doofe kommentare

Geschrieben

Ich kenne tucking nur so das mann sich seine Hoden in den Bauchraum reindrückt und mit den hodensack sein Penis nach unten fixiert wenn du es so machst hast du mein Respekt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jendwt78:

Ich kenne tucking nur so das mann sich seine Hoden in den Bauchraum reindrückt und mit den hodensack sein Penis nach unten fixiert wenn du es so machst hast du mein Respekt

wie denn sonst...

Geschrieben

Der Eingriff wird weltweit seit vielen Generationen vollzogen. Du bist dir des irreversiblen Schrittes bewusst. Haut"Bedarf" für spätere OPs lässt sich sicher auf Alternativwegen auch am/mit dem Sack, der sich zurückziehen wird, regeln. Mir fällt da Ödembildung durch hypersaline Lösungen ein, was manche wenige als Fetisch haben.

Frag deine Arztperson, ob und was vor den weiteren OPs von seiner Seite aus geht; zwei Deko-Eier willst und brauchst du ja im Gegensatz zu Männern post Ca-OP nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo meine Liebe, also wenn du mit dem Blocker überhaupt nicht klarkommst und geschäftlich/ finanziell in den nächsten 1-2 Jahren nicht zur GaOp kommst, dann wird die Orchi wohl richtig und problemlösend für dich sein. Mit Erfahrung kann ich aber leider auch nicht dienen.

Wenn der Blocker dein Problem ist, hast du den denn schon mal gewechselt? Ich finde das immer total krass, das wir so unterschiedlich reagieren. Die eine nimmt 2,5 bis 5mg CPA und fällt in ein tiefes Loch, die andere nimmt 12,5 völlig ohne Probleme (ich). Spiro oder das andere Zeugs, ich komm gerade nicht auf den Namen, wären ja eventuell eine mögliche Alternative.

Und dann quälen sich einige durch die HRT weil sie nur 0815 eingestellt werden. E2 von 100-150. Das ist Standard aber eben nicht für jede richtig. Bei einigen ist das schon ein relativer E2 Mangel. Niedriges T plus niedriges Ö = Depression.  Es geht nicht um einen absoluten Wert, sondern um das T/ E2 Gleichgewicht. Wir können Werte ja untereinander leider nicht vergleichen. Jeder Organismus reagiert individuell. Ist dein E2 denn hoch genug? Sicher? Ich brauche zB zum Testo von ca 0,18  ein E2 von 350 - 400 ng/l. Nein das ist eben nicht zuviel. Cis Frauen haben ca 600ng/l in der ersten Zyklushälfte. Es geht ums wohlfühlen, nicht um Werte. Mit einem 150’er E2 würd ich eingehen. Manche nehmen brav 2mg Ö und wundern sich das es ihnen scheisse geht. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Also wenn deine Medikamention in Ordnung sind und die GaOp weit weg, dann würd ich die orchi machen.

Alles Liebe und Gute

bearbeitet von Johanna_Katharina
Schreibfehler
Geschrieben

Schade dass man nicht einfach mal eine Empfindung äußern kann, ohne dass es in den falschen Hals bekommen wird. 😉

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.4.2020 at 00:40, schrieb Bahamuth:

Schade dass man nicht einfach mal eine Empfindung äußern kann, ohne dass es in den falschen Hals bekommen wird. 😉

Deine Empfindungen lösen vielleicht bei anderen Menschen andere Empfindungen aus.

... und gerade Trans kann eine sehr empfindliche Sache sein - schließlich müssen wir jahrelang in einer Gesellschaft leben, die uns nicht will. Wenn wir uns dann endlich durchgerungen haben, trotzdem zu leben wer wir sind müssen wir uns mit Kommentaren rumschlagen von Menschen, die sich für die Norm halten und nicht verstehen können, daß für uns vieles anders ist.

bearbeitet von sandisha
Bild(?) entfernt
  • Neu erstellen...