Jump to content

Sex und Liebe, aber Liebe ohne Sex?

KerlsuchtKerl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ohne Liebe: Wenn du Liebe wirklich als Liebe definierst, da geht das. Meinst du hingegen Gefühle, dann nicht.

Liebe ohne Sex: Dafür kann es 1000 Gründe geben und kann sehr gut funktionieren.

Meine Meinung

bearbeitet von Tantramann1959
Ergänzung
Geschrieben

Wenn es richtig echte Liebe ist, dann gibt es auch Liebe ohne Sex. Fremdgehen tun nur Leute die immer behaupten: Sex wäre nicht wichtig. Wenn es nicht wichtig ist betrüge ich nicht.

Geschrieben

Solche Fragen können auch nur Männer stellen

Was machst du denn wenn du gesundheitlich auf einmal nicht mehr kannst? Dann ist die Liebe auch vorbei?

Männer, der Tag hat 24 Stunden, davon schläft man 8 Stunden, bleiben 16 stunden übrig, davon vögelst du eine Stunde (lach, die meisten brauchen nur 5 Minuten) 

Bleiben noch 15 Stunden übrig. 

Also mir sind die 15 Stunden wichtiger, dort mit meinem Mann zu leben, diese Zeit zu verbringen, als die eine Stunde Lust

Mein Mann ist übrigens bedeutend älter, wir haben kaum noch realen Sex, aber die Liebe ist immer noch sehr groß

Geschrieben

Liebe ohne Sex.... ok das würde ich eher als Freundschaft bezeichnen. Und nicht als das was man zwischen Mann und Frau" Liebe" nennt.
Zur liebe gehört das begehren, völlige Leidenschaft und Hingabe.
Sex ohne Liebe geht, ist aber eher sehr gedämmt.... als ob du als Mann 3 Kondome vorher drüber ziehst :) aber jeder sieht es ja anders...

Geschrieben

Ne ohne Liebe können die meisten hier leben, aber ohne Sex irgendwie nicht. Sieht man doch echt häufig an den ganzen Männern die heimlich oder offen Fremdgehen, weil sexuell daheim nix mehr läuft.
Umgekehrt haben die wenigsten den Charakter auf Sex zu verzichten, trotz der liebe zu ihrem Partner.

Geschrieben

Sex ohne Liebe ja
Liebe ohne Sex ist dann mein Bruder oder Schwester oder ähnliches .
Oder ?

Geschrieben

ich persönlich habe damit kein Problem... aber es kann ja auch beim lieblosen sex zur liebe kommen ;)

Geschrieben

Zu 100 % beides möglich

vor 4 Stunden, schrieb Vicky-:

Für mich ist Sex ohne Gefühle nicht möglich. Ich habe es ausprobiert und es hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Liebe ohne Sex ? Ja, es gibt viele Möglichkeiten seine Zuneigung dem geliebten Partner zu zeigen, durch streicheln, Zärtlichkeiten, küssen, füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Also beim Sex habe ich immer Gefühle, weil mir die Person sympatisch ist. Aber deswegen muß ich sie nicht lieben, im Sinne einer Beziehung. Die Sympathie ist doch das entscheidende. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Blackant:

Zu 100 % beides möglich

Also beim Sex habe ich immer Gefühle, weil mir die Person sympatisch ist. Aber deswegen muß ich sie nicht lieben, im Sinne einer Beziehung. Die Sympathie ist doch das entscheidende. 

Nur Sympathie ist mir zu wenig.

Geschrieben

Nein, Liebe ohne Sex geht nicht wenn alle Beteiligten dabei glücklich sein wollen.

Geschrieben

Beides geht wunderbar, nur muss die Birne dafür klar sein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

Nein, Liebe ohne Sex geht nicht wenn alle Beteiligten dabei glücklich sein wollen.

Doch, ich kenne sehr viele Menschen die ich von ganzem Herzen liebe. Und ich habe nicht einen einzigen Gedanken an Sex dabei. 

Geschrieben

Liebe ohne Sex? Nein, unter normalen Umständen nicht möglich.

morituritesalutant
Geschrieben

natürlich ist liebe ohne sex möglich,aber für mich nicht.

ich brauche besonders bei emotionen für eine frau,die körperliche nähe und will sie auch nicht missen.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht , aber nicht ohne Gefühle . Je mehr Gefühle , je tiefer sie sind umso besser ist der Sex . 

Liebe ohne Sex , in einer Partnerschaft für mich nicht möglich ,mir würde etwas wichtiges fehlen . 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Liebe ohne Sex auch?

Ja.
Ich beispielsweise bin polyamor, aber führe bewusst nur eine einzige Beziehung. Es gibt Menschen, die ich sehr liebe (nein, ich meine nicht Familienmitglieder), mit denen ich aber keinen Sex habe.

Geschrieben

Sex ohne Liebe und Gefühle funktioniert auch - aber nicht auf Dauer. Liebe ohne Sex, aber nicht.Denn dazu gehört nicht nur der Körper, sondern auch der Verstand und die Seele...

Geschrieben

Klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stell dir vor, bei einem gut harmonierenden Pärchen, hat einer plötzlich einen Unfall o. ä. - was soll danach passieren? Sex geht nicht, aber die Liebe ist noch da.

• Neu erstellen...