Jump to content

Sind Sexperimente erlaubt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kusheldir:

Das Problem auf Poppen.de ist: man(n) kriegt keinen Kontakt. Und wenn doch, dann passt es nicht.

Das wiederum ist das einzige Problem, dass ich tatsächlich nicht habe. Ich "steh' mir nur selbst im Weg". 😯 

Gerade eben, schrieb Königslöwe:

Ist Deine Autonomie auch gestört, wenn Dich jemand fragt: Willst Du X?

Ich würde das so auffassen, denn damit wird mir ja ein fremder Zweck vorgeschlagen. Wenn ich selbst auf die Idee komme und mein Gegenüber unabhängig davon auch die gleiche Idee hat und wir dann beiderseitig eine Willensbekundung äußern, ist das was anderes. 😀 

Geschrieben (bearbeitet)

Und nichts anderes ist doch die Frage: Hast Du Lust auf dieses oder jenes Sexspiel.

Und wenn Du die Frage stellst, weist auch nur Du ob es eine Frage nach der Lust ist, oder ob Du die Person dazu bringen willst.

Daher ist Deine Anfangsfrage nur eine persönliche Antwort von Dir selber wert. :$

bearbeitet von MOD-Katty
Zitat entfernt, da gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde, schrieb Königslöwe:

Und wenn Du die Frage stellst, weist auch nur Du ob es eine Frage nach der Lust ist, oder ob Du die Person dazu bringen willst.

Aus meiner Sicht ist das was völlig anderes. 😀 

Wenn du fragst "Hast du Lust auf'n Bier", kann ich ja oder nein sagen - es hätte aber keinerlei Konsequenz, weil daraus nicht folgt, dass du mir als nächstes ein Bier vor die Nase stellst oder ich mir eins hole. Die Frage impliziert für mich noch keine Möglichkeit.

Wenn ich sage "Ich hätt' jetzt gern 'nen Bier." und du sagst "Geile Idee, ich auch!" - dann ist das eine kongruente Willensbekundung meine nächste Aussage wäre "Alles klar, ich kenn da 'ne gute Brauerei, lass mal da hin."

"Ich hätte jetzt Lust auf'n Bier, ich kenne da 'ne gute Brauerei, willst du mit?" dann ist deine Absicht mit mir in diese Brauerei zu gehen. Das ist erstmal dein Zweck: "Mit jemand anderem Bier trinken". Ich wäre das Mittel zur Erreichung dieses Zwecks und mit der Frage eröffnest du zwar die Möglichkeit einer Ja/Nein-Antwort, aber erstmal ist der Gedanke nicht aus mir selbst heraus entstanden und ist damit nicht im Bereich meines Selbstzwecks. 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben

"Habe lust auf die und die Vorliebe, du auch?" Und wenn man sich sympathisch ist klappt es oder halt nicht. 

Dein Problem ist, auch wenn beide genau das bekommen was sie wollen, denkst du das du der böse bist?! Der einzige der vom "Spaß" was hat. 

Ihr seid euer BEIDE "mittel zum Zweck" .

Geschrieben

Bleib wie du bist...such dir was festes, die deine Vorlieben teilt....
Sehr schön geschrieben!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich sage, dass man in erster LInie irgendwie menschlich passen "sollte". Der Rest ist dann Verhandlungsbasis.

Da bin ich völlig bei dir.

Ich kann für mich und nur für mich, einen Konatkt, der sich nur auf eine Vorliebe einengt, nachvollziehen. Mein Nick hier z.B. ist durchaus Programm. Im realen Leben trage ich ihn aber nicht auf einem Schild vor mir her und ich check auch nicht beim ersten Gespräch ab, ob die Herzdame überhaupt "qualifiziert" dafür ist. Online habe ich da natürlich eine gewisse Zielrichtung vorgegeben und es ist ja auch schon ein gewisses einengendes Kriterium. Eine masochistische Hardcorebitch, die jeden Tag erstmal ein paar Striemen am Arsch braucht, würde sich wahrscheinlich nicht bei mir melden oder sich mit mir abgeben, mal so ganz allgemein gesagt. 

Auf der anderen Seite kann sich aber durch Gespräche ganz anderer Art ein Spannungsfeld aufbauen, das zu einer Annäherung führt, die dann vielleicht auch in gemeinsamer, intimer Zeit mündet. Ach ist das alles kompliziert....lach.

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Off Topics entfernt. Diskussionen über das Profil sowie Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind hier nicht gestattet.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BlackJester:

Wenn ich jetzt bestimmte Vorstellungen und Fantasien ausprobieren wollen würde und genau dafür jemanden suche - dann habe ich ja generell kein weiteres Interesse an der Person an sich oder an irgendeinem Kennenlernen. Mich interessiert ja vorrangig das Ausleben eben jener Fantasie.

warum kein interesse an der person ? weil du das so nicht willst oder weil das deiner meinung nach so nicht funktioniert ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlackJester:

Genau. Der Gedanke der mich damit aber umtreibt ist: Wenn ich eine Suche formuliere und andere dem zustimmen - forme ich damit nicht schon eine Art unbewusste Zweckbestimmung? Also: Nehme ich damit nicht eigentlich die freie Formung einer Willensbekundung vorweg?

Nein! Du gibst damit nur deine Wünsche und Fantasien frei, jemand anderes, der dein date liest, denkt sich ebenso das er oder sie es mal ausprobieren oder sogar gerne macht und stimmen somit zu. 

Wenn du dir damit unsicher bist, bitte entschuldige die Frage, warum machst du es dann und vor allem, wie willst du sonst eventuell zum Ziel kommen?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Wenn du dir damit unsicher bist, bitte entschuldige die Frage, warum machst du es dann und vor allem, wie willst du sonst eventuell zum Ziel kommen?

Ich mache das ja im Grunde nicht (nur ganz, ganz selten mal), zum Glück ohne damit auf Resonanz zu stoßen. Und wie ich damit ans Ziel kommen will, weiß ich nicht, sonst würde ich darüber ja nicht nachdenken und doof fragen. 😀 

Geschrieben

Nein, ich habe nur einen sehr starken Begriff von Autonomie. Ich gehe davon aus, dass der nur dann erfüllt wird, wenn jemand aktiv eine rational begründete Willensäußerung tätigt - und nicht allein einer Frage zustimmt. Weil: Wenn ich Frage "Willst du X?" dann bestimme ich den Zweck einer Person - nämlich "X". Sagt die Person aber von sich aus "Ich will X" und ich sage quasi gleichzeitig "Oh, praktisch, ich auch." ist das keine Frage, mit der ich einen Zweck bestimme, sondern es handelt sich imho um eine kongruente Äußerung des jeweiligen Selbstzwecks.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Du unterstellst, dass im ersten Fall der andere nicht autonom genug ist, „Nein“ zu sagen. Man könnte auch ganz einfach sagen, dass einer halt den ersten Schritt machen muss, egal ob per Frage oder per Wunschäußerung. Trau doch Deinem Gegenüber einfach zu, dass er oder sie schon in der Lage sein wird, für sich selbst zu entscheiden.

Wenn ich eine Suche formuliere und andere dem zustimmen - forme ich damit nicht schon eine Art unbewusste Zweckbestimmung? Also: Nehme ich damit nicht eigentlich die freie Formung einer Willensbekundung vorweg?

Meiner Meinung nach nicht.

Stimmt eigentlich. Dann müsste es aber ein entsprechend formuliertes Angebot geben, das zu meinen Vorstellungen passt.

Und das wäre dann dasselbe in Grün.

Ich denke, Du verkomplizierst etwas, das man nicht verkomplizieren müsste.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MarieCurious:

Ich denke, Du verkomplizierst etwas, das man nicht verkomplizieren müsste.

Ja, vielleicht. 😀 

Ich erklär' dir das nachher mal per PN. Denn das wäre ansonsten zu komplex.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Eine masochistische Hardcorebitch, die jeden Tag erstmal ein paar Striemen am Arsch braucht, würde sich wahrscheinlich nicht bei mir melden oder sich mit mir abgeben, mal so ganz allgemein gesagt. 

Na ja, Verhandlunungsbasis :joy:

vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Auf der anderen Seite kann sich aber durch Gespräche ganz anderer Art ein Spannungsfeld aufbauen, das zu einer Annäherung führt, die dann vielleicht auch in gemeinsamer, intimer Zeit mündet. Ach ist das alles kompliziert....lach.

Es ist wahnsinnig kompliziert!

Ich bin so langsam recht frustriert.

vor 4 Stunden, schrieb BlackJester:

. Ich gehe davon aus, dass der nur dann erfüllt wird, wenn jemand aktiv eine rational begründete Willensäußerung tätigt - und nicht allein einer Frage zustimmt. Weil: Wenn ich Frage "Willst du X?" dann bestimme ich den Zweck einer Person - nämlich "X". Sagt die Person aber von sich aus "Ich will X" und ich sage quasi gleichzeitig "Oh, praktisch, ich auch."

Ich lese gerade erstmal quer und ich muss auf solche Kommentare erstmal eingehen.

Ich das nicht das gleiche in grün?

Wenn ich z.B. sage, (ich nehme jetzt Analsex als Beispiel!!), "Würdest du bitte Analsex mit mir haben", ist das eine Frage. Gut, auch eine Aufforderung, aber trotzdem lediglich eine Frage/Bitte. Dann kann derjenige auch sagen: "nein, das möchte ich nicht". Oder "oh ja, gerne". Ebenso wie er auch sagen kann: "Ich hätte jetzt gerne Analsex" und ich sagen kann. "Nö, ist mir grad nicht nach". Du gehst ja davon aus, dass Beide zeitgleich das gleiche wollen, aber das weiß der Andere doch nicht, wenn man sich nicht irgendwie bemerkbar macht. Die Chance, dass er gerade genau das will, was ich auch will, ohne, dass ich das sagen, ist verdammt gering!

Ein "Ich hätte jetzt gerne"  - "ich wünsche mir" - "ich fände es schön" find ich nie falsch. Gut, wir reden hier von Sex. Obwohl ein "würdest Du bitte..." - "Kannst Du vielleicht..." setze ich tatsächlich meistens (nicht immer) davor. Ich bin halt höflich und ich möchte ebenso wie Du, die Wahl lassen. Verdammt, wir sollten echt mal Sex haben. Obwohl dann würde nichts passieren, weil jeder auf das "Go" des Anderen warten. Wäre aber bestimmt lustig :)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, Verhandlunungsbasis :joy:

Stimmt natürlich. Verhandlung, wer den benötigten Werkzeugkasten kauft *hüstel*

Es ist wahnsinnig kompliziert!

Ich bin so langsam recht frustriert.

Ich finde es eher interessant. Ich kann nicht allen alles erklären wollen oder müssen. Nicht alle Erklärungen muß ich für mich gelten lassen. Manchmal muß auch etwas einfach so stehen bleiben, wie es ist. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Verdammt, wir sollten echt mal Sex haben.

Kein Problem. Netflix läuft auch auf'm Tablet. Ich kann mich dann wenigstens beschäftigen. 😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb BlackJester:

Kein Problem. Netflix läuft auch auf'm Tablet. Ich kann mich dann wenigstens beschäftigen. 😂 

Sorry, den versteh ich nicht. da kann man ja auch auf dem Fernseher gemeinsam einen Film gucken. Natürlich mit 1,5m Abstand ;)

vor 14 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich finde es eher interessant. Ich kann nicht allen alles erklären wollen oder müssen. Nicht alle Erklärungen muß ich für mich gelten lassen. Manchmal muß auch etwas einfach so stehen bleiben, wie es ist. 

Ich find die gedanken des TE absolut nachvollziehbar. So geht es mir oft ja auch. Aber mir wurde mal gesagt, dass ich immer Kontra sei ;)

Nein, aber es ist ein Unterschied, ob man in der Situation ist und sich so fühlt, oder ob man es von Außen betrachtet. Man ist mit sich meistens strenger als mit Anderen. Wenn ich es jetzt aus der anderen Persprektive lese, finde ich das zwar völlig verständlich (weil es mir auch so geht) aber andererseits auch "dämlich", wenn man Wünsche nicht äußert.

Nochmal auf den EP zurück. Dieses " Vorliebenabgleichen" mag ich aber gar nicht! Ich hab echt Mails bekommen, die hießen: "Du stehst auf jüngere, ich bin jünger". :joy:

Oder Du magst Analsex, ich auch. Sowas will ich nicht. Da muss ich dem TE nach wie vor Recht geben! Ich such mir Menschen aus, mit denen ich Kontakt habe. Und das völlig unabhängig von dem was da mal passieren kann oder nicht! (ich will ja auch nicht mit jedem Sex, auch wenn wir hier bei poppen sind)

Sich ein bisschen an dem zu orientieren, was der Andere so für Vorlieben hat, ist aber sicher nicht ganz falsch! Nicht dass der Andere auf einmal etwas will, was man nicht geben möchte. Und da kommt wieder der Faktor Mensch hinzu. Wenn man sich den Menschen nicht als "Bedürfnisbefriedungsmaschine" ausgesucht hat, dann gibt es ggf. Alternativen. Oder?

Ich glaube das große Problem haben eher die, mit eher außergewöhnlichen Vorlieben. Wobei eine Vorliebe kann man noch unterdrücken. Sind es aber wirklich Bedürfnisse, wird es verdammt schwierig. Aber dann wird die Auwahl an "Mensch" auch immer kleiner, was ja nun auch irgendwie blöd ist. Also bleibe ich bei der Aussage, dass man Menschen nicht anhand der Vorlieben "aussuchen" kann.

Ich bleibe bei meiner Art. Ich hab "Streicheln" - "Kuscheln"  - "Küssen" - "Blümchensex" in den Vorlieben und das ist NICHT verhandelbar! Man kann es natürlich ausbauen ;), aber weglassen. NEIN! Ohne will ich keinen Sex!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Sorry, den versteh ich nicht. da kann man ja auch auf dem Fernseher gemeinsam einen Film gucken. Natürlich mit 1,5m Abstand ;)

Ach, Abstand wird überbewertet. 

Ich meine nur: Wenn sowieso nichts passiert, muss ich mich ja irgendwie beschäftigen. Wird sonst langweilig. 😂 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

Ach, Abstand wird überbewertet. 

Ich meine nur: Wenn sowieso nichts passiert, muss ich mich ja irgendwie beschäftigen. Wird sonst langweilig. 😂 

Na das mit der Abstandregel wir noch lange bleiebn oder zumindest in den Köpfen der Menschen. Ich bin gespannt was sein wird, wenn das mal gelockert wird ;)

Und trotzdem kann man auch gemeinsam einen Film gucken ;). Oder sowas wie reden ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich find die gedanken des TE absolut nachvollziehbar. So geht es mir oft ja auch. Aber mir wurde mal gesagt, dass ich immer Kontra sei ;)

Ich sehe kein Kontra. Du beschreibst doch im Prinzip die gleiche Ansicht nur mit ein paar mehr Worten.....lach.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Ich sehe kein Kontra. Du beschreibst doch im Prinzip die gleiche Ansicht nur mit ein paar mehr Worten.....lach.

Ja, mit ohne mehr kann ich nicht!

Geschrieben

wenn jemand ein ons sucht,dann steht auch nicht die person im vordergrund,sondern der sex und der mensch wird zum objekt der begierde.:coffee_happy:

zwei die das gleiche wollen unterliegen doch keinem moralischen konflikt,sondern haben das gemeinsame ziel der sexuellen befriedigung,ohne den anderen unbedingt dabei kennenzulernen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich revidiere

Geschrieben

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken... solange du andere angemessen anschreibst ( also z.B. keine Penisbilder oder aufdringliche Angebote an Leute, die im Profil nicht danach fragen ) und nichts falsches vorgibst hast du dir nichts vorzuwerfen.

Der Gedanke, dass jemand sich evtl. zu etwas hinreißen lassen würde weil du danach fragst ist ja schon irgendwie nobel, aber auch irgendwie realitätsfern... jemand der Volljährig ist und sich hier angemeldet hat, wird schon wissen was er/sie will und vor allem was/wen nicht, insbesondere die Damen hätten sonst vermutlich zuviel mit den letzten X Bekanntschaften aus dem Freibad usw. zu tun als das sie Zeit hätten hier Mails zu schreiben.:joy:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken...

Man kann sich NIE zu viele Gedanken machen!

Man kann nur ggf. die falschen (oder nennen wir es "wenig hilfreichen") Schlüsse daraus ziehen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Man kann sich NIE zu viele Gedanken machen!

Doch, ist mir auch schon passiert...^^

• Neu erstellen...