Jump to content

Herr Ober, einmal umtauschen bitte oder doch nicht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Du mal ein Haustier gehabt hast (Hund, Katze), stehst Du da drüber

Geschrieben

Was ich von den Männern erwarte 🤔🤔🤔🤔 eine gute Frage. Ich erwarte Anstand, Respekt, Emphatie, Dursetzungsvermögen, Authentizität, Offenheit, Fantasie, ein gewisses Maß an Sadismus, Verantwortungsbewusstsein, oh man das endet nie.... Mir fallen noch Massen ein, aber das www ist eh überlastet....

Geschrieben

Haar in der Suppe oder schmutziges Geschirr... Lasse beides genüsslich-süffisant zurückgehen und bin dann den ganzen Abend satt, zwinker. Ist ja oft nur eine Kleinigkeit die den Ausschlag gibt, wie eben besagtes Haar. Sollte nicht passieren, ist aber manchmal einfach Pech. Und da bin ich leider leider nicht so tolerant wie ich es gern wäre. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tribal:

Ein Haar ist in der Suppe!
Dann befördern sie es auf den Tellerrand.

Der besagte Tellerrand, wer von euch ist wirklich bereit über diesen hinweg zu sehen?
Oder seid ihr wirklich so sensibel und stost euch am Kleinsten, dass nicht passt?
Wird sofort das Lokal verlassen, oder hast jeder eine zweite Chance verdient, euch eine perfekte Suppe zu servieren?
Mir ist klar, dass nicht jeder eine Einheitssuppe haben möchte. Aber eine Suppe bleib eine Suppe und kein Schnitzel oder Salat. Was erwartet also Frau von Mann und umgekehrt?

Wenn ich ein Haar finden würde, würde ich das Essen zurück gehen lassen und auch nicht dafür zahlen. Da gäbe es auch keine zweite Chance. Kann passieren, aber will ich trotzdem nicht. Bä.

Würde ich einen Mann kennenlernen, gäb es für den ersten Eindruck auch keine zweite Chance. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich kann über vieles hinwegsehen und akzeptiere sehr viel und lerne damit klar zukommen. Jeder hat so seine Eigenarten Ecken und Kanten das macht es ja interessant. Was ich dennoch erwarte ist Ehrlichkeit Treue und Respekt

Geschrieben

was für den einen klein ist kann für den nächsten gross sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darius41m:

sich nur wichtig tun.... 

Also kochen kann ich. Und wichtig tun.....nääää. Wenn ich was im Essen fände, wäre ich bedient. Gerade was Haare angeht, bin ich sehr allergisch. Da kann's dann auch mal passieren, dass ich ganz spontan auf den Teller speien müsste. Wäre nicht das erste mal.

Geschrieben

Niemand ist perfekt und hat eine zweite Chance verdient.

Geschrieben

Eigentlich möchte ich nur, dass mir da jemand gegenüber sitzt, bei dem ich auch meine Ecken und Kanten zeigen kann. Und diese Person versteht, dass sie mir ihre auch zeigen kann. Das allerletzte, was ich möchte, ist irgendeiner Liste von Eigenschaften zu entsprechen. 😉

Geschrieben

Moin, ich urteile nicht sofort, zumal kein Mensch perfekt ist, die Gesamtkomposition muss passen. Wenn man sich miteinander wohlfühlt, dann stört ein Härchen in der Suppe nicht.

Geschrieben

Ich war mal mit ein paar freunden unterwegs und hatte im lokal eine Pizza Margherita bestellt. Der Kellner kam mit einer Pizza Salami. Die hatte ich nicht bestellt und dementsprechend abgelehnt. Als der Kellner das nächste mal mit meiner vermeintlichen Bestellung kam stellte sich heraus das sie von der gleichen Pizza einfach nur die Salami runter genommen haben und sogar die Abdrücke noch zu sehen waren, dafür wollten sie natürlich den vollen Preis. Der Kommentar dazu :" Nein ist eine ganz neue und genau was bestellt wurde..."
Abgesehen davon das ich Vegetarierin bin und sie daher keinesfalls Essen würde, ist es gesetzlich verboten, Essen das einmal in die Küche zurück ging nochmals einem Kunden/ Gast zu servieren - Hygiene Standards und so...
Wir haben als Gruppe das Lokal verlassen und die können froh sein das ich sie nicht dem Gesundheitsamt gemeldet habe.

Geschrieben

Was ist denn, wenn ich eine Haarsuppe bestellt habe? Soll heissen: Wenn ich mit gewissen "Makeln" oder "Fehlern" ganz zufrieden bin, ja sie vielleicht sogar mag?

Geschrieben

Ich bin in der Regel ein netter und toleranter Mensch. Das bedeutet ich bestehe nicht in jedem Fall auf meinem Recht und mache gleich ein riesen Theater. Wenn das falsche Essen gebracht wird und es etwas ist, was mir auch schmeckt, dann esse ich das halt. Wenn es aber etwas ist, was mir nicht schmeckt, dann möchte ich natürlich auch das bestellte Essen haben. Wenn ich statt einem Apfelschorle ein Bier bekomme und ich danach noch arbeiten oder fahren muss, dann geht das Bier auch zurück.

Geschrieben

Ich erwarte eine ordentliche Suppe ohne Haare wenn ich eins hab will ich ne neue Suppe dafür bezahle ich schließlich

Geschrieben

Ich finde Suppe scheisse und weigere mich rundheraus, diese als vollwertige (Haupt-)Mahlzeit gelten zu lassen. Als Vorspeise betrachtet fällt mein Urteil zwar nicht ganz so vernichtend aus, trotzdem hätte ich lieber einen Salat.

So ähnlich bin ich auch mit meinen Erwartungen an Männer.

Geschrieben

Von einem Haar in der Suppe wird die Suppe nicht schlecht. Da hin gehört es trotzdem nicht. Ich würde der Bedienung bescheid geben. In der Regel ist es ihr peinlich und bringt eine Neue. Pingelig bin ich da nicht. Selbst in der besten Suppe meiner Oma war schon ein Haar, die habe ich trotzdem genüsslich gegessen. Anders ist es, wenn ich was komplett anderes bekomme als bestellt. Das geht direkt zurück.

Nun aber zu dem, was Dich wirklich interessiert. Mal ehrlich, die Suppe interessiert Dich 0,0.:smiley:

Ich gab mich nicht mit weniger zufrieden, als das was in meinem Profil stand. In meinen Augen standen da nicht wirklich viel Anforderungen, aber diese sind nicht leicht zu erfüllen (wie ich finde). Hätte ich nicht das Gefühl gehabt, dass dies erfüllt wird, hätte ich mich nie auf mehr als auf einen Kaffee eingelassen. Wählerisch ja. Gefunden habe ich auch nicht genau die Frau, wie ich sie mir ausgedacht habe. Gefunden habe ich aber genau die Frau von der ich das Gefühl habe, sie erfüllt meine "Anforderungen" exakt bis ins kleinste Detail.

Ich sage mal, ein Haar (vielleicht auch 2 oder 3) ist in der Suppe. Aber die Suppe schmeckt total lecker.

Geschrieben

Das kommt drauf an. Wenn es etwas richtig teures ist, von dem ich richtig viel erwarte und über das ich mich total freue - dann mache ich keinerlei Kompromisse. Nicht mal ein Bisschen.
Ist es das nicht, bin ich eher tiefenentspannt und lasse gern einfach mal fünfe gerade sein.

Geschrieben (bearbeitet)

War Sylvester 2010/11 mit meiner Ex und den Kids in Prag, einer meiner Ziehsöhne hatte im Essen Glassplitterchen entdeckt. Ich gab der Bedienung Bescheid, der Chef kam, wir bekamen neues Essen und alle Getränke und mussten zum Schluss nicht mal dafür bezahlen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik
Geschrieben

Wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich das, was ich bestelle, und zwar ohne Zusätze oder Abstriche. Jedenfalls gilt dies für Essen, oder sonstige Waren. Einen Mann kann ich zwar aussuchen, aber da er ein Mensch und keine Ware ist, werde ich erst später erfahren, ob ich da Abstriche machen muss oder Zusätze bekomme. Es kommt dann auf den Einzelfall an. Lügner sind aber IMMER raus.

Geschrieben

Sagen wir mal so, bestelle ich Gemüsesuppe und es ist unerwartet doch Fleisch inkludiert, kann und würde ich als Vegetarier berechtigterweise reklamieren. Als Carnivore der ich bin, könnte ich mich nun einerseits ärgern, andererseits aber über die unerwartete Zugabe freuen und sie genießen.

Alles eine Sache der Perspektive, wie schwerwiegend der „Etikettenschwindel“ ist. Ein echtes wahrhaftiges Haar möchte dagegen niemand in der Suppe.

Ob aber in die Gemüsesuppe nun Knollen- oder Staudensellerie gehört, oder überhaupt keiner - ja, da wird es Geschmackssache...

Geschrieben (bearbeitet)

Also , ich bleibe mal bei der" Suppe". Wenn sie selbst gekocht ist und mir privat serviert wird kann ich auch mit mehr als einem " Haar" in der"Suppe" gut leben.

Wurde die "Suppe" mit Liebe, Hingabe und Begeisterung zubereitet und genauso serviert, stören mich ein paar wenige" Haare" oder "Häärchen" nicht im mindesten.

Finde ich allerdings ein kpl. "Haarteil", ist die "Suppe" wohl doch nicht so meins.

Sollte mir das allerdings in einem Restaurant passieren, würde ich höflich und diskret, aber nachdrücklich reklamieren, hätte aber vorher zwei Haare unter den Tellerspiegel geklebt.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Die Suppe geht zurück .

Einen Bezug zum restlichen Leben ergibt sich daraus nicht .

Geschrieben

Hm.. um es direkt auf das Beispiel zu beziehen: Ich weiß es nicht, ich würde auch niemals im Restaurant Suppe bestellen, wenn Vorspeise, dann Salat oder sonstwas.

Was ich allerdings wirklich nicht ausstehen kann sind Schnitzel, bei denen irgendwelche knorpeligen Reste verarbeitet wurden oder wenn man das Gefühl hat auf einer Schuhsole zu kauen.

Ich halte mich nicht für besonders pingelig, aber eine gewisse Qualität erwarte ich schon, wenn ich für eine Dienstleistung bezahle. Ich fühle mich nur etwas schlecht dabei, den Keller/innen mehr arbeit zu machen weil die Küche was nicht auf die Reihe bekommen hat.

Geschrieben

Ich denke, so mancher sieht wohl deswegen so unterernährt aus, weil er/sie in jeder Suppe ein Haar findet. Viele sind so in ihrer eigenen Blase gefangen, dass es ihnen schier unmöglich ist Kompromisse einzugehen. Schlimmer noch - das Wort "Kompromiss" weckt bei Ihnen negative Assoziationen, und Kompromisslosigkeit wird zur Tugend erhoben. Das Ergebnis sind oft einsame verbittert Menschen. Die Schuld liegt immer bei den Anderen, die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden wollen.

Ich bin stolz auf meine Kompromissfähigkeit, ich halte sie für die Basis jeder sozialen Interaktion. Es hat mein Leben definitiv bereichert, und nichts mit Beliebigkeit zu tun.

Im diesem Sinne...

...wo bleibt meine Suppe?!:P

Geschrieben

Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin kannte fast jede Küche im Ort (Beruflich) und wollte somit auch in ca.80% der Läden nichts mehr essen.
Ich habe in einer Großbäckerei kurze Zeit gearbeitet, und weiß dass ich defintiv nicht über das was 8ich da gesehen habe groß Nachdenke sonst wär der Appetit auch "gegessen" !
Man kann schon froh sein, wenn man nicht alles mitbekommt......

Oder wie es früher hieß:
Beim Chinesen findest keine Mäuse Ratten oder Katzen in Küche und Keller!
.... deswegen ist das Essen dort auch immer so klein geschnitten ....

UNWISSENHEIT kann ein Segen sein - und das in mehreren Bereichen des Lebens !!!!

• Neu erstellen...