Jump to content

Die große Charakterlüge?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sage ganz offen die große ist mir wichtig .. und danach muss der ckarater passen ..
Ich bin ganz ehrlich.. ja ich bin oberflächlich wenn es um Sex geht .. ich will lieber einen schönen als einen romantischen Mann..

Ein arsch will ich na klar auch nicht.. das gessmt Paket muss schon passen .. aber der ckatater nur so weit das ich mich beim Sex und der Unterhaltung wohlfühle ...

Ich glaube es wird so oft gelogen bei den Frauen weil ..
Es genau so viele verrückte Frauen wie Männer gibt
Weil ...
Es viele Frauen gibt die nicht damit klar kommen wenn man schlecht über sie denkt..
Zb das sie nicht nett oder ich bezogen sind .. oder keine Empathie haben ..
Und weil ...
Sich selbst die Wahrheit eingestehen das schwerste von allem ist .. den dann konfrontiert man sich mit der Realität.. und Puffff all der glitzer und die Einhorn und Elfen sind plötzlich weg .. und was nu 🤔😥
Darauf waren sie nicht vorbereitet.. das Leben ist nicht leicht außerhalb der Seifen blase und ohne Märchen schloss..

Geschrieben

Ich denke, es entscheidet der Gesamteindruck. Ich als Dame des Profils, bin zwar vergeben, aber ja nun dennoch nicht für Männer blind. Der Großteil der Kerle hier, langweilen mich jedoch auh virtuell schon zu Tode. Je dominanter sich ein Kerl hier gibt, desto langweiliger. Oh ja, der große Macker, der mir richtig den Po versohlt, seinen 30x10 Dingeldong auspackt und dann so richtig loslegt. Er denkt sich "Sexy" Namen für mich aus und betitelt mich als Stute, oder Fickstück. Mein Gott...da frage ich mich doch, ob Mamas Milch früher sauer war. Es gibt hier Profile, da finde ich die Bilder zwar ok, die Texte dazu aber extrem interessant. Charmant geschrieben, Frau Charmant beschrieben, die eigene Person gut wiedergegeben. Texte, bei denen die Rechtscheibung und Gammatik passt, ein bisschen Humor, ein bisschen Ernst... Charakter gleicht sooooo vieles aus. Ich bin eine Frau, die extrem schlechte Erfahrungen mit den "Möchtegern Dominanten" Kerlen gemacht hat. Das waren am Ende die größten Psycho-Wracks. Ich hatte ein einziges Mal in meinem Leben im Bett eines Mannes wirklich Todesangst, und wusste nicht hinaus. Der kerl war Bildschön, gut bestückt, sexuell kreativ...aber er war dermaßen unreflektiert, dass er wie eine tickende Zeitbombe wirkte. Daraus habe ich gelernt. Ich mache den Charakter nun zur Grundvoraussetzung, vor allem Anderen. Und ja, schon beim Schreiben und Lesen erkennt man ja erste Tendenzen.

Geschrieben

Ich finde einem Menschen kann man so wirklich nur real kennenlernen online ist das nicht so richtig möglich. Ich finde 90% verstellen sich und real auf dauer erkennt man wie die Person wirklich ist.

Geschrieben

Ich denke, daß hier auch die "Kinderstube" eine Rolle spielt und wer schon platt anfängt, der wird u.U. garnicht so weit kommen, dass jemand seinen Charakter kennenlernen möchte. Es muss nicht unbedingt das Pimmelfoto sein denn der Nick kann übrigens auch sämtliche Türen sofort verschliessen... *räusper*

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Missgeburt:

Ein Schwanzbild in der ersten Nachricht und der Charakter des Mannes ist für die Tonne? So in etwa? 

Nein .

Es minimiert allerdings das Interesse bei den allermeisten Frauen nd zeugt entweder von extremer Blauäugi- oder Dummheit .

Entscheidet nicht die Optik darüber, wer zusammen kommt und der Charakter, wer zusammen bleibt?

Nein , die Optik ist bei der Kaltaquise oft entscheidend , aber längerer Kontakt und das Kennenlernen ist mindestens genauso häufig entscheidend .

Optisch vollkommen abstoßend dürfte aber nur ganz selten noch zu einer Beziehung führen . 

Ist das ganze Gerede um den Charakter / Mensch nicht eine große Lüge?

Keine Lüge .

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich nein. Nur ist hier das Problem, dass man nicht mehr Anhaltspunkte hat. Wie eine Person drauf ist, merkt man immer erst nachher. Schreiben kann doch jeder alles. Viele verraten sich schon vorher. Aber was ist das wirklich? Will die Person cool sein und schrieb Dinge die gar nicht zustimmen. Oder anders herum? Man muss daher schon ein gewisses Grundvertrauen mitbringen, um hier überhaupt verkehren zu können. Charakter ist wichtig. Weiß nur nicht jeder oder interessiert nicht jeden. Es gibt Menschen, die nehmen lieber ein Toast als ein denkendes Individuum. Lieber einen Schubladenmenschen, als einen freien. Ich glaube, ich könnte das noch unendlich fortführen. Sollte aber angekommen sein, was ich meine. Menschen sind unterschiedlich. Und den wahren lernt man erst nach einiger Zeit kennen. Menschen sind eben wie Loose. Es sind viele Nieten dabei. Aber es kann auch ein toller Gewinn sein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also manche können das echt gut..ich schreibe gerne mal sarkastische bemerkungen, bei denen ich denke" die kann keiner verstehen"..aber sie erkennen es..und bei manchen ist es so offensichtlich das ich es nicht ernst meinen konnte..und dennoch drehen welche frei..und nein..man kann hier den karakter nicht erkennen..aber man bekommt eine idee, wie er/sie so im groben drauf ist

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Missgeburt:

Kann man den Charakter eines Menschen anhand des Auftritts hier (nur online) bestimmen beziehungsweise definieren?

Lesen Frauen aus einem Profil, Forumsbeiträgen oder der Nachricht des Mannes etwa Charakterzüge heraus? Wenn ja, wie lange braucht es, bis man den Charakter entschlüsselt hat? 

Nicht nur Frauen - auch ich als Mann mache das. Es gibt so einies in den Profilen, das mit einander abgeglichen schon ein recht treffliches erstes Bild vom Gegenüber gibt.

Wen dann nioch Beitragsinhalte in Form von Aussagen dazu kommen, rundet sich solch ein Bild sehr oft schon deutlich ab. Mich wundert, das Du dir das scheinbar nicht einmal vorstellen kannst. Aber ut - das scheint hier sehr weit verbreitet zu sein.

Ein Schwanzbild in der ersten Nachricht und der Charakter des Mannes ist für die Tonne? So in etwa? 

Falls ja, woher weiß man, dass die Vermutungen stimmen? Oder sind es einfach die eigenen Wahrheiten? 

Nein das sind keine eigenen Warheiten. Eindeutig geht ein Mann, der dazu auch noch als erstes Anschrieben ein Schwanzbild mitsendet, von den nidrigsten Instinkte aus . Mehr hat ein solcher Mann dann sehr warscheinlich auch nicht zu bieten. Was soll sich da ne Frau weiter mit bessfassen? Es bedarf eines bestimmten slebstverständnisses, um überhaupt auf die I#dee zu kommen, mit einem Schwanzbild ne Frau zu beeindrucken.

Kann jemand, der einen Filter einstellt und Menschen demzufolge aussortiert, wirklich behaupten, dass ihn der Mensch interessiert? 

Nein - Kann so Jemand nicht. Es sind ja sicher auch Kritereien wie Entfehrnung und ne Menge anderes das nicht über die Person entscheidet, so ohr ewertet, das schon desween nicht zuerst die Person als solches, sondern ledilich die Person als "Funktionsträger" zru erfüllung der eienen Vorstellungen von Interese ist. Also die Person als Gebrauchsgegenstand.

Entscheidet nicht die Optik darüber, wer zusammen kommt und der Charakter, wer zusammen bleibt? Habe ich jedenfalls einmal irgendwo aufgeschnappt. 

Wollte sich jeder an dem orientieren, das ER/SIE mal irgend wo aufgeschnappt hat, es würde nur volldeppen geben. Selber nachenken ist schon erforderlich. Und das dann bitte, um zu einem schölüßigen Ergebnis zu kommen.

Geschrieben

ein guter Charakter ist nicht zwingend ein passender Charakter. mit einem passenden Charakter erübrigen sich deine Fragen von ganz allein und es gibt einen unkomplizierten Gesprächsfluss.
wenn ich sage der Charakter ist entscheidend, impliziert das nicht, dass ich Quasimodo oder einem Güllefass vögeln mag nur weil der nett ist, sondern dass er kein Charakterschwein mit optischem Erotikfaktor sein soll.

Geschrieben

Um den Charakter wirklich abschätzen zu können, muss man sich real gegenüber stehen und sich kennen lernen. Anhand des Profils kann ich schon eine gewissen Vorahnung bekommen. Wenn nichts drin steht, nur Pimmelbild bzw ganz ohne Bild, unmengen an Vorlieben angegeben (nur um immer möglichst Übereinstimmungen zu haben) denke ich mir meinen Teil.... Und das wird nicht positiv sein. Klar, Gesichtsbilder sind von Vorteil, aber auch andere schöne Bilder, Bilder mit Fantasie werden wohlwollend betrachtet. Eine Beschreibung von sich selbst zeugt von einem selbstreflektierten Charakter. Frau möchte keinen detaillierten Lebenslauf, aber so ein kleinen einblick vom ganzen wäre schön. Je mehr sich das Profil aus der Masse abhebt wird es mehr Interesse wecken. Und ein schönes durchdachtes stimmiges Profil gibt schon ein wenig vom Charakter preis. Ob letztendlich die Charaktere zusammen passen wird sich halt erst beim treffen entscheiden. Aber Bilder können schon eine Vorauswahl von wegen Sympathie geben, was nicht zu verwechseln mit Charakterzüge ist. Jedoch, wer sich selbst nur über das Geschlechtsteil definiert, würde bei mir z. B. gar nicht landen. Da würde ich gleich aussortieren. Nett verpackt und schön in Szene gesetzt dagegen zeigt mir, das derjenige sich Gedanken gemacht hat.

morituritesalutant
Geschrieben

psychologisch gesehen reduzieren sich diese herren auf ihr genital und wenn es das herausragendste merkmal von ihnen ist,dann haben sie scheinbar nicht viel zu bieten.:P

ob man dadurch auf den charakter schließen kann,halte ich für unwahrscheinlich,eher auf ihre einstellung.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Missgeburt:

Klingt erst einmal nach außen hin ganz nett, aber stimmt es auch? 

Ne, erst mal das Ausehen, dann dat reale Bild, dann der erste Eindruck, dann wahlweise der Mann hinter dem Bild oder der Schwanz als erstes, war der Schwanz jut, hofft man uffn tollen Kerl, war der Kerl jut, hofft man uffn juten Schwanz..... 

nach dem ersten realen Eindruck, kann man dann mit der Realität arbeiten 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb iFillmore:

...eher so 80/20 würde ich schätzen 🤔

Alter Schwede! So ein Teil tut doch weh!

Geschrieben

Habe es leider auch schon mehrfach selbst mit Frauen erlebt, dass es von ihr hieß: "Der Charakter ist das Wichtigste"… Und dann ging es im Endeffekt doch nur ums Ficken…! Damit war ich natürlich weg. :P

Geschrieben

Wir alle wissen: Man kann nicht nicht kommunizieren. Das heißt, dass wirklich alles etwas über einen Profilinhaber aussagt.

Das Foto sagt etwas über ihn aus – egal was wirklich zu sehen ist. 
Der Text sagt etwas über ihn oder sie aus – egal wie viel oder wenig er geschrieben hat. 
Gibt es keinen text, sagt es auch etwas über ihn aus. 
Am Ende kann man sich aus der Summe aller Informationen eine Profilinhaber schon ein Bild machen. Ob es der Realität entspricht ist etwas anderes. Aber es reicht aus, um sich zu entscheiden, ob man Kontakt haben will oder nicht. Und wenn eine Frau sagt, dass für sie der Charakter zählt, wird sie, bewusst oder unbewusst, noch mehr auf die kleinen versteckten Hinweise achten, die in so einem Profil versteckt sind.

Geschrieben

Wenn jemand dir ohne zu fragen ein schwanzpic zeigt - ist das 1. ein nogo 2. ihm interessiert rein Sex 3. uninteressanter Zeitgenosse also aussortieren -

Geschrieben

Ich denke man kann das nicht verallgemeinern, jede/r hat eigene Ansprüche.

Bei vielen habe ich auch den Eindruck, dass man schlicht die Realität nicht wahrhaben möchte. Ich nehme mich mal selbst als Beispiel, ich bin z.b. "nur" 1.72m und etwa durchschnittlich attraktiv (denke ich), ich bin auch kein Akademiker usw. Wenn ich nun einer Dame schreibe, dann muss ich mir doch der Tatsache bewusst sein, dass ich womöglich nicht derjenige bin, der für sie positiv aus der Masse heraus sticht - deshalb ist sie nicht zwangsläufig oberflächlich oder sonstwas.

Um nun mal auf die Penisbilder zu kommen: Ich denke selbst wenn es Damen gibt, die diese sehen möchten, ist es doch sehr aufdringlich diese "einfach so" zu verschicken und lässt zumindest den Schluss zu, dass der Absender sich nicht sonderlich viele Gedanken um andere macht.:sweat_smile:

Geschrieben

Ich denke auch, dass das Aussehen für viele ein Ausschlusskriterium ist, lange bevor sich der Charakter entfalten kann. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber warum das so ist? Darüber kann man nur spekulieren. Einerseits spricht das für eine allgemeine Oberflächlichkeit. Andererseits hängt das vielleicht damit zusammen, dass diese Leute eine sehr spezifische Zielgruppe haben und Abweichungen von ihr nicht tolerieren

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir stimmt es, ich lass mich mit keinem mann ein dessen charakter ich nicht gut genug für mich finde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 15.4.2020 at 11:57, schrieb InDianaJones451:

:D aber denk dran dass der gute Freud nen zugekokstes sarkastische arschloch war der eigentlich alle nur verarscht hat 🙃

Wie kommst du auf solch eine Aussage?

Da würde mich schon einmal interessieren, in welcher Art du dich mit Psychologie auseinandergesetzt hast.

Am 15.4.2020 at 03:24, schrieb Missgeburt:

Kann man den Charakter eines Menschen anhand des Auftritts hier (nur online) bestimmen beziehungsweise definieren?

Das kann man sehr wohl!

Mitunter sogar besser als in der Realität.

Ist doch so mancher der anonym im Internet auftritt der Auffassung, dass es sich inkognito mehr Freiheiten erlauben kann, als sonst in seinem näheren Umfeld.

Die meisten werden deshalb auch weiterhin anonym bleiben müssen, denn ein Eigentor erhält stehts mehr Aufmerksamkeit.

Auch wenn sie sich zu erkennen geben, ist der erste Eindruck stehts present und wird bei der erst besten, bzw. schlechten Gelegenheit zur Fallgrube.

Geschrieben
Am 15.4.2020 at 11:59, schrieb Wifesharing-Forever:

Um einen Mann einschätzen zu können reicht es mir oft schon seine Beiträge hier im Form zu lesen

Das sagt oft schon viel über diesen Menschen aus

So gehts mir auch....dabei sind untere maße völlig unerheblich.... und da ich unten eher S trage....brauche ich kein XXL

Geschrieben

Charakter ist ein interessanter Begriff. Die meisten wissen leider selbst nicht, wer sie sind.

Geschrieben
Am 15.4.2020 at 12:04, schrieb Brockenhexxe:

Zum Ersten- wenn ein Mann sich über seinen Schwanz definiert, dann hat er nicht den Charakter, den ich für mich erwarte. Zum guten Charakter gehört auch, dass man(n) sich vor allem in Wort und Schrift ausdrücken kann. Nicht nur mit irgendwelchen Bildchen. Deswegen finde ich auch Männer extrem langweilig, die einfach nur hunderte Smileys schicken. Wer nichts zu sagen hat ist uninteressant. Ich will mich ja nicht mit einem Schwanz unterhalten.
Zum Filter- Es gibt sicher viele tolle Männer mit gutem Charakter, die nicht durch meinen Filter kommen. Aber in erster Linie suche ich hier ja keine "guten Freunde", sondern schon jemandem mit dem ich auch Sex haben möchte. Da reicht der Charakter allein nicht aus. Ich stehe zB absolut nicht auf junge Männer. Kann mir mit denen also keinen Sex vorstellen. Egal wie toll ihr Charakter ist.

Ich bin mir mehr als sicher das hier sehr viele Männer sind die sehr gerne mit Dir Sex haben wollen und nicht nur gute Freunde! Da wirst Du finden was Du suchst! Mein Kommentar ist positiv gemeint. Nicht in irgend einer Form sarkastisch und böse!

Geschrieben
Am 16.4.2020 at 14:54, schrieb ChabuQ:

Wie kommst du auf solch eine Aussage?

Da würde mich schon einmal interessieren, in welcher Art du dich mit Psychologie auseinandergesetzt. 

Philosophie Unterricht,  Erzieher Ausbildung, Vorlesungen über Feminismus da sich ein paar der Wissenschaftler doch hin und wieder auf ihn berufen, privater smalltalk (der Psychologe meiner besten Freundin argumentiert wohl mit Freud). Und ich hab sogar ein Buch von ihm gelesen. Naja und irgendwie ist mir dann aufgefallen dass ich mich hin und wieder nicht als privat Person sondern generell als Mensch von ihm angegriffen fühle. ich will nicht behaupten dass das alles falsch ist was der Mann von sich gegeben hat vieles scheint zu stimmen aber es muss nicht und ...der war halt in meinen Augen son intelligenten asi der die Leute so lange zwar sehr clever aber doof zu gequatscht  hat bis die dem alles abgenommen was der so meint. Gibt ja viele so Leute die das gut können .... so mist erzählen und einfach nur hart rumdisskutieren bis du den größten Quatsch glaubst und Freud war einer der besten darin, kannte sich ja auch gut mit dem menschlichen Kopf aus . Und naja egal wen du da hin setzt vor den  Freud am Ende der Therapie hat jeder nen Problem mit seiner Mutter und irgendwie kommt mir dass doch alles dann doch recht spanisch vor.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb InDianaJones451:

Philosophie Unterricht,  Erzieher Ausbildung, Vorlesungen über Feminismus da sich ein paar der Wissenschaftler doch hin und wieder auf ihn berufen, privater smalltalk (der Psychologe meiner besten Freundin argumentiert wohl mit Freud). Und ich hab sogar ein Buch von ihm gelesen. Naja und irgendwie ist mir dann aufgefallen dass ich mich hin und wieder nicht als privat Person sondern generell als Mensch von ihm angegriffen fühle. ich will nicht behaupten dass das alles falsch ist was der Mann von sich gegeben hat vieles scheint zu stimmen aber es muss nicht und ...der war halt in meinen Augen son intelligenten asi der die Leute so lange zwar sehr clever aber doof zu gequatscht  hat bis die dem alles abgenommen was der so meint. Gibt ja viele so Leute die das gut können .... so mist erzählen und einfach nur hart rumdisskutieren bis du den größten Quatsch glaubst und Freud war einer der besten darin, kannte sich ja auch gut mit dem menschlichen Kopf aus . Und naja egal wen du da hin setzt vor den  Freud am Ende der Therapie hat jeder nen Problem mit seiner Mutter und irgendwie kommt mir dass doch alles dann doch recht spanisch vor.

Dann kannst du vielleicht jene als Arschlöcher bezeichnen, die Erkenntnisse von Sigmund Freud missbrauchen um sich zu profilieren und davon gibt es nun wahrlich genug.

Freud lesen ist eine Sache, ihn zu verstehen eine ganz andere.

Ich wage zu behaupten, dass ohne ihn das Verstehen gestörter menschlicher Verhaltensweisen, in der Gesellschaft sich etwas schwieriger gestalten dürfte.

Den Mann, der die Psychoanalyse entwickelt und vorangetrieben hat, als Arschoch zu bezeichnen, zeugt von einem besonders gestörten Verhältnis der Erkenntnisbereitschaft selbst.

• Neu erstellen...