Jump to content

Gentleman der alten Schule - wie ehrlich seid ihr?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kleinerReiner:

Ein Gentleman genießt und schweigt und wenn er das tut wird es einen Grund geben!

Und warum kann man den Grund nicht nennen, b.z.w so fair sein und sagen das es nicht passt ? 

Im Grunde hast damit zugegeben, das auch du so handeln würdest.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Weil viele trotz alter Schule sauer sind weil nichts weiter passiert ist.Man kann noch so nett schreiben und das Date ganz entspannt sein.Spätestens danach kommt etwas nicht ganz so Nettes oder garnichts mehr.

Na dann bist du wohl immer an die Falschen geraten !!

Schade gibt auch nette Leute würde es beweisen !!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisl0703:

Das ist aber auch schon sehr überspitzt ... ich hoffe nicht das du das schon so erlebt hast ....

Das gleiche Beispiel könnte man auch über die Männerwelt schreiben die sich bei absagen sofort im Ego gekränkt fühlen. Ist es wirklich so schwer einfach eine Aussage so zu akzeptieren wie sie ist anstatt alles noch zu hinterfragen ?

Oh ja, da gebe ich dir durchaus recht. Auch wenn ich weiß, oder annehme oder vermute, das ich (!) nicht der Schwarm aller Frauen bin, trifft mich eine Absage immer. Ich gehe aber nicht dazu, über, mich in meinem Wesen zu hinterfragen, erkenne aber, das ich mit meiner Art nicht gerade die Frauenherzen (oder deren Schenkel) öffne. Obwohl mir das bewusst ist, ist es aus fremden Mund zu vernehmen, doch immer etwas niederschmetternd. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

kleine  Diva

Du zeigst wahre Größe  .... 

Geschrieben

Wenn ich keinen Bock auf die Dame habe, weil sie mir etwas vorgemacht hat, ziehe ich einfach weiter. Ohne Kommentar...

Geschrieben

🙋‍♂️ mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig, leider kommen viele damit nicht klar...

Geschrieben

Hey Jill, ich kann dir jetzt natürlich erzählen, dass es wirklich feige war von ihm, doch wenn man behauptet, noch nie Fehler gemacht zu haben und noch nie gelogen zu haben, völlig egal, wie sehr der Mann ein Gentleman sein möchte, dann ist es auch gleich wieder gelogen. Was dir da passiert ist, es ist scheiße, aber Ice Lady z.B. hat hier völlig recht. Immer nach vorne blicken und diese Art von Erfahrungen, ob gut oder schlecht gehören leider dazu, aber sie formen deine eigene Erfahrung. Du bist noch so jung nehme ich mal vorsichtig an, du wirst diesen richtigen Kerl für dich schon noch finden. 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolff521:

Na dann bist du wohl immer an die Falschen geraten !!

Schade gibt auch nette Leute würde es beweisen !!

Da schliesse ich mich an und wenns auch nur dazu gut wäre zu beweisen das es auch andere Menschen gibt!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JillMiller:

Die Frage an die Männerwelt  ist, wo sind die Gentleman die einen ehrlich ins Gesicht sagen das es nicht passt. Die kein Blatt vor dem Mund nehmen, die ehrlich  und offen mit einem reden.

Die wenigsten können die Wahrheit vertragen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb eligor:

Oh ja, da gebe ich dir durchaus recht. Auch wenn ich weiß, oder annehme oder vermute, das ich (!) nicht der Schwarm aller Frauen bin, trifft mich eine Absage immer. Ich gehe aber nicht dazu, über, mich in meinem Wesen zu hinterfragen, erkenne aber, das ich mit meiner Art nicht gerade die Frauenherzen (oder deren Schenkel) öffne. Obwohl mir das bewusst ist, ist es aus fremden Mund zu vernehmen, doch immer etwas niederschmetternd. 

Eine ehrlich Aussage tut vielleicht einmal weh aber Ignoranz kann unter Umständen lange an der Person zären

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb eligor:

Ist das galant und ehrlich genug?

Lachflash... Jupp!

Aber mal ernsthaft..sowas gibt's? Wenn mir jemand gesagt hat, dass es nicht passt, der Funke nicht übergesprungen ist oder sowas, dann wird sich noch ein schöner Tag/Abend und viel Glück gewünscht..fertsch. Umgedreht hatte ich es nur einmal, dass er genau wissen wollte warum. Da habe ich gefragt, was ihm das nützen würde und er meinte, vielleicht könnte er was an sich ändern und ich..genau deshalb passt es nicht :grin: Auf Diskussionen würde ich mich nicht einlassen... :information_desk_person:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du zeigst wahre Größe  .... 

Mädel, was stimmt mit dir nicht? Hattest Du mal nen anderes Profil und ich hab Dich geblockt, oder was soll der lächerliche kleinkrieg hier gegen mich? Nur redenden Menschen( aber nicht allen) kann geholfen werden, also hau raus was Du ein Problem mit mir hast!! Wenn du dazu nicht die Eier(stöcke) hast, lass mich zufrieden, ist ja peinlich!🤦‍♂️🙄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Wenn ich keinen Bock auf die Dame habe, weil sie mir etwas vorgemacht hat, ziehe ich einfach weiter. Ohne Kommentar...

Wenn ich weiß jemand hat mir etwas vorgemacht spreche ich das deutlich an und ziehe dann weiter . Denn unter Umständen liegt man auch einfach falsch und lässt sich von einem Missverständnis täuschen. Wenn der Kontakt vorher völlig in Ordnung war finde ich es nur fair solche Vermutungen anzusprechen... im ET gab es jedoch schon ein treffen und ein zweites war scheinbar schon geplant.... dann einfach zu ignorieren ist halt nicht fair und zeugt von Schwäche. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisl0703:

Eine ehrlich Aussage tut vielleicht einmal weh aber Ignoranz kann unter Umständen lange an der Person zären

Eine Absage ist keine Ignoranz.

wenn ich eine Absage erhalte, dann zehre ich nicht daran. Dann geht man schnell zur Tagesordnung über. Das ist leider manchmal das Manko an dieser schnelllebigen Zeit. Man grübelt kurz, zugig mit den Schultern und dann kehrt das , "War da was?? ein. 
Ich denke mal, das geht hier vielen (m/w/d) so. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frieda:

Lachflash... Jupp!

Aber mal ernsthaft..sowas gibt's? Wenn mir jemand gesagt hat, dass es nicht passt, der Funke nicht übergesprungen ist oder sowas, dann wird sich noch ein schöner Tag/Abend und viel Glück gewünscht..fertsch. Umgedreht hatte ich es nur einmal, dass er genau wissen wollte warum. Da habe ich gefragt, was ihm das nützen würde und er meinte, vielleicht könnte er was an sich ändern und ich..genau deshalb passt es nicht :grin: Auf Diskussionen würde ich mich nicht einlassen... :information_desk_person:

Sowad kann schon vorkommen, es gibt viele Menschen mit geknicktem Ego, gerade das ist der Grund warum man ehrlich bleiben sollte, es könnten sonst Psychische Schäden bei einigen auftreten!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb eligor:

Eine Absage ist keine Ignoranz.

wenn ich eine Absage erhalte, dann zehre ich nicht daran. Dann geht man schnell zur Tagesordnung über. Das ist leider manchmal das Manko an dieser schnelllebigen Zeit. Man grübelt kurz, zugig mit den Schultern und dann kehrt das , "War da was?? ein. 
Ich denke mal, das geht hier vielen (m/w/d) so. 

Da Stimme ich dir zu ... aber in diesem Fall ging es ja darum das sie keine Antwort mehr bekam also ignoriert wurde.... ich denke wenn er einfach gesagt hätte das es nicht passt wäre dieser Beitrag garnicht entstanden. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisl0703:

Wenn ich weiß jemand hat mir etwas vorgemacht spreche ich das deutlich an und ziehe dann weiter . Denn unter Umständen liegt man auch einfach falsch und lässt sich von einem Missverständnis täuschen. Wenn der Kontakt vorher völlig in Ordnung war finde ich es nur fair solche Vermutungen anzusprechen... im ET gab es jedoch schon ein treffen und ein zweites war scheinbar schon geplant.... dann einfach zu ignorieren ist halt nicht fair und zeugt von Schwäche. 

Stimmt👍 übrigens, tolle Tattoos👍🙂😊 gefällt  mir

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisl0703:

... dann einfach zu ignorieren ist halt nicht fair und zeugt von Schwäche. 

Was...bitte schön ist hier fair!?

Wenn Damen mit Fotos lügen, kaschieren!?

Wenn er feststellt,dass sie kaschiert hat!

Sie wiegt nich 60 Kilo, sondern 90.

Da lasse ich sie lieber stehen. Nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Lüge.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Sowad kann schon vorkommen, es gibt viele Menschen mit geknicktem Ego, gerade das ist der Grund warum man ehrlich bleiben sollte, es könnten sonst Psychische Schäden bei einigen auftreten!

Gerade die mit Ego-Problemen, vertragen doch die Wahrheit nicht. Das würde es doch noch viel schlimmer machen. Wie ich schon sagte..was nützt der genaue Grund? Das Resultat bleibt schließlich gleich und ne andere/r Frau/Mann hat andere Gründe. Da muss man halt weiter offenen Auges durch die Welt tanzen, bis man sein Pendant begegnet... Schweigen und sich tot stellen ist allerdings Mist 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TooBadForYou:

Da lasse ich sie lieber stehen. Nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Lüge.

Legitim, aber dann würd ich das auch aussprechen! Menschen lernen durch Fehler und manche brauchen andere um ihnen ihre Fehler aufzuzeigen! Ist ja nichts schlimmes bei, ein....:" hey du hast Dich mir aber ganz anders zu erkennen gegeben, so hätte ich dich nicht auf ein date eingeladen", oder..:" schade, aber ich muss erkennen das du mich belogen hast, mit so jemandem möcht ich nichts anfangen" tut keinem wirklich weh und vlz sieht der Gegenüber ja auch darin die Wahrheit und lernt draus?!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Und warum kann man den Grund nicht nennen, b.z.w so fair sein und sagen das es nicht passt ? 

Im Grunde hast damit zugegeben, das auch du so handeln würdest.

Schon mehrfach und selbst meine Ehrlichkeit stößt auf Abneigung, wie man es auch macht macht Mann es falsch!😅🤣

Geschrieben

Deswegen schreib ich nie ewig und mach keine Kaffeedates. Aber es sind nicht alle gleich. Jedenfalls wären mir solche Leute keinen weiteren Gedanken wert 😉😉

Geschrieben

Also mich haben Damen schon mal angeschrieben, ich weiß aber nicht mehr was sie wollten 😂😛😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Keine Ahnung was diese Aussage gerade mit dem Beitrag zu tun hat aber ... ja ich gebe dir recht hier ist sehr wenig fair und die wenigsten sind ehrlich ... jedoch konnte ich im ET nichts davon lesen das dort falsche Angaben gemacht worden sind ... und selbst wenn es so ist sehe ich kein Problem darin das auch offen zu sagen ... wenn ich ganz bewusst getäuscht werde darf ich das auch äußern... denn wer mit falschen Bildern spielt muss spätestens beim treffen mit einer dementsprechenden Reaktion rechnen und hat dann auch kein Recht rumzujammern. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisl0703:

Keine Ahnung was diese Aussage gerade mit dem Beitrag zu tun hat aber ... ja ich gebe dir recht hier ist sehr wenig fair und die wenigsten sind ehrlich ... jedoch konnte ich im ET nichts davon lesen das dort falsche Angaben gemacht worden sind ... und selbst wenn es so ist sehe ich kein Problem darin das auch offen zu sagen ... wenn ich ganz bewusst getäuscht werde darf ich das auch äußern... denn wer mit falschen Bildern spielt muss spätestens beim treffen mit einer dementsprechenden Reaktion rechnen und hat dann auch kein Recht rumzujammern. 

Rüchtüüüsch!👍😉

• Neu erstellen...