Jump to content

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Gegenübers?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sein geist sollte mit meinem harmonieren.

Geschrieben

Für mich persönlich gibt es nichts abtörnenders als ein total ungebildetes und dazu meist noch dummes Gefenüber

Ich hasse und diskriminiere regelrecht ( nein tu ich nicht wirklich, in der Realität verzweifle ich) dumme Menschen.
Sie sind selbst dafür verantwortlich weil sie lieber RTL 2 an stelle von Weiterbildung wählen, weil sie nicht daran interessiert sind auch nur in die Nähe eines Zustandes heranzukommen, in dem man in der Lage ist das große Ganze zu überblicken.
Der Pöbel ist das Forunkel am Arsch unserer Zivilisation. 🤣🤣
Ich komm so nicht klar auf diese Leute ^^
.

Geschrieben

Gegenseitige Sympathie finde ich wichtig, gepflegte Konversation nicht unbedingt. Die meisten halten sich doch sowieso für schlauer als sie tatsächlich sind.

Geschrieben

Nach emotionaler Verwahrlosung gehört mangelnde Intelligenz für mich zu den obersten Ausschlusskriterien. Es muss ja niemand hochintelligent sein und man kann auch mal einen Fehler machen, das passiert mir ja auch mal. Aber zuminest durchschnittliche Intelligenz erwarte ich schon. Ich will niemandem alles wie einem kleinen Kind erklären müssen, und mein Gegenüber hat trotzdem nichts verstanden. Sowas nervt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass brennt mir folgende Frage auf der Zunge:

Wie wichtig ist euch, ob euer Gegenüber was auf dem Kasten hat? Es gibt zwar den Spruch: "Dumm fickt gut." Aber ehrlich gesagt ist mir das viel zu wenig.

Ich muss mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können, um den Sex mit ihm genießen zu können. Für mich gehen diese Dinge Hand in Hand. Mit einem Typen, dessen IQ kaum höher ist als die Teppichkante, kann ich so gar nichts anfangen.

An welchen Kriterien legst Du denn fest, ob Dir intellektuell jemand gewachsen, drunter oder drüber ist???

Hinzu kommt das Problem, dass man höhere Intelligenz nicht über, in beliebiger Spanne überhaupt erfassen kann,  der Wunschpartner darf idealerweise nur ein bisschen intelligenter sein, sonst wird es zu anspruchsvoll....

Mich zieht nicht automatisch das Wissen an, sondern die Fähigkeit offen, neugierig und wissbegierig zu sein und die auszuleben und auszustrahlen....

Intelligenz die man einfordert sagt aber noch lange nicht aus, wie hell die eigene Kerze brennt....

Geschrieben

Wer ist mein Gegenüber? Mein Mann? Mein Kumpel? Mein Kollege?

Geschrieben

Also man sollte sich schon unterhalten können und sich auch gegenseitig verstehen und respektieren

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Irgendsondude:

Für mich persönlich gibt es nichts abtörnenders als ein total ungebildetes und dazu meist noch dummes Gefenüber

Ich hasse und diskriminiere regelrecht ( nein tu ich nicht wirklich, in der Realität verzweifle ich) dumme Menschen.
Sie sind selbst dafür verantwortlich weil sie lieber RTL 2 an stelle von Weiterbildung wählen, weil sie nicht daran interessiert sind auch nur in die Nähe eines Zustandes heranzukommen, in dem man in der Lage ist das große Ganze zu überblicken.
.

.... und verwendet selbst “Ghettojargon“.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Naja..Intelligenz hat ja nicht unbedingt mit Empathie zutun. Ich kenne einen Professor, der ist menschlich und im Benehmen, nicht zu ertragen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ZeigMirDieStadt
Geschrieben

Same here. Wenn im Oberstübchen so gar nix los ist, dann läuft auch im Untergeschoss nix.

Geschrieben

Naja, wenn es nur ums Rein und Raus geht ist das wohl kaum wichtig, aber etwas Ansprüche sollte schon gestellt werden.

Geschrieben

Also ich bin voll doof und habe wohl deswegen keinen Erfolg.

Geschrieben

Kann ich mich auch nur anschließen. Dummheit (salopp ausgedrückt und natürlich relativ) ist eher ein abturn. Da kann oberflächlich noch so viel passen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mauseline240581:

auf Augenhöhe

Jeder definiert diese "Augenhöhe eben anders. Meine habe ich auch. 

Die Stärke eines Mannes ist eine ganz andere als die Stärke einer Frau und leuchten tun sie beide nur, wenn sie die jeweils ganz anders beschaffene Schwäche des anderen wie auch die eigene anerkennen.
Nicht das Gleiche verbindet auf Augenhöhe.
Das Andere belassen und bei sich bleiben verbindet auf Augenhöhe. :)

Geschrieben

Kann ich nicht erwarten von der Frau, aber ein IQ von 100 sollte sie schon haben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Wie wichtig ist euch, ob euer Gegenüber was auf dem Kasten hat?

und auch im Kasten!

Mir ist das wichtig. An Sprüche glaube ich sowieso nicht sondern mach mir lieber einen eigenen Kopf.

Leider findet sich selten jemand mit geilem Körper und dem gewissen Etwas im Umgang, im Kopf und im Charakter! Letzteres wird sehr unterschätzt. Was nützt mir eine Intelligenzbestie, die aber nur über andere ablästert a la RTL Show?? Hatte ich leider auch schon.

Geschrieben

Wenn Frau bei dem hohen IQ eines Mannes mithalten kann, kann Mann wenigstens ihren IQ, ficken...

Ab einem IQ von 120 werden die "Duelle" dann aber erst richtig spannend...allerdings ist das hier wohl völlig aussichtslos.

Geschrieben

➦ Unverdünnt hat Irgendsondude zitiert: ❝Für mich persönlich gibt es nichts abtörnenders als ein total ungebildetes und dazu meist noch dummes Gefenüber
.❞

💁🏻‍♂️ was ist dir lieber, jemand der was Birne hat und es sich einfach leisten kann mit Stielmitteln wie Sarkasmus und Ghettojargon zu komuniezueren, oder jemand der wenig bis nichts in der Birne hat aber geschwollen daher quatscht? Also ich persönlich lege wert auf content.

Geschrieben

Wenn mir jemand zu mir sagt: "Dumm fickt gut" antworte ich: "Intelligent fickt besser und leidenschaftlicher" ☝️😏😏😏

Geschrieben (bearbeitet)

aufgrund einer einzelnen oder doch zumindest überschaubaren Anzahl von Nachrichten attestierst Du hier jemandem, er sei nicht intelligent? Vielleicht magst Du mal sagen, an was Du das dann festgemacht hast... 

Der IQ ist letztlich ja nicht so entscheidend.. die Frage ist, wie viel davon genutzt wird und ich glaube, dass viele hier intelligenter sind als manche ihrer Nachrichten vermuten lassen *lach*

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt da Beitrag nicht mehr vorhanden ist
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Also ich bin voll doof und habe wohl deswegen keinen Erfolg.

Die Erkenntnis, "voll doof" zu sein, ist aber eher ein Merkmal für nicht ganz so ausgeprägte Doofheit :joy::yum:

Geschrieben

Oh, das ist für schon wichtig... fast wichtiger als das aussehen. Wenn ich nur ficken will ohne zu quatschen, dann kann ich gleich in den Puff gehen. Gespräche gehören genauso so dazu - und die sollten nicht oberflächlich sein. :-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Erkenntnis, "voll doof" zu sein, ist aber eher ein Merkmal für nicht ganz so ausgeprägte Doofheit :joy::yum:

Ich bin da aber ehrlich, mir gegenüber. Und damit muss ich leben. Ist schwer, geht aber.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Irgendsondude:

💁🏻‍♂️ was ist dir lieber, jemand der was Birne hat und es sich einfach leisten kann mit Stielmitteln wie Sarkasmus und Ghettojargon zu komuniezueren, oder jemand der wenig bis nichts in der Birne hat aber geschwollen daher quatscht? Also ich persönlich lege wert auf content.

Also mir ist jemand lieb, der eine einigermaßen gute Rechtschreibung hat. Sonst wirken gewisse Aussagen einfach nur lächerlich. Dein von mir zitierter Absatz zeigt das eindringlich.

Intelligenz gepaart mit Lebenserfahrung finde ich sexy.

• Neu erstellen...