Jump to content

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Gegenübers?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Quickie geht natürlich auch mit einer Dumpfbacke .... aber für etwas längerfristiges ist so ein bisschen Augenhöhe schon sehr angenehm ..... 👍

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Wie wichtig ist euch, ob euer Gegenüber was auf dem Kasten hat? [...] Ich muss mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können, um den Sex mit ihm genießen zu können.

Für mehr als nur Sex brauche ich auch jemanden halbwegs auf Augenhöhe, aber sollte es ums rein Sexuelle gehen, spielt das so gut wie keine Rolle. Attraktivität und Sympathie entscheiden sich beim Menschen binnen weniger Augenblicke, und da weiß man noch gar nicht, wie intelligent, emotional, sozial, empathisch oder insgesamt "kompatibel" eine Person ist. Auch Menschen, die weniger Bildung, Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit usw. haben, können mich ansprechen. Vielleicht ist nur die Chance größer, dass sie ihren Sympathiefaktor im Gespräch verspielen, aber das kam bei mir selten vor. Die Lust auf diese Person blieb üblicherweise (auch wenn ich der nur in den seltensten Fällen nachgegeben habe bzw. die Situation es oft einfach nicht hergibt oder sie mich nicht passend fand).

Deswegen als kurze Zusammenfassung: Ich kann die Person und den Sex mit ihr genießen, auch wenn sie "wenig auf dem Kasten hat", was immer das heißen mag.

Geschrieben

Mir ist das auch wichtig. Setze ich auch vor Äußerlichkeiten. Die wiederum sind mir nicht so wichtig 😊

Geschrieben

Die Intelligenz ist da Nebensache. Wenn Mann sich sehr gut versteht und viel lacht ist mir das deutlich mehr wert.

Geschrieben (bearbeitet)

"Dumm fickt gut."

Der Spruch kann nur solange stimmen, wie es darum geht, dass nur der Körper "gefickt" wird. Sobald auch der Geist gerammelt werden soll, kann der Spruch schon nicht mehr stimmen. Rein statistisch gesehen müsste es aber auch unter den Dummen ein paar nicht gute Ficker geben.

Mir ist die Intelligenz des Gegenübers leider nicht wichtig, denn ich bin so dumm, dass ich sie eh nicht erkennen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich als Praktik wahrlich nicht nur ficken will.... brauche ich unbedingt jemand der was im Kopf hat...

Geschrieben

Da ich selbst überdurchschnittlich abbekommen habe... ist mir das extrem wichtig... und ich will dann auch das komplette Paket.. Kristalline, fluide und soziale Intelligenz....am besten noch mit Humor und Eloquenz verknüpft..

Dumm fickt gut... ist nach meiner Erfahrung falsch

Geschrieben

Es gibt zwar den Spruch: "Dumm fickt gut."

Intelligent auch- nur eben nicht mit jedem🤷‍♂️ ich denke, wer sowas behauptet, weiss es nur nicht besser, was an sich schon viel über die Person aussagt😉

Geschrieben

Damit es überhaupt zu einem Date, oder sogar Sex , kommt, ist eine vorherige Kommunikation nötig. Wenn da nix vernünftiges beim Gegenüber rauskommt oder ich erstmal die Welt erklären muss, wird es NIE zu einem weiteren Kontakt kommen.
Da ich mir beruflich nicht aussuchen kann, was Geistes Kind meine Kunden sind und ich auch die berücksichtigen muss, bei denen Denken eher Glückssache ist, möchte ich meine knapp bemessene Freizeit mit solchen Menschen verbringen, die gleich im ersten Satz verstehen, was ich sage!

Geschrieben

Daran scheitert es leider sehr oft.
Sorry, "dumm fickt gut" ist für mich persönlich ein "No go".....

Geschrieben

Da Erotik und Sex bei mir im Kopf beginnt, ist der Kopf der Frau gegenüber sehr wichtig. 
Das Motto "Dumm fickt gut" halte ich sehr eher für eine Sage aus längst vergangener Zeit.

Geschrieben

Ich gebe es zu. Ich stehe auf die naiven Dummchen. Leicht zu kontrollieren, leicht zu täuschen, gut im Bett und kaum ein Nein aus ihren Mündern.

Geschrieben (bearbeitet)

Dumm fickt gut.....😏😏😏Intelligent tut sich vieles gar nicht erst an.

Ich brauche einen Menschen mit Tiefgang der eine Seele hat, und diese zeigen kann. Und verdammt er sollte auch Ahnung von der Wirtschaft und Politik haben 😋

.
Geschrieben

Mir ist die Intelligenz meines Gegenüber völlig egal, zum einen muss ich nicht mit jedem Sex haben und zum anderen ist es trotzdem ein Mensch mit Herz und Seele...

Geschrieben

Denn gibt auch Zeit nach dem ficken

Geschrieben

Ein Muss... woher genau soll sonst die Lust auf Sex kommen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lucky-Me:

Wow war das nochmal mit Gegenteile ziehe sich an? 😁 

Nein, es gibt zwei Sprüche: "Gleich und gleich gesellt sich gern" und "Gegensätze ziehen sich an. Ich denke aber, dass es da auf die Umstände ankommt. Also, die Gegensätze sollten auch schon "ergänzend" sein. Wenn man sich zu fern ist, kann man keien Nähe erreichen.

Also bin ich eher bei "gleich und gleich gesellt sich gern".

Geschrieben

Intelligenz, Bildung, Erfahrung, Charakter, emotionale Intelligenz - die TE sollte mal erörtern, worum es genau geht, wobei man es sich denken kann. Da war einfach jemand doof und konnte nicht punkten. Könnte trotzdem ein Mathegeniegewesen sein.

Ich möchte mich mit einer Person unterhalten können. Mir ist wichtig,  dass mein Gegenüber eine Meinung hat und wir einigermaßen auf einer Wellenlänge liegen. All dies mache ich nicht an Schulnoten und Abschlüssen fest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Könnte trotzdem ein Mathegeniegewesen sein.

Nur mal ganz kurz dazu.

Wenn es so Rätsel gibt, sind es eher die "dummen" Menschen, die völlig von ihrer Meinung überzeugt sind und die auch vehement verteidigen. Eine Form der Intelligenz ist - für mich! - auch, sich andere Meinungen und Erklärungen anzuhören, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen. Selbstreflexion.

Viele Menschen machen ihren Selbstwert aber offensichtlich an "Rechthaberbei" fest und dann wird eine Meinung vehement verteidigt und andere werden niedergemacht. Das ist für mich keine Intelligenz. "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ;)

Geschrieben

Liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Ist derjenige Intelligent, der problemlos ein IQ-Test mit Bravour absolviert oder der Mensch, der mit Erfolg und Zufriedenheit sein Leben meistert?
Ich möchte den Stab nicht über andere brechen, weil ich mit dann unberechtigt über andere erheben würde.
Das reicht schon, wenn ich das mit meiner überheblich arroganten Art schon vollziehe, dann muss das nicht noch wegen der Auslegung von Intelligenz sein.

Geschrieben

Erst einmal bezweifele ich das wie gut oder wie schlecht jemand fickt in Zusammenhang mit dem IQ steht, vielleicht spielt der EQ da eher eine Rolle.

Mich persönlich macht ein hoher EQ bzw. IQ schon an. Ich halte zwar diesen Begriff Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität) was die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnen soll, für wieder einmal etwas übertrieben aber mich machen ein mir "geistig" überlegener Mann an.

Augenhöhe sollte aber auch da gegeben sein, auch wenn ich öfters aufblicken muss.

Geschrieben

Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Ist derjenige Intelligent, der problemlos ein IQ-Test mit Bravour absolviert oder der Mensch, der mit Erfolg und Zufriedenheit sein Leben meistert?

Oh, Intelligenz macht im Leben viele Probleme. Das fängt schon in der Kindheit an, dass man nicht verstanden wird, die anderen nicht versteht, Außenseiter ist etc. Das führt sehr häufig zu psychischen Problemen.

• Neu erstellen...