Jump to content

Deine Meinung zu Prostituierten?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Geniesser-1961:

Nein, bist du nicht! Bei den Freiern aber, da hätte ich ein paar Fragezeichen. 

Endlich spricht es mal jemand aus!!! 👌

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Geniesser-1961:

Bei den Freiern aber, da hätte ich ein paar Fragezeichen. 

Verstehe nicht , warum.  Ich denke,  dass manchen  zu Prostituierten erst nicht, hingehen wollen,  weil sie einfach kein Geld ausgeben wollen. 

Geschrieben

Die Freier sind hier nicht Thema , wen Das stört kann Eins aufmachen . 

Mir wird hier zu blauäugig argumentiert , was die Freiwilligkeit angeht . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Verstehe nicht , warum.  Ich denke,  dass manchen  zu Prostituierten erst nicht, hingehen wollen,  weil sie einfach kein Geld ausgeben wollen. 

Wir müssen da auch gar nicht einer Meinung sein, Tamara. Wenn du, wie du schreibst, davon lebst (oder teilweise davon lebst ), hast du wahrscheinlich einfach eine andere Sicht auf Freier als ich. Für dich mag das Bezahlen für Sex ein rein wirtschaftlicher Ablauf sein, während es in meinen Augen vor allem ethische Fragen aufwirft. 

Es ist ok so! Deine Meinung hat für mich deswegen nicht weniger Gewicht als meine. 

Geschrieben

Das ist ein sehr komplexes Thema und berührt offensichtlich viele von uns.

Weiter oben schrieb ich, dass ich starkes Redebedürfnis hätte, wenn meine Partnerin Prostituierte wäre.

Nach den ganzen Beiträgen, merke ich, dass es noch viele andere Aspekte gibt, die mich darin tangieren.

Zum Beispiel, ob ich auf meinen Sohn und meine Tochter stolz wäre, wenn die sich diesen Beruf aussuchen würden.

Mein Stolz auf meine Kinder würde dadurch nicht beeinträchtigt, ich bin stolz auf das Sein meiner Kinder, auf ihre Art, Strategien für dieses Leben zu entwickeln,, ich bin nicht stolz auf das Erreichte.

Falls meine Kinder als Prostituierte arbeiten gehen würden (tun sie ja vielleicht auch und erzählen es mir nur nicht, was ich schade fänd, da ich dann etwas falsch gemacht hätte), dann wäre meine Frage, ob sie glücklich sind.

Denn das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Das wäre nichts für mich, um mein Geld damit zu verdienen. Durch meinen Beruf bin ich auch nicht glücklich, ich mache ihn gerne und ich habe Freude an meiner Tätigkeit, er dient eher dazu, keine Belastung für mein Leben zu sein und genug Geld zum Leben zu verdienen. Ich habe sexuelle Gefälligkeiten auch schon geleistet, z.B. weil meine Gegenüber sehr große Lust hatte und es mir Freude bereitet hat, diese zu stillen, ohne dass ich selber gerade sooo viel Lust hatte.

Wie ich verschiedentlich gelesen habe, ist für mehrere Leute hier möglich, mit dem Job oder trotz des Job als Prostituierte*r glücklich zu sein und gutes Geld damit zu verdienen, ok, muss ich glauben. Seid ihr glücklich?

Gleichzeitig gibt es die Äußerungen, dass das Leben als Prostituierte*r von Drogen begleitet ist, als minderwertig durch andere erlebt wird, brutale Erfahrungen als Ursache hat, von Zwang begelitet ist, von anderen ausgenutzt wird.

Wenn sich mir jemand vorstellen würde, ich arbeite als Prostituierte*r, wäre ich erstmal sprachlos. Wie damit umgehen, muss ich nachfragen, will ich nachfragen, was würde ich fragen wollen?

Tausend Fragen, die ich gerne stellen würde, die mir zu keinem anderen Beruf einfallen würden.

Also auf jeden Fall ein Beruf, der mich offensichtlich nicht locker sein lässt. Das wirft Fragen für mich auf, ob ich diesem Job gegenüber wirklich so offen gegenüber stehe, wie ich beim ersten Gedanken glaube?

Eine moralische Bewertung meinerseits sehe ich immer noch nicht, aber viele der Vorurteile gegenüber dem Leben als Prostituierte*r sehe ich in mir lebendig. Deshalb finde ich die Frage, ob mensch als Prostituirte*r weniger wert ist, viel tiefer gehend, als ich weiter oben dachte.

Danke für den Thread

Geschrieben

Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Warum wird eine Frau, moralisch und ethisch,( für machen hiw3 bestimmt)besser gesehen,  der zb ein Bier ausreichend ist,  und schlechter,  die Frau,  die als Geschenk lieber, nahmen wir , die 100 EUR will. 

Geschrieben

Wenn du ein Bier als Bezahlung siehst?! Ich glaube immer noch an ein Mehr zwischen zwei Menschen als eine Bezahlung.

Dabei bin ich nicht so blauäugig, nicht ein Geben und Nehmen zwischen zwei Menschen zu sehen

ein Geschenk wollen? Finde ich auch fragwürdig.

Geschrieben

Ich sehe einen Betrag als Geschenk, und etwas was mir zusteht. Das Bier steht für ein Symbol. Was auch sehr günstig ist. Und mühelos. Ob einw sagt "ich will das geld" und die andere " kauf ein paar Bier ", ist im Endeffekt tatsächlich sehr ähnlich, oder gibt es hier einen Mann, der denken könnte: "ich kann zwar gleich leicht sex haben, aber nein, die ein paar Euro an der Tanke werde ich nicht ausgeben? " 😆

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich sehe einen Betrag als Geschenk, und etwas was mir zusteht. 

Ein Geschenk steht einem nicht zu.

Und jemand der dich dafür bezahlt, damit er Sex mit dir haben kann, der will sich "beschenken" und nicht dich.

Ich weiß nicht, was du dir selbst einredest, und oder vormachst, aber wenn's dir hilft.

🤦‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ABCD1234:

Und jemand der dich dafür bezahlt, damit er Sex mit dir haben kann, der will sich "beschenken" und nicht dich.

Ich weiß nicht, was du dir selbst einredest, und oder vormachst, aber wenn's dir hilft.

🤦‍♀️

Ixh rede mir nix ein. Ich kriege schon,  was ich haben will.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tamara-Katherina:

Ixh rede mir nix ein. Ich kriege schon,  was ich haben will.  

Wie du meinst.

Ich kriege auch was ich haben will, allerdings muss ich dafür nicht die Beine breit machen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich kriege schon,  was ich haben will.  

Klar , aber es sind eben keine Geschenke , sondern die Entlohnung einer Dienstleistung .

Ein Geschenk gibt es ohne Gegenleistung . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ABCD1234:

Wie du meinst.

Ich kriege auch was ich haben will, allerdings muss ich dafür nicht die Beine breit machen.

Wie Charmant.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tamara-Katherina:

Wie Charmant.  

Nein, nur ehrlich.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ihr Einwurf hat aber was:

Was ist denn mit all den Frauen auf dieser Seite hier, die sagen, daß ein Mann bei einem Date den Kaffee (oder ein beliebiger anderer Gegenwert) zahlen muß? Und die gerade diesen Umstand als Kriterium benennen, damit sie sich überhaupt mit dem Mann treffen und es somit auch überhaupt erst zu Sex kommen kann? Und was ist mit den Männern, die genau aus diesem Gedanken heraus ein Getränk überhaupt bezahlen "wollen"? Bei genauerer Betrachtung wäre das auch bereits eine geldwerte Leistung. Noch dazu eine ziemlich billige. Betrachtet man es so, wären diese Frauen (ziemlich blöde) Prostituierte (blöd dadurch, weil sie sich mit so wenig abspeisen lassen).

Geschrieben

Auch dann ginge es nicht um ein Geschenk , sondern eine Forderung .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ABCD1234:

Nein, nur ehrlich.

Ich denke, dein Verhalten hat eher was mit schlechten Manieren zu tun.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Auch dann ginge es nicht um ein Geschenk , sondern eine Forderung .

Eben. Und in den Fällen, die gar nicht so selten sind, ist ihr Vergleich "Bier" vs. "100 Euro" gar nicht so weit verkehrt.

Geschrieben

vor 3 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich denke, dein Verhalten hat eher was mit schlechten Manieren zu tun.  

Du solltest nicht von dir, auf andere schliessen....

Geschrieben

Jo, gibt ne Menge " inoffizielle " Prostitution , billige und sehr gut honorierte . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Du solltest nicht von dir, auf andere schliessen....

Ich verstehe nicht was du meinst. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Ihr Einwurf hat aber was:

Für manche Frauen vielleicht, für mich ganz sicher nicht.

vor 1 Minute, schrieb Tamara-Katherina:

Ich verstehe nicht was du meinst. 

Das wundert mich nicht.

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Jo, gibt ne Menge " inoffizielle " Prostitution , billige und sehr gut honorierte . 

Nicht jede Frau ist käuflich. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ABCD1234:

für mich ganz sicher nicht.

Ich sprach ja auch nicht von Dir. Mir ging es ja nur darum, daß gleich so rigoros der Vergleich abgelehnt wurde. In manchen Fällen würde der Vergleich nicht passen, in anderen schon - und da kann man ja durchaus nachfragen, weshalb die Frau, die darauf besteht, daß der Mann die Getränke bezahlt, als "gestandene Frau, die noch die alten Werte schätzt" bezeichnet wird, während die Frau, die anstatt der Getränke für 4,50 € lieber einen höheren Preis festlegt, als unmoralisch oder was auch immer betitelt wird. Ich würde an der Stelle eher sagen: Letztere Frau ist eine cleverere Geschäftsfrau als die erste.

• Neu erstellen...