Jump to content

Leben im "Frauenhaus" - Fluch oder Segen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was für einen Beziehungsstatus und welches Geschlecht meine Nachbarn haben.
Ich geb aber zu, dass Interesse würde sich sicherlich ändern, wenn es lauter gutaussehende tolle Männer wären. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

wäre ich die vermieterin  wäre alles ok solange du pünktlich bezahlst, dich an die regeln und den mietvertrag hältst, deine bude lüftest damit kein gestank ins treppenhaus dringt sobald du die tür öffnest und von den frauen keine beschwerden kommen wegen belästigung oder schikane.

wenn du dich also gut benimmst, kannst du es dort schön haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hä? Ich wohne doch nicht mit den. Ich wohne alleine in meiner Wohnung. Das ist doch egal ob Oma Erna im Dachgeschoss oder Schwerverbrecher Heinrich im Erdgeschoss lebt. Solange alle ruhig bleiben und kein Müll im Hausflur liegt, ist das doch egal?!

Geschrieben

Der Status wäre mir egal wichtiger ist wie sie such als Nachbarn verhalten.

Geschrieben

da bastelt dir deine vermietering eine challenge ... ;-) nimms wie ein kerl !

Geschrieben

Zu meinen Nachbarn pflege ich, bis auf Höflichkeitsfloskeln und die Urlaubsvertretung, ein eher kühleres Verhältnis.

Geschrieben

Endlich mal wieder ein ERNSTES Thema von einem Mann!!!
Verhalte Dich einfach so wie bisher!
Starte egal wie ernst es werden könnte NICHTS miteingebt der Mieterinnen so dass keinerlei Gerüchte aufkommen könnten!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Diskret1963:

Ich habe durchaus auch Kontakt zu den anderen Mietern, helfe gerne mal bei PC-Problemen aus und kümmere mich um das Grünzeug in der Abwesenheit.
Gibt's wirklich Leute, die zu ihren Mitbewohnern keinerlei Kontakte haben?

Das fände ich ehrlich gesagt etwas schrägt. 

Mein Bruder und meine Mutter wohnen mit im Haus.

Hier wohnen Leute manchmal nur einen 3 oder 4 Monate.

Eine Wohnung stand 2 Jahre leer und da wohnten polnische Bauarbeiter.

Nein ....    Ich suche kein Kontakt zu den Mietern.

Ich finde das nicht schräg sondern bin sehr mit vorsichtig bedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Egal was kommt, lass dich niemals, unter keinen Umständen, zu irgendeiner Bemerkung, zu einer der anderen Mietparteien, gegenüber einer der Damen hinreißen. Niemals!!!! :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob Fluch oder Segen hängt von der Art der Mitmietet ab. Wenn es nur Kampfzicken sind, dann Fluch. Ansonsten Segen.

Geschrieben

➦ Diskret1963 hat KarlaLangenfeld zitiert: ❝Soll ich mal was sagen? Was gehen mich die Mieter im Haus an!!!❞
Ich habe durchaus auch Kontakt zu den anderen Mietern, helfe gerne mal bei PC-Problemen aus und kümmere mich um das Grünzeug in der Abwesenheit.
Gibt's wirklich Leute, die zu ihren Mitbewohnern keinerlei Kontakte haben?
Das fände ich ehrlich gesagt etwas schrägt.

Was ist daran bitte schräg 🤷🏻‍♂️ ich kenne auch keinen meiner Nachbarn … und … muss ich das ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diskret1963:

Wie wäre das für Euch? Fluch oder Segen?

Da ich noch nicht gehört habe, daß sich Östrogen über die Luft überträgt und Auswirkungen auf den Testosteronhaushalt und die Chromosenzusammensetzung eines Mannes hätte, wäre mir das ziemlich egal. Sofern die Nachbarn (ob männlich oder weiblich) sich an Ruhezeiten halten und mir auch sonst nicht anderweitig auf den Sack gehen, interessiert es mich nicht wirklich, wer im selben Hause wohnen würde. Für mich ist nur wichtig, wer in derselben Wohnung wie ich lebt; alles andere hat mich auch gar nichts anzugehen.

Geschrieben

Mach doch einfach Deine Wohnungstür zu ,und mach Dein Ding. Kann Dir doch egal sein, wer noch im Haus wohnt.

Geschrieben

Haus voll junger Männer würde mir mehr gefallen 🤩

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diskret1963:

Das bedeutet, daß ich in 2 Wochen der einzige Mann in diesem Haus sein werde. Über mir: Single-Frau. Unter mir: alleinstehende Mutti mit ***ie-Tochter. Ganz unten: Geschiedene Frau.

Wie wäre das für Euch? Fluch oder Segen? Ich weiß noch nicht so recht.

Weder noch.
Es ist einfach eine Wohnhaussituation. Warum Fluch? Warum Segen? Welcher Sinn steckt hinter dieser Suggestivfrage?

Geschrieben (bearbeitet)

Es zwingt dich doch niemand zu mehr Kontakt als durch zufällige Begegnungen im Treppenhaus, etc... Wen interessierts, welche Geschlechterverteilung im Haus herrscht?

Und die Postion deines Vermieters teile ich... ;)

@WandaLavanda Du Luder! :smiley:

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben

Moin, wo ist denn das Problem? Hast Du Angst dass die Frauen alle Dich wollen und Du Probleme mit der Terminkoordination und vielleicht Eifersüchteleien bekommst😂?

morituritesalutant
Geschrieben

solange alle miteinander verträglich sind,würde für mich das geschlecht/herkunft/religion/... keine rolle spielen.

Geschrieben

Ich lebe allein unter Mädels....manchmal lustig manchmal stressig. Und ich bin nur die Mama

Geschrieben

Ob Fluch oder Segen hängt sicher auch von Dir selbst ab, denke ich. Mir persönlich wäre das recht egal.

Geschrieben

Willst du Kontakt? Dann biete an Löcher zu bohren und Birnen zu tauschen, ah, und Spinnen zu entfernen. Ruckzuck sind dir Kaffee, Kuchen, Haare schneiden gesichert

Geschrieben

Ich wäre dann wieder gut beschäftigt. Für einen Allround-Handwerker gibt es dann mit Sicherheit immer was zu tun.

Geschrieben

Es wäre wie vorher - nur andere Mieter(innen) als Nachbarn.

• Neu erstellen...