Jump to content

Es der Freundin sagen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, absolut. Schon mehrfach gemacht (Freundin, Schwester), das gebietet der gesunde Menschenverstand. Inzwischen nicht mehr, weil ich mich wirklich selten mit Leuten treffe.

Geschrieben

Allerdings... Und ich versuchte auch immer im Vorfeld mehr vom Herrn ausfindig zu machen, um noch besser abgesichert zu sein. Wie Handy Nr und/oder Foto oder oder oder

Geschrieben

Beim ersten Treffen auf jeden Fall... der Freund oder die Freundin bekommt einen live Standort über whats App der auch über das treffen bestehen bleibt ... außerdem kommt zwischendurch eine Nachricht auf die ich antworte. Man fühlt sich einfach sicherer ... auch für die Situation das es einfach nicht passt . 

Geschrieben

Ja sicher...Mutter oder Freundin damit wenigstens jemand etwas weiß...manchmal ist sogar eine Freundin in der Nähe wenn es zu einem Treffen kommt...nur auf Nummer sicher zu gehen

Geschrieben

Alle fordern Diskretion🤔 geben aber dann jegliche Daten an eine Freundin...  Was bringt es denn, wenn ich jemandem Name, Telefonnummer und Foto gebe? Sollte der schlimmste Fall eintreten, macht das auch nicht wieder lebendig. Ein Mord dauert Sekunden- so schnell ist auch die beste Freundin nicht zur Stelle. Treffen an einem sicheren Ort und alles ist gut, maximal eine Angabe des Aufenthaltsorts. Ich selektiere hier vorher schon sehr genau. Bei Misstrauen/Unsicherheit  kein Date. 

Geschrieben

@SpicyAngel1 im Grunde hast du zwar recht. Aber am Ende guckst du den Leuten nur vor den Kopf. Ein Mord ist nur die eine Sache... Es gibt denke ich noch Sachen, die sind viel grauenvolle. Stell dir vor du landest in irgend einem Keller... Und keiner weiß was wie wo die Internetbekanntschaft zu dir steht. Kranke Menschen gibt es genug!

Geschrieben

Mein Cousin weiß wo ich bin... er ist Polizist und wenn ich mich nicht melde wie abgemacht geht alles seinen Weg, hab auch immer nen GPS Sender bei 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Julian1234:

@SpicyAngel1 im Grunde hast du zwar recht. Aber am Ende guckst du den Leuten nur vor den Kopf. Ein Mord ist nur die eine Sache... Es gibt denke ich noch Sachen, die sind viel grauenvolle. Stell dir vor du landest in irgend einem Keller... Und keiner weiß was wie wo die Internetbekanntschaft zu dir steht. Kranke Menschen gibt es genug!

Wie gesagt, Standort oder so ist ja auch ok. Aber Name etc. ist etwas zu viel Info. 
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben

Die Frage habe ich mir bisher vor jedem neuen Date gestellt. Bisher habe ich nie irgendwem Bescheid gesagt, diese Freizeitgestaltung ist komplett geheim und nicht mal bei meiner besten Freundin bekannt. Vermutlich wäre es aber vernünftiger :)

Geschrieben

Ich habe das beim ersten Treffen immer gemacht. Und ich gebe zu, dass ich meiner besten Freundin auch immer berichtet habe ob es gut war oder nicht. 😅😂😂😂

Geschrieben

Ja, das ist für mich ein MUSS!!! Meiner besten Freundin erzähle ich dann auch, wie es war!🙈😂

Geschrieben

Also als Frau kann ich es definitiv verstehen und nachvollziehen und es ist bestimmt auch richtig so. Aber als Kerl? Jetzt nicht falsch verstehen,weil schwächere Geschlecht oder so ein Blödsinn aber es gibt nun mal viel viel weniger ***igende Masssenmörderinnen als als Männer die dies tun

Geschrieben

Ach jetzt,war ja speziell an die Damen gerichtet....Ja,wer lesen kann....

Geschrieben

Ist aus Sicherheitsgründen für Frauen nicht falsch.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sensual_soul:

Ist es üblich, dass man der besten Freundin, oder einem Vertrauten Bescheid gibt, dass man an Tag x sich mit Mr X trifft?

• Für die, die es machen, ja
Geschrieben

Ganz großes Kino!!! Ein weiteres Mal zeigen die Damen mit welchem Wert bei ihnen Tugenden wie Vertrauen, Diskretion und Loyalität besetzt sind.  Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, werden vertrauliche Daten wie Bilder, Adressen, Autokennzeichen und Telefonnummern mit x-beliebigen Personen geteilt und sogar in ganzen Gruppen von " Freundinnen " breitgetreten.  Und dann werden die permanente Verletzung von elementaren Menschenrechten hier auch noch als die selbstverständlichste Sache der Welt dargestellt.

Solch ein Charakter......nein, solche Menschen haben schlicht weg keinen Charakter!!!

Geschrieben

Selbst ich als Kerl gebe meinem besten Freund bescheid wann und wo ungefähr ich mich mit einer Person treffe. Wenn ich mich dann ne zeitlang nicht melde, kann er mein Handy per GPS orten um dann dahin zu fahren.
Man kann über das Internet die Menschen nur kennen wie die sich geben aber in RL kann es ja sein das man etwas über den Schädel bekommt und ausgeraubt wird oder vllt. schlimmeres.

Für meinen teil ist es ganz normal wenn man es so handhabt ich würde auch niemals zu einem Date nein sagen wenn ich gefragt werde ob ein Freund von Ihr dabei sein dürfte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb keuscherMann:

Ganz großes Kino!!! Ein weiteres Mal zeigen die Damen mit welchem Wert bei ihnen Tugenden wie Vertrauen, Diskretion und Loyalität besetzt sind.  Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, werden vertrauliche Daten wie Bilder, Adressen, Autokennzeichen und Telefonnummern mit x-beliebigen Personen geteilt und sogar in ganzen Gruppen von " Freundinnen " breitgetreten.  Und dann werden die permanente Verletzung von elementaren Menschenrechten hier auch noch als die selbstverständlichste Sache der Welt dargestellt.

Solch ein Charakter......nein, solche Menschen haben schlicht weg keinen Charakter!!!

Solche Menschen passen auf sich auf! Zu Recht! Oder aus Erfahrung. 
Ich will Dir Deine Rechtschaffenheit nicht absprechen, aber kannst Du im Vorfeld 100% ig beweisen, daß Vorsichtsmaßnahmen bei Dir nicht nötig wären?

Geschrieben

Im Netz gibt's soviel freakos, da muss man auf Nummer sicher gehen und dem besten Kumpel bescheid geben. Erste Treffen sollte auch am besten nicht im nirgendwo sein. vorher den worst case gedanklich abspielen um beim Treffen die nötigen Vorkehrungen getroffen zu haben. Nutzer die sich gerade erst angemeldet hatten besonders vorsichtig behandeln.

Geschrieben

Ich hab mich einmal in 15 Jahren p.de Dates "covern" lassen. Ansonsten habe ich immer auf mein Bauchgefühl vertraut.

Geschrieben

@keuscherMann...nein,ich teilte nicht mit x-beliebigen Personen und da wurde auch nichts breitgetreten. Und wenn ich wohlbehalten wieder zuhause war dann war das Thema erledigt. Menschenrecht ist aber auch sich abzusichern. Und ich habe Datepartnern immer gesagt dass ich es so handhabe und da hat wirklich nicht Einer Probleme mit gehabt. Hast du also was zu verbergen könnte man fast denken.... 🤷‍♀️

• Neu erstellen...