Jump to content

Sex im Alter, Sex in der Beziehung?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb netter123:

Wenn die Frau aber nicht ausreichend selbstbewusst ist oder natürlich auch der Mann .

Hat die Bezhung oder Ehe keine Chance.

Dir ist aber schon klar, dass sex nicht die einzige facette einer guten ehe ist?

Geschrieben

Man muss nicht ständig etwas ausprobieren. Auch Alltag ist im Sex Leben wirklich akzeptabel. Und wer Sex allein Grundpfeiler einer Ehe sieht, hat nicht begriffen was Liebe bedeutet.

Sex ist wichtig, keine Frage. Reden ist wichtig, steht auch ausser Frage. Aber Alltag gehört dazu und kann auch schön sein..

Geschrieben

Man muss nicht ständig etwas ausprobieren. Auch Alltag ist im Sex Leben wirklich akzeptabel. Und wer Sex allein Grundpfeiler einer Ehe sieht, hat nicht begriffen was Liebe bedeutet.

Sex ist wichtig, keine Frage. Reden ist wichtig, steht auch ausser Frage. Aber Alltag gehört dazu und kann auch schön sein..

Geschrieben

Quatsch klar hat die Beziehung eine Chance. Es dreht sich nicht alles um Sex in der Beziehung es gibt andere Dinge die zählen. Klar schläft der Sex ein wenig ein aber deswegen jemand verlassen den man liebt nee.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich schleicht sich die Routine ein und man hat "Dürre"-Phasen. Aber man kann sich auch wieder neu entdecken und zusammen experimentieren. Ich hoffe, dass ich noch im Altersheim eine wilde Hummel bin. 😁

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Ich habe mich nach 15 Jahren getrennt.... Nachdem die letzten 3 Jahre nur noch Bruder und Schwester angesagt war... Ich hatte öfter angesprochen was los sei, aber es kam halt nichts. Da ich noch nicht uuuuuralt bin, musste ich nicht wie eine Nonne leben. Von daher gab es nur die Trennung für mich. Ja ich weiß, einige hätten sich einfach woanders vergnügt, aber ich halt nicht.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Also sagst du liebe gibt es nicht gibt nur Sex???? Es gibt viele wo das Herz passt Jahre zusammen leben aber im Bett gähn.....

Geschrieben

Ich persönlich finde das der Sex eine Art Belohnung in der Beziehung ist die man erhält wenn die Lust da ist. Wenn ich eben keinen Sex bekomme wäre es mir auch egal den die Liebe zueinander ist was verbindet. Was ist den wenn der Mann Ü 80 keinen mehr hoch bekommt? Wird er direkt verlassen nur weil der Sex fehlt, wozu gab es dann eine Beziehung oder war es etwa nur der Sex der zusammengehalten hat und alles andere ist egal?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sweets4Sweets:

nimms locker ! Ehe ist ein aussterbendes Modell...........!

Leider!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sternchen935:

Verstehe deinen 2. Satz nicht. Was geht wenn beide offen sind?
Was ist wenn einer nicht offen ist. Man wenn man einen Post verfasst sollte man sich auch die Zeit nehmen und seine Gedankengänge aufschreiben.
Ich habe also 40 Jahre Sex mit meinem Mann, dann bin ich 60+ nicht offen und habe dann keinen Sex mehr? Hä? Versteh deinen Ansatz nicht.

ehm sorry  aber wenn Du nicht offen bist wird es schwierig mit dem herkömmlichen koventionellen sex...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sweets4Sweets:

nimms locker ! Ehe ist ein aussterbendes Modell...........!

Find ich aber schade,  war noch nie verheiratet, komme wohl zu spät😱🤷‍♂️

vor 13 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Natürlich schleicht sich die Routine ein und man hat "Dürre"-Phasen. Aber man kann sich auch wieder neu entdecken und zusammen experimentieren. Ich hoffe, dass ich noch im Altersheim eine wilde Hummel bin. 😁

Na dann viel  erfolg beim  Pfleger vernaschen😁😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KoenigsEdition:

ehm sorry  aber wenn Du nicht offen bist wird es schwierig mit dem herkömmlichen koventionellen sex...

Aber wenn ich mit meinem Partner immer Sex hatte, verändert es sich ja nicht nur weil ich mehr Geburtstage hinter mir habe. Ich bin doch wie ich bin. Wer immer offen war, wird im Alter nicht prüde. Das ist doch eine Lebenseinstellung. Ok bei manchen Frauen lässt die Lust nach, aber das ist ein anderes Thema. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sternchen935:

Aber wenn ich mit meinem Partner immer Sex hatte, verändert es sich ja nicht nur weil ich mehr Geburtstage hinter mir habe. Ich bin doch wie ich bin. Wer immer offen war, wird im Alter nicht prüde. Das ist doch eine Lebenseinstellung. Ok bei manchen Frauen lässt die Lust nach, aber das ist ein anderes Thema. 

Ich denke, das ist so individuell wie der Mensch ansich, es gibt ja auch Menschen die erst spät ihre wahre sexuelle Leidenschaft genießen lernen, weil der sex bis da in einer  eingefahrenen Beziehung  0815 war!?

Was nun nicht bedeutet, das ich dafür bin ausserhalb seiner Partnerschaft Sex zu erkunden! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2020 at 09:23, schrieb netter123:

Bin der Meinung wenn beide ! selbstbewusst sind im Sex freiwillig offen  sagen und alles ausprobieren was Sex betrifft geht das .

Bis hier stimme ich halbwegs zu. Es ist gut, wenn man darüber reden und ggf. ausprobieren kann.

Wenn die Frau aber nicht ausreichend selbstbewusst ist oder natürlich auch der Mann .Hat die Bezhung oder Ehe keine Chance.

So sehe ich das nicht.
Es gibt viele Nuancen von Selbstbewusstsein und da ist es schwierig, eine klare Grenze zu ziehen, ab wann das für eine Ehe problematisch sein sollte. Ich halte mich beispielsweise auch für selbstbewusster als die meisten Menschen in meiner Umgebung und habe dennoch auch Unsicherheiten in bestimmten Dingen, bestimmtem Umgang, bestimmten Situationen. Das ist normal und bei Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt.

Geringes Selbsbewusstsein halte ich nicht für ein Ehe-K-O-Kriterium. Nicht mal mangelndes Selbstwertgefühl muss ein Ehekiller sein. Vielmehr müssen beide mit den eigenen Eigenschaften und denen des Partners umgehen können, und das ist die "Kunst" einer guten Beziehung. Was du beschreibst halte ich eher für ein Ungleichgewicht im Akzeptieren von Eigenschaften des Partners. Das ist für mich dann ein Symptom für ein tiefer liegendes Beziehungsproblem, aber nicht dessen Auslöser. Und ich denke, das ist unabhängig vom Alter oder der Dauer der Beziehung.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Moin, 

Nach jetzt über 40 Jahren Beziehung/Ehe, kann ich sagen, es ist eine Berg und Talbahn.

Mal ist es mehr, mal weniger, gibt Zeiten, da ist es halt auch die Zeit, die nicht mitspielt oder es fehlt einfach die Lust. Dann gibt es Zeiten, da hat der Tag nicht genug Stunden und man kann die Finger nicht voneinander lassen. Das Leben halt, ein auf und ab. Eine Beziehung ist halt nicht nur Sex, wer das darauf reduziert, hat keine richtige Beziehung.

Wir sind ja auch schon älter, in die Jahre gekommen, aber im Kopf noch jung geblieben und probieren immer mal noch neues aus, haben intensiveren Sex, regelmässig hört sich jetzt blöd an, sagen wir mal, die Tage, wo wir keinen haben, sind selten😉. Reden auch über Wünsche und versuchen auch, uns die zu erfüllen.😏

Das wichtigste aber, ist das die Partnerschaft an sich funktioniert,  man sich aufeinander verlassen kann und das man sich gegenseitig "Vertraut", gibt es da ein Manko, funktioniert das auch mit dem Sex nicht so wirklich.

Viele Männer sehen in einer Frau immer noch das schwache Geschlecht, Jungs das könnt ihr vergessen. 😂 Die Mädels wissen genau, was Sie wollen und was nicht.😁 Und was Sie teilweise über uns denken, wollt ihr gar nicht so genau wissen, ihr würdet heulen. 

Hat man den richtigen Partner gefunden, zeigt das auch, wertschätzt ihn, geht durch dick und dünn mit ihm, dann ist Sex kein Thema,  es läuft und läuft und man braucht, auch im Alter und nach langem Zusammensein, keine Sorge haben, das sich da was ändert, ausser vielleicht die Art und Weise, wie man es miteinander treibt.

Meine Erfahrung, Gibst Du Respekt, bekommst Du Respekt, gilt für mich in und ausserhalb der Partnerschaft, verlierst du den, war es das.

Geschrieben

Was sie denken weiß ich:" ohne uns Frauen wäred ihr Männer doch nichts!" Und sie haben  ja auch nicht unrecht! Klar kann ein Mann auch sein Leben eigenständig und allein Handlen..., aber ein glückliches ist es nicht!

Machen wir uns nichts Vor, wir brauchen die Partnerin an unser Seite, sonst sind wir kompasslos!🤷‍♂️

Geschrieben
Am 21.4.2020 at 13:54, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Dir ist aber schon klar, dass sex nicht die einzige facette einer guten ehe ist?

Richtig ist.: Sex ist nicht alles. Richtig ist aber auch.:

Eine Beziehung ist in über 95 % aller Fälle auch ein Geschäftsmodell.

Das bedeutet.: Es geht letztlich immer um die Kohle !

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

vor 17 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Vertrauen? Gemeinsame ziele?  Es gibt noch mehr als kohle...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Vertrauen? Gemeinsame ziele?  Es gibt noch mehr als kohle...

aber ohne Kohle is alles nix...

Geschrieben
Am ‎21‎.‎04‎.‎2020 at 09:23, schrieb netter123:

Hallo

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Sex nach langer Beziehung oder Ehe ?

Bin der Meinung wenn beide ! selbstbewusst sind im Sex freiwillig offen  sagen und alles ausprobieren was Sex betrifft geht das .

Wenn die Frau aber nicht ausreichend selbstbewusst ist oder natürlich auch der Mann .

Hat die Bezhung oder Ehe keine Chance.

Ein Stück weit hast du schon Recht. Aber Sex alleine reicht für eine gute stabile Beziehung nicht. Da gehört viel mehr dazu.

Geschrieben

nur sehr gute erfahrungen mit sex in beziehungen

Geschrieben

Warum suchst du eigentlich hier im Forum nach Antworten.

Rede lieber mit deinem Partner darüber, nur wer ehrlich und offen mit diesen Thema umgeht, wird am Ende Erfolg haben.

Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der inneren Grundeinstellung.

Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen.

Geschrieben
Am 21.4.2020 at 09:23, schrieb netter123:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Sex nach langer Beziehung oder Ehe ?

• Gute
Geschrieben

Wenn wir über einen längeren Zeitraum von 2 - 3 Wochen keinen Sex hatten, wird es Zeit, sich Zeit zu nehmen, nicht für Sex, (für den auch, aber später), sondern für das sich aufeinander zu besinnen, die Welt außen vor lassen.

Wenn wir uns dann gefunden haben, ist der Sex die tiefere Verbindung, die "logische" Konsequenz aus dem Vorspiel des die- Welt- besteht- nur- aus- zwei- Menschen.

Normalerweise bestimmt uns der Alltag nicht so sehr, als dass wir erst dieses Vorspiel bräuchten. Aber das sich nur aufeinanderbeziehen, ist ein Sahnehäubchen, das uns wieder Elexier gibt.

Schön pathetisch, oder?

• Neu erstellen...