Jump to content

Lustlosigkeit bei Männern, gibt es sowas?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So etwas habe ich gerade erst (über die letzten Jahre) selbst erlebt.
Das schaukelt sich hoch. Erst ist da der Stress, also hat Mann keinen Sinn dafür. Dann hat die Frau ihre Tage, da will sie nicht. Dann fängt Mann an, aber Frau hört das Kind schreien, da ist der Abend auch gelaufen. Beim nächsten Mal kommt unpassend ein Anruf von Chef, da isses auch vorbei. Dann hat Mann mal, will was neues ausprobieren, bekommt aber Schockstarre als Antwort. Dann passiert es gelegentlich, immer die gleiche bewährte Routine, bis beide vor Langeweile dabei einpennen.

Dann passiert nichts mehr.

Lange Zeit.

Und so kommt die Lust eines Mannes zum Stillstand.

Geschrieben

Warum soll es das nicht geben? Gründe dafür kann es viele geben, von Depressionen über Stress bis hin zu körperlichen Ursachen wie z.B. Herzprobleme, von denen der Betroffene selbst noch nicht einmal wissen muss. Am besten das Thema offen kommunizieren und nicht noch zusätzlichen Druck ausüben - liegt ein Beziehungsproblem vor, wird dadurch nichts verbessert, bei anderen Ursachen kann man dann versuchen, eine Lösung zu finden. Vielleicht ist dem Betreffenden auch gar nicht klar, dass ein Problem diesbezüglich existiert. Auch da hilft nur, das anzusprechen.

Geschrieben

Wir sind alles nur Menschen, hatte in einer Beziehung auch mal 1 Jahr kein Sex.

Das ist doch nichts schlimmes.

Geschrieben

Geschlechtsunabhängig ist beides vertreten, nur sprechen Männer meist seltener offen darüber.

Geschrieben

Naja... Nach 4 a hab ich dann nicht mehr nachgefragt.

Geschrieben

Die Menschen sind sehr unterschiedlich, Einstellung, Gesundheit usw. sind dafür verantwortlich, dass jeder etwas anders ist ...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SunnyDeluxxe:

Man hört ja des öfteren das die Frau mal keine Lust hat auf Sex aber ist es in der Tat auch bei Männern so bzw können auch sie es lassen und nur alle 6-8 Monate Sex haben?  Bei meinem ex war das leider so, obwohl viele Männer die ich kenne alle das gleiche sagen, nämlich das sie es nicht eine Woche ohne aushalten würden. Wie seht ihr das?

Unter bestimmten Umständen kann das schon mal vorkommen. Auch Männer haben ein Recht darauf, mal nicht zu wollen.

Erinnern wir uns doch einfach mal an die vielen Diskussionen um das Theme Männliche Seitensprünge Und die vielen empörten Frauen, die das überhaupt nicht verstehen können Laut deren Beschreibung die Beziehung immer zu 100 % in Ordnung war.

Die Realität des Alltags ist meist eine ganz andere....

Geschrieben

Naja hab jetzt nicht täglich mega lust um von allein den 1. Schritt zu machen aber wenn die Frau signalisiert das sie bock hat bin ich schon bereit .. da ich aber auch schon lange Single war geht das ohne Probleme auch mal ohne Sex... man hat auch nicht immer Lust auf die Hand... oder er is hart aber man is nicht geil ... da machst auch kein Sinn ewig dran Rum zu rubbeln als Single

Geschrieben

Semisexuelle bzw. Grey-(A)Sexuelle haben manchmal so extreme Schwankungen, wo es durchaus so lange Pausen (und längere?) geben kann.

Geschrieben
Am 24.4.2020 at 08:02, schrieb SunnyDeluxxe:

nur alle 6-8 Monate Sex haben?  Bei meinem ex war das leider so,

Naja, er hatte alle 6-8 Monate Sex mit Dir...an den anderen Tagen hatte er auch Sex, aber eben nicht mit dir!!!

Geschrieben

Nein das gibt es selbstverständlich nicht!

Männer haben immer Lust, das sieht man ja schon in Filmen und Alice Schwarzer meint das auch.

Frauen schnipsen mit den Fingern und Männer kommen dann angehechelt, egal wann und wie. So ist die Vorstellung in vielen Köpfen und das stimmt so wie alle Vorurteile auch zu 101%!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kenne ich gut. Wochen oder Monate, manchmal hatte ich über Jahre kein Interesse auf die Suche zu gehen. ;) Dafür gibt es gefährliche Hobbys die so geil sind dass man Sex vergisst. Andere lassen sich von der Arbeit verschlingen und haben dann auch andere Interessen. 

Geschrieben

Bin 45 jetzt und Lust wird immer weniger . Bin nun unsicher woran es liegen könnte vielleicht weil heimlich Männer treffe?Wem gehts auch so?

Geschrieben

Latürnich gibt es das, aus verschiedenen Gründen. 

• 4 Monate später...
Geschrieben

Öy, ich hätte gerne so oft wie beschrieben Sex. 6-8 Monate, purer Luxus ;-)

Geschrieben

ist es in der Tat auch bei Männern so bzw können auch sie es lassen und nur alle 6-8 Monate Sex haben?  Bei meinem ex war das leider so, 

Ich muss natürlich mindestens einmal die Woche Sex haben. Besser öfter. Zur Not mit mir selbst.

Es gibt aber auch Frauen, die sind so ätzend, da will ich gar keinen Sex mit haben. Ich hab da einen konkreten Fall.

Also: Wenn Dein Ex nur alle 6 Monate Sex mit Dir will, dann findet es Dich einfach Scheiße. Unattraktiv und womöglich vom Kopf her so ätzend, dass es ihm vergeht. Such Dir nen anderen, hast Du ja wohl gemacht, also: alles richtig gemacht.

Am 24.4.2020 at 12:30, schrieb MOD-Sunshine:

In meiner letzten Beziehung war es so gewesen, das ich alle 2 Monate Sex hatte, sofern der Herr Lust dafür verspürt hat. Er hatte erst dann mit mir geschlafen, wenn ich ihn darum gebeten habe. 

Sei froh :) ich hatte mal eine Beziehung, da hab ich ihre bitte mit "nein" abgelehnt. 

Wenn er keinen Sex mit Dir will, dann findet er Dich scheiße. Wahrscheinlich vom Charakter her, so war's bei mir.

Am 25.4.2020 at 00:31, schrieb stade514:

Und so kommt die Lust eines Mannes zum Stillstand.

Dann isses die falsche Frau!

Am 25.4.2020 at 12:29, schrieb keuscherMann:

Naja, er hatte alle 6-8 Monate Sex mit Dir...an den anderen Tagen hatte er auch Sex, aber eben nicht mit dir!!!

Genau :) im Zweifelsfall mit sich selbst. Es sollte doch klar sein, was das heisst. "Ey, isch mach's mir lieber selbst als die Alte zu ficken" ... 

Geschrieben

Liebe Pop-Gemeinde

Man hört ja des öfteren das die Frau mal keine Lust hat auf Sex aber ist es in der Tat auch bei Männern so bzw können auch sie es lassen und nur alle 6-8 Monate Sex haben?  Bei meinem ex war das leider so, obwohl viele Männer die ich kenne alle das gleiche sagen, nämlich das sie es nicht eine Woche ohne aushalten würden. Wie seht ihr das?

Auch ich habe so eine Phase manchmal und finde nichts Schlimmes dabei, wenn Mann mal keine Lust auf Sex hat. Klar ist die Zeit die du schreibst schon etwas lang, es muss doch nicht immer Sex sein. Es reicht doch auch einfach mal nur zu Kuscheln und zu Schmusen, und wenn ich dann wieder große Lust bekomme ist es doch umso schöner und dauert auch Länger, und beide haben was davon. Denn was hilft es eine Schnelle Nummer zu schieben ohne Große Lust nur um seinen Druck abzulassen und sich dann Denken keine Lust gehabt aber Frau wird sich schon damit zufrieden geben.

Geschrieben (bearbeitet)

"Lustlosigkeit bei Männern, gibt es sowas?"

Nein, natürlich nicht. Alle Männer sind triebgesteuerte Tiere, die 24 Stunden am Tag an Sex denken und sorgenfrei durch das Leben wandern, ohne jegliche Probleme oder Stimmungsschwankungen, welche die Lust beeinflussen könnten. 🙄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir noch nie erlebt, selbst wenn ich nicht mehr kann würde ich noch gerne.

Geschrieben

Liebe Pop-Gemeinde

Selbstverständlich können auch Männer keine Lust auf Sex haben. Das muss nicht mal an der Partnerin liegen.

Der Mensch ( auch ein Mann ) ist keine Maschine  und selbst diese haben technische Störungen hin und wieder.

Stress, Dauerstress  z.B. kann zu Lustlosigkeit führen, um nur diese als wenige Beispiele zu nennen.

Warum sollten Männer anderes darauf reagieren , wie wir Frauen auch.

Es gibt nun einmal Faktoren die zu Lustlosigkeit führen.

Wie es auch organische Probleme sein können.

Ich denke das sollte jeder Mensch auch wissen.

Und viele Männer sind auch zu feige zuzugeben ,wenn der Beste Freund in der Hose seinen Dienst nicht antreten will.

Egal, was sie sagen und erzählen.

Geschrieben

Gibt es in der Tat .

Und die Gründe sind so vielfältig wie wir Menschen eben sind. 

Da gibt es die einfach keine Lust  ( ja , gibt es ) da is crash oder sonst was gerade interessanter 😊

Dann kann man wohl unterscheiden zwischen Beziehung und DasNeue 😊.

Das neue ist immer irgendwie interessant,  weil es unbekannt ist .

Beziehungen über einen längeren Zeitraum,  da muss man dran arbeiten 😎.

Reden ist da immer ein probates Mittel .

Ich höre oft , das sich Paare trennen weil der Sex nicht stimmt oder man sich auseinander gelebt hat und plötzlich , danach, tun sie beide das was sie mit ihrem Partner hätten auch machen können ( aber ich schweife ab)

Dann gibt es den Stress Faktor.  Irgendwann wirds zuviel und der kleine lümmel stellt seinen Dienst ein 🙈🙈. Selbst alleine passiert da nix.  Auch das geht vorbei , wenn man(n) drüber redet und sich Ruhe gönnt. 

Über der körperlichem Aspekt kann ich wenig sagen , außer das bei Grippe auch nicht viel geht . Ich hoffe aber , das ihr alle weitesgehend gesund seid und bleibt.

• Neu erstellen...