Jump to content

Glory Hole Wand kaufen oder selbst bauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So manche Beiträge hier bestätigen meinen Eindruck von einem (zumindest teilweise vorherrschenden) mangelnden Hygieneverständnis.

Ob gekauft oder selbstgebaut, wichtig sind die verwendeten Materialien. Und hier ist man sicherlich besser bedient, sich z.B. an Vorgaben der Krankenhaus- oder Gastronomiehygiene zu halten. Sperrholz oder OSB Platten gehören sicherlich nicht dazu.

Geschrieben
Am 27.4.2020 at 17:32, schrieb 20x5-32052:

Wofür brauchst du den sowas zu hause ?

Um sich vorzustellen, dass george clooney auf der anderen seite steht....

Geschrieben

Sowas lässt sich doch leicht selbst herstellen.
Wenn du magst bin ich dir behilflich. 😉

Geschrieben

Danke für einige Anregungen hier, werde meinen Herrn mal überzeugen, das Projekt mit der Tür umzusetzen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Um sich vorzustellen, dass george clooney auf der anderen seite steht....

interessant 😉

Geschrieben

Lässt sich eigentlich relativ leicht selbst bauen.

Solltest aber keine unbehandelte Holzplatte nehmen sondern eine beschichtet (Möbelbauplatte) oder lackieren. Ist dann hygienischer und leichter zu reinigen, falls mal was daneben geht :P

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2020 at 23:39, schrieb Damenfueller:

Sperrholz oder OSB Platten gehören sicherlich nicht dazu.

Naja, ich denke mal im Krankenhaus sind die Ansprüche auch etwas anders, dort sind ja ständig irgendwelche Keime möglich, ich habe selbst in "professionellen Clubs" noch keine Edelstahlwände gesehen und auch Edelstahl muss gut gereinigt werden.

Aber man kann ja Materialien auch veredeln, was ich bei OSB ohnehin wegen der möglichen Gefahr von unschönen Holzsplittern empfehlen würde, sowas eitert hässlich aus der Vorhaut :coffee_happy:. Wenn man sich also so eine Wand basteln will, kann man die ja auch mit irgendwas bespannen und am Loch mit Leder verkleiden, ganz nach eigenem Geschick und Geschmack.

Mein Schlafzimmer ist jedenfalls auch nicht aus Edelstahl und es ist kein seuchenbelasteter Dreckstall, eine Wand haben und wollen wir allerdings auch nicht.

bearbeitet von sveni1971
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin Handwerker, würde gerne mit meiner Frau ein Ausflug in deiner richtung machen. Und dabei Hilfe ich dir gerne dieses Projekt umzusetzen 👍👍

Geschrieben

Vor Jahren war ich in eimem Partykreis, da hatten wir eine selbstgebaute aus Holzrahmen und Karton. Nicht professionell, aber gut zu transportieren, wenn die Party mal wo anders stieg.

Geschrieben

Einfach Loch in die Wohnungstür vom Nachbarn bohren und das Ding durchstecken

• Neu erstellen...