Jump to content

Lang oder kurz

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da bin ich flexible beides hat durchaus seine Reize und Spannungen kommt auch ganz auf die Situation und den Gegenüber an. 😉

Geschrieben

Ja auch beides, je nachdem wie die Chemie stimmt kann es eben schnell funken oder sich mit Spannung aufbauen.

Geschrieben

Sehe ich genauso. Es kommt immer auf die Situation an. Beides kann schön sein

Geschrieben

Sehe ich genauso. Es kommt immer auf die Situation an. Beides kann schön sein

Geschrieben

schnelle Nummer -nö , vertrauen und sich langsames kennenlernen , tel. vorher

Geschrieben

Es hat ja beides seinen Reiz... In der Hauptsache sich und dem anderen eine angenehme Zeit gestalten und einen "Fuß aus dem Alltag zu nehmen". Spontan hätte ich Lust auf ein schnelles Treffen mit einer Bekannten! Einfach spontan irgendwo verabreden und hart und schnell Akten...

Geschrieben

Das kommt ganz auf den Mann an. Wenn er mir richtig gut gefällt, wir uns verstehen, kann ein erstes Date gerne über Stunden gehen. 

Anderenfalls wird sich relativ schnell verabschiedet.

Geschrieben

Lieber den romantischen Abend !
(Auch ohne Erwartungen)

Geschrieben

Date? Was ist das?

Geschrieben

Beim ersten Date zur Sache kommen, war in der Vergangenheit irgendwie immer Mist.

Geschrieben

Also romantisch ist jetzt nicht so mein Ding. Dann lieber irgendwo etwas trinken, spazieren gehen (gern auch abends), sich auf eine Bank setzen, lachen, reden und sich langsam näher kommen. Manchmal, wenn ich denjenigen schon sehr gut vorab kennengelernt habe, bleibt das eine oder andere schon mal weg.

Geschrieben

Ich steh' überhaupt nicht so auf Dates. Meist stelle ich fest, dass man sich ohnehin nicht viel zu sagen hat, weil es viel zu wenig gemeinsame Interessen gibt. 🤷‍♂️
Dann lieber gucken, ob man sich gefällt und kurz und bündig vögeln.

Geschrieben

An 'ner schnellen Nummer hätte ich überhaupt kein Interesse, wenn das gewünscht wäre, wäre ich der Falsche und es gäbe kein Treffen!

Geschrieben

ein date sollte lange und romantisch sein eine schnelle nummer kann ihren namen ruhig gerecht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Weder noch? Ich mag nicht, wenn jemand die Harfe rausholt, Kerzen anzündet und alle Register zieht, romantisches Dinner etc. Finde ich für ein erstes Date völlig unangemessen, aber ich bin auch nicht der Typ, der romantisches Zeug generell toll findet oder gar erwartet. Und noch viel weniger mag ich eine schnelle Hopp-und-rüber-Nummer, das ist völlig indiskutabel. Ja, auch auf einer Seite wie dieser hier.
Das perfekte erste Date ist locker, man hat Ruhe, sich kennenzulernen, keinen Zeitdruck und auch sonst keinen Druck. Und man entscheidet ganz entspannt, wann und wie es endet. Wenn die Chemie nicht stimmt, verabschiedet man sich nach einem Kaffee freundlich. Oder es passt, und man dehnt die Unterhaltung beliebig aus, kommt sich evtl. näher. Nein, nicht all the way. Was ich immer gut finde: wenn man nicht nur auf der Stelle hockt, sondern zusammen was unternimmt, aber auch das bitte spontan. Bloß kein Krampf. Meine schönsten Dates bestanden daraus, durch die Gegend zu wandern und spontan Sachen zu machen, die uns so einfielen (auf einem Spielplatz rumklettern, beim Späti ein trashiges Bier kaufen, das Kaufhof-Weihnachtsfenster angucken, spontane Bootstour, eine Ausstellung besuchen, auf einer Parkbank knutschen... worauf wir gerade Bock hatten). WEIL die Chemie passte.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexylarisa:

Also ich finde es kommt auf das date drauf an und natürlich auf die andere Person

Aha...🤔

wenn die andere Person ein Leckerbissen ist, kann's schon mal direkt losgehen. Ist der Gegenüber so eher LaLa, dann braucht es etwas Eingewöhnung(?)

Geschrieben

Geht beides. Kommt auf die Zielsetzung beider an. Ich kann dem einen wie dem anderen was abgewinnen. Das Leben ist eben nicht nur schwarz/weiß. Es gibt Menschen mit denen passt es (zumindest in Sachen Lust) auf Anhieb.
Und ich habe oft genug erlebt dass man sich gegenseitig zugesichert hat es langsam angehen zu lassen und man beim Treffen dann doch ohne langes Zögern direkt hemmungslos übereinander hergefallen ist und das ganze bla bla im Vorfeld eigentlich nur moralisches Alibi war, ganz im Sinne von "ich bin ja eigentlich ganz anders, komme nur so selten dazu."...
Is js auch ein nettes Spiel, dass ich gerne mitspiele und meine Rolle annehme.
Ob man dann menschlich auch zusammen passt, steht wieder in nem anderen Kapitel.
Ich sehe das - und empfehle das anderen - eher unverkrampft, vielleicht auch ein wenig hedonistisch. Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen und Sex steht bei allen anderen Hobbies die ich habe an erster Stelle, warum auch nicht.

Geschrieben

Also, entweder Blümchen bums oder 30 Sekunden Fahrt, hmmm 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TamaraBerlin:

Einige suchen romantische Abende zum ersten Date , andere lieber die schnelle Nummer..

Ich mag beide Varianten,  auch beim ersten Treffen 

Wie mögt ihr eure ersten Dates? :heart_eyes:

Hallo Tamara,

das ist doch das interessante daran,das vieles möglich ist,

wenn man Fantasie und kreativ ist,kann man einen Abend zelebrieren,

mit all den schönen Möglichkeiten,die uns das Leben bietet..

die schnelle Nummer...das wird nicht so leicht sein..

den da braucht es nicht nur die Einstellung dazu..

sondern,man muss sich auch so geil finden,

das es funkt...

Geschrieben (bearbeitet)

Völlig egal ob kurz oder lang, Hauptsache entspannt und flauschig.

Kann von einer halben bis zu mehreren Stunden dauern

Sex beim ersten Date gar nicht, jedenfalls heute nicht mehr.

In Ruhe erstmal kennen lernen und miteinander reden.

Wenn dann beiderseits Interesse vorhanden  ist kann beim zweiten Date, alles passieren

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Es ist eigentlich egal ob Kurz oder lang.
Wenn es beim ersten Treffen passiert passiert es eben ansonsten eben nicht 🤷🏼‍♂️ Dates mag ich persönlich am liebsten auf neutralem Boden. An der frischen Luft 😏

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rextherobber:

Sex beim ersten Date gar nicht, jedenfalls heute nicht mehr.

ach, ich finde Sex beim ersten Date irgendwie...hhmmm...sooo...mmhhh, unberechenbar, prickelnd, lustig, Herzklopfen, romantisch, inspirierend, cool....wenn man sich so sympathisch ist, und man lachen kann, verrückt genug ist...why not...:smiley:

Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden. :coffee_happy:

Geschrieben

Beim ersten Mal, auf jeden Fall lang und ausgiebig... dafür muss es zwischen uns dann auch richtig passen🤗

• Neu erstellen...