Jump to content

Langweilig und abgestumpft?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man lange genug bei Poppen.de ist, weis man nach dem 2 Satz wenn man ja angeschrieben werden sollte was draus wird.

Hatte schon die tollsten Dinger, zum Beispiel ich lass die Kellertür auf und du schleichst dich in unser Schlafzimmer.

Gab aber auch viele nette Kontakte wo aller auf anhieb gepasst hat.

leidenschaft-4747
Geschrieben

Da gib ich dir vollkommen recht, was an Fake, Märchenerzähler hier ist hat das Fass von Boden weg.
Deshalb ist es für mich wichtig, wenn ich mit einem Telefoniere so merkt man ob die Chemie stimmt.

Geschrieben

Lisl,
ich hab eines gelernt im Leben..gebe die Hoffnung nie auf,wenn Du an etwas glaubst..
den wenn Du den Glauben verloren hast,bist Du auch nicht mehr bereit dazu..
Man darf seine Unbekümmertheit nicht verlieren und jede Erfahrung,auch wenn sie schlecht war,
ist gut,wenn man daraus gelernt hat...
Auf keinen Fall abstumpfen...nehme Dir ein Beispiel an den Künstlern,die sind vor jedem Auftritt nervös und so muss das sein...

Geschrieben

@NeGeileZeit,
Das mag deine Ansicht sein, aber andere sehen das anders - es bleibt jedem selbst überlassen.
Ich mag mich nicht mit Hinz und Kunz nach 3 Mails treffen - und das bleibt auch so.
Davor gibt es noch noch, bei mir jedenfalls, dass Telefonat - weil es für mich wichtig ist.
Warum? Weil man(n) noch so schön daher schreiben kann - die Stimme ist mir auch wichtig und ob ER auch alles vertreten kann, was ER so schreibt.

Geschrieben

Ja das kenne ich .. es geht schnell in Fließband Arbeit über.. da ich selten jemanden kennen lerne der wirklich dem endspicht was ist suche habe ich das Problem nicht mehr .. es wird schnell aussolltiert .. alles realistisch abgeschreckt.. was Bilder angeht war ich noch nie der Typ der da so drauf abgeht .. ist selten das ich ein schwanz sehr schön finde oder ein Bild allgemein gut gemacht .. die meisten geben sich eh keine Mühe mit Bildern hat den eher was von einer behindi Werkstatt.. als sexy ... ich weiß nach sehr kurzer Zeit ob ich an jemanden mehr Interesse habe es können sich auch Freundschaften ergeben .. wobei sowas auch wieder sehr selten ist ..
Meine größte Freude im Chat sind mein Humor und Sarkasmus.. das macht es leichter..
Das mit der scheiss egal Einstellung kenne ich auch .. ist bei mir aber keine negative einstellung mehr .. sondern eher es kommt wenn es kommt und wenn nicht sammle ich andere Erfahrungen an den ich wachsen kann

Geschrieben

Mir geht es definitiv nicht so und ich würde, wenn es mir so gehen würde, eine Pause hier einlegen oder mich ganz einfach abmelden. Problem gelöst.

DerLustvolle22
Geschrieben

Kenne ich nicht so den uch schreibe prinzipiell nicht gern oder telefoniere ich treffe mich lieber. Genauso schreibe schreibe und telefoniere ich über Sex etc auch Bilder jucken mich nicht gibt es im Internet wue Sand am Meer! Wen dan will ich es real erleben spüren usw. Zu den Treffen: ich glaube wen wirklich Interesse fa ust schafft man schon ein Treffen möglis8schnell zu Stande zu bringen. Abstumpfen kann man aber nur wen man es zulässt.

Geschrieben

Hm.............man könnte es abstumpfen nennen, man könnte aber auch zu der Erkenntnis gelangen, das man in den unabänderlichen Prozess des Älterwerdens unterliegt.
Damit meine ich jetzt nicht den körperlichen Verfall, sondern das Schwinden der Lust als solche.
Gerade in Verbindung mit einem dauerhaften Aufenthalt auf solchen Seiten, lässt die Lust nach Neuem verschwinden. Es ist alles zu vorhersehbar. Zu abgedroschen und beide Seiten unterliegen den gleichen Zwang des Offensichtlichen.
Zu offensichtlich ist das Begehr, zumindest einer Partei, bei einer Kontaktaufnahme. Ergo ist jeder Schritt hier vorhersehbar. Auch wenn die Anliegen etwas verschleiert werden und mit Begriffen wie Brieffreundschaft oder Freundschaft+ dem gegenüber Sand in die Augen zu streuen.
Anders als im realen Leben, lockt der Aufenthalt am Futtertrog keine Spannung mehr hervor.
Im realen Leben ist ein Kennenlernen immer mit einem Knistern verbunden und niemand würde nach den ersten paar Stunden eines Kennenlernens über Vorlieben oder andere Fickgewohnheiten sprechen. Hier ja!! Und das macht es alles vorhersehbar und...............stimmt, lässt abstumpfen.
Ich helfe mir dagegen, das ich den Aufenthalt hier nicht so ernst nehme oder den Ereignissen keine Prioritäten in meinem Leben einräume.

Geschrieben

Mich stört in erster Linie das Niveau der Bilder hier. Wenn sich die Leute nur ein kleines bisschen Mühe geben würden, könnte die Seite hier vollkommen anders aussehen und vielmehr das sein, was man sich davon erwünscht. Auch Bilder, auf denen man alles zeigt, kann man geschmackvoll inszenieren (ganz egal, was für einen Körper man hat). Das fehlt mir hier und nimmt mir auch nahezu immer die Lust, jemanden anzuschreiben.

Geschrieben

Langeweile würde ich als Mangel an Selbstregulation bezeichnen. Je besser die Selbstkontrolle des Einzelnen ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, in Langeweile zu verfallen......

Geschrieben

Ja, das nennt sich Desensibilisierung. Muss sich wohl auf das Belohnungszentrum im Gehirn auswirken ==> man stumpft dem Gefühl gegenüber, es immer wieder haben und wiederholen zu wollen, einfach ab.

Geschrieben

Ja genau das alles so stumpf mittlerweile ich bin da eher so das ich lieber ein Treffen habe rede mit der Person als zu schreiben. Von nix kommt nix und man fährt gern mal paar km mehr wer nicht wagt der nicht gewinnt im Leben. Man sollte einfach mal machen anstatt mir groß zu schreiben. In dem Sinne dir lg

Geschrieben

Ganz klar ist ein abstumpfen zu bemerken. Viele sind hier bemüht, sich den nächsten sexuellen kick zu holen.... Alles moglichst sofort. Viele suchen nichts besonderes mehr, sondern etwas was die triebe befriedigt. Herz und Seele bleiben auf der Strecke. Es wird der schnelle fick gesucht. Gefühle sind unerwünscht. Es reicht Halbwegs sauber zu sein und relativ sympathisch. Das reicht um mal eben fix zusammen zu kommen. Wenns gut war evtl noch ein paar mal mehr. Und ja, wenn lange getextet wird, wird es schwer das interesse aufrecht zu erhalten. Das ist aber normal. Da hilft es nicht, sich dem nächsten zu zuwenden sondern eher mal ein wenig Pause einzulegen.

Geschrieben

Jepp, kenne ich auch was von.
Hier schreiben um einen 1. Eindruck zu bekommen
Wenn da was rüberkommt, wo man wirklich interessiert ist, treffen. Da dann alles weitere.
O.k., manchmal nicht mal einfach so umzusetzen, wie man es gerne hätte. Aber da lohnt es sich am Ball zu bleiben.
Kommt hier nix rüber, treffe ich mich erst gar nicht. Vergeudete Zeit.

Geschrieben

Als Frau, die - so lese ich das ja hier sehr oft - ungefragt mit Schwanzbildern oder Kommentaren und Nachrichten von geistig Armen bombardiert wird, kann es vermutlich so sein.

Ich selbst bekomme selten Post und verschicke genau so selten welche. Bei den Bildern schaue ich mir sicher die etwas freizügigeren Exemplare gerne an, aber am meisten begeistern mich leuchtende Augen und ein bezauberndes Lächeln. Dazu lese ich gerne die Texte in Profilen und mache mir auch meine Gedanken über die Frau, die sich wohl dahinter verbirgt. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Neugier an Menschen schlechthin und meine Freude am Leben im Allgemeinen.

Weil ich mich ungerne aufdränge oder gar jemanden ungewollt verletzen möchte und auch noch ziemlich schüchtern bin, denke ich meist lange nach, bevor ich eine Kommunikation starte oder antworte. Und dann auch personenbezogen und ehrlich - nicht nach Gießkanne und Fließband. Hat man wirkliches Interesse an seinen Mitmenschen (und nicht nur an sich selbst) - im realen Leben wie auch auf so einer Plattform - kann es eigentlich gar nicht langweilig werden. Aber das ist heute ja anscheinend vielen Menschen abhanden gekommen - nicht nur Männern.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisl0703:

Stumpft man mit der Zeit ab ? Sei es bei Bildern oder auch beim Schreiben ... 

Bei meiner ersten Anmeldung hier ( Was nun auch schon ein paar Jahre her ist ) war logischer Weise alles noch neu und interessant.... das erste zweite dritte schwanzbild hab ich mir noch genauer angesehen ... ja und auch mal gezoomt... wenn heute eins kommt ... naja ist halt nen schwanz ne.... ich merke selbst wie gelangweilt ich darauf reagiere....  das erste mal ignoriert werden oder ein Nein Danke bekommen ... Katastrophe... heute ist es mir gleichgültig... Wer nicht will hat schon....  genau so verhält es sich aber auch mit anderen Sachen... beispielsweise eine bestimmte sexpraktik ... man schreibt drüber... immer wieder ohne sie real umzusetzen ( die Möglichkeit fehlte dazu) ... und plötzlich merkt man das es langweilig wird und das Interesse es umzusetzen garnicht mehr so da ist.... man lernt einen netten Mann kennen ... schreibt viel ... telefoniert auch ... alles super ... aber es zieht sich so lange hin das es zur Gewohnheit wird und damit auch etwas langweilig... es kommt nie zu einem treffen weil auf mal das Interesse daran garnicht mehr so groß ist. Auch bei neuen Kontakten ist mir aufgefallen das ich teilweise sehr stumpf reagiere... die erstnachricht noch sehr interessant und man verfasst eine nette Antwort... dann kommt die erste Standartfrage... was suchst du hier? ... zack ist die Laune und die Euphorie wieder im Keller ... man antwortet standardmäßig und wartet schon auf die nächste Frage... was sind deine Vorlieben? Und das Interesse sinkt weiter ... das Gespräch ist eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. 

Ist es einfach so das man mit der Zeit abstumpft? Das wenn etwas zu normal wird man das Interesse verliert? Wie seht ihr das und kennt ihr das Gefühl? 

Freu mich auf eure Kommentare 😊

Ist das Ganze nicht, wie im realen Leben?! Nur dass es halt nicht REAL, sondern 75 - 90 % Kopfkino, also reine Fantasie, ist. Und das fantastische an Fantasien ist halt, dass fast alles zu gehen scheint. Aber die REALITÄT ist halt deutlich bescheidener. 

Wer meint hier immer wieder überrascht werden zu müssen, gerät in die Gefahr auf die Masche der Fakes hineinzufallen, womit ich damit aber nicht nur die Jungs hinter Frauenbildchen meine, sondern die Nebelbomben die alle hier mehr oder weniger werfen, sei es durch Vortäuschen des Beziehungsstatus (da wird "Fremdgehen" zu ner "offenen Beziehung") oder Posten besonders attraktiver oder nicht mehr ganz aktueller Fotos. 

Das reale Leben ist ja meist sehr viel "normaler", manchmal auch deutlich ernüchternd und letztendlich kochen wir ja alle nur mit Wasser.

Alles Gute in der manchmal nüchternen Realität, die aber durchaus auch sehr lustvoll und ziemlich lustig sein kann, wenn man/frau sich wieder dorthin wagt und halbwegs realistische Erwartungen hat, 

von 

SM-Art 👌😉

Lebenselexier
Geschrieben

Mir völlig aus der Seele gesprochen. Deshalb auch mein Profiltext....flashe meinen Kopf. Ist für einige Männer sicherlich sehr schwer, haben sie doch beim Anschreiben nur eins im Kopf. Schließlich heißt die Seite poppen, und da will Frau eben auch nur das eine. Falsch liebe Männer, wir wollen mehr. Auch dieses lange Geschreibe....im Moment ist nicht viel mehr möglich, aber auch davor war es nicht viel anders, aus welchen Gründen auch immer es dann nicht zum Treffen kommt. Irgendwann ist unsere Geduld auch am Ende, und man möchte wissen ob man sich überhaupt riechen kann. Man stumpf ab, und diejenigen die es vlt.ernst meinen rutschen uns leider durch. Ich habe da auf Veranstaltungen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Man lernt sich sofort kennen und kommt ins Gespräch. Man muss sich ja nicht durch alle durchpoppen. Und auch über Umwege kann man da sehr nette Leute kennenlernen, ob zum Poppen oder einfach ein guter Kontakt. Das ist manchmal viel mehr wert.

Geschrieben

Ist es einfach so das man mit der Zeit abstumpft? Das wenn etwas zu normal wird man das Interesse verliert? Wie seht ihr das und kennt ihr das Gefühl? 

Ich sehe es nicht als Abstumpfen , sondern als realistische Einschätzung und Nutzung und Das halte ich poppen- unabhängig für ganz normal . 

Als Mann ist es eh sooooooooo aufregend gewesen auch nicht zu Beginn .

Ich denke da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Man und Frau hier . 

Geschrieben

Das verhält sich wie bei vielen Dingen im Leben.
Du musst dir im klaren sein, dass du grundsätzlich dein Spiegelbild suchst und findest.

Geschrieben

Ewiges schreiben über sex macht ja auch keinen spaß, dann die schwanzbilder noch dazu! Das will ja auch keine Frau auf Dauer sehen! Konzentriere dich doch auf einen, wo du wirklich weisst der findet dich als Person toll, wo du aufgeregt bist bei einem Treffen und wer weiss was daraus wird!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich sehe es nicht als Abstumpfen , sondern als realistische Einschätzung und Nutzung und Das halte ich poppen- unabhängig für ganz normal . 

Als Mann ist es eh sooooooooo aufregend gewesen auch nicht zu Beginn .

Ich denke da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Man und Frau hier . 

Ich glaube nicht das der Unterschied zwischen Mann und Frau da so stark ist. 

Mann gibt sich keine Mühe mehr beim anschreiben oder der gesprächshaltung und Frau reagiert mit Ignoranz weil der Gedanke da ist ... ach der will eh nur ficken ... schon ist ein Gespräch was hätte interessant werden können im Keim erstickt. Ist das nicht eine Art abstumpfen? Und auch wenn die Art eine andere ist machen es doch Mann wie auch Frau.  

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es einfach so das man mit der Zeit abstumpft?

Nein, das ist kein abstumpfen, man erkennt, daß es eben keine PNs sind, die den Marktwert pushen und man merkt, man ist eh unbezahlbar 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er gewöhnt sich an alles, es muss nur oft genug passieren!

Geschrieben

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er gewöhnt sich an alles, es muss nur oft genug passieren!

• Neu erstellen...