Jump to content

Zu einem Date einladen oder doch nur etwas falsch verstanden?

Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FelixKrull:

Jetzt bräuchte man nur noch Deine Adresse..... wobei die Überraschung wohl noch größer wäre, wenn Du auch so ein Glas Mars und einen Strauß Nutella bekommst 😂😂😂

Ja das wäre spooky. Aber hey, ein Mann der dich so ins Zeug setzt sämtliche illegalen Methoden nutzt um mich kennenzulernen... der kann ja mal direkt schon mal beim Standesamt einen Termin machen...

....

.. und zack ist er weg...😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

.. und zack ist er weg...😂😂😂

Du...also nicht falsch verstehen....aber mein Kanarienvogel....also der hatte eine schwere Kindheit,  der braucht mich jetzt echt ganz dolle. Leider kann ich an unserem ersten Hochzeitstag daher nicht, aber ich melde mich wenn es ihm besser geht

Geschrieben

Frag direkt. Das würde mir am meisten imponieren. So erfährst du auch direkt, ob du etwas falsch verstanden hast.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LongPin1:

Ein Telefonat oder eine Mail bzw WhatsApp Nachricht würde mir dafür nicht zusagen. Meine Idee wäre ein Blumengruss mit Karte.

Komische Vorstellungen die DU da hast.

Ich würde einfach mal unverbindlich und ohne Erwartungshaltung anrufen - und in dem Zusammenhang auch mal fragen ob man sich nicht mal wieder sehen kann. Setzt voraus, das der erste KLontakt erkennbar für Beide recht angenehm war. Dann zeigt sich schon on es ein Gegeninteresse gibt.

Dein Ansinnen mit dem Blumenstauß und ner Karte ist zumindest für mich schpon zu verbissen festgelegt und würde aus meiner Sicht eher zu einer Ablehnung führenlmweil einfach schon zu verbindlich. Und da kann ich Frau dann sicher sehr giut verstehen.

vor 3 Stunden, schrieb NadineEdana:

Find ich zu übertrieben. Schreib ihr einfach ne WhatsApp. Z.B. „Dein Lächeln geht mir nicht mehr aus dem Kopf“

Warum so unpersönlich über Whatsapp? was würde dagegen sprechen, das genau am Telefon zu sagen? Wesentlich besser geeignet aus meiner Sicht. Ich halte es für eine schreckliche Üblichkeit, so unbeständigt zu leben, das man sich nur noch über solche App verständigen muß und warten muß das geantwortet wird oder auch nicht. Eine App kann keine reale Emotion vermitteln. Ein Telefonat durch unsere STimme schon. Und darauf kommt es zumindest mir an.

Mir ist die Heutige welt mit ihren umgangsüblichkeiten einfach zu unpesönlich und kaltberechnend bis gleichgültig. Was gibt es schöneres, als die stimme von jemandem wenigstens mal wieder zu höhren?

Geschrieben

Ich bin zwar ein Mann aber wenn du das gleiche in der Art bekommen hättest..wenn es dir gefällt alles schick. Wenn nicht dann nicht. Gehe in allererster Linie von dir aus, wenn dir etwas gefällt was dem andern auch gefällt oder auch andersrum dann bist du auf nem guten Weg. Sei du selbst. Mehr braucht es nicht. Und wenn das mit Blumen und Karte so ist dann immer weiter so!

Geschrieben

Wer von uns kennt sie denn? Ich denke es gibt genug Frauen denen das gefallen würde doch genauso viele denen das nicht zusagt. Mir wären Blumen zu viel Schnickschnack. Aber gut ich mag Blumen auch nur in der Natur. Bin wohl zu unromantisch, eine direkte Frage käme da bei mir deutlich besser an.
Hilft dir nur nicht weiter denn wer von uns kann in den Kopf der Frau schauen um die es geht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb LongPin1:

Meine Frage nun an die Frauen welt wie würdet ihr darüber denken.

Ich kann dir nur sagen, was ich denken würde.

Persönlich würde ich das vollkommen überzogen finden! Hey, der Typ will ein Date mit mir ausmachen, warum fragt er mich nicht einfach?

Ich fände das mit den Blumen total überzogen!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

frag persönlich und direkt....wenn Blumen dann , nur eine ...... überreiche ,die Blume persönlich 😊😉

Geschrieben

Finde es ne coole Idee und hey...selbst wenn sie nicht drauf eingeht, dann hast du jemanden trotzdem mit den Blumen den Tag versüßt und dich kostet es nicht die Welt. Also los

Geschrieben

Aber keine Rosen! Tulpen sind da schon eher die bessere Wahl

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ein mann blumen schenkt, dann kann man davon augehen, dass man ihm nicht nur sympathisch ist.

die frage ist... was will sie von dir, will sie überhaupt schon was oder käme das evtl erst später ?

es kann dir passieren, dass ihr das zu schnell geht und sie die einladung so nicht annimmt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du es wissen willst ruf sie an. Keine Whatsapp nachricht, das ist zu unpersönlich.

Wenn es dein Stil ist, schick einen Blumengruß, mit handgeschriebener Karte, geschrieben am besten mit Füllfederhalter.

Wenn du nichts machst, erfährst du es nie, das ist tausend mal schlimmer , als ein  Korb.

Bei einem Korb auf einen Blumengruß, weißt du Bescheid, wahrst aber dein Gesicht.

Wenn Blumen, dann ein kleiner Frühlingsstrauß, nicht zu mickrig, nicht zu opulent, die gesunde Mitte.

Und by the way, auf gar keinen Fall R O S E N. Das ist viel zu abgedroschen.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich wie macht ihr das so mit essen und atmen? Braucht ihr dafür auch eine Anleitung? Ach da gibt es bestimmt schon eine App für....

Geschrieben

Blumengruß mit Karte wirkt in einem so frühen Stadium needy und damit unattraktiv.

Geschrieben

Ich nehme es hier jetzt mal so auf, das ihr zwei in Kontakt seid, da du ja schreibst Blumengruss.

Ich würde ihr einen Blumengruss zukommen lassen, Nur nicht zu dick aufgetragen.
Deine Telefonnummer würde ich dazu geben und abwarten. 😉

Geschrieben

Die Geste ist irgendwie niedlich, wobei ich mich vielleicht unter Druck gesetzt fühlen würde, wenn man sich ja noch gar nicht kennt. Und Du solltest natürlich auch sicher sein, dass sie sich in diesen Zeiten überhaupt mit Fremden trifft. Ich würde das nämlich zur Zeit nicht tun.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SoloFrau:

Die Geste ist irgendwie niedlich, wobei ich mich vielleicht unter Druck gesetzt fühlen würde, wenn man sich ja noch gar nicht kennt. Und Du solltest natürlich auch sicher sein, dass sie sich in diesen Zeiten überhaupt mit Fremden trifft. Ich würde das nämlich zur Zeit nicht tun.

Eben. Niedlich. Und wo niedliche Männer bestenfalls landen, wissen wir alle: Friendzone.

Geschrieben

manche frauen würden sich ja auch über einen blumensticker freuen und damit eine einladung eines "bedürftigen" annehmen. wenn sie der typ ist, dann freut sie sich bestimmt riesig über deine einladung.

Geschrieben

Ohne die Frau zu kennen, ist schwer zu raten, ob ihr Blumen gefallen könnten.

Aus meiner Sicht: Mir wäre ein Blumenstrauß, verbunden mit der Frage nach einem Kaffee-Treffen viel viel lieber als irgendwas über WhattsApp, Telefon oder ähnliches. Weil persönlicher. Aber wieder nicht so persönlich, wie mit Blumen in der Hand vor der Tür zu stehen, das wäre zu viel. 

Versuch es, ich finde die Idee toll und was hast du zu verlieren? Nichts, was du bereits hast oder? Eigentlich kannst du nur gewinnen. Viel Erfolg! 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

manche frauen würden sich ja auch über einen blumensticker freuen und damit eine einladung eines "bedürftigen" annehmen. wenn sie der typ ist, dann freut sie sich bestimmt riesig über deine einladung.

Das mit dem "Bedürftigen" hab ich mal überlesen 😅

Oder triffst du dich nur mit "Bedürftigen 😂😂😂

Ich denke ja Sie ist empfänglich für so etwas 

Geschrieben

dann kannst du glück haben und vielleicht hast du bald eine schöne verabredung.

hab es doch extra in "" gesetzt, damit du es nicht falsch verstehst :)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

dann kannst du glück haben und vielleicht hast du bald eine schöne verabredung.

hab es doch extra in "" gesetzt, damit du es nicht falsch verstehst :)

Hab es doch auch als Scherz verstanden 😅 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LongPin1:

Meine Idee wäre ein Blumengruss mit Karte. 

Da bekommen viele Frauen gleich Panik. Also nach so einer kurzen Zeit finde ich das total übertrieben. 

vor 14 Stunden, schrieb Joker30:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wir kennen jetzt nicht die Hintergründe aber ich hatte mal mehrere Sex treffen mit einer Frau gehabt, wo wir beide anfangs gesagt haben das wir keine Beziehung wollen. Nach ca. 2 Wochen habe ich Sie trotzdem ernst gemeint gefragt und wir waren danach 3 Jahre glücklich zusammen.
Ich an deiner stelle würde es also versuchen wenn dir wirklich was an Ihr liegt. Nicht das man es sonst noch bereut es nicht versucht zu haben.

Genauso sind wir auch zusammen gekommen und haben bald auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. 😂

Geschrieben

Versuch macht klug.
Wenn Du Dich in der Karte zum Blumengruß "ordentlich" & nicht creepy ausdrückst, warum sollte sie sich nicht freuen?! Vielleicht sollte es auch nur ein kleiner Strauß sein & nicht unbedingt rote Rosen, aber es gibt ja noch genügend andere Blumen. Schau Dich mal im Netz um, was einzelne Blumen bedeuten können - vielleicht können also die Blumen an sich schon ein Zeichen sein.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Geschrieben

Wie Du siehst bin ich keine Frau. Aber dennoch meine Meinung, okay?

Das ist eine schöne Idee, Du solltest es tun. Du hast den üblichen inneren Kampf mit der Angst vor einer Abfuhr. Aber, es sind doch gerade die besonderen, überraschenden Momente, die das Leben auszeichnet. Und selbst wenn Du einen Korb bekommst, Du kannst Dir immer noch sagen, mal etwas Überraschendes ausprobiert zu haben. Viel Glück!

• Neu erstellen...