Jump to content

Steckbriefdiskriminierung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Da ich keinen Bock auf gebundene Männer habe, schaue ich auf den Beziehungsstatus.

Nur gut.... dass hier alle auch so ehrlich sind.. ☝️🤭

Geschrieben

Die Frauen haben eben ein bisschen mehr Auswahl. Und leider kommt Gleiches oft in ihren Profilen zurück, dass die Männer sehr oberflächlich sind.

Jeder sollte die Chance darauf haben, das zu suchen, was er möchte. - Und wenn es eben auf den Schwanz und die mindestens 20cm ;) ankommt, ist es so.

Es gibt auch genug Menschen, die anders denken als man selbst. - Das Grundniveau muss miteinander stimmen und man muss sich im Rahmen seiner Vorstellungen aufeinander einlassen können.

Wenn es einer schafft, schaffen es bei dem richtigen Partner eben viele andere nicht und das ist keine Diskriminierung, sondern Selektion anhand der eigenen Vorstellungen.

Ich habe festgestellt, dass hier auch ziemlich viele Frauen eine Partnerschaft suchen. - Das wäre dann Diskriminierung der Nicht-Singles! ;)

Steh einfach drüber, wenn es nicht passt! - Denn es gehören mindestens 2 Menschen zu allem!

Geschrieben

Fotos und der Profiltext. Sagt schon mal eine Menge aus. Wenn da mit Todesverachtung aufgelistet ist, wer sich so alles gefälligst nicht zu melden hat, bin ich genauso raus, wie bei fehlendem Text.

Geschrieben

Ich würde nicht gerade von Diskriminierung sprechen, aber vielsagend sind diese (gerne mal frisierten) Angaben mit Sicherheit nicht. Für manche groß gebaute Frau mag es aber wichtig sein, dass das "Präzisionswerkzeug" nicht zu klein oder dünn ist.
Größe und Gewicht hingegen abzugleichen ist ein bisschen aussagekräftiger.. wobei Muskeln ja schwerer als Fett sind und man auch nie so richtig weiß, wie sich beides am Körper verteilt.. es ist kompliziert. :-D

Geschrieben

Ich schaue tatsächlich aber unbewusst auf Sternzeichen dann wird alles andere zu Nebensache 

Geschrieben

Hi BlackJester, erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ich sehe dies ein wenig anders als Du und empfinde es nicht als Diskriminierung. Im Prinzip ist es Frau und Mann selbst überlassen, welche Vorgaben als absolute Prämisse bestehen. Einfach mit gesundem Selbstbewusstsein und Achtung daran gehen. Mit Sicherheit kommt es ein paar wenigen Frauen auf die Penisgröße an und filtern dies von vornherein. Es gibt aber auch Männer, die Filtern nach der Oberweite. Was hier allerdings festzustellen ist, ist dass viele Frauen ihren Filter immer stärker in Anspruch nehmen. Und ehrlich gesagt kann ich dies auch verstehen. Frauen werden hier überhäuft mit Anfragen, die oftmals entweder total primitiv, vulgär, respektlos oder kaum zu lesen sind, da man die Wörter nicht entziffern kann bzw. null Grammatik angewendet wird. Wäre mir meine Zeit auch zu schade. Die Männerwelt hier sollte sich stattdessen mal endlich angewöhnen und akzeptieren Frauen mit Respekt und Anstand zu begegnen. Bloß weil diese Seite "Poppen" heißt bedeutet dies nicht, dass nach dem Satz (dabei ist es keiner): "Willst ficken", sofort Jede anspringt. Sorry, je mehr Idioten sich hier so verhalten, desto mehr werden die Männer gefiltert und seriöse Männer müssen darunter leiden.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb BlackJester:

Ich meine: In fast jedem zweiten Profil ist zu lesen, dass man gefälligst wieder unter den Stein kriechen soll, unter dem man hervorkam, wenn man nicht exakte Zwangsvorgaben wie Alter, Größe und Penismaß erfüllt. Also quasi eine maximale Reduktion auf Oberflächlichkeiten, an denen sich nicht viel ändern lässt.

Was ist daran so schlimm zu wissen was man möchte?
Wenn Du z.B. keinen Rosenkohl magst, dann können Dir 1000 Leute erzählen wollen, wie lecker das Zeug doch sei und Du wirst es trotzdem nicht mögen.
Warum soll man immer wieder von den eigenen Ansprüchen runter gehen, wenn man selbst damit gut leben kann?
Nur, weil diejenigen, die nicht in die Suche passen, es gerne so hätten?
Wenn jemand für sich entschieden hat, dass das Gegenüber ein gewisses Alter erreicht haben sollte, was ist daran schlimm?
Wenn jemand für sich empfindet, dass einen nur Menschen anturnen, die eine gewisse Körpergröße oder eine gewisse Figur haben, dann ist das einfach so.
Das ist schlicht zu akzeptieren, dann paßt man nämlich nicht ins Suchraster.
Warum sich dann dem Gegenüber aufdrängen wollen und versuchen Dinge passend zu machen, die nicht passend sind?
Warum nicht eher selbst weiter schauen, ob man nicht jemanden findet, der einen so mag, wie man ist?
Für mich persönlich ist jemand, der sein Beuteschema ständig anpaßt, viel oberflächlicher.
Denn so jemand versucht auf biegen und brechen, seinen Kopf durch zu setzen, egal, was das Gegenüber denkt, fühlt oder empfindet.
Wer seine Ansprüche ständig runter schraubt, will nur sein Ding durchziehen, egal mit wem.
Das nenne ich oberflächlich, aber nicht, wenn jemand weiß was er/ sie will.

Geschrieben

"Größe-Gewicht-Verhältnis" ist nicht weniger diskriminierend als "auf den Inhalt der Unterhose kommt es an". 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich gebe null auf die Angaben des ( wie heißt es hier so schön ) Präzisionswerkzeug, weil die Angaben meiner Meinung nach so gut wie immer nach oben frisiert sind. Was mich ärgert ist, dass es wirklich nur eine Äußerlichkeit gibt, auf die ich Wert lege und die ich auch in meinem Profil erwähnt habe. ( Ja, ich bin 1,80 m und will keinen kleineren Mann. ). Das wird häufig aber komplett ignoriert und ich frage mich,warum. Ich respektiere doch auch fremde Wünsche. Du suchst eine schlanke Frau bis Mitte dreißig? Kein Problem, ich schreibe dich nicht an

Geschrieben

Ich diskriminiere leidenschaftlich gerne

• im Profil
  • beim Auseinandernehmen eines Profiles 
Geschrieben

Alter und Entfernung  

Ansonsten steht mein Fokus auf die Worte im Profiltext. Ist dies leer dann gibt es nichts zurück. Genauso wenn nur Phrasen wie 

- sich selbst beschreiben ist blöd 

- wir suchen alle das Gleiche

- lern mich kennen

drin zu finden sind.

Geschrieben

Zuerst die Bilder. Die sagen schon mal was aus. Passt die Ausstrahlung, dann Größe/Gewicht. Der Rest der optischen Vorgaben ist unwichtig.

Geschrieben

Maße spielen außerdem nur eine Rolle, wenn es vereinheitlichte Messmessmethoden gibt 😂 Das zweifle ich hierfür an.

Geschrieben

"Größe-Gewicht-Verhältnis" ist nicht weniger diskriminierend als "auf den Inhalt der Unterhose kommt es an". 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
.
Das ist genauso, als würde ich mir den Typen nach der Dicke seines Bankkontos, oder nach dem Wert des Wagens,den er fährt, aussuchen.
.
All dies ist einfach nur oberflächlich.
.
Mir ist es vollkommen schnuppe, ob ein Mensch, (egal ob Mann oder Frau) dick, dünn, groß, klein, blonde Haare, schwarze Haare, keine Haare, oder sonst etwas hat oder nicht hat.
.
Das einzige, was für mich ausschlaggebend ist, ist die Tatsache, wie mich ein Mensch behandelt.

Geschrieben

Moin, beim Steckbrief interessiert mich nur Alter, Entfernung, Raucherin und Single-Status. Ich lege mehr wert auf einen ausführlichen, ein Bild von der Frau vermittelnden Profiltext (damit ist jetzt nicht der berühmt-berüchtigte AGB-Widerspruch gemeint!); störend finde ich aber wenn bei „Vorlieben“ so fast alles angeklickt wurde was die Auswahllisten hergeben

NormalVerrückt
Geschrieben

da mich bei männern nur der schwanz interessiert schau ich natürlich auch auf die schwanzgröße :)

Geschrieben

Das ist mal wieder eine interessante Frage, schon mal Danke dafür. 😀
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin musste ich tatsächlich etwas nachdenken, denn nornal antworte ich sehr spontan.
Steckbrief...hmmm....nach den Bildern schaue ich tatsächlich auf Beziehungsstatus, Grösse und Augenfarbe, Tattoos.
Wenn das zu den Fotos passt wird es interessant.

*anmrrk* ...mein Schnuckel hat braune Augen und KEIN Tattoo. 🤣

Geschrieben

Ich achte schon auf das Grössen/Gewichtsverhältnis,obwohl das meistens nie stimmt.Der Rest ist mir egal.Wichtig ist mir der Mensch der dranhängt.

Geschrieben

Zum Präzisionswerkzeug: funktionieren muss es !! Alles Andere ist * Können und Handwerk *

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb BlackJester:

Eben gab es einen Beitrag darüber, warum denn nur 2/3 der Männer die Maße ihrer Präzisionswerkzeuge im Profil angeben.

Ernsthaft? 😳 Weil ich mich mit Frauen, für die diese Angaben wirklich sehr wichtig sind nicht treffen möchte! Zu meinem Penis gehört noch ein Mensch und für den sollte man sich primär interessieren. 

vor 51 Minuten, schrieb BlackJester:

Achtet da wirklich jemand drauf?

Ich achte zumindest nicht auf die hier eventuell angegebene Körpergröße oder die Maße der Vagina 🤣

vor 53 Minuten, schrieb BlackJester:

worauf achtet ihr beim Steckbrief?

In dieser Reihenfolge:

1. Stadt

2. Alter

3. Inhaltliches aus dem Profil und dem Forum. Wer ist die Frau, was schreibt sie
4. Foto/Körperliches/Oberflächliches 

Geschrieben

Ich achte da relativ wenig drauf, aber wenn: dann bin ich naiv genug um zu vertrauen!...
Ich bin jetzt dank Corona, bzw Dank des gehen lassens ein bisschen mehr. Meine Steckbriefangaben habe ich dementsprechend auch angepasst, aber ich kann bei 5 Kilo mehr oder weniger nicht jedes Mal neue Fotos machen, ich bin nicht so die selfie Queen! Da ich aber auf Treffen überhaupt nicht aus bin, finde ich das auch nicht so relevant.

Geschrieben

naja sollte ich mal nen profil angucken, dann guck ich als erstes auf den beziehungsstatus, dann auf den profiltext und ja kann sein, dass ich mir auch andere angaben angucke, weil wenns net passt, kann mans gleich lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder sind mir hier am wichtigsten. Wenn ich die Person attraktiv finde, dann schaue ich mir auch mehr an. Nach dem Bild schaue ich auf die Körpergröße. Was hier so über Oberflächlichkeit moniert wird, kann ich nicht verstehen. Wir sind doch hier bei poppen und Ziel ist es einen attraktiven Sexpartner zu finden. Sicherlich muss es zwischenmenschlich passen, aber das erfahre ich ja dann beim Schreiben und spätestens bei einem Treffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, wenn man einen interessanten, tollen Mann trifft und der hat einen 10 cm Schlaffi in der Hose, dann würde da nichts weiter gehen ausser guten Gesprächen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen dass es jeden selbst überlassen wird was man frei gibt. Natürlich sind viele die gewisse Vorlieben haben und es gibt Dinge die man einfach nicht möchte. Mich interessiert eher das der jenige Single ist 😀.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...