Jump to content

Muttertag

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache bei meiner auch keine allzu große Aktion. Ich hole Blumen mit den Kids. Von mir selbst gibt es nur einen Kuss und ein Wort des Dankes.
Die TE scheint allgemein nicht ganz glücklich zu sein. Wäre sonst alles in Ordnung, gäbe es hier diesen Thread nicht.

Geschrieben

Ich bin der Meinung das man nicht das ganze an einem Tag festmachen muss.. für mich ist das ein Kommerzieller Tag.. die einzigen die wirklich viel von dem Tag was haben sind die , wo auch dran verdienen. 

Man sollte das ganze Jahr seiner Mutter, Partnerin seinem Vater oder Partner zeigen das sie einem Wichtig sind.

was habe ich davon wenn einmal im Jahr ich verwöhnt werde, egal ob es Frühstück , ein gutes Mittagessen oder ein Blumenstrauß ist.. wenn 364 Tage nicht gesehen wird was ich leiste oder für alle da bin.

Geschrieben

Ich gratuliere jeder Mutter. Mutter ist Mutter.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Wo er recht hat hat er recht du bist nicht seine Mutter nur seine Frau. Deshalb gibts am Muttertag von ihm nix nada null.

Geschrieben

finde es echt hart.

ich habe allen Müttern die ich kenne in irgendeiner Weise gratuliert.
es haben sich auch alle bedankt und gefreut.

Kopf hoch

Geschrieben

Meine Mutter hat ein Geschenk bekommen und meine Frau hatte einen schönen Nachmittag in Familie. Unsere Tochter hat ihr auch ein Geschenk gemacht. Muttertag versteh ich und andere Feiertage auch aber Frauentag ist mir suspekt. Ja, Frauen sollten gewertschätzt werden aber man wird als Frau/Mädchen geboren. Das ist kein "Verdienst" sondern Fügung. Niemand kann sich sein biologisches Geschlecht aussuchen. Vor allem, wie soll man dann mit Transgendern umgehen? Übrigens, mit Himmelfahrt bzw. Männertag ist es das Selbe. Ich hab diesen Tag nicht als "Männertag" begangen und das möchte ich auch nicht. Fakt ist, Feiertage regen den Konsum und die Wirtschaft an und vieles wird heute amerikanisiert. Unsere eigenen Gebräuche gehen langsam verloren.

Geschrieben

Die Mutter seiner Kinder darf Mann gerne verwöhnen ... Den Kindern den Vortritt lassen so lange sie daheim wohnen und ggf kleins ind ist ja okay ... aber irgendwann sollte einfach die Wertschätzung größer sein als "du bist ja nciht meine Mutter" ... finde das eh einen blöden spruch ... Jede Mutter hat es verdient verwöhnt zu werden und wertschätzung zu erhalten ... und meiner ganz persöhnlichen Meinung nach nicht nur an Muttertag

Geschrieben

Wenn er Dich NUR am Muttertag wertschätzen soll .....
Tust Du mir leid!
Du bist SEINE Liebe (sonst hätte er Dich nicht geheiratet) und die Mutter seiner Kinder!
Also JEDEN Tag wertschätzen!!!

Geschrieben

Vom Grundprinzip hat er ja vollkommen recht. 
Und in Anbetracht dessen, das man ja die andere Seite nicht kennt, warum er das nun so macht und handhabt, ob es schon immer so war seine Einstellung dazu, oder ob er zb. offiziell von der Affäre weiß, oder er es inoffiziell schon längst weiß - aber Du nicht... usw. usf. 

Aber letztendlich kann es Dir doch auch egal sein...soll doch die Affäre Dich umso mehr wertschätzen. :smiley:

Ich hatte es damals in meiner Ehe und in meiner letzten langjährigen Partnerschaft so gehandhabt, dass ich es den Kindern vorlebte, dass man rechtzeitig etwas besorgt, vorbereitet usw. Hab die Kinder mitgenommen einen Tag vorher zum Blumenladen um sich etwas auszusuchen oder zusammenstellen zu lassen, eben genauso so wie an dem Geburtstag. Die haben sich immer riesig gefreut nicht "im Stich gelassen zu werden" 

Im allgemeinen eben vorher schon zeitig darüber geredet was jeder so vorhat und gerne machen will. 

Geschrieben

Moin, braucht es besondere Tage um dem/der Partner(in) zu zeigen wie wichtig er/sie für jemanden ist? Wenn ich nur an meinem Geburtstag, zu Weihnachten und am Vatertag (in meinem Falle😊) Wertschätzung erfahren würde, dann könnte ich es gleich ganz lassen.

Geschrieben

Eine Frau gehört verwöhnt. Wenn dann noch Muttertag ist gehört die Mutter eines Kindes (oder mehrerer Kinder) erst recht verwöhnt.

Mir tun alle Menschen leid, die damit nicht umgehen können...

Geschrieben

Wie kann man sich nur so sehr an etwas klammern? Ist das für Dich so wichtig, an diesem Tag von allen angebetet zu werden? Und die restlichen Tage im Jahr sind dann egal wie es läuft?
Du bestehst darauf, Dir ist es extrem wichtig. Schon mal darüber nachgedacht wie sich Dein Mann fühlt, dass es keinen offiziellen Vatertag gibt? Er bekommt keine Wertschätzung das er sich auch um eure Kinder kümmert.
Also wäre ein bisschen mehr Gelassenheit viel schöner! Lieber sollte man das ganze Jahr über gemeinsam Freude in der Familie haben, als auf diesen einen Tag zu bestehen. Es soll ja auch Menschen geben, denen man nichts recht machen kann.

Geschrieben

Muss ist in diesem Thema aber ein sehr hartes Wort. Wenn es jetzt tatsächlich muss heißt, finde ich gibt es nur eine Antwort müssen tut er es nämlich nicht. 

Wenn ich jetzt allerdings mal nicht auf dem Wort rumreite kann ich nur klar sagen, dass es doch zu einer Beziehung dazu gehört dem Partner Aufmerksamkeit zu schenken und ihn auch ab und an mal zu verwöhnen. Natürlich passt es an solchen Tagen immer sehr gut, der Frau nochmal etwas mehr Arbeit und Pflichten abzunehmen, andererseits finde ich es auch einfach nur toll wenn meine Kids und ich gemeinsam an dem bzw  für den Tag etwas besonderes für ihre Mama machen, diese Freude in ihren Augen ist einfach unbeschreiblich toll. 

Ich finde nicht das man extra ein Geschenk kaufen muss, ich finde es viel schöner wenn die Kids und ich etwas gemeinsam für sie machen, gestern gab es zum Beispiel einen selbsgebackenen Kuchen mit den Handabdrücken der Kids als Schokolade und nen kleinen Schutzengel als schlüsselanhänger dazu und ihre Augen haben geleuchtet vor Freude. Was will Mann an solch einem Tag mehr? 

Geschrieben

An dem Muttertag ehrt man die Mutter. So sollte es sein und nirgends ist die Festlegung niedergeschrieben, wessen Mutter geehrt wird. Es geht um alle Mütter (ausgenommen die verschrobene Schwiegermutter).
Sollte man Vorbild für seine Kinder sein, dann zeigt man seinen Kindern, das man auch im hohen Alter seine Mutter ehrt.
Die Kinderchen werden angehalten, ihrer Mutter was Tolles zu malen oder zu basteln, den Tisch zu decken und wer weiß was noch für Alibihandlungen durchgeführt werden (müssen).
Ist es aber nicht herzlicher, wenn sich erwachsene Menschen ihrer Eltern gedenken und ihnen Wertschätzung entgegenbringen?
Ich habe meine Bauchschmerzen, wenn ich diese Ehren- und Feiertage und die vollen Prospekte betrachte, mit denen man versucht dem Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Können wir uns noch an die Zeit vor Halloween erinnern? Also die Zeit, in der die Werbetrommel nicht unentwegt in unsere Hirne das "Kaufe", "Konsumiere“ hämmerten?
Genauso wenig steht Mutter, Vater, Kind im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Ineresses, sondern nur die Bereitschaft zu konsumieren.
Alles nur eine Frage des Marketings. Ohne Blumen, keinen Valentinstag, ohne Konfekt kein Muttertag und die Pulle Schnaps für den Honk mit der Pissstrippe. Die Gören bekommen ihren Kindertag, dazwischen wird zu Ostern gefressen, zu Pfingsten gegrillt, zum Halloween sich mit Süßkram zugestopft und zu Weihnachten geschlemmt und die Wertigkeit meiner Liebsten spiegelt sich in der Wertigkeit und Größe der Geschenke.
Will man Teil solch einer Huldigung oder Anerkennung sein?

Geschrieben

Demnächst in der Rubrik „ frisch getrennt“ nachzulesen. Ihr habt Sorgen ..... unglaublich sich an so etwas hochzuziehen.

Geschrieben

Wertschätzung an EINEM tag? Neee, danke. Entweder immer oder an dem einen Tag ist es dann auch unnötig, weil gelogen

Geschrieben

Der Tag heißt Muttertag. An diesem Tag möchte ich von meinen Kindern in den Arm genommen werden. Und wenn ich dann noch etwas gescheckt bekomme, am besten selbst gebastelt und nicht gekauft, dann ist der Tag perfekt. Von meinem Mann werde ich das ganze Jahr verwöhnt. Jeden Samstag Morgen bringt er vom Brötchen holen einen kleinen Strauß Blumen mit.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Versuch-52:

wer hier was abschafft ( oder nicht) entscheidest nicht du 

zu welchen Kommentar sollte deine Bemerkung....??

Wo schaffe ich was ab??

sonst alles gut??:confused:

Geschrieben

Tja, wenn er das ausschließlich am Muttertag machen würde, hättest Du auch verloren ...

Geschrieben

Ja du bist zu kleinlich. Du willst deinem Mann das Leben schwerer machen, weil er an einem erfundenen Tag nicht "funktioneren" mag. Achte doch mal auf all die anderen Tage im Jahr

Geschrieben

Muttertag, Valentinstag und wie die Dinger alle heißen interessieren mich nicht. Ist ja schön wenn es einige Zeitgenossen gibt, welche sich einmal im Jahr ihren Liebsten widmen. Ich mache das öfters und brauche keine festgelegten Tage.

Geschrieben

Muttertag, Valentinstag .. alles nur Geschäftemacherei und eigentlich traurig, dass es besonderer Tage bedarf um an jemanden zu denken.. Wer mich die restlichen 364 Tage im Jahr nicht wertschätzt, der braucht es an diesen Tagen auch nicht! Das gilt für Mann und Kinder ..

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Die_Zunge:

Die Mutter seiner Kinder darf Mann gerne verwöhnen ... Den Kindern den Vortritt lassen so lange sie daheim wohnen und ggf kleins ind ist ja okay ... aber irgendwann sollte einfach die Wertschätzung größer sein als "du bist ja nciht meine Mutter" ... finde das eh einen blöden spruch ... Jede Mutter hat es verdient verwöhnt zu werden und wertschätzung zu erhalten ... und meiner ganz persöhnlichen Meinung nach nicht nur an Muttertag

vor 17 Minuten, schrieb TAM50:

Meine Mutter hat ein Geschenk bekommen und meine Frau hatte einen schönen Nachmittag in Familie. Unsere Tochter hat ihr auch ein Geschenk gemacht. Muttertag versteh ich und andere Feiertage auch aber Frauentag ist mir suspekt. Ja, Frauen sollten gewertschätzt werden aber man wird als Frau/Mädchen geboren. Das ist kein "Verdienst" sondern Fügung. Niemand kann sich sein biologisches Geschlecht aussuchen. Vor allem, wie soll man dann mit Transgendern umgehen? Übrigens, mit Himmelfahrt bzw. Männertag ist es das Selbe. Ich hab diesen Tag nicht als "Männertag" begangen und das möchte ich auch nicht. Fakt ist, Feiertage regen den Konsum und die Wirtschaft an und vieles wird heute amerikanisiert. Unsere eigenen Gebräuche gehen langsam verloren.

Ich glaube Vater und Muttertag gibt es schon sehr lange und das hat mit den Amis nichts zu tun..

Wir haben eine Geschichte und Traditionen die unser Land besonders gemacht haben

Da sind die Amis meilenweit davon entfernt..

Am Feiertagen hast Du Urlaub und liegst faul in der Gegend rum 😂😂😂

Hast Du keinen Nutzen davon🤔

• Neu erstellen...