Jump to content

Feste Partnerschaft und doch andere Partner?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich finde das OK meine Frau hat nen Hausfreund der sie einmal die Woche bürstet. Es kommt aber auf viel Vertrauen an und zusammenhält. Ohne Vertrauen geht sowas nicht oder du machst es heimlich

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SilentDaydream:

Meine Frage nun, wie handhabt ihr es außerhalb von Clubs, wenn einer von euch Lust auf fremde Haut hat? Darüber reden und offen sein, ist klar. Aber erzählt ihr euch von euren Abenteuern? Wenn ja, wie viel? Welche Regeln habt ihr

Vergleich unmögolich, da Clubs nicht in Frage kommen.

Meine letzte Partnerin hatte mir an unserem ersten Abend ins Ohr gehaucht "aber ein Bischen Fremdgehen darf man". Auf wehn sich das beziehen sollte wurde nicht ausgesprochen. Durch unseren ertsen Partnertauschkontakt haben wir das so wunderbar erlebt, dem Anderen gönnen zu können. Beide so erlebt - und darasu anschließenjs eine bis dahin unbekannte tiefe Verbundenheit zueinander empfunden.

Eiziges Problem - da es sich mir aus dieser Sachlage verboten hat, anderen Sexkonrtakt heimlich zu haben, stellte sich heraus, das ausgerechnet Sie damit dann est mal nicht umgehen konnte. Was nutzen da absprchen? Ist doch alles menschlich verständlich.

vor 51 Minuten, schrieb basti0704:

In einer offenen Beziehung sucht man meistens etwas, das einem der Partner nicht bieten kann oder möchte, aus welchen Gründen sei an dieser Stelle erstmal egal. 

Halte ich mindestens  zu Teilen für absolut unrichtig. Eher gehe ich davon aus, das uns von Natur aus immer wieder jemand anderes interessant erscheint - einfach su dem Augenblick oder einer Entwicklung. Und grundsätzlich sehe ich es als die bessere Lösung an, das aus zu leben, statt sich das aus Treuegründen zu versagen. Dieses "Sich versagen" würde genau in dem Augenblick wieder auftauchen, in dem in der Lebensgemeinschaft mal gerade "der HAusssgen" etwas schief hengt. Da kommt zu den Unstimmigkeitzen dann auch noch das Unterbewußtsein und ru8ft dazwischen "und wegen diese/r/m habe ich mir in DEM Augenblick selber Vesagt - scheiße hätte ich mal lieber doch....

Also das ein Interesse zuest darauf beruht weil Partner einem nicjht geben kann - mehr als zweifelhaft. Kann nur eine sehr verkürzte Sicht sein.

Geschrieben

@heimlich276 Ich denke du bist Single?

Geschrieben

Obwohl ich als Extreme Monogamistin, das vielleicht nicht nachempfinden kann, würde ich dir niemals davon abraten. Ich habe mir sowas schon mal vorgestellt und der Gedanke daran wie mein Partner mir detailreich erzählt was er mit einer anderen Frau gemacht hat würde mich töten. Ich war einmal in einer "Beziehung", in der er nicht treu war, aber er hat mir von Anfang an gesagt worauf ich mich einlasse. Ich konnte das tatsächlich komplett ausblenden und habe mir darüber keine Gedanken gemacht, bis die Worte von seiner Seite kamen dass er mich liebt. 2 Monate später war die Beziehung zu Ende!

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, leben wir nicht. Wir reden einfach offen über alle möglichen Themen und kamen heute darauf zu sprechen. Haben uns hier damals kennengelernt und auch schon einiges probiert. Sicher ist oft Fantasie im Spiel, dieses was-wäre-wenn mit anderen, aber es war immer nur das. Dass ich euch mal fragen soll, wie ihr es händelt, war seine Idee. Ich hüpf ja eh ständig hier rum. 

Sprich, wir reden über alles und sind ehrlich zueinander. Haben aber auch gesehen, dass Swinger - ja, waren auch schon im Club - total glückliche Beziehungen führen und da muss es doch auch klare Regeln geben, sonst fällt die Beziehung ja hinten runter. War das so klar genug? 

Darauf eine verbindliche Antwort zu geben ist äußerst schwer.

Wenn ihr euch hier kennen gelernt habt, auch scon im Club wart und dort auch schon über Kreuz mit anderen Leuten gesexelt habt, dann habt ihr für Euch und das umgehen damit sicher schon eine Antwort gefunden. Solltet ihr aber im Club oder in privatem Rahmen noch nicht über Kreuz, dann würden wir das als ersten Schritt einfach mal empfehlen.

Und alles weitere müsst ihr dann situativ miteinander ausmachen.

Wollen es mal so sagen wenn ihr beide hinreichend voyeuristisch seid, dann macht gegenseitiges erzählen wie geil der Fremdfick war sicher Spass. Wenn ihr aber jeder für sich den jeweiligen Sex geniesst, dann kann es durchaus sein, dass es den Gegenüber überhaupt nicht anmacht wie geil dich die 3 jungs durchgefickt haben oder wenn er erzählt wie geil die Dame(n) geblasen hat(haben) und dass sie abging(en) wie Schmitss Katze.

Achso und ganz wichtig beim Swingen:

Man muss auch gönnen können.

bearbeitet von PaarHNS
Geschrieben

Moin, ich glaube es kommt darauf an ob es nur ein einmaliges und/oder rein sexuelles Begehren ist oder ob eher eine neue Beziehung angestrebt wird. Es liest sich ein wenig so als ob Du Dir schon ein Opfer ausgeguckt hast, im Club gäbe es doch sicher genug Auswahl. Wichtig ist aber vor allem das Gespräch miteinander und die Vereinbarung (inklusive das Daranhalten) fester Regeln - und natürlich müssen sich alle mit dem Arrangement wohlfühlen.

Geschrieben

Da ich wie gesagt allein schon gedanklich völliges Neuland betrete, hilf mir doch mal auf die Sprünge und werd genauer. 

Deine Frage ist mir etwas verwirrend. Zu unpreziese. Was hat außer Dir und deinem Partner jemand anderes bei so einer Abklärung zu suchen?

Esbraucht nicht einmal zwingend Regeln, sondern die Erfordernis, das man sich gegenseitig darafu verlasen kann, das wegen eines zusätzlichen Sexkontaktes garantiert nicht die Lebensgemeinschaft aufgegeben wird.

Haben uns hier damals kennengelernt und auch schon einiges probiert. Sicher ist oft Fantasie im Spiel, dieses was-wäre-wenn mit anderen, aber es war immer nur das. Dass ich euch mal fragen soll, wie ihr es händelt, war seine Idee. Ich hüpf ja eh ständig hier rum.

Daraus schließe ich wohl zurecht. das DU im Grunde nicht an anderen Sexkontak5ten Interessiert bsit. Im Gegentzteil - sich deine Bekanntschaft nur die eigene Freiheit sichern will.  Der Mangel kann wohl darin liegen, das Ihr nicht wirlich einander verbundne seid, sondern auch nur ein verabredetes arangement lebt. DAS ist dann keine gute Basis für eine offene Beziehung, an der Du nichteinmal wirkliches eigenes Interesse hast. Zumindest ist das weder in deinem EB noch in deinem Profl in irgend einer Weise auch nur zu Ahnen.

Ich sehe eine offene Besiehung nicht als zu Dir passen. Eher sehe ich da eine rau, die einen rat braucht, wie Sie damit zurecht kommt, das Ihre bekanntschaft zusätzlich auch noch nach beliben fremd gehen will.

Haben aber auch gesehen, dass Swinger - ja, waren auch schon im Club - total glückliche Beziehungen führen und da muss es doch auch klare Regeln geben, sonst fällt die Beziehung ja hinten runter.

Ich halte das für eine absolute Fehleinschätzung. Genau wie beim Partnertausch mit einem anderen Paarüber diese Plattform wird auch in Clubs zu weiten Teilen Eine der beiden Personen eher notgedrungen mit gegangen sein und nicht wirlich aus eigenem Antrieb, dort mit anderen Sex haben zu wollen.

Beantworte dir mal einfach die Frage, ob Du wirklich jedes Mal mit in den Club gegangen bist weil DU mit nem anderen Mann vögeln wolltest. Ich gehe mal davonasu, das dem nict so ist. Das erste Mal aus angeblicher Neugier - später eher, weil Er das gerne so wollte und für Dich das erste Mal nicht so schlimm war.

Möglicherweise ist Dir eine eher moniogame Lebensgemeinschaft lieber - Such dir dazu den richtigen Mann.

Geschrieben

Wir gehen auch nur zusammen los - schon getrennte Zimmer in einem Club kommen für uns nicht in Frage.

DerLustvolle22
Geschrieben

Gott sei dank brauch ich mir über sowas keine Gedanken machen ich will nie fremde Haut in der Beziehung

Geschrieben

Ich habe eine Beziehung wo es kein Sex gibt.
Dann ist es ok, meiner Meinung nach , wenn Man sich denn woanders holt.

Geschrieben

Hätte Lust und Gelegenheit gehabt..... !
Leider keine Frau die momentan Lust auf
🔥🐷🔥 hat ! 🙄🤔

Geschrieben

Die Fragestellung hört sich an, als wird eine Weichenstellung fürs weitere Leben vorgenommen.
Das entscheidest eh Du allein, höchst wahrscheinlich nach Bewertung aller Vor- und Nachteile.
Als attraktive Milf mit allen passenden Attributen brauchst Du Dir um Deine sexuelle Erfüllung keine Gedanken machen

Geschrieben

Nun, es ist schwierig das aus meiner Position als Single und nach einer solchen „gescheiterten“ Beziehung zu beschreiben, aber ich hatte diese Fragestellung mit meiner damaligen Ex-Freundin auch diskutiert.
Wir haben uns immer von den Abenteuern erzählt. Haben auch entsprechend mal nachgefragt, wie es war und so weiter. Allerdings haben wir selten über die letzten Details gesprochen. Man kann es sich so vorstellen, als würden zwei Freunde drüber quatschen nach dem Motto: „und stell dir vor, der oder die hat das und das gemacht...“ und miteinander drüber gelacht oder auch mal ausprobiert. Hat sehr gut funktioniert. Auch Dreier - das war gar kein Thema.
Eine dauerhafte F+ mit einer gewissen Regelmäßigkeit war aber tabu.
Und warum ist es gescheitert? Irgendwann war die Luft raus. Wir haben gemerkt, dass wir uns zu sehr auf das sexuelle in der Beziehung beschränkt haben und der Rest was leider nicht ausreichend für ein „Glücklich bis ans Lebensende“.
Also, einfach machen. Es gibt Konstellationen, die sind durchaus sehr erfüllend!

Geschrieben

Es funktioniert nur wenn die Ehe auch wirklich intakt ist und man auch über alles offen reden kann

Ganz wichtig dabei, beide müssen Liebe und Sex trennen können.

Für mich besteht der Idealfall darin gemeinsam mit meinem Partner fremde Haut zu spüren

Wobei fremde Haut der falsche Ausdruck ist, ich ziehe vertraute und eingespielte Sexpartner vor.

Ich hätte keinen Spaß daran mir ständig wechselnde Sexpartner zu suchen, eine handvoll vertrauter Sexpartner mit denen man gemeinsam seine sexuelle Lust auslebt ist für uns ideal.

So entwickelt sich mit der Zeit ein Freundeskreis plus, ganz ohne Eifersucht, dafür mit vielen gemeinsamen Interessen und Hobbys auch außerhalb vom Bett

Man kann dazu einfach eine Tipps geben, das muss jedes Paar für sich selber herausfinden, denn jeder Mensch empfindet unterschiedlich

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es funktioniert nur wenn die Ehe auch wirklich intakt ist und man auch über alles offen reden kann

Ganz wichtig dabei, beide müssen Liebe und Sex trennen können.

Für mich besteht der Idealfall darin gemeinsam mit meinem Partner fremde Haut zu spüren

Wobei fremde Haut der falsche Ausdruck ist, ich ziehe vertraute und eingespielte Sexpartner vor.

Ich hätte keinen Spaß daran mir ständig wechselnde Sexpartner zu suchen, eine handvoll vertrauter Sexpartner mit denen man gemeinsam seine sexuelle Lust auslebt ist für uns ideal.

So entwickelt sich mit der Zeit ein Freundeskreis plus, ganz ohne Eifersucht, dafür mit vielen gemeinsamen Interessen und Hobbys auch außerhalb vom Bett

Man kann dazu einfach eine Tipps geben, das muss jedes Paar für sich selber herausfinden, denn jeder Mensch empfindet unterschiedlich

Darüber hatten wir tatsächlich auch geredet und ich glaube, dass eine F+ gut vereinbar ist, als wenn man in mehr oder minder regelmäßigen Abständen allein los zieht. Man muss eben nur jemanden dafür finden, wo Optik, Sympathie und Alter zusammenpassen. 

Ich danke euch von Herzen für die Vielzahl an Antworten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SilentDaydream:

Darüber hatten wir tatsächlich auch geredet und ich glaube, dass eine F+ gut vereinbar ist, als wenn man in mehr oder minder regelmäßigen Abständen allein los zieht. Man muss eben nur jemanden dafür finden, wo Optik, Sympathie und Alter zusammenpassen.

Problem dabei ist, jeder hier erzählt dir Er wäre der optimale Mitspieler, egal in welchen Alter er ist, wie weit er weg wohnt oder welche Vorlieben er hat

Hier wird dir soviel zugesagt, man(n) schreibt dir genau das was du lesen möchtest und daher ist es wirklich schwer den passenden zu finden

Freundschaft Plus "findet" man nicht, die entwickelt sich

Ich wünsche euch viel Glück, egal welchen Weg ihr einschlagen solltet

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anne2009:

Wenn die Beziehung so intakt ist,wundere ich mich über diese Gedanken.Ich persönlich hätte keine Lust auf fremde Haut wenn alles passt.Warum auch?

Lust auf fremde Haut, kann auch bei intakten Beziehungen vorkommen. Haben wir auch.

vor 13 Stunden, schrieb zundm121213:

All diese Fragen die du hast.....die kläre bitte mit deinen Partner.....es geht ja auch um euch und nicht um uns hier.....jeder wird sein Weg finden.....zusammen oder für sich allein.....für uns gibt es nur ein gemeinsam und keine Alleingänge....das ist ein No Go

Genau richtig geschrieben. Sehen wir genau so! 

vor 13 Stunden, schrieb SilentDaydream:

Hallo ihr lieben Swinger, 

ich poste ja eher Off Topic, aber jetzt muss ich doch mal um Rat bitten. Ich führe ein intakte Beziehung und heute kamen wir auf ein was-wäre-wenn-Thema. Meine Frage nun, wie handhabt ihr es außerhalb von Clubs, wenn einer von euch Lust auf fremde Haut hat? Darüber reden und offen sein, ist klar. Aber erzählt ihr euch von euren Abenteuern? Wenn ja, wie viel? Welche Regeln habt ihr und was sind eure absoluten No-Go´s? Kommt ein F+ aller Beteiligten in Frage oder ist nur einer von euch dann Ansprechpartner? Nur allein oder auch Dreier? Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber ich würde mich sehr freuen, wenn erst mal diese reichlich beantwortet werden :)

dass müsst ihr für Euch selber rausfinden, wie ihr damit umgehen könnt. 

es wird sich entwickeln, und sich zeigen, langsam anfangen und stets darüber ehrlich reden, so haben wir es gemacht. Am anfang kam bei uns nur der gleichgeschlechtliche Sex in Frage, alles andere war Tabu. dann kam bei Ihm die Cuckold-Fantasien dazu, die wir nach viel reden umgesetzt haben, wobei es für uns beide den besonderen Kick gibt, dass er dabei zusehen muss. inzwischen entwickel ich auch immer mehr die Cuckqean-Fantasie und würde die gerne umsetzen, nur leider sind meine beiden Freundinnen devot und er auch, das funktioniert leider nicht und er tendiert immer noch eher dazu, sich von Männer benutzen zu lasen. er hätte ja schon eine Frau, die es gut kann meinte er immer. Mir würde es aber schon gefallen, wenn sich mal eine andere Frau mit ihn beschäftigt, er ist nur zu schüchtern. 

das war so nicht geplant, es hat sich so entwickelt. Also stellt euch darauf ein, dass Ihr viel darüber reden müsst und auch Grenzen immer wieder neu setzen müsst. sowas kann kein anderer für euch machen oder Ratschläge geben wie es am besten ist. Ihr seht an unseren Beispiel, wie sich sowas in laufe der Zeit ändern kann.

Vertrauen und Ehrlichkeit ist da das wichtigste, für uns kommen Alleingänge nicht in Frage, schon aus dem Grund, weil wir uns dabei gerne zusehen wenn der andere seinen Spass hat. 

LG Jasmin

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Problem dabei ist, jeder hier erzählt dir Er wäre der optimale Mitspieler, egal in welchen Alter er ist, wie weit er weg wohnt oder welche Vorlieben er hat

Hier wird dir soviel zugesagt, man(n) schreibt dir genau das was du lesen möchtest und daher ist es wirklich schwer den passenden zu finden

Freundschaft Plus "findet" man nicht, die entwickelt sich

Ich wünsche euch viel Glück, egal welchen Weg ihr einschlagen solltet

Das ist richtig, aber man wird sehen, was die Zeit bringt. Etwas übers Bein brechen, wäre zumindest der völlig falsche Weg. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bondbi:

Lust auf fremde Haut, kann auch bei intakten Beziehungen vorkommen. Haben wir auch.

Genau richtig geschrieben. Sehen wir genau so! 

dass müsst ihr für Euch selber rausfinden, wie ihr damit umgehen könnt. 

es wird sich entwickeln, und sich zeigen, langsam anfangen und stets darüber ehrlich reden, so haben wir es gemacht. Am anfang kam bei uns nur der gleichgeschlechtliche Sex in Frage, alles andere war Tabu. dann kam bei Ihm die Cuckold-Fantasien dazu, die wir nach viel reden umgesetzt haben, wobei es für uns beide den besonderen Kick gibt, dass er dabei zusehen muss. inzwischen entwickel ich auch immer mehr die Cuckqean-Fantasie und würde die gerne umsetzen, nur leider sind meine beiden Freundinnen devot und er auch, das funktioniert leider nicht und er tendiert immer noch eher dazu, sich von Männer benutzen zu lasen. er hätte ja schon eine Frau, die es gut kann meinte er immer. Mir würde es aber schon gefallen, wenn sich mal eine andere Frau mit ihn beschäftigt, er ist nur zu schüchtern. 

das war so nicht geplant, es hat sich so entwickelt. Also stellt euch darauf ein, dass Ihr viel darüber reden müsst und auch Grenzen immer wieder neu setzen müsst. sowas kann kein anderer für euch machen oder Ratschläge geben wie es am besten ist. Ihr seht an unseren Beispiel, wie sich sowas in laufe der Zeit ändern kann.

Vertrauen und Ehrlichkeit ist da das wichtigste, für uns kommen Alleingänge nicht in Frage, schon aus dem Grund, weil wir uns dabei gerne zusehen wenn der andere seinen Spass hat. 

LG Jasmin

Zusammen wollen und nicht zusammen müssen.....Alleingang bedeutet irgendwann das aus, irgendeiner fühlt sich dann immer betrogen und hintergangen

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb zundm121213:

Zusammen wollen und nicht zusammen müssen.....Alleingang bedeutet irgendwann das aus, irgendeiner fühlt sich dann immer betrogen und hintergangen

sehen wir auch, gemeinsam Spass haben, ist auch schöner und man hintergeht automatisch keinen.Zusammen oder gar nicht, ist bei uns eine feste Regel. Auch wenn er manches mal auch nur zusehen darf (Cuckold) aber er ist immer dabei.  Und wenn einer Nein sagt, dann ist es auch ein Nein und wird dann nicht heimlich doch gemacht. 

Zusammen entscheiden, zusammen erleben, zusammen darüber reden, nur so klappt das auch!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SilentDaydream:

Aber erzählt ihr euch von euren Abenteuern? Wenn ja, wie viel? Welche Regeln habt ihr und was sind eure absoluten No-Go´s? Kommt ein F+ aller Beteiligten in Frage oder ist nur einer von euch dann Ansprechpartner? Nur allein oder auch Dreier? Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber ich würde mich sehr freuen, wenn erst mal diese reichlich beantwortet werden

Also ich denke, das beschreibt relativ gut, wie es bei meiner Frau und mir damals war. Sie fand unseren Sex durchaus erfüllend und wir hatten auch nicht wenig, aber sie hatte doch schon auch eine gewisse Lust, mal andere Haut zu spüren und wir redeten auch darüber, es gab in unserem engsten Freundeskreis einen Kandidaten, zwar etwas mulmig aber dennoch reizvoll, was da so alles passieren könnte, wollten wir das einfach mal probieren. Mal schauen, ob das so zu dritt funktioniert. Schon kurz darauf ergab sich die Gelegenheit und daraus entwickelte sich etwas ganz tolles, wir hatten irre geilen Sex zu dritt. Es war so eine Entwicklung, am Anfang nur zu dritt, dann ergaben sich Möglichkeiten, bei denen die beiden sich auch allein treffen konnten. Natürlich haben wir vorher über diese Möglichkeit gesprochen, ich habe aber von Anfang an gesagt, weshalb sollte sie etwas nicht machen können, was sie sonst auch machen würde, wenn ich dabei bin. Das ganze ging dann soweit, dass sie auch andere Kontakte allein treffen kann.

Manche können das womöglich nicht nachvollziehen, aber es funktioniert bei uns ganz einfach und es ist ja auch nicht so, dass sie jede Woche einen anderen im Bett hätte. Ich bin auch nicht kleinschwänzig oder impotent oder was viele gerne mal vermuten, es ist einfach passend für unsere Beziehung.

Geschrieben

Feste Partnerschaft und weitere Partner/innen schließen sich doch nicht aus! Gibt genug andere Konzepte als die aktuell übliche Monoamorie und Monogamie.
Polyamorie (mit weiteren festen Partner/innen) z.B., oder Offene Beziehung (feste Partnerschaft mit möglichen Affären, F+ u/o ONS usw.). Modell Beziehungsgurke: Absolut gemeinsam mit Partner/in geschaffenes eigenes offenes und transparentes Rezept, mit eigens festgelegten Grenzen und Regeln.

Und ja, für mich gilt komplette Offenheit, Transparenz und darüber reden (ehrliche Kommunikation ist alles!), und außerdem gleiches Recht für alle Beteiligten, sonst wird das niemals funktionieren und wäre mein No-Go. Außerdem gehören dann natürlich regelmäßige STI-Tests dazu, immer dann wenn neuer Kontakt außerhalb der aktiven Konstellation besteht. Kondome/Femidome sind Vorschrift. Außer man hat sowas wie eine Primär-Beziehung - mit der ginge evtl. auch ohne Schutz.
Wieviel man sich von den einzelnen Kontakten erzählt ist je nach Modell und Interesse unterschiedlich-individuell. Dreier schließe ich nicht aus, ist aber auch individuell.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

sehen wir auch, gemeinsam Spass haben, ist auch schöner und man hintergeht automatisch keinen.Zusammen oder gar nicht, ist bei uns eine feste Regel. Auch wenn er manches mal auch nur zusehen darf (Cuckold) aber er ist immer dabei.  Und wenn einer Nein sagt, dann ist es auch ein Nein und wird dann nicht heimlich doch gemacht. 

Zusammen entscheiden, zusammen erleben, zusammen darüber reden, nur so klappt das auch!

Wir verstehen uns....Perfekt...👍👍

• Neu erstellen...