Jump to content

Feste Partnerschaft und doch andere Partner?

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich halte das für eine absolute Fehleinschätzung. Genau wie beim Partnertausch mit einem anderen Paarüber diese Plattform wird auch in Clubs zu weiten Teilen Eine der beiden Personen eher notgedrungen mit gegangen sein und nicht wirlich aus eigenem Antrieb, dort mit anderen Sex haben zu wollen.

Bisher war in deinem post alles für uns noch nachvollziehbar. Aber jetzt pflegst du ein altes Vorurteil, dass wir in fast 20 jahren swingen eher selten erlebt haben.
Wer beim Swingen nicht freiwillig mitmacht, der lässt es ganz schnell wieder bleiben und wird nicht öfter in einen Club oder zu vergleichbaren Veranstaltungen gehen.

Swingen ist Überzeugung.

vor 20 Stunden, schrieb Walkyre05:

Wir gehen auch nur zusammen los - schon getrennte Zimmer in einem Club kommen für uns nicht in Frage.

Diesen Punkt werden wir im Zusammenhang mit swingen wohl nie verstehen.

vor 9 Stunden, schrieb SilentDaydream:

Darüber hatten wir tatsächlich auch geredet und ich glaube, dass eine F+ gut vereinbar ist, als wenn man in mehr oder minder regelmäßigen Abständen allein los zieht. Man muss eben nur jemanden dafür finden, wo Optik, Sympathie und Alter zusammenpassen. 

Ich danke euch von Herzen für die Vielzahl an Antworten. 

Die Frage ist was wollt ihr wirklich ?

Alleien losziehen und Freundschaft plus sind 2 Paar Schuhe.

Freundschaft Plus beschreibt wifesharing forever sehr gut, sprich Sex meist mit den selben Leuten.

Alein um die Häuser ziehen heißt auch einfach mal z.B. unter der Woche alleine in Club gehen oder in ähnliche Etablissements und dort unverbindlichen Spass haben

vor 8 Stunden, schrieb zundm121213:

Zusammen wollen und nicht zusammen müssen.....Alleingang bedeutet irgendwann das aus, irgendeiner fühlt sich dann immer betrogen und hintergangen

Das kommt auf die Art und Weise der Alleingänge an und auf absolutes Vertrauen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.5.2020 at 19:44, schrieb SilentDaydream:

Hallo ihr lieben Swinger, 

ich poste ja eher Off Topic, aber jetzt muss ich doch mal um Rat bitten. Ich führe ein intakte Beziehung und heute kamen wir auf ein was-wäre-wenn-Thema. Meine Frage nun, wie handhabt ihr es außerhalb von Clubs, wenn einer von euch Lust auf fremde Haut hat? Darüber reden und offen sein, ist klar. Aber erzählt ihr euch von euren Abenteuern? Wenn ja, wie viel? Welche Regeln habt ihr und was sind eure absoluten No-Go´s? Kommt ein F+ aller Beteiligten in Frage oder ist nur einer von euch dann Ansprechpartner? Nur allein oder auch Dreier? Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber ich würde mich sehr freuen, wenn erst mal diese reichlich beantwortet werden :)

AUSSENBEZIEHUNGEN sind ja hier DAS THEMA!

Immerhin HIER mal offenbar in der Variante "OFFENE BEZIEHUNG", d.h. die "übliche VERARSCHE" dabei:

Davon träume ich ja auch schon länger, habe auch aufgrund besonderer Umstände derzeit ein "generelles OK", bin mir aber auch der besonderen "Gefahren" für die "Hauptbeziehung" bewusst. Das größte Thema ist ja dabei "Eifersucht", wobei davon KEINE BEZIEHUNG gefeiht sein dürfte. Allerdings sicherlich mal mehr und mal weniger ausgeprägt. 

Ich hatte eine solche - allerdings einseitige -  "offene" Beziehung vor ca. 10 Jahren mal über ungefähr 5 Jahre mit einer wirklich tollen sub und einer verheirateten Frau (ca. 150 km weg). 

Kommuniziert wurde dabei nur der Ort und der Termin.  Ein gegenseitiges Kennenlernen war nicht gewünscht.  Und warum sollte ich die jeweiligen PartnerInnen durch ausufernde Schilderungen sexueller Praktiken - der Deal war SM mit der einen und Vanilla mit der anderen Frau - langeweilen. 

Aber wer's braucht, warum dann nicht. Ich vermute nur, dass scheinbar offenes Drüberreden den Faktor "Eifersucht" nur unnötig "triggern" würde. 

Der Königsweg scheinen mir eh gemeinsame, lustvolle Treffen zu Dritt, oder noch besser zu VIERT, zu sein.

SM-Art 👌😉

PS: Ach ja, vor ca. 15 Jahren war ich auch mal 3. Rad am Wagen. War schon nicht ganz einfach und ging nach 6-9 Monaten auch in die Brüche. Details haben da niemand interessiert und hätte ich auch gar nicht hören wollen.  

bearbeitet von SM-ArtundBabs
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sehe ich doch einen festen Liebhaber neben meinem Ehegatten als eine Bereicherung in meinem Leben. 

• Neu erstellen...