Jump to content

Abstriche machen oder nicht?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Tricks, keine Abstriche o.ä. Du verkaufst dich doch nicht auch unter dem eigenen Wert oder?
Kompromisse sind irgendwo okay, aber man sollte sich dabei nicht selbst hinten anstellen um anderen zu gefallen.

Kurz gesagt:
Bleib real oder bleib heme.

Geschrieben

Ich weiß es nicht ob ich Abstriche machen würde . Deshalb halb erstmal auf neutralen Boden treffen wenn es passt ist es schön wenn nicht geht jeder seiner Wege und gut ist es . Ohne böse auf sein Gegenüber zu sein . So sehe ich das . Bin ich jetzt zu ehrlich oder sehe ich das falsch ? PS. Wenn sie überhaupt kommt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Illi555:

Das Leben ist zu kurz für Kompromisse..........

Das leben besteht nur aus Kompromissen. 

Selbst in der Partnerwahl muss man Kompromisse eingehen ,es gibt kein 100% passenden Partner 

Irgendwo hat jeder sein Makel ,man gewöhnt sich nur daran 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fuer meinen Geschmack zwei Themen. Was heißt "Abstriche machen"?
Offen sein ist immer gut, sich nicht in irgendeiner Form an einer Idealvorstellung orientieren, aber Kommunikation vorher. Wenn der Dialog hier oder am Telefon spannend war. Da kann man vielleicht auch mit vorherigem Aussortieren was verpassen.
Nur "Blind Date" mit falschen Angaben?
Nix wie weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wirklich schön formulierter Eingangspost. Danke, liebe TE!

Ich habe Ansprüche und an denen ist auch nichts zu rütteln. Das sind allerdings nicht die klassischen „mindestens 1,85m/mindestens 20 cm/Sixpack/maximal 35/keine Altlasten/mindestens 4.000 € netto“-Ansprüche, sondern viel grundlegendere: Bringt er mich zum Lachen? Ist er intelligent, empathisch, warmherzig, offen, ein bisschen irre? Kann er sich gut ausdrücken, hat er echte Interessen? Ist er ein interessanter Gesprächspartner?

Wenn man sich selbst gut kennt, kann man auch einschätzen, was für einen Sex- oder sonstigen Partner man an seiner Seite braucht. Warum dann davon abrücken?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wir2ausdel:

Das leben besteht nur aus Kompromissen. 

Selbst in der Partnerwahl muss man Kompromisse eingehen ,es gibt kein 100% passenden Partner 

Irgendwo hat jeder sein Makel 

Aber lieber aus den richtigen Gründen Single als aus den falschen Gründen mit jemandem zusammen .......

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pcarter:

Heißt das, die 28 Jahre waren verschwendete Lebenszeit?🤔

Nein das waren sie nicht.Aber irgendwann wird man wach und weiss was man versäumt hat.

Geschrieben

Echt, Du vergleichst das Geschriebene im Forum mit dem jeweiligen Profil?? Wo nimmst Du Du Zeit dafür her? Und dann auch noch ne entsprechende Liste führen...WOW!
Also viele Dinge sieht man vorher im Profil schon, oder tauscht sich beim Schreiben aus.
Und dann ist auch noch die Frage, was sucht man hier? Schnellen Sex, eine längere Bettgeschichte, eine Beziehung? Da hast Du ja auch einiges durchgewürfelt.
Jeder hat doch so seine Wunschvorstellung, aber das heißt ja nicht, dass auch alles genau so sein muss.

Geschrieben

Ich werde alle 4 Tage abgestrichen.... man weiß ob man sich angesteckt hat...ich bin bis jetzt negativ

Geschrieben

Ich habe recht hohe Ansprüche. Beim Aussehen rücke ich meistens nicht von ab. Ich habe da halt ganz genaue Vorstellungen wie ein Mann aussehen sollte. Auch die Intelligenz muss stimmen. Bei dem Sexuellen bin ich jetzt nicht ganz so festgefahren. Ich würde prinzipiell noch einiges ausprobieren, kommt aber natürlich drauf an, aber ich verzichte auf Nichts mehr im sexuellen Bereich. Das Leben ist zu kurz für grosse Kompromisse.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Würdet ihr Abstriche machen???

Welche Antworten erwartest Du bei so einer Suggestivfrage? Vor allem, mit welchen Wahrheitsgehalt?

Geschrieben

Hm, da gibt es mehrere Reaktionen....1. Wurde vorab etwas anderes suggeriert, ist umgehend Tinte, wenn entgegen der eigenen Darstellung jemand um die Ecke kommt...Ich kann mich nicht als Dwayne Johnson darstellen und um die Ecke kommt Danny DeVito...Täuschung, Unehrlichkeit...und tschüss vorprogrammiert...würde sich eine Frau wie Megan FOX darstellen und Merkel kommt ums Eck, wäre das der Horror Knaller und nicht mehr schön zu reden, geschweige denn zu entschuldigen...auch und tschüss

2. Blinddate ohne vorherige Darstellung wäre was anderes und müsste man situativ nach seinem Feeling entscheiden...Es können auch andere Typen reizen außer der eigenen Linie, da muss man das Gesamtpaket sehen und was man empfindet...Sympathie alleine entfesselt noch keine Lust🤷‍♂️

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Würde einen Mann suchen. Ich finde es allerdings grauselig, wenn ich geleckt werde.... Nun Du [Unbekannter, kein bestimmter] hast dich in mich verguckt, willst unbedingt ein Date!!! Liebst es aber über alles zu lecken!!! Was machst du nun?? Stellst du mir zuliebe das lecken ein, dann fehlt dir was.... Sollte ich es einfach mitmachen?? Dann komme ich nicht auf meine Kosten... Oder treffen wir uns in der Mitte?? Dann bekommst du dein Glücksgefühl und ich brech mir keinen Zacken aus der Krone.... Oder gar kein Date und weiter suchen???) wie würdet ihr reagieren?? Blind Date, du stehst auf rothaarige mit langen Haaren, schlank und maximal 1,70 m. Jetzt komm ich 1,80 m, kurze blonde Haare und recht gut was auf den Rippen. Weichst du von deinen Vorstellungen zurück oder bleibst du deiner Linie treu??? Oder sie mag große, Mucki bepackte Männer. Typ: alt griechischer Gott. Zum Date erscheint ein kleiner, untersetzter Mann mit dunklen, halblangen Haaren (Typ, Danny Devito) und dazu noch wesentlich älter als du es dir vorstellst. Aber, jeweils ist der Nicht passende Part, sehr Rede gewandt und charmant. Kurz, sehr sympathisch!! 

Du setzt der Spitze noch die Spitze auf....als würden sich Menschen daten, die sooo gar nicht zueinander passen, deren Linie völlig voneinander abweicht. Natürlich passiert das auch....aber es ist kein Motto, Abstriche zu machen. Ich kann auf meinem Schatten etwas umherhüpfen...aber ich empfinde weder Lust noch Verlangen, wenn ich drüber springe. Wenn Dir z.B. Groß, schlank, kräftig zusagt...dann könnte auch kleiner, schlank und kräftig funktionieren....Abstrich Grösse.

Ich mag lange Haare.....da kommt sie herangeweht...die süsse Maus...und hat nen frechen Kurzhaarschnitt.....ja geil! Gefällt mir auch, mach ich nen Abstrich....

Abstrich wohlgemerkt....aber meinen Anspruch reduziere ich niemals!

Geschrieben

Abstriche zu machen ist nicht nur "ok", sondern normal. Und wünschenswert.

Geschrieben

Ich probiere dinge gern aus und urteile dann darüber ob ich es mag oder nicht. Dazu gehört tatsächlich dass jeder mensch individuell ist und ich nicht einschätzen kann wenn ich das bei dem einen nicht mochte, ob ich es bei der nächsten person auch nicht mag. Allerdings gibt es dinge, die ich persönlich garnicht erst ausprobieren mag. Wie gesagt, ist alles individuell und hängt mitunter von deiner aufgeschlossenheit ab. Wichtig ist dabei nur dass du ein gutes recht darauf hast nur das zu tun was DU für richtig empfindest in diesem moment. Und nochetwas: hör auf dich an den negativen meinungen anderer zu messen. Kannst mir gern mal ne PN hinterlassen. Vielleicht kann ich dir helfen.

Geschrieben

Eine Beziehung besteht aus einer Aneinanderreihung fauler Kompromisse. Deshalb habe ich keine. Ich habe meine Ansprüche und Vorstellungen und die haben auch einen Grund. Davon weiche ich nicht ab. Kompromisse mache ich nur bei Zweitrangigem.

Geschrieben

man sollte schon möglichst Ehrlich zu sich und dem Gegenüber sein.
Bei der Partnerwahl kann man auch abwägen was einem wirklich wichtig ist.
und man wird wohl nie jemanden finden wo für beide alles so passt wie man sich alles vorgestellt hat.

Geschrieben

Dachte beim Lesen der Überschrift es geht um Abstriche im Intimbereich, zum Erkennen von sexuell übertragbaren Krankheiten 😂

Geschrieben

Man muss sich auf das Leben einlassen. Den ersten Schritt machen. Handeln. Tun. Nichts ist schlimmer als ewig darauf zu warten, dass im perfekten Moment der perfekte Mensch kommt. Man wartet darauf vielleicht ein Leben lang vergebens.

Geschrieben

Nö bin nicht festgefahren. Kann man hier ja nicht von allen behaupten.... aber so sind wir ja.... niemandem kann man es recht machen aber selbst ist man nicht perfekt und das schnallen die meisten nicht.

Geschrieben

Moin, es sollte schon grob ins Suchraster passen (Alter, Entfernung, Raucherin wäre schön, allerdings wenn es sie nicht stört dass ich rauche, dann darf sie auch Nichtraucherin sein), Haarfarbe wechselt bei Frauen ja desöfteren, kann daher vernachlässigt werden😊, wichtiger ist mir Sympathie, ein gewisses Maß an Intellekt und Warmherzigkeit - all das lässt sich ohnehin nur bei einer persönlichen Begegnung feststellen. Im sexuellen Bereich sollten die Vorlieben schon eine größere Schnittmenge aufweisen. Ich gucke mir das Ganze aber erst mal an und entscheide dann, richtige Sofort-No-Gos gibt es bei mir eigentlich nicht (vielleicht eine Hardcore-Vegan-Nichtraucherin, FDP-Mitglied mit HSV-Dauerkarte, 25 Jahre älter, 40 cm kleiner und dreimal so schwer wie ich - ich glaube, da würde ich dann doch von vornherein ablehnen😊).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stumpf_ist_Trumpf:

hör auf dich an den negativen meinungen anderer zu messen. Kannst mir gern mal ne PN hinterlassen. Vielleicht kann ich dir helfen.

Glaube mir, ich messe mich mit niemanden mehr... Aus dem alter bin ich raus.... Ich habe den Menschen kennengelernt, der mir gut tut. Denn den Traummann, den ich mir seit der Jugend zurechtgebastelt habe, dürfte so perfekt niemals existieren. Diese Erkenntnis ist mir klar geworden, als ich noch auf der Suche war. Seit dem bin ich immer ganz ohne Erwartungen ins date gegangen und bin meist sehr positiv überrascht worden. Jetzt bin ich angekommen und komme zur Ruhe. 

Geschrieben

Wenn man schon vorher weiß das es nicht passt 🤷🤷ist es doch sinnfrei sich zu treffen um ein Date zu haben was scheisse war 🤷🤷ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man nicht glücklich sein kann wenn man sich verbiegen muss ..geht ja nicht um ne Mahlzeit die man nicht mag ....soll ja wenn s gut läuft gern ne Dauer Nummer sein das Verfallsdatum läuft bei uns allen ab 😁😁da sollte es dann doch bitte zu 98%stimmen

Geschrieben

Daa gesamte Leben besteht doch aus Kompromissen. Das ist doch der Reiz das man aufeinander zugeht....

Geschrieben

Mir ist oft geschrieben worden, das ich alte Kuh ,dafür dankbar sein müsste, das mich noch jemand ficken möchte .Alles Männer, die ein NEIN DANKE, von mir bekommen haben. Natürlich weiß ich, wess Geistes Kind, solche Typen sind. Ich mache absolut keine Abstriche mehr, in meinem Leben. Wenn ich keinen Single-Mann, in meinem Alter finde, bleibe ich lieber alleine.Werde mich niemals als Samentoilette, benutzen lassen.

• Neu erstellen...