Jump to content

Betrügt er weiterhin?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manch einer, der nicht fremd geht, ist einfach zu faul. Man hat sich eingerichtet, die Kinder, das Haus, das Auto sind da und alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der Mann kommt von der Arbeit, die Frau erwartet ihn mit dem Essen, oder ist auch Berufstätig. In der Arbeit kann man auch Erfüllung finden. Sex kann man im Urlaub machen, da hat man noch gelegentlich Zeit.

Ich weiß  nicht, ob das für jede/jeden die Erfüllung ist und am Ende fragt man sich, war das alles?

Das heißt nicht, dass ich dem Fremdgehen das Wort rede, aber ein wenig Pep in der Beziehung kann manchmal wirklich nicht schaden und das von beiden Seiten.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb kobra68:

wer redet den von den Frauen,die betrügen...die dürfen das..

und die Männer sind die dummen

Mein Beitrag bezieht sich auf beide Geschlechter. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Mein Beitrag bezieht sich auf beide Geschlechter. 

hab ich falsch verstanden..sorry Maria

Geschrieben

Logisch, einmal Ehrenlos, immer Ehrenlos 😠

Geschrieben

ich habe hier schon Frauen kennengelernt,die Ihren Mann betrogen..sie wollten einfach begehrt werden...weil sie 

das nicht von Ihrem Mann bekamen...An Trennung war nicht zu denken....da doch viel die beiden verbindet...

Haus,Kinder...Schulden...usw..so hielten sie Ihre Beziehung am laufen...und waren auch glücklich...

ob das nun gut ist,sei dahingestellt...ich betrüge nicht...aber solange ich Single bin,bin ich nur 

mir verantwortlich

vor 1 Minute, schrieb PiratSkull87:

Logisch, einmal Ehrenlos, immer Ehrenlos 😠

bist Du ein Ehrenmann..oder weißt was das bedeutet

Geschrieben

Sach ich doch....was am Anfang als lästig und unangenehm schien zu klären....wird hinten raus fatal!

weil beide nicht glücklich sind /waren/werden 

Geschrieben

Hab mal irgendwo gelesen “How you get them is how you lose them”. Ich glaube schon, dass da in gewissen Grenzen etwas dran ist. Jedenfalls halte ich die Wahrscheinlichkeit in der Konstellation für höher.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉....das ist oft die größte Hürde

Ja, weil der Mensch von Natur aus faul ist und viele dann bei der kleinsten Hürde das Handtuch werfen.

Geschrieben

Alles in Ordnung...der Mensch darf faul sein....aber dann nicht heulen wenn die Illusion durch die Realität ersetzt wird 😉

Geschrieben

Kann ich nichts dazu sagen, ist bei mir noch nicht passiert 😁

Geschrieben

Wenn man jemanden betrügt, dann fehlt meist etwas in der Beziehung mit dem Partner. Kann man diese Probleme nicht lösen, ist das Betrügen ein Ventil. 

Einen gegebenfalls neuen Partner betrügt man nicht automatisch nach meiner Meinung. Bei mir startet eine neue Beziehung bei Null und entwickelt sich und baut sich auf. 

Ich hatte einige Beziehungen, da kam ich nicht auf die Idee fremd zu gehen, weil ich mich wohl fühlte in der Beziehung, weil ich den Partner liebte und weil es mir in dieser Situation keinen Kick gegeben hätte was anderes auszuprobieren.

Anders ist es in einer Beziehung in der der andere Partner, dir oft nicht mehr mit dem nötigen Respekt begegnet. Wesentliche Voraussetzungen einer stabilen Beziehung nicht mehr gegeben sind und man vom Partner nicht mehr das bekommt wie früher. Da stellt man sich im Kopf die Frage, will ich so weiter machen oder probiere ich nochmal was aus und alles neue fängt dann wieder bei Null an, wie oben beschrieben. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Phobos:

Ja, weil der Mensch von Natur aus faul ist und viele dann bei der kleinsten Hürde das Handtuch werfen.

Richtig, oft wird der leichtere einfache Weg gewählt. Statt sich den Herausforderungen zu stellen. 

Geschrieben

Definitiv!!! Da „untreue“ eine Charakter Eigenschaft ist. Der Partner wechselt, der Charakter bleibt!!!

Geschrieben

Leider ist das sehr oft so. Ich musste das selbst schon erleben.

Geschrieben

Wenn man es einmal macht und es gefällt, dann schätze ich mal das es so weiter geht...! 😎

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Einschalter2020:

Definitiv!!! Da „untreue“ eine Charakter Eigenschaft ist. Der Partner wechselt, der Charakter bleibt!!!

Untreue fällt unter Paragraph 266 StGB. 

Wirtschaftsrecht. 🤣🤣🤣

Als Charaktereigenschaft sehe ich es nicht an. 

Geschrieben

Das hat nichts mit hier, oder woanders zu tun...., wer so anständig ist und seine Partnerin betrügt , wird auch dich betrügen, wenn es einen Vorteil bringt. Redest du von Ware Liebe ...., pack nen Strichcode dran

Geschrieben

Ja denke schon.Das war Damals der Grund,das ich mit meinem Fickfreund nicht mehr eingegangen bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin in meinem ganzen Leben nie zweigleisig gefahren oder habe eine Partnerin betrogen.

Es ist mir aber selber schon passiert, das da auf einmal ein anderer Mann mit im Spiel war, was dann von meiner Seite zum sofortigen Ende führte.

Es gibt Bereiche in meinem Leben, in denen ich nicht Teile. Dazu gehört die Partnerin.

Ich glaube aber, wer einmal betrügt und lügt, dieses immer wieder tut. Egal ob mann oder Frau.

Für mich ist fehlende oder mangelnde Kommunikation ein sicheres Indiz  für eine sich anbahnende Partnerschaftskrise.

Männer gehen sehr gern den Weg des geringsten Widerstands, und meinen dann: "was sie nicht weiß macht sie nicht heiß".

Das sie mit dieser Einstellung sehr schnell scheitern werden ist den Meisten nicht bewusst und um so erstaunter sind diese Männer dann, wenn sie erwischt werden.

Habe ich mehrfach im ehemaligen Freundeskreis beobachtet. Die betreffenden Männer waren alle notorische Fremdgänger teilweise hatten sie vier Verhältnisse parallel.

Nach ihrer Enttarnung hatten sie dann keins mehr und wunderten sich sehr.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

streng genommen schon. auch wenn ich für meinen speziellen fall denke, ich entlaste meinen freund

Geschrieben

@kobra68

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann weil ich den Partern respektiere, liebe, ehre und wertschätze...
Fremdgehen ist ein NoGo und das ist nun mal in meinen Augen Ehrenlos. Wenn ich anderen Nektar naschen will, dann brauche ich keine Beziehung!!! Das ist meine Meinung! Ich könnte das mit meinem Stolz oder Sicht einer Beziehung nicht vereinbaren..

• Neu erstellen...