Jump to content

Betrügt er weiterhin?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin Single, ich kann mich nur selbst betrügen... Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu. Habe noch nie meine Partnerin betrogen. Ja, sowas gibt´s auch...

Geschrieben

Kurze Antwort: Ja!
Lange Antwort: Ja, aber...!

Geschrieben

Denke mal, dass es nicht unbedingt so ist....Wichtig ist ersteinmal zu wissen, aus welchen Beweggründen jemand eine anderen Kontakt sucht, körperlich hin oder her, oftmals kann es auch emotionale Sehnsucht sein....Liiert und unglücklich aufgrund Terror, kühles Miteiander, kein Sex mehr, WG, usw.....Wenn der oder diejenige bei einem neuen Partner das bekommt, was derzeit oder schon lange fehlt und dazu veranlasst hat die Fühler auszustrecken, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass der-/diejenige sich wieder umorientiert....ich schreibe bewusst nicht "fremdgeht" in meiner Ausführung...Eine Trennung aufgrund der Missstände schafft auch nicht jeder mal so einfach, daher muss jetzt keiner schteiben: Wenn die derzeitige Beziehung nicht mehr das ist, was einen glücklich macht, dann trenn ich mich einfach....so einfach ist es oftmals nicht🤷‍♂️

Geschrieben

Wer's einmal tut tut's wieder. Seh ich oft genug um mich herum. Ist meistens nur interessant so lange es neu und reizvoll ist bzw sinkt irgendwann die Hemmschwelle weiterzumachen. In den allerallerwenigsten Fällen gibt es eine Exclusivität und wenn dann konnte ich beobachten (zum Beispiel in der Firma) dass es auf irgendeine Art von Abhängigkeitsverhältnis beruht. Wer sich also wissentlich mit einem Betrüger einlässt und erwartet dass es bei ihm nicht irgendwann genauso läuft ist hochgradig naiv. Meine Meinung.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin in meinem ganzen Leben nie zweigleisig gefahren oder habe eine Partnerin betrogen.

Es ist mir aber selber schon passiert, das da auf einmal ein anderer Mann mit im Spiel war, was dann von meiner Seite zum sofortigen Ende führte.

Es gibt Bereiche in meinem Leben, in denen ich nicht Teile. Dazu gehört die Partnerin.

Ich glaube aber, wer einmal betrügt und lügt, dieses immer wieder tut. Egal ob mann oder Frau.

Für mich ist fehlende oder mangelnde Kommunikation ein sicheres Indiz  für eine sich anbahnende Partnerschaftskrise.

Männer gehen sehr gern den Weg des geringsten Widerstands, und meinen dann: "was sie nicht weiß macht sie nicht heiß".

Das sie mit dieser Einstellung sehr schnell scheitern werden ist den Meisten nicht bewusst und um so erstaunter sind diese Männer dann, wenn sie erwischt werden.

Habe ich mehrfach im ehemaligen Freundeskreis beobachtet. Die betreffenden Männer waren alle notorische Fremdgänger teilweise hatten sie vier Verhältnisse parallel.

Nach ihrer Enttarnung hatten sie dann keins mehr und wunderten sich sehr.

Zu 100% auf den Punkt gebracht!!!

Geschrieben

Das kommt immer auf den Charakter des einzelnen an. Kann man nichts pauschal zu sagen.

Geschrieben

ja weil sowas charaktersache ist

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Maria2466:

Nehmen wir mal an, dass ein Liierter oder eine Liierte hier jemanden kennenlernt. Wird er diesen Partner auch irgendwann betrügen? 

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? 

Ich lese den Thread mal nicht.

Ich trenne zwischen betrügen und fremdgehen. Betrügen heißt ohne das Wissen des Anderen. Das finde ich gemein.

Aber das wär mal wieder einen neuen Thread wert. Zum Thema "ich will doch keine von hier".

Ich bin sehr selten fremgegangen. Nur dann, wenn es eh keine Beziehung (mehr) war und ich die Trennung eh wollte.

Geschrieben

Ich bin hier angemeldet, weil bei uns Zuhause nichts mehr läuft 😭. Ich könnte ebenso in den Puff gehen aber das habe ich noch nie gemacht. Es sollte schließlich allen Beteiligten Spaß machen. Sex ist für mich wichtig und wenn es passt muss man nicht fremdgehen. 

Liebe Grüße 

Geschrieben

Immer und immer wieder...... Sobald sich eine bessere Chance ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Macht er doch von vornherein, er geht mit der Affäre und der Partner/in ins Bett! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rextherobber:

Für mich ist fehlende oder mangelnde Kommunikation ein sicheres Indiz  für eine sich anbahnende Partnerschaftskrise.

Mangelnde Kommunikation ist häufig ein Problem.  Gut beschrieben. 

Geschrieben

Ich würde zwar nicht sagen das es generell so ist , aber ich denke , wer einmal betrügt wird es evtl wieder machen denn die Hemmschwelle es zu tun ist gesunken. Ich könnte es nie , denn den Menschen den man liebt verletzt man nicht .

Geschrieben

Ich bleibe nur mir treu und das ich nicht monogam bin sage ich von Anfang an.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich würde zwar nicht sagen das es generell so ist , aber ich denke , wer einmal betrügt wird es evtl wieder machen denn die Hemmschwelle es zu tun ist gesunken. Ich könnte es nie , denn den Menschen den man liebt verletzt man nicht .

Du da habe ich schon Sachen erlebt. Schon ein bisschen zurück. Wir waren 2 befreundete Paare im gemeinsamen Urlaub und dann bekommst du raus, dass deine Freundin dich kurz vor der Abfahrt mit meinem guten Freund, der Mann vom anderen Paar, betrogen hat. Da bist du doppelt betrogen. 

Ich habe den Rest vom Urlaub alleine gestaltet und in Verona eine neue Bekanntschaft gemacht. 

Geschrieben

meine Erfahrung.. wer es einmal tut .. tut es immer wieder...
die einen tun es wieder wenn ihnen was fehlt die anderen haben einen zwang das sie es tun müssen.. was schon Krankhaft ist...

Geschrieben

Das kann man nicht sagen.. es gibt Leute die einfach nur in der falschen Beziehung sind ... und welche die einfach nur ein scheiss ckarater haben ..ich könnte nur eine Diagnose angeben wenn ich alle hitergrung Infos habe

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach wird ein Mensch, der mit dir untreu geworden ist durch dich nicht plötzlich zur treuen Seele...
Natürlich spielen die Gründe fürs fremdgehen auch eine Rolle aber wenn die Hemmschwelle mal dahin ist...
Es gibt so viele Männer (und natürlich auch Frauen) die einfach den Kick beim Fremdgehen brauchen.. Unabhängig davon wie erfüllt ihr Sexleben in der Beziehung ist.

Geschrieben

Ja, das wird er .... 100 pro!
Ich bin immer noch der Meinung: wer seine Ehefrau belügt, belügt auch seine Geliebte.
Das hört nie auf, immer auf der Suche nach was "besserem" und Selbstbestätigung, was er doch für ein "toller Hecht" ist. Brauchen einige, für's Ego :-)

Geschrieben

Ich schreibe mal wagemutig aus erfahrung: es hat 4 beziehungen gedauert bis ich das erste mal fremdgegangen bin. Ich habe für mich sofort den schluss gezogen: ich will nicht nochmal jemanden auf die art verletzen. Deshalb: bleibe ich single bis ich meine fantasien ausgelebt habe oder die frau gefunden habe die alle meine ansprüche erfüllt. Glaube eher weniger dran dass ich die eine finde, denn sie sollte schon richtung seelenverwand + meine defizite ausgleichen, sowohl ich ihre defizite ausgleichen. Bis dahin entweder offene beziehung von anfang an oder f+. Aber kein "ich liebe dich" bevor 2 jahre bekanntschaft. Wem das nicht passt 🤷‍♂️ und weiterziehen.
.
Schönen tag noch.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich lese den Thread mal nicht.

Ich trenne zwischen betrügen und fremdgehen. Betrügen heißt ohne das Wissen des Anderen. Das finde ich gemein.

Aber das wär mal wieder einen neuen Thread wert. Zum Thema "ich will doch keine von hier".

Ich bin sehr selten fremgegangen. Nur dann, wenn es eh keine Beziehung (mehr) war und ich die Trennung eh wollte.

Du kannst es ruhig trennen, aber ich meine tatsächlich betrügen, also wenn der Partner es nicht weiß. 

Bei einer offenen Beziehung ist das schon etwas anderes, wenn es abgesprochen ist. 

Geschrieben

Ja er wird weiterhin betrügen. Oder glaubt wirklich jemand im ernst, dass derjenige der betrügt auf einmal eine treue Seite hat?? Niemals

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Maria2466:

Bei einer offenen Beziehung ist das schon etwas anderes, wenn es abgesprochen ist. 

Diese besagten "offenen Beziehungen" gibt es nur sehr sehr selten! Oft wird dieses Thema in einer schlechtfunktionierenden Ehe tot geschwiegen, oder es wird darüber gesprochen und die Frau "duldet" es dann irgendwie.

Worunter sie aber total leidet um ihn nicht zu verlieren, aus welchen Gründen auch immer, da er ja mehr Spaß mit seiner Geliebten hat, als mit ihr selber. Somit wird er es weiterhin heimlich treiben .....

bearbeitet von lustvoll1966
  • Neu erstellen...