Jump to content

Wer filtert verliert?!

me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb weiche_haende:

Oft passen sich die Zuschriften dem jeweiligen Profil an. Wer so wie du seine Möpse mehrfach präsentiert, braucht sich über entsprechende Post nicht wundern.

Meine Frau ist auch schon fast seit Anfang an hier vertreten, doch vom Posteingang her war und ist es immer sehr übersichtlich und vernünftig.

ich hab wenigstens was zum präsentieren....-)  und ob und wer das so macht das ist jedem seine Sache...

wenn man weniger bekommt ohne filter hat vielleicht auch kein ansprechendes Profil 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SuesseSie44:

ich hab wenigstens was zum präsentieren....-)  und ob und wer das so macht das ist jedem seine Sache...

wenn man weniger bekommt ohne filter hat vielleicht auch kein ansprechendes Profil 

Deine Antwort zeugt von Deinem Geist 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb menne_dn_2:

Nennt mir Gründe wofür sich ein Filter lohnt

Für das Alter, die Entfernung, den Beziehungsstatus und das Geschlecht. Mein Filter verhinderte unsinnige Erstkontaktmails von anderen Menschen und ebenso unsinniges Absagen schreiben für mich. Was Zeit und Nerven sparte.

Der Mindestzeichefilter hielt Einwort-, und Einsatzmals aus meinem Postfach fern. Sie waren es für mich nicht wert Absagen zu schreiben.

Da ich nicht mehr suche, kann ich sehr gut auf für mich unnötige Angebote verzichten, deshalb ist mein Filter ganz geschlossen.

vor 16 Stunden, schrieb menne_dn_2:

wirklich was verpasst. 

Ich habe wirklich nichts verpasst, mir blieb und bleibt erspart, was ich nicht haben will. Der Filter ist eine tolle Erfindung.:$

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Deine Antwort zeugt von Deinem Geist 🙄

mein Geist ist sehr groß.. aber bevor man jemand anmacht,.kleiner tipp .. schau in den spiegel... 

Geschrieben

Ich muss mich nicht für meine Filtereinstellungen rechtfertigen. Und wie sollte ich je herausfinden, ob ich was verpasst habe? 
Ich habe, was ich brauche (und kann notfalls auch selbst dafür sorgen)- und was ich nicht habe, brauche ich auch nicht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb SuesseSie44:

mein Geist ist sehr groß.. aber bevor man jemand anmacht,.kleiner tipp .. schau in den spiegel... 

Den Unterschied zwischen Qualität und Quantität kennst du hoffentlich.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb weiche_haende:

Den Unterschied zwischen Qualität und Quantität kennst du hoffentlich.

oh den Kenn ich sehr gut... aber du kennst das Wort anstand wohl nicht...

übrigens ist das hier eine Plattform die einen gewissen Namen trägt und Menschen über 18 sind... 

wenn dir mein ausschnitt nicht pass und meine Meinung ,dann überlese es .. oder du bist hier fehl am Platz...

Geschrieben

Lass sie doch filtern🤷‍♂️ ist doch deren problem und nicht deins wie es scheint. Was regst du dich überhaupt darüber auf?🤣

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb menne_dn_2:

Nennt mir Gründe wofür sich ein Filter lohnt

Ich hab zwar keine Filter und mache das manuell. Aber der Aufwand hält sich auch in Grenzen...

Andernfalls finde ich Filter für Alter, Geschlecht, Entfernung... gar nicht verkehrt. Ich denke nicht  dass man sich da unnötig Chancen verbaut... Da ich ein bisschen im Forum aktiv bin, kann man Interesse auch dort dann austauschen...

Geschrieben

Das ist wie beim Rauchen, ohne Filter kommen mehr Schadstoffe durch als mit.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass ich irgendeas wesentliches verpasse, wenn ich einen altersfilter setze... nachdem es für die jungen herren offenbar mainstream ist... was mit einer reifen frau anzufangen... und ich keinerlei lust habe, darüber zu diskutieren, warum ich das nicht will....

Geschrieben

Man passt den Fillter seinen Bedürfnissen und seiner Suche an. 

Wenn ich z.b als Mann und Hetero einstelle , dass mich Männer nicht anschreiben dürfen, verpasse ich überhaupt nichts. Genau so wie dir Frauen einstellen ab welchem Alter ein Mann Sie anschreiben darf bis hin zur Altersgrenze. Verpasst Frau da was ? Nein nicht wirklich.

Ich denke Leute die eine feste Vorstellung haben und wissen was Sie suchen und dementsprechend deinen Filter einstellen verpassen bestimmt nichts. 

Für mich wirkt der Thread wieder wie " Ich habe öfters Interesse ab einer Frau gehabt aber der blöde Filtet hat mich zurückgewiesen mimi".. der Filter ist nicht ohne Grund da und es hilft nichts sich darüber auf zu regen oder den Kopf zu zerbrechen. Abhaken und weiter geht's.

Geschrieben

Jede Person die weis was sie will kann ihren Filter so Einstellen das sie genau das bekommt was sie will. Wenn jemand nur auf schlanke, sportliche und Muskulöse Menschen abfährt warum sollte sich die betreffende Person mit den anderen Beschäftigen? Wenn man nur Leute bis 30 sucht warum sollte man sich mit Menschen die Älter und nicht ansprechend sind herumschlagen? Ein Filter ist gut um Grenzen die man hat abzustecken in denen man sich dann frei bewegen kann ohne Ablenkung durch Leute die sich nicht in diesen Grenzen befinden. Zum einen spart das Zeit, zum anderen Nerven und zu guter letzt tauchen dadurch immer wieder amüsante Threads im Forum auf in denen sich jemand über die funktionalität der Homepage auslässt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SuesseSie44:

oh den Kenn ich sehr gut... aber du kennst das Wort anstand wohl nicht...

übrigens ist das hier eine Plattform die einen gewissen Namen trägt und Menschen über 18 sind... 

wenn dir mein ausschnitt nicht pass und meine Meinung ,dann überlese es .. oder du bist hier fehl am Platz...

Gute Frau, du hattest dich über die Männer beschwert und ich habe dir versucht klarzumachen das die Profilinhaberin es selbst in der Hand hat wie sie wahrgenommen wird.

Wie ich schon vermutete, dir fehlt es am Geist es zu verstehen.

Noch einen schönen Abend 🙂

Geschrieben

Ich filter das , was für mich nie infrage kommen würde .  Da verpasse ich ganz sicher absolut nichts . 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb weiche_haende:

Gute Frau, du hattest dich über die Männer beschwert und ich habe dir versucht klarzumachen das die Profilinhaberin es selbst in der Hand hat wie sie wahrgenommen wird.

Wie ich schon vermutete, dir fehlt es am Geist es zu verstehen.

Noch einen schönen Abend 🙂

wo habe ich mich beschwert.. es ging hier um ein Thema das ich Kommentiert habe warum ich den filter eingestellt habe.. mehr nicht.. 

und es ist alleine meine Sache wie ich mich hier präsentiere...

wie gesagt glaube du bist auf der falschen Plattform angemeldet hier, für solche Kommentare die du hier los lässt ....

und dafür das wir uns nicht kennen erlaubst du dir so eine Meinung über meinen Geist zu haben... sehr mutig ...das zeigt ein gewisses Niveau.....das nicht vorhanden ist ...

im übrigen zu deiner info.. du bist der einzige hier dem meine Bilder nicht gefallen...und da steh  ich sowas von drüber...

Geschrieben

ich will weder 20 noch 70jährige kennenlernen...auch nicht wenn was auch immer passt... schon gar nicht, wenn die 600 oder mehr kilometer entfernt sind.

Geschrieben

Ich möchte entscheiden, mit wem ich hier Kontakt habe und mit wem nicht. Mein Blickfeld ist fokussiert, daher ist auch das Suchraster fokussiert. Ohne Filter kam es in der Vergangenheit öfter vor, dass meine Wünsche hinterfragt wurden und ich das Gefühl hatte, mich und meine Einstellung und mein Verhalten rechtfertigen zu müssen. Dies immer dann, wenn ich jemandem eine Absage schrieb. Da kamen häufig Sätze wie „lern mich doch erstmal kennen“ oder „was vergibst du dir bei einem Kontakt“.
Irgendwann hatte ich auf diese völlig unnütze Konversation keine Lust mehr und habe Filter gesetzt. Und seitdem ist Ruhe und ich vermisse nichts. Besonders nicht die Personen, die immer schon außerhalb meines Suchrasters lagen.

Geschrieben

Nun gut, haben also alle mal drüber nachgedacht:) und für sich das Richtige entschieden und gemacht. Unter dem Strich also eine gute Sache. Für mich habe ich nichts eingestellt, da kein Problem mit ungewollten Kontakten und wenn doch, löse ich das dann auf anderem Weg. Euch noch viel Spaß hier...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SuesseSie44:

im übrigen zu deiner info.. du bist der einzige hier dem meine Bilder nicht gefallen...und da steh  ich sowas von drüber...

Wo habe ich mich dazu geäußert wie mir deine Bilder gefallen? 🙄

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wo habe ich mich dazu geäußert wie mir deine Bilder gefallen? 🙄

* Wer so wie du seine Möpse mehrfach präsentiert, braucht sich über entsprechende Post nicht wundern.* deine aussage....die genug aussagt

nochmal ich kann was zeigen.. und es ist meine Sache...wenn dich mein Post dazu stört und du dich angesprochen fühlst ist das deine Sache... aber mich als * dumm* oder wie du meinst mein Geist .. hinzustellen das ist unterste Schublade...

selbst wenn sich eine frau gerne zeigt. egal ob mit etwas Stoff oder wie es manche haben sogar ohne . heißt es nicht das ein Mann das recht hat sie anzugehen, sie zu nötigen oder ganz andere Sachen...

ich glaube du hast gar keine Ahnung was sich Frauen hier gefallen lassen müssen... egal ob in den PN ,im Forum oder im Chat ..und da spielt  der Ausschnitt den man zeigt keine rolle...

auch im Internet sind Frauen kein Freiwild.. mit denen man machen kann was man will. 

so un nun zu meinem Geist... es gibt auch Gesetze die im Internet gelten und wo sich auch strafbar macht, die ich dir gerne erklären kann.

und wer denkt des ist nicht nachvollziehbar wer hinter dem nick steckt.. der täuscht sich.

Geschrieben
Am 15.5.2020 at 23:20, schrieb menne_dn_2:

Hallo, meines Erachtens vergibt man viel, wenn der Filter eingeschaltet ist... klar... Manches oder Manchen will man nicht lesen, vielleicht verstehe ich das mit dem Filter nicht richtig. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich nichts vergibt und eventuell wirklich was verpasst. Nennt mir Gründe wofür sich ein Filter lohnt, denke, da ist eine eine manuelle Auswahl wertvoller, als pauschale Einstellungen. Ansonsten belehrt mich eines Besseren...

Nach diesem aufrüttelnden Appell, hat nun hoffentlich auch die Letzte ihren Filter abgeschaltet.

Wenn nicht, schreib doch einfach morgen nochmal einen Thread dazu.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pcarter:

auch die Letzte ihren Filter abgeschaltet.

Sorry, ich habe noch mehr angeschaltet. 

Geschrieben

Es gibt da jemanden, der Frauen mit Metall im Körper in der gegebenen Entfernung aussortiert hätte... Was für ein Glück, dass der Filter zu der Zeit nicht scharf war. 😊😍

• Neu erstellen...