In**** Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Ein "Handycap" ist aber keine Behinderung. Rein per Definition.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 6, 2012 Autor Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) richtig....und die brauchen üblicherweise keine "surrogatpartner"? bearbeitet Juli 6, 2012 von Gelöschter Benutzer
poorwise Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) Handicap wir Umgangssprachlich von Behinderten und auch Menschen verwand, die sich mit dieser Materie beschäftigen... Daher war das Wort Handicap auch eingebettet in ". " ...aber Fehlinterpretationen sind auch eine Form von Behinderung - zumindest im Alltag. bearbeitet Juli 6, 2012 von poorwise
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 6, 2012 Autor Geschrieben Juli 6, 2012 dennoch wird auch da unterschieden...zwischen kleinerem und grösseren handycap....auch in xxx% gdb beschrieben.
In**** Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) Ich beschäftige mich (beruflich) mit dieser Materie, aber den Begriff "Handycap" beutze ich dabei sicher nicht. Auch während meiner Ausbildung und im sonstigen Leben begegnet(e) mir der Begriff nicht im Alltag. Schreib das nächste Mal einfach nicht "rein per Definition", wenn Du dann doch "umgangssprachlich" meinst. Dann gibt's auch keine Missverständnisse. bearbeitet Juli 6, 2012 von Inkognizo
SeuteDeern001 Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) ich kenne den Begriff Handycap aus dem englischen unter dem Begriff Beeinträchtigung und mußte mich bei Wiki eines besseren lassen siehe hier: *** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln *** bearbeitet Juli 7, 2012 von CaraVirt gerne nochmal, aber dann ohne Fremdlink
poorwise Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) Schreib das nächste Mal einfach nicht "rein per Definition", wenn Du dann doch "umgangssprachlich" meinst. Dann gibt's auch keine Missverständnisse. Werde ich nicht machen! Wer sich mit den Inhalten der Antworten beschäftigt, sollte alleine schon aus dem Kontext den Sinn begreifen. Trotzdem Danke für den Ratschlag Komisch, das du den Begriff noch nicht gehört hast, obwohl du in diesem Milieu arbeitest. Das solltest du unbedingt einmal Googeln. Da gibt es eine Menge an Resultaten... bearbeitet Juli 6, 2012 von poorwise
In**** Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) Ich schrieb doch gar nicht, dass ich den Begriff noch nie gehört hab'. PS: Milieu Seit wann gibt's denn ein Behindertenmilieu??? Geht's noch? bearbeitet Juli 6, 2012 von Inkognizo
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 6, 2012 Autor Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) schwerbehinderung wird deutschland in xxx% prozent gdb ausgedrückt. könnten wir uns darauf einigen? uuups "milieu" ist eher ein anderer bereich. bearbeitet Juli 6, 2012 von Gelöschter Benutzer
poorwise Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Schon mal vom sozialen Milieu gehört? Das hat nix mit Kiez zu tun ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 6, 2012 Autor Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) milieu.....das gibt es diesen ausdruck.ein etwas fader geschmack bleibt....weil es negativ "wertet". . das ist noch nicht mal im sozialamt geläufig.......wenn überhaupt dann bei NICHT kranken! danke seute.gdb.... das gilt bei behinderung und ist/sollte bekannt sein. und bei kranken bitte auch so zu verwenden. bearbeitet Juli 6, 2012 von Gelöschter Benutzer
In**** Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Glatt mal gegoogelt wie empfohlen: Handicap soziale Benachteiligung aufgrund der Schäden und/oder der Fähigkeitsstörung (Behinderung) (wikipedia) Ist eben nicht dasselbe, sondern eine Folge der Behinderung/Beeinrächtigung. Brillenträger haben recht selten ein Handicap.
poorwise Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) Gib mal Leben mit Handicap ein... Brillenträger haben eine Sehstörung/ Sehbehinderung. Sie weichen von der Norm, dem normalen ab zum Thema valid / invalid... Kernaussage : Es gibt nur wenige Menschen die der "Norm",im Sinne der Allgemeinheit, entsprechen... bearbeitet Juli 6, 2012 von poorwise
In**** Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Ich verbringe meine Zeit nicht mit Googeln nach Begrifflichkeiten, die mir in dem Kontext und im Alltag gerade bei und mit Behinderten nicht begegnen und bis sie denn mal auf einen Threadbeitrag passen. Also: Back to topic, please!
poorwise Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Sehr bezeichnend... Aber gut, wo waren wir stehen geblieben...?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 6, 2012 Autor Geschrieben Juli 6, 2012 (bearbeitet) eine "sehilfe" also brille oder kontaktlinsen beheben das problem......... ach ja.......schau an!da gab es doch ein thema!? bearbeitet Juli 6, 2012 von Gelöschter Benutzer
poorwise Geschrieben Juli 6, 2012 Geschrieben Juli 6, 2012 Beheben ist wohl falsch ausgedrückt. Sie helfen das Problem zu Meistern. Ebenso ein Surrogatpartner...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 6, 2012 Autor Geschrieben Juli 6, 2012 .......den ein kurz-oder weit-sichtiger nicht braucht! sorry jetzt wirds lächerlich.
wa**** Geschrieben Juli 7, 2012 Geschrieben Juli 7, 2012 Wer Interesse hat, einfach mal nach Dokufilm "For One Night Only" im Inet suchen.
poorwise Geschrieben Juli 7, 2012 Geschrieben Juli 7, 2012 Vampierchen, der sehbehinderte hat die Brille, andere Menschen mit anderen Problemen den Surrogatpartner...
In**** Geschrieben Juli 7, 2012 Geschrieben Juli 7, 2012 Wer Interesse hat, einfach mal nach Dokufilm "For One Night Only" im Inet suchen. Ich finde alles mögliche, aber leider nichts zum Thema. Magst mal bitte näher erklären oder per PN schicken?
wa**** Geschrieben Juli 7, 2012 Geschrieben Juli 7, 2012 Ist ein Bericht passend zum Thema der BBC 2007 und wurde bei Arte und ZDF ausgestrahlt.
In**** Geschrieben Juli 7, 2012 Geschrieben Juli 7, 2012 (bearbeitet) Danke, das war ja nicht einfach zu finden. Jetzt muss ich nur noch den Film selbst finden ... We live in a society saturated with sex, but disabled people can often feel they've not been invited to the party. Some feel prostitution might provide the answer. But is visiting a brothel the right thing to do? Erinnert mich jetzt erst an das ganz große: "Boys on Wheels – My Balls Are OK" Überhaupt das beste Statement zur allgemeinen Auffassung, Behinderte wären automatisch auch sexbehindert: The minute i was born i heard the doctor say: This boy has a disease but his balls are OK! bearbeitet Juli 7, 2012 von Inkognizo
poorwise Geschrieben Juli 7, 2012 Geschrieben Juli 7, 2012 Überhaupt das beste Statement zur allgemeinen Auffassung, Behinderte wären automatisch auch sexbehindert: Wie kommst du darauf?
Empfohlener Beitrag