Jump to content

Polyarmore Beziehungen?

Yi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In erster Linie geht es doch auch nur darum mehrere zu lieben und noch nicht um Sex....das eine führt zwangsläufig nur zum anderen...

Geschrieben

Die emotionale Verbindung des Paars miteinander muss gefestigt sein. Dann kann sowas funktionieren. Wichtig ist, dass jeder alles vom anderen weiß und dass auch drüber gesprochen wird.

Eine polyamouröse Beziehung kann ich mir durchaus vorstellen, wenn die Frau bereit ist mich mit ihren anderen Partnern bekannt zu machen und für die Männer gelegentlicher Sex zu mehreren auch in Betracht kommt. Eine monogame Beziehung wäre aber eher was für mich.

Wichtig in der polyamoren Beziehung zur Frau ist für mich, dass Sex nicht alles ist was uns verbindet.

Geschrieben

In den all Jahren gab es  eine Poly Verbindung, auch lebte Er bei uns fuer eine geraume Zeit. Leider durch Umzug auseinander gegangen. War einfach eine herrliche Zeit.   

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Poly hat für mich den Vorteil, dass es auch den Druck von einem selbst nehmen kann. Wenn mein Partner Sehnsüchte hat, die ich nicht erfüllen kann aber alles andere soweit gut passt und ich nicht das Gefühl bekomme, dass die Wertschätzung sinkt, ist dies eine Bereicherung und es harmonisiert viel besser. Damals hatte ich das mal erlebt als meine Freundin ihre Bi-Seite mit einer "eigenen" Freundin ausleben konnte. Poly muss ja nicht immer gleich das andere Geschlecht bedeuten...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin gerade über dieses Thread gestolpert da mich seit einiger Zeit mit dem Thema Polyamory beschäftige. Ich habe mich ja irgendwie wie ein Aussätziger gefühlt. Fast jede Frau hat darauf mit Empörung reagiert, man könne schließlich nur einen lieben. Da könne man ja gleich Single bleiben und durch die Gegend poppen. 

Ich bin nun überrascht, dass es doch so viele gibt, die Poly leben. 🤔

Ich war früher sehr Eifersüchtig und Besitzergreifend. Wenn eine Partnerin jemanden anderen spannenden kennengelernt oder gar verliebt hatte, stellte ich diese immer vor die Wahl sich zu entscheiden - und verlor (früher oder später). 

Heute, mit größerer Reife sehe ich das anders. Ich möchte aus diesen gesellschaftlichen Grenzen ausbrechen. Lieben, wen man lieben will und wenn es auch mehrere sind. Ich bewundere Menschen, die das sogar Geschlechts unabhängig können. Um klar zu stellen: ich selbst will gar nicht 2 Frauen lieben. Das klingt echt stressig. Lieber MMF 😂 aber wenn, soll das kein Ende sein müssen.

Oder lebe ich einfach im falschen Bundesland? Ist der Norden da eingefahrener? 🤔

• Neu erstellen...