Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit neuestem bin ich in einer offenen Beziehung. Das kann lustig werden. Wie ist eure Erfahrung mit einer offenen Beziehung beim ersten Mal Sex mit einer anderen Person? Wie habt ihr euch gefühlt?

Geschrieben

Wenn es nur Sex ist ist es ok. Ich habe auch eine offene Beziehung es müssen auch beide einige sein...

Geschrieben

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Ich führe auch eine offene Beziehung. Ich habe mich mit ihr geeinigt das ich mir was draußen Sex holen kann. Sie weiß es und akzeptiert es. War zwar das erste Mal etwas befremdlich aber jetzt ist alles gut.

Geschrieben

In jedem Fall darf es keinerlei Eifersucht in jeglicher Art geben, sonst funktioniert es nicht.

DerLustvolle22
Geschrieben

Hatte ich nie könnte ich auch nicht.

Geschrieben

Ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Frau hat auch schon einen Dreier mitgemacht.
Fand es schön hat sie gesagt aber derzeit hat sie keine Lust auf mehr.
Ich finde es gut und kann meine Lust auf und mit der Abwechslung ausleben.

Geschrieben

Wenn sich alle Beteiligten einig sind, dass die eigentliche Beziehung exklusiv für den Partner da ist, kann es funktionieren.

Allerdings vermute ich , @TE, dass es dir beim „ersten Mal auswärts“ komisch vorkommrn wird. Evtl. auch die Rückkehr danach zu deiner Partnerin. Ordne deine Gefühle mit Bedacht!

Geschrieben

Das kann gar nicht gut gehen .. ..da ist schon ein Knackpunkt . Ich würde meinen Partner nicht teilen und ich möchte auch nicht das er mich teilt.

Geschrieben

Kann funktionieren, oder auch nicht. Kommt auf die Beteiligten, ihre Absprachen und Bewusstsein an.
Ich selbst bevorzuge andere alternative Beziehungsformen. Klassische offene Beziehung, so nach dem Motto "Don't ask, don't tell", ist nicht meins.

Geschrieben

Viel reden....klare Absprachen und ein Vetorecht wenn es dem Partner Schwierigkeiten bereitet.
Vertrauen ist da alles

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tarko9:

Seit neuestem bin ich in einer offenen Beziehung. Das kann lustig werden. Wie ist eure Erfahrung mit einer offenen Beziehung beim ersten Mal Sex mit einer anderen Person? Wie habt ihr euch gefühlt?

mich stört ja das lustig in der Überschrift....

lustig zu ficken mit der Einwilligung....?

lustig alles zu ficken was willig ist?

lustig weil jetzt der Spass erst richtig los geht?

Bei manchen Mann denke ich der hat überhaupt nicht begriffen um was es geht in einer offenen Beziehung.

Warum geht man da überhaupt in eine Beziehung?:confused:

fickt sich doch als Single genauso gut!!

 

Geschrieben

Funktioniert bei uns ganz gut, da wir gemeinsam genießen und nicht jeder für sich allein 👌😋

Geschrieben

Man sollte hier ganz strikt Liebe/Verantwortung und Sex trennen...kann funktionieren, so lange sich alle Beteiligten einig sind u auch Absprachen einhalten

Geschrieben

@KarlaLangenfeld Da meine Partnerin und ich jeweils selbstständig zum Entschluss gekommen sind dass wir das wollen und uns somit einig geworden sind, hat sich dein Kommentar dazu eigentlich erübrigt auf mich bezogen. Dass dies der Fall sein kann bei anderen Beziehungen stelle ich nicht in Frage..

LoveTattoos77
Geschrieben

Offene Beziehungen sind für mich selbst verarsche... und Angst vor alleine zu sein... mehr net...
Da bin ich lieber Singel und mach niemandem was vor ...wenn es net passt ,passt es einfach net...
😊😁

Geschrieben

Frei,weil ich wusste, dass ich nichts heimlich machen und keine Angst haben muss das es raus kommt. außerdem ist es egal ob du eine offene Beziehung führst oder nicht, beides funktioniert nur mit dem richtigen Partner. Sprich, die Verbindung außerhalb vom Bett muss stimmen.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich sehe das ähnlich. Offene Beziehung ist lügen in die eigene Tasche. Die Liebe reicht weder physisch, noch geistig aus, um den Wunsch nach anderen Partnern nicht mehr zu spüren. So hat man eben die egoistische Safe Variante. Man kann „freie Liebe“ betreiben, muss mit keinem der neuen Sexualpartner eine Beziehung eingehen. Denn beste Ausrede ever: man ist ja bereits vergeben. Dazwischen ist man ja nie alleine und kann auch Sex haben, wenn man gerade kein Date mit fremden bekommt.

Und trennen kann man sich ja immer noch, wenn einem etwas besseres über den Weg läuft.

Ähnlich bei Freundschaft plus:
Man mag sich eigentlich gar nicht leiden und möchte deswegen kein Paar sein. Aber um regelmäßig Sex zu bekommen, kann man die Person ja schon mal aushalten. Beim sex wird ja auch weniger geredet. Wie praktisch. Und wenn man eine Person kennenlernt, mit der man Beziehung möchte, trennt man sich eben schnell von der Freundschaft plus.

Für mich das Benutzen von Menschen für eigene Zwecke.

Wenn man sich hier umschaut, haben ja 90% der vergebenen Männer, laut eigener Aussage, eine abgesprochene offene Beziehung. Die Frau weiß Bescheid. Sagen sie. Ich wette, die meisten Frauen wissen nichts davon. Wäre mal cool die Frauen zu konfrontieren, mit dem Profil ihres Mannes bei Poppen. Ich sollte eine TV Sendung daraus machen 😅 

Oh Gott....da reist ja Jemand auf der ganz bitteren Schiene.

 

Zum ersten

Wenn ich Jemand nicht mag bin ich nicht mit dem zusammen.So viel Verstand sollte man schon haben!

Benutzen für die eigenen Zwecke?Wieso da gehören doch wohl immer zwei zu!!

Grundsätzlich wenn ich dich lese....sprühst du vor Antipathie wenn es nicht eine monogame Beziehung geht wo dir der Mann gehört!

KEIN MENSCH GEHÖRT EINEN...mag dein Anspruch sein ,aber Treue kann man nicht kaufen!

Es gibt Frauen die treiben Herren gerade mit ihren Anspruch den Mann in den Armen einer anderen Frau....

Besitzanspruch der oft nach hinten los geht...:confounded:

Geschrieben

Wie viele Beziehung kannst du schon gehabt haben in deinen Alter.. da ist das eh alles Pille pralle... wenn du nach 10 Jahren ne offene Beziehung hast kannst von was richtigen reden aber doch nicht mit 23 .. als ich in deinen Alter war da habe ich auch nix so erst oder fest genommen

Geschrieben

ich kenne ein paar Paare bei denen klappt es ganz gut.. sie leben es zusammen aus oder jeder für sich... man redet auch ganz offen darüber .. für sie hat der Sex mit Liebe eine andere Bedeutung wie den Sex, ohne Gefühle , den sie in einer offenen Beziehung ausleben...Viele Paare gehen zusammen swingen und haben gemeinsam den spass...

ganz wichtig ist Ehrlichkeit und Offenheit

Aus eigener Erfahrung glaube ich es würde viel weniger Trennungen geben würde durch Fremdgehen ,. Die Gefahr das eine Beziehung kaputt geht wie auch immer ist immer da. Und für dies gibt es immer einen Grund... ob es Gefühle sind  oder einfach nicht mehr passt... man hat keine 100% tige garantie das es für immer hält... 

 

 

 

Geschrieben

War so klar, dass hier bzgl. offener Beziehung (oder der "Steigerung" gar, der Polyamorie) die typischen Allgemeinplätze auftauchen. Die Monogamie ist den Menschen in jahrtausdenderlanger Konditionierung dermaßen eingehämmert worden, dass sie gar nicht mehr anders können?

Es wurde von so vielen menschlichen und zwischenmenschlichen Verhaltensmustern und Veranlagungen so lange behauptet, sie wären wider der menschlichen Natur und heute werden sie im Allgemeinen akzeptiert und respektiert. Siehe: Homosexualität, Transsexualität, Bisexualität, Transgender...

Aber nur die Monogamie als Beziehungsmodell zählt und ist es wert, als solches gelebt und erlebt zu werden?

Das sehe ich nicht so!

Offene Beziehung geht sehr wohl und geht auch sehr wohl sehr gut. Wichtig ist: ehrlich sein! Immer! Die Partner in einer offenen Beziehung sollten sie natürlich beide wollen und auch beide wissen, dass sie in einer solchen sind! ;)

Was und wie viel besprochen und abgesprochen wird, welche Grenzen es gibt und wie die Partner mit ihrer offenen Beziehung zurecht kommen, sollte immer wieder thematisiert werden, vor allem dann, wenn sich Eifersucht anfängt abzuzeichnen. Gleichberechtigung ist auch hier das Zauberwort!

Also lieber TE, wage dich hinein in die neue Welt der offenen Beziehung. Sie ist möglich, wenn ihr beide sie wollt und ihr beide wirklich immer ehrlich miteinander umgeht.

Fängt die Schwindelei und/oder die Eifersucht an, dann ist das dann doch wieder "nur" die klassische Affäre und das "Experiment" gescheitert.

So meine bescheidene Meinung.

In diesem Sinne, heiter weiter machen! :)

Geschrieben

Solange sich keiner von beiden in einen anderen verliebt,kann das gut gehen.🤔🙈

×
×
  • Neu erstellen...