Jump to content

Wiederholtes Anschreiben - Wie reagiert ihr?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja jedesmal, so sinnlos wie diese Typen Nachrichten verschicken, so sinnlos ist es wohl sie darauf hinzuweisen, das Chatverläufe verbergen viel cleverer ist, als löschen... Allerdings gibt es danach ein Igno..

Geschrieben

Ich blockiere nur wenn mich jemand doof anschreibt , mit Schanzbild und Fickanfrage oder nach einem Korb frech wird. Alle anderen blende ich aus und schreibe bei nochmaligem Anschreiben , das sich nichts daran geändert hat das ich kein Interesse habe. Die meisten lassen es dann auch sein . 

Geschrieben

Beim zweiten Anschreiben weise ich ihn drauf hin. Beim dritten Mal erkläre ich ihm das er anfängt zu nerven und das ich ihn nun auf Igno setze.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spaß2020:

ich schreibe es, dass er der selbe text ist 😆

Ich auch... und da ich sowas nicht lösche,, schreibe ich noch dazu, dass er mir dasselbe schon vor xy geschrieben hat.. die meisten verstummen dann.... einige schicken dir 4 monate später denselben must... dann landen sie auf igno....

Geschrieben

Wenn ich anschreibe, dann schreibe ich nur einmal an. Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.
Ich nehme das auch niemanden übel. Wenn in dem ganzen Wust von Nachrichten, meine Nachricht hängen geblieben ist, habe ich Pech gehabt. Sie löscht sich nicht von alleine. Wenn Frau mit der Abarbeitung der Anfragen und Bittgesuche nicht nachkommt, Glück gehabt, denn ein zweites Anschreiben wird sie auch nicht beantworten können.
Wenn man sich zum bettelnden Vollhonk machen möchte, bitte. Ist nicht mein Stil.

Geschrieben

Ich muß sagen wenn ich eine Frau anschreiben und keine and Wort bekomme muss es mir klar sein das sie kein Interesse hat oder wie einige auch geschrieben haben es nicht gesehen haben bei so vielen Nachricht. Aber man sollte sich schon merken wenn man schon angeschrieben hat. Schließlich schreibe ich nur Frauen an wo ich auch Interesse habe (wenn ich durch den Filter komme) es scheint aber Männer zu geben die jede frau anschreiben und da selbst den Überblick verlieren.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Aus gegebenem Anlass...
Eine Frage speziell an die Ladies gerichtet:

Wie geht ihr damit um, wenn euch ein Typ halbwegs nett anschreibt und ihr ihm einen Korb gebt? Blockiert ihr ihn danach sofort, oder nicht?
Und wenn ihr ihn nicht blockiert, und er euch ein paar Tage oder Wochen später wieder anschreibt, möglicherweise sogar mit demselben text eins zu eins wie zuvor. Bleibt ihr dann nett oder lasst ihr ihn wissen, dass ihn für einen Idioten haltet?

Ich bleibe trotzdem höflich. Allerdings so nach dem 3. oder 4. Mal sende ich dann auch "nein danke". Somit hat sich dann ein erneutes Schreiben erledigt.

Geschrieben

Ist schon mehrmals passiert. Beim dritten Mal bin ich dann nicht mehr ganz so nett & nutze dann ggf. auch den NDB.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Aus gegebenem Anlass...
Eine Frage speziell an die Ladies gerichtet:

Wie geht ihr damit um, wenn euch ein Typ halbwegs nett anschreibt und ihr ihm einen Korb gebt? Blockiert ihr ihn danach sofort, oder nicht?
Und wenn ihr ihn nicht blockiert, und er euch ein paar Tage oder Wochen später wieder anschreibt, möglicherweise sogar mit demselben text eins zu eins wie zuvor. Bleibt ihr dann nett oder lasst ihr ihn wissen, dass ihn für einen Idioten haltet?

Geschrieben

Ich blockiere nicht und lösche auch keine Nachrichten.

Deshalb ist mir kürzlich auch aufgefallen, dass ich von demselben Profil aus in einem Jahr insgesamt  dreimal mit dem selben Text angeschrieben worden bin - aber immer mit einem anderen Vornamen drunter. Habe dem Herrn einfach kommentarlos einen Screenshot des bisherigen Nachrichtenverlaufs geschickt. 😇

Geschrieben

Ich versteh aber auch nicht wie man(n) immer den gleichen text schreiben kann. Also halt dieses copy-paste. Etwas Mühe sollte man sich ja schon geben, das profil lesen und auch darauf eingehen z.B. halt so gut es geht... Ansonsten seh ich es wie die meisten keine Antwort ist ein unhöfliches "kein interesse" und dann lass ich es, kostet mich ja auch Zeit und Aufwand wenn ich da jetzt hinterher rennen würde.

Geschrieben

Ich blockiere in den seltensten Fällen .. die häufigste Antwort ist .... sorry nicht meine Altersklasse...
Und da passiert es schon mal , das man nach Wochen nochmal angeschrieben wird .aber kein Grund dann zu blockieren

Geschrieben

Ich lächle und frage wenn ich Bock drauf habe, ob er mit diesem Standardanschreiben überhaupt schon mal Erfolg hatte?!
Oder schreibe ihm, das ihn das gleiche Anschreiben wie ein paar Wochen vorher , nicht interessanter macht.
Manchmal entwickeln sich wirklich nette und ggf. auch interessante Gespräche daraus. Manchmal fühlt er sich ertappt und löscht seine Kommunikation direkt.

Geschrieben

Die Höflichkeit lässt hier leider viel zu oft sehr zu wünschen übrig. Das gefällt mir an diesem Forum nicht. Ebenso die ein oder anderer Reaktion oder auch nicht Reaktion. Wünsche mir hier etwas mehr Verbindlichkeit in der Kommunikation und wenn es nicht passt, ein ehrliches Nein Danke, als einfach auf die Igno- Liste gesetzt zu werden.

Beste Grüße,
Dare2be

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Ja ich blockiere gleich dazu.....ich bin da sehr konsequent

:sob::sob::sob:!

Geschrieben

Dennoch eine Absage bekomme oder nichts zurück kommt schreibe ich nicht mehr, was mir oft passiert das ich Profile wiederholt besuche um zu schauen ob ich das Profil kenne

Geschrieben

Das entscheide ich individuell je nach Tagesform und Laune

Geschrieben

Ich nutze meistens den NDB.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BerndGünny:

...wer ist so dumm und schreib bitte zweimal den selben text ?

Ich denke ein Korb reicht...

Es gibt etliche Männer, die immer und immer wieder den gleichen Text im Anschreiben haben. Auch, wenn es schon über ein Jahr her ist. Das merke ich, da ich nach einer höflichen Absage nach einigen Wochen/Monaten wieder von diesem Mann angeschrieben wurde. Meine Antwort war meist, dass er mir genau dieses Anschreiben vor XY Wochen/Monaten auch schon gesendet hatte und sich an meiner Antwort an ihn nichts geändert hat. Denn ich hatte die Nachricht ausgeblendet und nicht gelöscht.

vor 20 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Kommt auf das Anschreiben und das WIE im Anschreiben an. Meist gab es eine höfliche und individuelle Absage, Nachricht ausgeblendet und gut war. Wollte der Mann diskutieren, fragte ich nach, was er an meiner Absage von "Nein, danke. Kein Interesse" nicht verstanden hat.

Wollte er weiter diskutieren, bekam er den NDB.

Kann eine Beleidigung, habe ich den Mann auf ignore gesetzt.

vor 20 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Fragt ein Mann nach zig Tagen/Wochen/Monaten abermals mit dem gleichen Text an, ist meine Antwort, dass sich an meiner Meinung und Entscheidung von vor XY Tagen/Wochen/Monaten nichts geändert hat und ich abermals eine Absage erteile. Wurde dann diskutiert, habe ich ein sehr deutliches "Nein, danke. Kein Interesse" geschrieben und gefragt, was er an meinem "Nein" oder auch "Kein Interesse" nicht verstanden hat. Gab es abermals keine Ruhe, habe ich den NDB genutzt.

Wurde ich nach einer Absage beleidigt, habe ich den Mann auf ignore gesetzt.

Stellt sich mir die Frage, warum ein Mann seine Anfragen nicht individuell stellt und nach dem Gießkannenprinzip seine Massennachrichten verschickt. Und ich kam zu dem Schluss, dass es dem Mann egal ist, welche Frau er anschreibt, solange diese in sein sogenanntes Beuteschema passt. Ich unterstelle dem Mann dann Wahllosigkeit und das er nicht kreativ ist. Und da ich damit nichts anfangen kann, fällt dieser Mann bei mir durchs Raster und ist abermals/erst recht uninteressant für mich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Und ich denke mal, meinen Nick kann man sich recht gut merken.

Ich gebe da mal zu bedenken das Nicks , Profiltext und Bilder wechseln können .

Insofern ist ein erneutes Anschreiben dann sogar ziemlich logisch .

Der selbe Text ist in meinen Augen schon ziemlich aussagekräftig und für mich auch klar negativ aussagekräftig .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Uschii:

Ich mache ihn höflich darauf aufmerksam, dass ich beim letzten Mal schon nein gesagt habe 🤷‍♀️

Ich bin zwar keine Lady, aber genau so habe ich es auch schon gehandhabt. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Weil ich Menschen, völlig egal ob Männlein oder Weinlein, grundsätzlich als behämmert ansehe, wenn sie nicht kapiert wollen, dass ein "Kein Interesse." auch so gemeint ist.

Und weil dich jemand ein zweites mal anschreibt (wir reden vom zweiten mal und nicht vom 10.!) findest du es gerechtfertigt denjenigen zu beschimpfen/beleidigen? Nun gut.

vor 9 Stunden, schrieb magniveau:

Ich wähle ein freundliches mittel zwischen "du schon wieder" und " hallo vollhonk", je nachdem, wie der vorige kontakt war 🤣

Du solltest dir einen anderen Nick zulegen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

meistens bin ich ja ganz nett. also würde ich den mann wahrscheinlich nicht blockieren.

natürlich halte ich ihn nicht für einen idiot, würde ihm aber mitteilen, dass er sich an andere frauen wenden soll wenn er sex will.

Geschrieben

Erst vorgestern habe ich wieder eine Frau auf Igno setzen müssen, weil sie es nicht gerafft hat, das es für mich nicht passt...nachdem sie dann mehrfach ausfallend wurde, habe ich sie nach dann auch auf Igno, gesetzt. Die hatte echt nicht alle Latten am Zaun...:mask:

Aber so etwas passiert mir hier öfters mal mit Frauen, die mich anschreiben und deshalb liebe ich den "Igno - Button", auch viel mehr als so manche Frau.

Allerdings gibt es auch noch einige wenige Frauen die sogar noch logisch denken können und auch wissen, was geschriebene Worte, bedeuten.Aber auch das ist sehr selten hier geworden...

Geschrieben

Es ist doch ein Jammer. Da hat sich Mann einen schönen Text ausgedacht ………… nur doof, wenn er diesen an jede Frau schickt und das immer mal wieder. :P 

Ich lasse ihn wissen, dass ich Nachrichten nur ausblende. 

• Neu erstellen...