Jump to content

Mal angenommen...

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine schöne Frau kann nichts entstellen.Es kommt mir auf die inneren Werte an und das zäht. Einer Frau das Gefühl zu geben, trotz Handicap ist eine Stärke des Mannes, der sie so liebt wie sie ist.Es ist schwer genug mit dem Gedanken aufzuwachen, bin ich noch eine attraktive Frau.Ich finde es wichtig die Frau egal was ist , mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen

Geschrieben

Ich kenne diese Situation ebenfalls nicht. Was man nicht kennt, kann man schwer beurteilen. Ich finde die Brüste sind nicht das wichtigste Körperteil einer Frau. Das gesamte Erscheinungsbild ist die Frau und wichtig für mich sind die anderen Sinnesorgane: riechen, fühlen, schmecken, hören.

Geschrieben

Grob gesagt ein Mensch, in diesen Fall die Frau, hat mehr als eine errogene Zone.
Heisst für mich nicht nur auf eins konzentrieren und da ist der Hintergrund zweitraning.
Es gibt ja auch Frauen die von Natur aus kleine Obeweite haben bis fast keine oder aber auch Frauen die jegliche Berührung dort unangenehm empginden.
So sollte also so oder so für jeden einzelnen geschaut werden was spricht mich an und im Gegenzug wie kann ich mein Gegenüber was gutes tuen.

P.S.: Meine Erfahrung bei dem Thema ist sogar in zwei Richtungen vertreten.
1. Der Frau sehr unangenehm Thema Brüste usw. aber trotzdem immer noch sehr empfindsam und erregbar an den Brüsten.

2. Im Grunde gleichgültig Hauptsache nicht auf eine Sache fixiert.

Schlussendlich lässt sich wie bei fast jeden Thema sagen, jeder ist anders und für jeden gibt es einen der es mag.

Geschrieben

Auch eine Frau, die ihre Brust wegen Krebs verloren hat, bleibt für mich eine Frau. Persönlich kann ich da nur sagen, die Mutter meines Schwagers hat dadurch ihre Brust entfernen müssen. Sie ist eine schöne Frau und genauso lieb wie davor auch. Es ist halt einfach keine Brust mehr da. Aber deshalb ist sie noch lange nicht entstellt. Ja, ich schaue auf die Optik. Aber da ist die Brust, oder in dem Fall, nicht vorhandenen Brust nicht entscheidend.
Und eine gesunde Frau ohne Brust ist mir immer noch lieber als eine tote Frau mit Brust. Krebs ist eine schlimme Krankheit. Ich habe es einmal schon mit erleben müssen, wie jemand vom Krebs zerfressen wurde. Das ist nicht schön, da würde ich mir weniger Gedanken um die Brust machen.

Geschrieben

Da ich außer den Brüsten nicht so viel habe um es in die Auslage zu legen, wäre es für mich schon unschön.

Geschrieben

Bin ehrlich. Kann ich Dir leider nicht sagen. Wahr noch nicht in solch einer Situation. Gibt aber mehr als Brüste :confused:.

Geschrieben

Ab einem gewissen alter trage wir alle unsere narben... grosse und kleine, sichtbare und unsichtbare...

Ich z.b. habe einen vermutlich dauerhaft tauben daumen... und wenig kraft in einem arm...

Wer damit nicht umgehen kann.... ist unreif.... und auf äusserlichkeiten fokusdiert. Das msg mit 20 noch durchgehen.... danach nicht mehr...

Mitunter muss man nach einer amputation noch sndere dinge amputieren.....

Geschrieben

Das fehlende Körperteil wäre wahrscheinlich nicht das Problem für mich, es sei denn, man würde es im "eingepackten" Zustand schon sehen, dass da eventuell auch noch einseitig etwas fehlt. Dafür gibt es ja Polster. Was wichtiger ist, ist was es mit der Psyche der Betroffenen macht. Diese Schäden sind m.E. viel tiefgreifender. Wenn die Frau selbstbewusst damit umgehen kann, ist die Welt auch für mich in Ordnung.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Baer_Berlin:

Ein sehr gutes Thema. Ich habe lange überlegt wie ich mich entscheiden würde und möchte ehrlich sein. Würde es meine Frau/Partnerin mit der ich schon lange zusammen lebe und liebe, dann wäre es für mich absolut kein Thema. Ich würde sie nach wie vor lieben.
Anders jedoch bei einem frischen Kennenlernen, ich wäre vielleicht dann damit etwas überfordert. Es tut mir leid, aber du hattest um ehrliche Antworten gebeten.

DANKE!

Genau das waren auch meine Gedanken, als ich all die Kommentare hier gelesen habe.

Denn ich denke, wenn es die Lebenspartnerin ist und diese dieses Schicksal ereilt, ist man als Mann ganz anders involviert wie ein Mann, der eine Frau erst kennenlernt.

Lobenswert, dass mal wieder sehr viele Männer schreiben, dass innere Werte zählen oder die Frau nicht nur auf ihre Brüste (oder andere fehlenden Attribute) reduziert werden sollte, die Erfahrungen hier sind anders.

Alleine diese Aussage, die mir zwar gefällt, aber in der Realität nicht wirklich umgesetzt wird -->

vor 9 Stunden, schrieb Wunsch:

Eine schöne Frau kann nichts entstellen.Es kommt mir auf die inneren Werte an und das zäht. Einer Frau das Gefühl zu geben, trotz Handicap ist eine Stärke des Mannes, der sie so liebt wie sie ist.Es ist schwer genug mit dem Gedanken aufzuwachen, bin ich noch eine attraktive Frau.Ich finde es wichtig die Frau egal was ist , mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen

zeigt mir, dass ich entweder die verkehrten Männer kennenlernte oder sich selbst in die Tasche gelogen wird. Wobei werter @Wunsch das bitte nicht als persönlichen Angriff von meiner Seite zu werten ist.

vor 10 Stunden, schrieb Saarkater:

Also bei mir in der engeren Familie gab es genau dieses Krankheitsbild mit den entsprechenden folgen, aber "Sie" hatte absolut kein Problem Männer kennenzulernen und zu halten. Es kommt wohl im realen leben auf noch ganz viele andere Dinge an.

Das ist richtig, doch ich denke, für eine Frau, die dieses Schicksal ereilte, muss erstmal akzeptieren, dass ihr das eigene Leben wichtiger war und der Preis dafür der Verlust ihrer Brüste. Sie kommt sich unvollkommen vor und hat angst, dem/einem Mann nicht mehr zu genügen. Hinzu kommend, dass das Erscheinungsbild einer Frau für die Betroffende nicht mehr gegeben ist. Viele fühlen sich ihrem Körper bzw. einem Körperteil beraubt und nicht mehr als vollwertige Frau. Täglich sieht und trifft sie auf Frauen, die ihre Brüste noch haben und sieht auch hier und da ein Blick von einem Mann, der einer Frau nachschaut oder wie er eine Frau anschaut. Und sie denkt, dass jeder Mann sofort sieht, dass sie keine Brüste mehr hat und sie somit unattraktiv ist. Die Selbstzweifel und das Selbstbewusstsein sind im Keller.

Und jede Frau, die mit der Zeit erstarkt ist und die Kommentare, die aus Unwissenheit, Unkenntnis, bewusst oder auch unbewusst daher gesagt werden, einfach wegzulächeln, drüber zu stehen oder gar selbst einen Spruch zu erwidern, ist ein weiter Weg.

Denn wenn mitunter der Lebenspartner Mann seine Probleme damit hat und nicht darüber spricht, weil er stark für seine Frau sein will und ihr zeigen wie sehr er sie unterstützt, an sie glaubt, sie liebt und motiviert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann, der keine Bindung zu einer Frau hat, keine emotionale Bindung, dieser Frau sagt "Deine inneren Werte zählen und nicht die fehlenden Körperteile". Wie geschrieben, der Gedanke und der Wille ist löblich, doch die Taten und Handlungen sprechen öfter eine andere Sprache 

Geschrieben

Wie viele verständnisvolle  Männer es doch gibt  :clapping:

Es darf natürlich nur nicht die eigene Frau treffen, die wird meist verlassen

Geschrieben

Im Übrigen gibt es viele Tattoowierer, die Frauen welche ihre Brüste dadurch verloren haben Brustwarzen stechen, einige machen dies sogar umsonst.

Geschrieben

Interessantes aber auch Trauriges Thema, ich bewundere Frauen die es schon durchmachen /mussten und immer noch Lebensmut haben. Wenn meine Zukünftige Partnerin (bin noch Singel) diese Diagnose bekommen würde /hatt wäre ich genauso geschockt wie sie würde aber zu ihr stehen und sie auffangen ,wie sich das Liebesleben mit der Diagnose gestaltet ,denke ich das es belanglos wird u.nur der Moment des Seins zählt, also Die Zeit genießen die man zusammen hatt .

Geschrieben

Das Gesamtbild sollte doch stimmig sein. 

Wenn mir eine Frau gefällt und ich ihr, dann liegt es doch nahe das solch Kleinigkeiten keine Rolle spielen. Man möchte dem gegenüber ( den man mag) so viele schöne Momente wie möglich gönnen.

ich hatte mal etwas länger was mit einer Frau die einen hüftschaden hätte,( ihr Gang war nicht gerade attraktiv) jedoch möchten wir uns sehr und wir verstanden uns super, somit stand diese ( Behinderung) in keinster Weise im Weg. 

Geschrieben

Ich denke unvoreingenommen ist bei dem Thema kein Mann. Brüste sind nun mal ein sexueller Reiz. Denke wenn es rein um eine sexbeziehung geht sieht es da schon schlechter für die Frau aus. Aber in einer langjährig gewachsenen Beziehung wird das bei den meisten kein Problem darstellen. Mir wäre es schnurz piep egal.

Geschrieben

Also bei beiden Verwandten die dies durchmachen mussten dauerte es wesentlich länger bis die psyche

verheilt war wie der Körper selbst,

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Saarkater:

Also bei beiden Verwandten die dies durchmachen mussten dauerte es wesentlich länger bis die psyche

verheilt war wie der Körper selbst,

Ich selbst bin betroffen gewesen j d wie du schreibst. Bei manchen dauern die seelischen Schmerzen länger. 
Ich hatte tolle Freunde und Familie und mir geht es besser denn je. 

Geschrieben

Das ist in der heutigen Zeit echt schlimm...........hier eine Falte, da eine Narbe, zu kleine/große Brust usw. wir haben alle gelebt und keiner hat sich selbst gemacht. Das Leben hinterlässt nun mal seine Spuren und das sollte man akzeptieren. Auch ein kritischer Blick in den Spiegel würde bei manchen schon helfen.
Ich suche keine Frau zum vorzeigen sondern eine zum Leben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Lobenswert, dass mal wieder sehr viele Männer schreiben, dass innere Werte zählen oder die Frau nicht nur auf ihre Brüste (oder andere fehlenden Attribute) reduziert werden sollte, die Erfahrungen hier sind anders.

Alleine diese Aussage, die mir zwar gefällt, aber in der Realität nicht wirklich umgesetzt wird -->

zeigt mir, dass ich entweder die verkehrten Männer kennenlernte oder sich selbst in die Tasche gelogen wird. Wobei werter @Wunsch das bitte nicht als persönlichen Angriff von meiner Seite zu werten ist.

Hmm, ich glaube den Männern hier. 

Wieviel Männer haben jetzt geschrieben, dass sie mehr Wert auf die inneren Werte legen? Vielleicht 30? Wieviel Prozent sind das von den hier angemeldeten Männern? Bzw. eher Promille?

Glaubst du wirklich nicht, dass es einen gewissen Promillesatz an Männern gibt, denen es um was anderes geht als Busen und Po? Also, ich schon. 

Ehrlich gesagt finde ich es geradezu vermessen, zu glauben, nur Frauen schauten auf Charakter und innere Werte und Männern dies pauschal abzusprechen.

Die Männer, die hier geantwortet haben, dass sie mit einer amputierten Brust weniger bis keine Probleme hätten, haben doch das EP gelesen und sich damit gedanklich auseinander gesetzt. Warum sollten sie denn lügen?  

Und warum sollte ich als Frau denn grundsätzlich die Aussagen von Männern anzweifeln? Damit nehme ich mir selber ein unbefangenes, offenes Aufeinanderzugehen und -eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Derich81:

Ich denke unvoreingenommen ist bei dem Thema kein Mann. Brüste sind nun mal ein sexueller Reiz. Denke wenn es rein um eine sexbeziehung geht sieht es da schon schlechter für die Frau aus. Aber in einer langjährig gewachsenen Beziehung wird das bei den meisten kein Problem darstellen. Mir wäre es schnurz piep egal.

Ja und genau darum ging auch meine Frage zum größten Teil.... An die Männer, die hier nur was auf die schnelle suchen... ONS.... 

Und es fehlt ja nicht nur die Brust, sondern es sind ziemlich erschreckende Narben zu sehen.... Meine Erfahrung ist die, das der Mann an sich, doch eher visuell aussucht und die Frau verhöhnt, die nach den inneren Werten sucht.... Entweder melden sich hier die anders denkenden nicht (aus Scham oder Angst gelyncht zu werden) oder über Nacht sind tatsächlich alle bekehrt worden... Auf jeden Fall, denke ich, das eine Brust amputierte Frau nicht mehr auf die schnelle jemanden für ONS finden kann.... Und ich nehme auch an, das so eine operierte Frau nicht mehr zum betrügen der Ehefrau "genutzt" wird (ich weiß, ist blöd ausgedruckt, aber ich weiß nicht wie ich das anders formulieren sollte) .... Und es ist Fakt, das viele Frauen mit der Diagnose Brustkrebs verdammt oft verlassen werden. Sei es, das die Frau in ein Loch fällt oder der Mann mit dem ganzen komplett überfordert ist.... Ich wage sogar zu behaupten, das die meisten Ehen früher oder später deswegen in die Brüche gehen.... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ja und genau darum ging auch meine Frage zum größten Teil.... An die Männer, die hier nur was auf die schnelle suchen... ONS.... 

Und es fehlt ja nicht nur die Brust, sondern es sind ziemlich erschreckende Narben zu sehen.... Meine Erfahrung ist die, das der Mann an sich, doch eher visuell aussucht und die Frau verhöhnt, die nach den inneren Werten sucht.... Entweder melden sich hier die anders denkenden nicht (aus Scham oder Angst gelyncht zu werden) oder über Nacht sind tatsächlich alle bekehrt worden... Auf jeden Fall, denke ich, das eine Brust amputierte Frau nicht mehr auf die schnelle jemanden für ONS finden kann.... Und ich nehme auch an, das so eine operierte Frau nicht mehr zum betrügen der Ehefrau "genutzt" wird.... Und es ist Fakt, das viele Frauen mit der Diagnose Brustkrebs verdammt oft verlassen wird. Sei es, das die Frau in ein Loch fällt oder der Mann mit dem ganzen komplett überfordert ist.... Ich wage sogar zu behaupten, das die meisten Ehen früher oder später deswegen in die Brüche gehen.... 

Naja, die Narbe wäre mir ziemlich egal. Meine Frau hat auf Grund ihrer Krankheit auch dicke Narben. Aber verlassen würde ich sie deswegen oder wegen fehlender Brust nicht gleich. Das wären dann andere Gründe. Aber seien wir dochmal ehrlich... natürlich geht bei ons einfach viel über das visuelle. Und das wird bei Frauen nicht anders sein. Oder würde sich eine Frau mit einem Mann das zweite mal treffen wenn er auf Grund von hodenkrebs seine Eier abgeben musste. Oder andere Krankheiten die jemanden "entstellen " gabz zuschweigen von vielen Form der Behinderung wo ja auch krebskranke drunter fallen. Bei einer sich anbahnenden ehrlichen Beziehung oder einer bestehenden Beziehung sind das alles keine Hindernisse. Da zählen andere Dinge. Aber wenn man sich nur für Sex treffen will, dann zählt doch das optische.

Geschrieben

Werte @MmeCarriere ich schrieb ja auch

vor 6 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Lobenswert, dass mal wieder sehr viele Männer ...

Das beinhaltet für mich, dass ich eben nicht verallgemeinert hatte. Sonst hätte ich "die Männer" oder "alle Männer" geschrieben. Das behinhaltet auch für mich, wenn ich "viele" schreibe, dass darunter auch Männer zu finden sind, denen ich Glauben schenke.

vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

Ehrlich gesagt finde ich es geradezu vermessen, zu glauben, nur Frauen schauten auf Charakter und innere Werte und Männern dies pauschal abzusprechen.

Da ich nicht verallgemeinert hatte, finde ich es anmaßend, dass Du mir das unterstellst. Denn sonst hättest Du es nicht "vermessen" genannt. Und wenn Du Dich an meine Beiträge in anderen Threads erinnerst oder erinnern kannst, so bin auch auch diejenige, die Verallgemeinerungen anprangert. Daher war ich mir meiner Worte sehr bewusst. Und ich verallgemeinere nicht! Auch hier nicht!

vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

Und warum sollte ich als Frau denn grundsätzlich die Aussagen von Männern anzweifeln? Damit nehme ich mir selber ein unbefangenes, offenes Aufeinanderzugehen und -eingehen.

Wenn Du es so handhabst, ist es OK für Dich.

Ich hatte auch mal an den Aussagen vieler Männer nicht gezweifelt und bin sehr oft eines Besseren belehrt worden. Manche nennen es Unehrlichkeit, andere Lügen. Und dann gibt es auch noch die Menschen, die sagen, dass man sich die Wahrheit biegt wie man sie braucht.

Ein gesundes Misstrauen ist daher für mich nicht verkehrt Aufgrund meiner Erfahrungen. Ich glaube einfach nicht mehr alles, was mir serviert wird. Und das hat absolut nichts für mich zu tun, dass ich nicht offen auf andere Meinungen (egal ob Mann oder Frau) zugehe oder eingehe. Das tue ich weiterhin, sonst könnte ich mich hier im Forum nicht bewegen.

Meine Meinung allerdings deckt sich mit der TE ihrem letzten Posting hier im Thread. Mal davon ab, kenne ich Frauen, die Brustkrebs hatten. Die gestärkt hervor gegangen sind wie auch Frauen, die in ein tiefes Loch gefallen sind und/oder von ihrem Partner verlassen wurden. UND meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben, da er sehr aggressiv war und ich sah, wie sich mein Vater aus der Verantwortung zog mit seinem Verhalten.

Und noch einmal, ich verallgemeinere nicht. Ich habe wohl überwiegend negative Erfahrungen darin sammeln und erleben dürfen.

Geschrieben

@Seelenwanderin,

ca. 30 Männer sind aber eben nicht sehr viele Männer. Es ist bezogen auf die Mitgliederzahl hier praktisch nichts.

Es haben ja nur wenig Mitglieder in diesem Thread geantwortet und ich glaube einfach, dass die Männer, die hier antworteten, sich ihre Antworten überlegt haben.

Wenn du nun von sehr vielen Männern redest, was meinst du denn? Auf die Antwortenden bezogen? Was sind sehr viele von 30? 80%? Du denkst dann, 24 Männer haben bei ihren Antworten gelogen?

Geschrieben

@MmeCarriere ich habe sehr wohl die Männer hier im Thread gemeint, die ihre Antworten gepostet hatten.

Du willst es nun aber sehr genau wissen ;)

Ich habe mir mal für Dich die Mühe gemacht und die Männer gezählt, die hier gepostet hatten und die Prozentzahl ausgerechnet, wo ich einfach nicht glaube, dass es einem Mann egal wäre, weil die inneren Werte stimmen müssten oder es ihnen egal ist, weil andere Werte zählen.

Von 49 Männern, die bis zu meinem jetzigen Posting ihre Meinung und Sichtweise gepostet hatten, bin ich der Meinung, dass 21 Männer nicht ganz ehrlich mit ihrer Aussage sind bzw. keine Frau für sexuelle Aktivitäten kennenlernen wollten, wenn diese keine Brüste mehr hat. Das sind über 42 %.

Wie schon einmal erwähnt, schaut es anders was, wenn die eigene Partnerin an Krebs erkrankt und die Brüste abgenommen werden müssen. Denn hier besteht eine emotionale Bindung, die bei einer Frau, die ein Mann nicht kennt, nicht vorhanden ist.

Meine Frage gehört zwar nicht direkt zum Thema, doch ich frage Dich, warum geben hier etliche User/Innen in einer anderen Thematik an, dass ihnen ein Mensch mit mehr auf den Hüften nicht stören würde und die Erfahrungen sprechen eine andere Sprache?! Erkenntlich an den Postings mit Antworten. Wenn dem wirklich so wäre und es käme überwiegend auf die inneren Werte an, dann gäbe es doch solche Threads nicht. Denn dann wären hier überwiegend glücklicher User/Innen, die einen Partner zum Sexeln oder was auch immer, gefunden haben. Denn auch hier wird gelogen, dass sie die Balken biegen, so meine Meinung. Diese hat keine Allgemeingültigkeit.

Und genauso verhält es sich mit den Aussagen dieser Männer, wo ich definitiv nicht denke, dass diese ehrlich waren bzw. eine Frau ohne Brust über ein Kaffeetrinken hinaus attraktiv finden, dass sie mit ihr Geschlechtsverkehr haben werden.

Ach ja, und über 42 % sind nicht wenig User und ich kann dann schon von "vielen" sprechen. Wenig wäre, wenn für mich die Prozentzahl unter 10 liegen würde. Doch ist ist MEIN persönliches Empfinden.

• Neu erstellen...