Jump to content

Kein Mann oder keine Frau mehr nach der Sterilisation?

nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wo hast Du das denn gelesen? hab ich nämlich noch nie, und das ist auch absoluter Blödsinn

Geschrieben

ein bekannter ist sterilisiert,  er benimmt sich nicht männlich.  :see_no_evil::hear_no_evil: *fg*

Geschrieben

Ich bin sterilisiert und könnte Den ganzen Tag nur noch ficken und abspritzen.
Die Sache ist zu 100% sicher.

Geschrieben

Es gibt immer wieder Leute die sagen das man nach einer Vasektomie kein ganzer Mann mehr sei, um nur ein Beispiel zu nennen. Genauso gibts Leute die sagen die Erde wäre flach und das Echsenmenschen die im 3. UG leben die Welt regieren. Aus all den Informationen kann man selbst machen was man will, der Warheitsgehalt aller 3 Aussagen ist aber recht leicht zu überprüfen und man kan nsich selbst ein Bild davon machen.

Geschrieben

Ohje, lässt euch mal von einem Urologen dazu etwas sagen. Bei einem Mann wird bei der Sterilisation ein Knoten in dem Samenleiter gemacht und es kann kein Samen mehr austreten. Die Flüssigkeit beim Orgasmus enthält keinen Samen. Also wird es von niemanden bemerkt werden das er sterilisiert ist. Mit großem Aufwand kann das eventuell sogar rückgängig gemacht werden.
Also, ich habe die Sterilisation nie bereut.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb nightlover77:

Aber das sind doch immer noch vollwertige Männer oder Frauen und Partnerin und vielleicht auch mit mehr Grips in der Birne.

Vollwertiger Mann ja, aber das mit dem Trips ist Quatsch, ich war schon vorher ein cleveres Kerlchen.

vor 6 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

ein bekannter ist sterilisiert,  er benimmt sich nicht männlich.  :see_no_evil::hear_no_evil: *fg*

Bist du sicher, dass er sich vorher männlich benommen hat?

vor 10 Stunden, schrieb lonelyman77:

Ganz nebenbei ein Mann definiert sich nicht nur über die Spermien im Ejakulat.

Lach...

Das sag mal dem Vielspritzer, der hier neulich seinen Werbethread erstellt hat.:smiling_imp:

Geschrieben

Ich glaube eigentlich nicht, dass diese Meinung von Aussenstehenden geäußert, sondern eher von Betroffenen so empfunden wird. Und zwar rein emotional, nicht rational, denn schließlich trifft man so eine Entscheidung im Regelfall freiwillig. Aber wenn man dann sterilisiert ist, dauert es bei manchen Menschen noch eine Zeit, bis sie sich dann auch damit abgefunden haben, dass es eine endgültige Entscheidung war. Als Frau empfindet man es als gravierenden Einschnitt, keine Kinder mehr bekommen zu können. Selbst wenn man keine mehr bekommen will. Das fühlt sich schon ein bisschen so an, als würde man einen Teil der eigenen Identität verlieren. Und, naja, über die psychischen Folgen des Eingriffs wird halt im Vorfeld nicht annähernd soviel gesprochen, wie über die Risiken des Eingriffs. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mindgame83:

Ich glaube eigentlich nicht, dass diese Meinung von Aussenstehenden geäußert, sondern eher von Betroffenen so empfunden wird. Und zwar rein emotional, nicht rational, denn schließlich trifft man so eine Entscheidung im Regelfall freiwillig. Aber wenn man dann sterilisiert ist, dauert es bei manchen Menschen noch eine Zeit, bis sie sich dann auch damit abgefunden haben, dass es eine endgültige Entscheidung war. Als Frau empfindet man es als gravierenden Einschnitt, keine Kinder mehr bekommen zu können. Selbst wenn man keine mehr bekommen will. Das fühlt sich schon ein bisschen so an, als würde man einen Teil der eigenen Identität verlieren. Und, naja, über die psychischen Folgen des Eingriffs wird halt im Vorfeld nicht annähernd soviel gesprochen, wie über die Risiken des Eingriffs. 

stimmt und ich als Mann käme mir irgendwie impotent danach vor ...deshalb würde ich das wohl eher nicht machen lassen , ich habe auch mal drüber nachgedacht 

Geschrieben

Frau kann nicht mehr schwanger werden ,Mann kann nicht mehr schwängern. Als Frau ,keine Pille ,Spirale ,Spritze ,und was es sonst noch so gibt, mit gefährlichen Nebenwirkungen. Ich habe es nie bereut, ich war so erleichtert.

Geschrieben

Wenn Männer und Frauen nach einer Sterilisation nicht mehr wirklich Männer und Frauen sind, was sind sie dann??? Bleiben sie nicht Männer und Frauen?? Oder macht ne Sterilisation aus ihnen Gegenstände?

Geschrieben

Wer bitte kommt denn auf einen solchen Quatsch? Sich sterilisieren zu lassen ist eine wohlüberlegte und ganz bewusst getroffene Entscheidung. Damit geht doch aber keinesfalls das "Mann"-sein "flöten". Und ich nehme mal an, bei den Frauen verhält es sich mit dem "Frau"-sein und "Frau"-bleiben ebenso.

Ich wolllte keinesfalls, auch nicht aus Versehen, mehr der Großvater meiner eigenen Kinder werden und hatte mir mit Mitte fünfzig wohlweislich die Samenleiter "kappen" lassen. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.Ab dem Zeitpunkt, ab dem klar ist, daß die Familienplanung abgeschlossen ist, ist das einfach die beste Entscheidung, die man treffen kann.

Und NEIN, das hart nichts mit "quer durch'n Garten vögeln" zu tun.

Geschrieben

So ein geistiger Schwachsinn.... wir haben drei wundervolle Kinder und wollen beide keine mehr. Und seit dem dritten ist Frau sterilisiert. Und was sollen wir sagen es ist mega entspannt keiner braucht sich mehr Gedanken machen ob heute oder morgen der Eisprung ist kein Gefühle nach Kondomen oder oder.... und ganz im Gegenteil wir haben gefühlt sogar öfter GV seit dem Schritt weil der Kopf einfach frei ist. Aber Mann und Frau sollten sich beide 100% einig sein und man sollte zuvor offen über alles sprechen.

Geschrieben

Ich habe das vor jahren mal in einem frauenforum gelesen, das ging es um totaloperatioen bzw. Uterusentfernung...

Das gab eine frau über 60, die das aus medizinischen gründen mschen lsssen musste, den anderen frauen den rat, dass, falls sie eine neue beziehung suchen...sie dem mann niemals sagen sollten, dass sie operiert seien... ihr selber wäre es wohl mehr als einmal passiert, dass ihr ein mann dann gesagt hätte.... er wölle sie nicht, da sie ja keine richtige frau mehr sei!

Da ear ich ziemlich schockiert, zumal wir hier von personen reden, die bitte eh schon ihren kinderwunsch abgeschlossen haben sollten...

Fand ich total krass....

Geschrieben
Am 21.5.2020 at 01:54, schrieb nightlover77:

Ich lese immer wieder im Foren das Männer und Frauen die sterilisiert sind nicht mehr wirkliche Männer und Frauen sind

Ich fände die Argumente dazu interessant, habe solche Beträge jedoch noch nicht gesehen. Kannst du mal einen davon verlinken?

Geschrieben

Ich lese immer wieder im Foren das Männer und Frauen die sterilisiert sind nicht mehr wirkliche Männer und Frauen sind.

vor 23 Stunden, schrieb Appassionata:

Ist mir auch immer mal wieder aufgefallen.

Wo habt ihr das denn her? Postet doch mal Links oder Zitate.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb juicyfruit:

Wo habt ihr das denn her? Postet doch mal Links oder Zitate.

Och 😅😅😅😅😅😅

Geschrieben
Am 21.5.2020 at 13:37, schrieb RenateManni:

Ist denn eine männliche Sterilisation 100% sicher? Nicht dass man sich drauf verlässt, reinspritzt und sie dann schwanger wird

Ja, das ist sicher. Nur Äpfel essen ist sicherer, wenn man statt zu vögeln diese isst.

vor 21 Stunden, schrieb DiskreteAffäre:

Ohje, lässt euch mal von einem Urologen dazu etwas sagen. Bei einem Mann wird bei der Sterilisation ein Knoten in dem Samenleiter gemacht und es kann kein Samen mehr austreten. Die Flüssigkeit beim Orgasmus enthält keinen Samen. Also wird es von niemanden bemerkt werden das er sterilisiert ist. Mit großem Aufwand kann das eventuell sogar rückgängig gemacht werden.
Also, ich habe die Sterilisation nie bereut.

Es gibt auch die Option die Samenleiter zu zertrennen und dann getrennt zu vernähen

Beim Mann ist aber unabhängig von der Art der Vasektomanie der Eingriff deutlich kleiner als bei einer Frau und kann sogar mit einer Teilnarkose durchgeführt werden.

Ich habe mich seinerzeit während der OP ganz nett mit meinem Arzt unterhalten, es hat auch nur zwei oder dreimal unangenehm gezogen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Pcarter:

Bist du sicher, dass er sich vorher männlich benommen hat?

nein :smiley:

Geschrieben

Frauen die sterilisiert sind nicht mehr wirkliche Frauen sind.

Den Blödsinn hab ich noch nirgends gelesen 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Den Blödsinn hab ich noch nirgends gelesen 

Auch damit ist's wie beim Ficken: Einmal ist immer das erste Mal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Sterilisation ist keine Kastration und die Eier bleiben da wo se sind.🤗

• Neu erstellen...