Jump to content

Was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey. Ich bin nun nach über 12 Jahren von meiner Frau getrennt. Sie wollte halt nicht mehr. Und nun bin ich hier gelandet und der Hoffnung etwas Spaß haben zu können oder neue Leute kennenzulernen. Aber so richtig fühlt es sich manchmal nicht an. An andren Tag könnt igh am liebsten alles f.... was so auf der Strasse rumläuft. Normal?

Geschrieben

Denke ja, der Drang evtl. etwas Nachholen zu wollen, was man vermisst hat etc. ist Normal. Lass Dir Zeit und komm erstmal zur Ruhe.

Geschrieben

Naja musst halt noch die Trennung was verdauen, weiß nicht denke generell gibt es da kein Normal. Die einen versinken in Selbstmitleid, wieder Andere vögeln sich erstmal quer durch die Welt und wieder andere suchen gleich die Nächste zum verlieben usw... Also mach wonach dir ist und was dir gut tut und hab viel Erfolg dabei...

Geschrieben

Ich denke da Sie ja nicht mehr wollte liebst du Sie halt noch, du hast zwar lust auf Spaß aber wenn es dann soweit wäre ist im Hinterkopf immer noch deine Frau. Du hast es noch nicht verarbeitet das dauert eine weile.

Geschrieben

Ob das nun normal ist oder nicht, das ist keine einfache ja/neun-Frage, da eine Trennung oft eine Stresssituation ist, reagiert da jeder Mensch anders und sicher auch nicht immer rein rational.
Dass also Stimmungsschwankungen auftreten kann durchaus im Rahmen liegen.
Am besten du verarbeitest die Sache erst einmal emotional für dich selbst. Lass dir einfach etwas Zeit, dann geht irgendwann wieder alkes seine Bahnen :)

Geschrieben

Ja das is normal.
Was nicht normal ist, dass du nach 12 Jahren immer noch nicht wieder verliebt bist

Geschrieben

Gammapaar : und was wäre eurer Meinung nach "normal" ???

Meiner Meinung nach hat Lion-Sin es am besten beschrieben, was "normal" wäre.

Er soll tun, was ihm gut tut und fertig.

Geschrieben

Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Was für den Einen vollkommen normal ist, ist für einen Anderen undenkbar. Du solltest dich bei dem, was du tust wohl fühlen, das ist doch das Wichtigste.

Geschrieben

Du bist emotinal noch in der Beziehung und bei ihr. Diese Schwankungen zwischen Schmerz verdrängen und Ablenkung oder zulassen ist normal. Gib dir bitte Zeit.....
Paas auf das du dich , eines Tages, nicht selbst anwiderst, wenn du alles vögelst....aus Trotz.

Geschrieben

Mach doch einfach das worauf du Bock hast, Mitleid bekommste von uns nicht....und ja dit is normal

Geschrieben

12 Jahre sind eine lange Zeit. Hoffentlich nicht wirklich ohne Sex. Mit dem Vergangenen musst du abschließen, denn sonst bist du nicht frei für etwas Neues. Deine Ex hat bestimmt schon lange einen Neuen. Alles abhaken und den Blick nach vorne werfen. Nicht wütend sein auf dich oder andere. Es ist dein Leben. Als, Kopf hoch und alles Gute.

Geschrieben

Nach der Trennung, ist da eine Lücke in deinem Leben. Diese muss ja irgendwie wieder aufgefüllt, oder kompensiert werden. Der schnelle und relativ unkomplizierte Sex mit irgendwem ist halt eine Art der Lösung. Aber tatsächlich erfüllt dieser ja nicht alle Kriterien, die der Sex mit deiner Partnerin erfüllte.
Einfach gesagt, er ist nicht nachhaltig und füllt die Lücke nicht aus.
Es wird eine gewisse Zeit dauern, bist du dich in deine neue Situation eingelebt hast. Dich selbst reflektiert hast, weißt was du willst und brauchst.
Bis dahin ist es völlig normal, auch die Phasen der wahlosen Triebe.
Versuche mit deiner neuen Situation klar zu kommen und im reinen zu sein, der Rest kommt dann später auch. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Ja das is normal.
Was nicht normal ist, dass du nach 12 Jahren immer noch nicht wieder 

Es ist auch nicht normal, nicht richtig zu lesen. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gospodin1:

Es ist auch nicht normal, nicht richtig zu lesen. 😉

Meinetwegen 

Geschrieben

Na vielleicht musst du erst mal in deinem neuen Leben ankommen. Wenn du neue Leute kennenlernen willst dann lieber im realen Leben. Vielleicht ein Verein oder beim Sport.

Geschrieben

Oh das kenn ich auch. Ich hab mich auch kürzlich nach 7 Jahren getrennt. Es ist die Hölle- aber auch eine Chance.
Aber je mehr du dich in diesen negativen Gedanken verlierst umso schlimmer wird es. Du musst raus, dich ablenken. Muss ja nicht Sex sein oder ne neue Beziehung. Aber such dir was, das dich ablenkt. Ein neues Hobby, Gespräche mit Freunden. Geh spazieren, finde vor allem DICH wieder (neu).
Hör Musik, sing mit, tanz durch die Wohnung. Räum auf, gestalte um.
Hast du ein Tier? Einen Hund oder so? Wenn nein, schaff Dir ein Tier an- wenn du es denn wirklich willst.
Geh andere Wege, also geh nicht an Orte, die dich an SIE erinnern. Such dir neue Wege. Und ganz wichtig: Sie wollte dich nicht mehr. SIE hat sich bewusst gegen dich entschieden. Das ist hart, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und flirte ruhig mit anderen, das gibt deinem Ego einen neuen Kick.
Und wenn du Sex willst- ok. Aber achte darauf, was du fühlst. Wenn es sich schlecht anfühlt-lass es.Und wenn du hier nicht angemeldet sein magst- bist du noch nicht soweit. Auch das ist ok!
So war es bei mir. Inzwischen hab ich das Gröbste überwunden. Ich entdecke mein Leben neu. Aber auch mich überkommen immer wieder mal Gefühle der Traurigkeit. Gehört dazu🍀 Kopf hoch! Das wird schon wieder.

Geschrieben

Alles normal. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage. Mal will man, dann wieder nicht. So ist es nunmal.

Geschrieben

Die Situation ist sicher extrem ungewohnt und es dauert etwas, die Freiräume wieder sinnvoll zu nutzen. Klar, Sex fehlt ... Aber ob Du hier unbedingt findest was Du suchst ist fraglich.

Geschrieben

Warum nicht? Das Bedürfnis nach Nähe und Berührung, nach Sex und Intimität ist eben stark. Das sind Sehnsüchte. Warum sollte das nicht normal sein?

Geschrieben

Bei Ramona gab es nach der Trennung 2014 mehr Schlechtes als Gutes.

War zwar auch nicht wirklich im realen Leben, aber aufgrund der Entfernung (Spanien) haben wir uns 2015 über F B kennengelernt, Elena war 2x zu Besuch und wir leben seit 2018 glücklich zusammen in DE. Erstmal im realen Umfeld gucken, alles andere bedeutet Zwang und Druck, ich will unbedingt. Falscher Weg. Geduld haben 😉

Geschrieben

Verkaufte erst mal die Trennung bevor du was neues sucht

Geschrieben

hier kannst du nicht alles ficken, was du siehst - genau wie im realen leben. und das würde ich als normal sehen.

×
×
  • Neu erstellen...