Jump to content

Das schlechte sexuelle Gewissen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rotten_hollow:

genau das, gerade von anderen Frauen wird man dann schnell als schlampe nutte oder ähnliches bezeichnet.. wenn man es nicht so macht wie sie. ficken erst ab dem dritten date, nur mit Aussicht auf was festes, und wenn man das nicht so macht ist man nen wahlloses flitchen.. für die Kerle ist man nen Wanderpokal oder die Matratze... und das nervt mich einfach

Ist das heute noch so? In dem Fall würde ich mir einen anderen Umgang suchen. Leute, die dir nicht gut tun, sollten doch wirklich kein Maßstab sein!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb rotten_hollow:

Kennt ihr das? man bekommt ne Nachricht von einem echt attraktiven mann, oder jemand den ihr schon öfter gedatet habt schreibt euch, und eigentlich hättet ihr echt lust auf guten sex. aber irgendwie macht einem das gewissen einen strich durch die Rechnung, das denken hhhm ich hatte doch erst kürzlich ein Treffen. (...) Eigentlich ist man ja als single niemandem rechnschaft schuldig, aber manchesmal hat man selbst ein wenig die Gedanken ob es wirklich so ok ist hin und wieder mal wechselnde Geschlechtspartner zu haben. die suche nach einer regelmässigen sache erweist sich hier meist schwerer als man denkt, und die meisten Männer sind ja eher an einem ons interessiert.(...) darum meine frage, wie ist es bei euch kennt ihr das gefühl nach dem date ein mieses gewissen sich selbst gegenüber zu haben? oder datet ihr erst garnicht obwohl euch der kerl eigentlich schon reizt?

Ich würde mir als Single ja von niemanden ein schlechtes Gewissen machen lassen. Die moralinsauren Sexualmoral(en) patriarchaler Religionsgemeinschaften sind doch eher von gestern, oder?! 

Es könnte aber dennoch sein, dass das miese Gefühl nach manchem ONS gar nicht daher stammt, sondern aus der Sehnsucht nach mehr? Nach einem verlässlichen, bindungsfähigen Mr. RIGHT, der auch in der Lage ist (gemeinsame) Verantwortung zu tragen, d.h. erwachsen zu handeln.

Und dass die Traurigkeit dann daher kommt, dass dies in unserer wenig zuverlässigen, unverbindlichen, narzistisch geprägten Welt - v.a. bei Poppen.de, aber auch in der normalen Realität - eine Art "Nadel im Heuhaufen" ist.

Und damit stellt sich dann evtl. auch die Frage: "Wieviel Fastfood vertrage ich noch, ehe ich richtig kotzen muss?!" 

MEIN TIPP: Ab in ein vernünftiges Restaurant oder zuhause zu Zweit kochen (lernen)?! 🤔 UND dann mal "guten Appetit"! 

SM-Art 👌😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Ist das heute noch so? 

Ja durchaus und ich finde das auch gar nicht so unnormal.

Die meisten Menschen lernen sich auch heutzutage erstmal kennen, langsam und ohne direkt auf Tuchfühlung zu gehen.

Jedenfalls in meinem Umfeld ist und war das immer so.

Nicht jeder sucht hier und woanders, nur schnelle Triebbefriedigung.

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

Nicht jeder sucht hier und woanders, nur schnelle Triebbefriedigung.

Na, ob es nur um schnelle Triebbefriedigung geht, sei mal dahingestellt. Ich weiß, daß viel geurteilt wurde und wird, als ich vor rd. 30 Jahren in der Gay-Community aktiv wurde, habe ich alles Mögliche an Diskriminierungen miterlebt. Auch viele junge Menschen, die aus kleineren Orten in die Großstädte kamen, um ihre Präferenzen frei leben zu können, Rückhalt und Zustimmung innerhalb der Community zu bekommen usw. Nicht wenige sind regelrecht vor ihren Eltern geflüchtet und haben sich ihr neues, soziales Umfeld unter Leuten aufgebaut, die mit ihnen wertschätzend umgingen. 

Heutzutage als Single Sex leben zu wollen ist ja nun wirklich nichts Dramatisches, ganz im Gegenteil. Wenn aber dann jemand so verunsichert ist, daß der Genuß am Sex durch solche altmodischen Vorurteile geschmälert wird, dann wird's m.M. nach echt Zeit, entweder voller Stolz "Jetzt erst Recht!" zu sagen und sein eigenes Ding zu drehen - oder eben das Umfeld zu wechseln. Anders funktioniert gesellschaftliche Veränderung nicht. 

Geschrieben

hey, das musst du doch für Dich entscheiden!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wrinkled-1963:

Na, ob es nur um schnelle Triebbefriedigung geht, sei mal dahingestellt. Ich weiß, daß viel geurteilt wurde und wird, als ich vor rd. 30 Jahren in der Gay-Community aktiv wurde, habe ich alles Mögliche an Diskriminierungen miterlebt. Auch viele junge Menschen, die aus kleineren Orten in die Großstädte kamen, um ihre Präferenzen frei leben zu können, Rückhalt und Zustimmung innerhalb der Community zu bekommen usw. Nicht wenige sind regelrecht vor ihren Eltern geflüchtet und haben sich ihr neues, soziales Umfeld unter Leuten aufgebaut, die mit ihnen wertschätzend umgingen. 

Heutzutage als Single Sex leben zu wollen ist ja nun wirklich nichts Dramatisches, ganz im Gegenteil. Wenn aber dann jemand so verunsichert ist, daß der Genuß am Sex durch solche altmodischen Vorurteile geschmälert wird, dann wird's m.M. nach echt Zeit, entweder voller Stolz "Jetzt erst Recht!" zu sagen und sein eigenes Ding zu drehen - oder eben das Umfeld zu wechseln. Anders funktioniert gesellschaftliche Veränderung nicht. 

Hallo! Ich hab nichts über andere sexuelle Varianten geschrieben.

Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle,  TS, TV und was es sonst noch alles gibt. 

Wem das gefällt, "einfach" nur Sex zu haben, der soll das machen.

Ich bin demisexuell, bei Frauen ist das auch heutzutage noch ziemlich  verbreitet, deswegen kann und will ich das nicht.."fuck and go"

Und ich glaube die "wilde Fickerei", macht auch nicht immer so glücklich, wie die, die das praktizieren,  behaupten.

Aber jeder so wie mag und sich dabei auch WIRKLICH  wohl fühlt. 

Ich bin überhaupt kein Moralapostel und auch gar nicht religiös,  aber gerade in diesem sehr Intimem, zwischenmenschlichen Bereich, ist nach meiner Auffassung, weniger... oft mehr.

Geschrieben

Denk nicht so viel nach, mach was für dich gut ist 😉

Geschrieben

@ABCD1234 , darum ging es mir nicht - sollte das so rübergekommen sein, dann sorry. Sondern darum, daß wir heute in Zeiten leben, in denen es unzählige Begrifflichkeiten, Präferenzen und Beziehungsmodelle gibt, wir alle ja so wahnsinnig "aufgeschlossen" leben könnten - und dennoch in den Köpfen vieler noch Einschränkungen existieren, die einem dann u.U. das beschriebene "schlechte Gewissen" bescheren. Da wird die TE sicher kein Einzelfall sein, so oder ähnlich habe ich das im Lauf der Jahre aus verschiedenen Gründen gehört. 

Was hilft, ist dann, sich mit Leuten zu umgeben, die selbst frei genug leben und agieren und so eine Art "Vorbild" leben. Sich an Leuten messen, die alles, was von der eigenen "Norm" abweicht - als Schlampe, weniger gut oder wie auch immer abwerten, tun einem einfach nicht gut!

Manchmal möcht ich mir die Haare raufen, wenn ich sehe, daß wir im Grunde genommen heutzutage jede nur denkbare Möglichkeit zur persönlichen und sexuellen Entfaltung haben - um dann doch immer wieder auf Leute zu stoßen, die aus Großväterchens Truhe gekrochen kommen und die Stirn runzeln. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rotten_hollow:

auch hier im Forum liesst man von einigen Frauen, sex erst beim 2 oder 3 date, und das es unnormal ist als frau auch mal nen ons zu haben. darum meine frage,

Foreneinträgen auf einer Seite, welche auf den seltsamen Namen poppen.de getauft wurde, steuern dein Paarungsverhalten?

Nicht immer will ich glauben, was es hier zu lesen gibt.....

Geschrieben

Ich messe meine Bedürfnisse nicht daran, was andere täten oder gutheißen würden.

Geschrieben

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig ind musst Dich auch nicht an anderen orientieren.
Lass Dich nicht von Begriffen wie normal, alle, usw. manipulieren.
Es zählt doch einzig was sich für Dich richtig anfühlt. Einfach mal entspannt geschehen lassen, was Deine Biologie einfordert.
Sex erst nach dem zweiten date. Kenn ich nur aus Profiltexten, aber nicht aus dem echte Leben.
Damit will ich keineswegs angeben, sondern lediglich aussagen, dass das in den meisten Fällen nur Sprüche sind um sich eine Hintertür offen zu halten. Is auch ok, aber nicht zu gewichtig zu bewerten. Ich gebe darauf schon lange nichts mehr ausser einem Schmunzeln.

Geschrieben

Wenn ich nicht so feige wäre, würde ich mich jeden Tag mit einem anderen Mann treffen. Leider habe ich dafür Skrupel, sicherlich anerzogen. Auf das dumme Gequatsche ,irgendwelcher frustrierter Nachbarn zu reagieren, fände ich noch dümmer.

Geschrieben

Das Problem kenne ich nicht. Hätte ich wegen etwas ein schlechtes Gewissen würde ich es bleiben lassen. Wenn ich wegen etwas negativ gestimmt bin dann lass ich es einfach. Ich wüsste keinen Grund warum ich etwas tun sollte bei dem ich mich nicht wohl fühle.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb rotten_hollow:

genau das, gerade von anderen Frauen wird man dann schnell als schlampe nutte oder ähnliches bezeichnet.

Ich glaube für derartige Beschimpfungen gibt es zweierlei Gründe, Neid nicht selbst öfter mal wechseln zu können oder sie ist die beste Freundin von einem der seine Frau betrügt.:coffee_happy:

Aber letztlich bist du nur dir selbst Rechenschaft schuldig.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb rotten_hollow:

wie ist es bei euch kennt ihr das gefühl nach dem date ein mieses gewissen sich selbst gegenüber zu haben? oder datet ihr erst garnicht obwohl euch der kerl eigentlich schon reizt?

Zu meinen Singlezeiten war ich nur einem Menschen gegenüber Rechenschaft schuldig: Mir selber

Wenn ich nur im Ansatz ein komisches Gefühl hatte, warum auch immer, dann hab ich die Finger weggelassen.

Geschrieben

Nein, ein so beschriebenes schlechtes Gewissen kenne ich absolut nicht.

Geschrieben

Meine Frau und ich haben unsere Beziehung kürzlich geöffnet. Schlechtes Gewissen ist nur eine selbstzugefügte Wunde, die nur aufgrund von auferlegten moralischen Zwängen entsteht.

Geschrieben

Schlechtes Gewissen? Nein. Aber ein ONS ist wirklich nicht unbedingt erstrebenswert. Ist es doch der Vorteil in einer stabilen Affäre das der Sex einfach über Zeit besser wird. Mehr noch, irgendwann kann man auch auf die laestigen Kondome verzichten.

Gab es einen Kerl, den man unbedingt im Bett haben wollte? Sicher, gab es den und er endete auch da wo ich ihn haben wollte.

Geschrieben

Wahnsinn, warum solche Gewissensbisse? Klingt immer so, als würden die Freundinnen, die single sind, einem gleich an die Gurgel springen, wenn sie erfahren, dass man einfach so Sex hatte, weil die Freundinnen es nicht haben. Neid pur, aber selber nix dafür tun...

Fickt doch einfach.

Geschrieben

Ich kann mich da vielen Vorpostern nur anschließen, jeder/jede soll einfach das machen, was ihm/ihr Spaß macht.

Es gibt immer wieder Menschen, die das nicht gut heißen, aber viele machen etwas, das andere nicht mögen und zum Glück haben wir mittlerweile eine Gesellschaft, die alle Spielarten des Lebens zulässt. 

Solange man mit sich selbst zufrieden ist und niemandem aufzwingt was er/sie nicht möchte - einfach losficken ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Gesellschaft wird dich nicht vögeln...

Erlaubt ist alles was dir gut tut!  Dieses Schubladendenken ist einfach so ein Ding. Viel aus Neid! Niemand hat das Recht darüber zu urteilen. 

Also hab Spaß und genieße es !!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Leben und Leiden lassen...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das haben wir den Kirchen zu verdanken, die uns schon in frühester Jugend über die "Schmutzigkeit der Sexualität" aufklärten, sich selbst das Zölibat auferlegten und sich dann an unseren Knaben vergriffen!

Sex ist natürlich und dient nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch zur €ntspannung, siehe Delphine und Primaten!

ich muß mal wieder unters Volk.jpg

• Neu erstellen...