Jump to content

angst vorm schwarzen mann, wieso lehnen viele frauen afrikaner als sexuallpartner ab?

bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf den Nachweis der "Promiskuität" warte ich ja noch. Bisher kamen da nur Behauptungen.

"Promiskuität (von lat. promiscuus „gemeinsam“ und promiscēre „vorher mischen“) ist die Praxis sexueller Kontakte mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern oder mit parallel mehreren Partnern." sagte Wikipedia, und ich frage: Was hat Promiskuität mit dem von dir angegebenen Wert "häufiger Geschlechtsverkehr" zu tun? Man kann viel Sex haben, ohne promiskuitiv zu sein. Man kann wenig Sex haben UND promiskuitiv sein. Nur mal so am Rande, als Beitrag zur Offtopic-Diskussion...

Ontopic: Ich hatte bisher nie was mit einem gebürtigen Afrikaner, weil mir noch nie einer zugesagt hat. Bei einigen liegt es definitiv (auch) an der "Kultur" und andersartigen Sozialisierung - da komm ich nicht mit klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zitat (und die Studien) bezog sich auch auf die Zahl der Sexpartner. Deswegen fettete ich das beim ersten Zitieren auch extra sein.

Außerdem wurde es hier von allen vermischt. Es war durchaus die Rede davon, dass Afrikaner mehr Sex haben.

bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Vom Speziellen auf das Allgemeine schließen FUNKTIONIERT NICHT!!!
Generalisierungen und Wesenszuschreibungen solcher Art sind schlicht verkehrt!

Womit wir beim Nebenthema sind.

Des sehen sehr viele Frauen- und Hilfsverbände auf den afrikanischen Kontinent bezogen noch ganz anders, was allerdings eher ein Problem des Kulturkreises ist...

Von daher, bevor das ausartet und da es sowieso nicht zum Thema gehört, würde ich vorschlagen an dieser Stelle einen Break zu setzen.

Nina

Geschrieben

Du kannst aber nicht von einem Einzelfall

Einzelfall? Sie hatte bestens Einblick in diese Kultur, und dein Versuch hier etwas schön zu reden finde ich peinlich. Vielleicht ist der TE sogar einer dieser notorischen Fremdgänger? Denn Zeit für ein Date hatte er ja nie wie man lesen konnte, vielleicht zu ungelegen?

Clyde

Geschrieben

@ Inkognizo

Im Prinzip bist Du nicht besser als ein Rechter, denn so wie diese ein Extrem wollen, so willst Du ebenso eines, nur eben in die andere Richtung. Hat man ja gestern gesehen als Du eine Karrikatur eingestellt hast in einem anderen Thread.

Und jetzt gehabe dich wohl in DEINER Toleranz.

Clyde

Geschrieben

Schlimm, wenn keine rassistischen Vorurteile im Forum haben zu wollen schon extrem* ist.

*Was die verkehrte Extremismustheorie nicht besser macht.

Geschrieben

Wer einsteigt, der kann auch aussteigen

Versucht`s mal...

Nina

Geschrieben

Schlimm, wenn keine rassistischen Vorurteile im Forum haben zu wollen schon extrem* ist.

OMG....jetzt darf man schon nicht mal mehr Vorurteile ( andere würden das nur "Bedenken" nennen) haben, ohne gleich das Prädikat "Rasisst" vor den Kopf geknallt zu bekommen. Muss ich jetzt jeden lieb haben? Wer hat eigentlich diese idiotische Rasissmus- Nummer
hier reingebracht?

Der Baer

Geschrieben (bearbeitet)

.
bear, ich hab den ganzen rassismus-scheiß, der aussschließlich von ikognizo vertreten wird, losgetreten mit dem versuch einer antwort auf die frage, weshalb frauen vielleicht von schwarzen eher einen HIVtest erwarten, als von anderen....

hätte ich auch nur näherungsweise an nehmen können, auf welch schräge denke ich stoße, hätte ich den mund gehalten! angesichts der vorwürfe, ich sei deshalb rassistisch, habe ich versucht, dass grade zu rücken.

@ikongizo, man kann natürlich alles überlesen. aber im laufe dieser debatte, die durch deinen rassismus-fimmel ausgelöst wurde, hab ich dir dreimal ein durchaus ernsthaftes zitat benannt, das du aber übergehst

dafür benennst du dann ewig eine stelle, die du vollkommen unkritisch einstufst, nur weil sie in dein muster passtl. dabei wurden dir kritikpunkte daran genannt, was dir aber am a..... vorbeigeht.

ich verwehre mich gegen deine rassismus-anschmisse!

....weil von afrikanern bekannt ist, dass sie eine andere einstellung zu sexualität haben, mehr promiskuität leben...
keinen bezug auf den TE, da er ja eine andere sozialisation erfahren hat....

....Rassistischer geht's nicht, oder?
da die Kirche mit ihrer Kolonialisierung gehörig ihre Finger im Spiel hatte und bis heute hat, ist ja auch egal. Weil "Afrikaner schnackseln halt gerne"....

Die bringen Fakten, faseln aber GANZ SICHER nichts von "mehr Promiskuität"!...

Hast Du denn einen Hinweis darauf, dass da welche das gleiche vertreten wie Du?...

... pauschal die Afrikaner zu "bezichtigen", mehr Sex zu haben als Europäer, ist für mich rassistisch.
..dank "Martin Gomilschak: Sexualität im interkulturellen Vergleich" (google mal) für's erste d

as widerliche rassistische Ressentiment widerlegt wäre, dass Afrikaner mehr vögeln als andere...

....die tatsache, dass mehr herumgevögelt wird, dass mehr prostituion vorhanden ist und eine höhere ***igungsquote vorliegt sind tatsachen.

grundsätzlich und neutral betrachet heißt promisk sein nur, das jemand mehrere sexpartner hat. wenn DU da ne wertung reinbringst, ...
meine aussagen sind richtig. und sie sind nciht rassistisch sondern neutral.

...Es geht mir nicht um die Verteilung, diese Zahlen sind mir klar. Es geht um Deine RASSISTISCHE BEGRÜNDUNG, warum dort die HIV-Zahlen so hoch sein sollen!

....hier für dich eine stelle, die eine erklärung liefert, wie sie mit in meiner aussage steckt....
lebenschancen-international punkt de
"Während sich die Krankheit in Westeuropa bisher auf Homo-sexuelle, Drogensüchtige und Prostituierte sowie deren Umfeld konzentriert hat, wird sie in den Entwicklungsländern überwie-gend durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr in der allge-meinen Bevölkerung verbreitet. Hintergrund davon ist, dass die jungen Männer ihre ersten Sexualkontakte vielfach mit Prosti-tuierten haben und dies oft ungeschützt und dass es vor allem in Subsahara-Afrika eine starke Promiskuität gibt, so dass gege-bene Infizierungen dann an Freundinnen und Ehefrauen weiter-getragen werden. So kommt es, dass weltweit etwa die Hälfte aller Ansteckungen bereits vor dem 25. Lebensjahr erfolgt und in Afrika über die Hälfte der infizierten Erwachsenen «Familien-frauen» sind."...

...Ich wollte nur gegen dieses (rassistische) Vorurteil antreten, denn promisk bzw. häufiger sexuell sind die Menschen eher in den sog. westlichen Ländern....

]

andere gesülze - deine studie nr. 2 - hatte ich auch schon gelesen, es gibt aber eben immer leute die versuchen, etwas, was ihnen als anrüchig erscheint, wegzudiskutieren. ...

"Hintergrund davon ist, dass die jungen Männer ihre ersten Sexualkontakte vielfach mit Prosti-tuierten haben und dies oft ungeschützt und dass es vor allem in Subsahara-Afrika eine starke Promiskuität gibt, so dass gege-bene Infizierungen dann an Freundinnen und Ehefrauen weiter-getragen werden. So kommt es, dass weltweit etwa die Hälfte aller Ansteckungen bereits vor dem 25. Lebensjahr erfolgt und in Afrika über die Hälfte der infizierten Erwachsenen «Familien-frauen» sind.""

lies mehr über (schwarz)afrika. d ort vögeln männer einfach lockerer mit wechsenlnden partnerinnen. ...

die ich ohne bewertung in schlimm oder nicht, .... wenn du das als rassistisch auffasst, kann ich dir nicht helfen....
- nur dass dieses verhalten nicht an die gefährlichkeit von aids angegelichen wurde.

Schwarz-Afrika ist anders als Mittel-Europa. Die Feststellung ist mit Sicherheit kein Rassismus.

Die, wissenschaftlich belegten, hohen HIV-Infektionsraten sind vielen Faktoren geschuldet ...

.... TEXTSTELLEN AN DIE HAND GEGEBEN,

VON EINER VERÖFFENTLICHUNG DER UNI BERLIN BIS ZU EINEM AUSSCHNITT VON LEBENCHANCEN. ...

DAS SIND WISSENSCHAFTLICHE VERÖFFENTLICHUNGEN ODER TEXTE, DIE SICH DIREKT AUF SOLCHE ERGEBNISSE BEZIEHEN. ....

WAS IST FÜR DICH DENN SO SCHLIMM DARAN, DASS ES - JETZT MAL OHNE DIE AIDS-PROBLEMATIK IM KOPF ZU HABEN - MENSCHEN GIBT, DIE FRÖHLICHER UND UNVERKLEMMTER SEX HABEN, ALS WIR IN DEUTSCHLAND, IN EUROPA ODER VIELLEICHT DU GANZ PRIVAT?...

Nochmal ein gutes Beispiel dafür, wie versucht wird, durch persönliche Angriffe resp. psychologisierende Unterstellung den Diskussionsgegner zum Schweigen zu bringen.

[EDIT: Der

Nie habe ich etwas davon geschrieben, dass Promiskuität schlimm wäre oder dass ich jemanden den Spaß am Sex nicht gönne. ....

[SIZE=3]
du hast sehr wohl dargestellt, wie dich das thema sex, viel sex und promiskuität tangieren, stichwort 'sie schnackseln halt zuviel'[/SIZE]

dass ich auf der einen seite den spass, die selbstverständlichkeit im umgang mit sex sehe und dich frage, wieso du damit nicht locker umgehst - das 'schnakseln' kam zweimal, einmal davon in bezug zu rassistischer denke -, irritiert dich, ...

ich seh da kein problem. aus einer erstmal locker gelebten eigenheit dieser leute ist durch das einbringen des virus ein schlimmes problem geworden. dazu gibt es noch die ***igungsrate....

ist das wirklich soooo schwer nachzuvollziehen? [SIZE=3] wieso nennst du mich kulturrassistisch????

Zunächst mal: Es gibt nicht den SCHWARZAFRIKANER! Zum Einen besteht Sub-Sahara-Afrika aus sehr vielen verschiedenen Ländern, ..

[/SIZE]

..

da hast du total recht, nur erschien mir für die versuchte antwort auf den rassismus-vorwurf hier, die bezeichnung als schwarzafrika sinnvoll - im gegensatz zu nordafrika, maghreb etc.

Ja, das ist größtenteils ein

patriarchales Problem. Stichwort "***igungskultur". Mit vielen verschiedenen sozialen und ökonomischen Ursachen.

Hat aber eben nichts mit der angeblichen Promiskuität der Schwarzafrikaner zu tun.

Also eine kulturrassistische Logik wird hier einzig und alleine von Dir aufgebaut. Du hast mehrfach andere User hier "rasisstisch" genannt. ...
die einfach die Wahrheit schreiben, dass in Afrika viel mehr Sex stattfindet als hierzulande. ...

....
Hat aber immer noch nichts mit Promiskuität, als vielmehr mit fehlender Verhütung zu tun.

Die Frage der Promiskuität hat Dir "geilbinich" sachlich, korrekt und freundlich beschrieben.
Und Du hast nichts besser zu tun gehabt, als sie als Rassistin zu beschimpfen.

Auf den Nachweis der "Promiskuität" warte ich ja noch. ...

[SIZE=3]zum dritten mal für dich das zitat, dass du ignorierst oder die quellen schlecht redest:
dass es vor allem in Subsahara-Afrika eine starke Promiskuität gibt, so dass gege-bene Infizierungen dann an Freundinnen und Ehefrauen weiter-getragen werden. [/SIZE][SIZE=3]

[/SIZE]

bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

@geilbinich:

Vielleicht checkst Du endlich mal, dass eine zitierte Behauptung noch lange kein Nachweis für Deine Behauptung ist.
Klar findet man für Ressentiments, die sich Jahrhunderte durch die Gesellschaft ziehen, auch noch andere, die diese wiedergeben. Zeigt für mich aber nur, dass andere auch so vorurteilsbeladen drauf sind.

Zahlen oder Studien, die diese ideologische und kulturrassistische Behauptung einfach mal widerlegen, gibt es immer noch nicht. Ich werde nun aber auch müde, danach zu fragen.

"Schnackseln" ist der damals von Gloria von Thurn und Taxis rassistisch verwendete Begriff (zitierte ich ordentlich), den ich hier auch immer in Anführungszeichen verwendete. Und zwar ganz gewollt, weil er die Denke dahinter gut darstellt.

So, bin raus.

Geschrieben

Naja, um die Jungs, von denen eine Aidstest verlangt wird, geht es ja hier auch nicht.
Sondern um die, die aus "Angst vorm schwarzen Mann" nicht zum Zuge kommen und von manchen Frauen abgelehnt werden.

Zu den Ablehnern gehoere ich in diesem Fall auch. Ganz ohne rassistisch zu sein, denn meine beste Freundin ist schwarz.
Aber als Nick spricht mich "bigblueeyes" einfach erheblich mehr an als "bigblackcock002".

Geschrieben

.
@inkognizo

du hast genügend material an die hand bekommen, an dem du dich entlanghangeln kannst, um an die den artikeln zugrunde liegenden zahlen und fakten zu kommen. die sind ja letzlich v.a.für dich interessant, da du der einzige mit dieser fanatischen idee bist.

statt hier ewig dein gedankengut zu dreschen - mit dem du ja doch keine positive aufmerksamkeit erheischst -, setz dich lieber an die suchmaschinen und schau nach. entweder die zahlen belegen deine aussage, dann hast du endlich mal eine bessere beweisführung als die ausreißer-studie, die du immer bemühst. oder die zahlen belegen die aussage von uns anderen, dann kannst du dein denken mal wieder auf was sinnvolleres ausrichten.

ich erinnere übrigens noch die situation, in der gloria von t&t das mit dem 'schnackseln' sagte. in all der verklemmtheit, die richtigen worte in den mund zu nehmen, war das sehr erfrischend, es gab ein lächeln und der bann, über das schwierige thema zu sprechen, war gebrochen. ob sie deswegen rassistin ist? ich find sie zwar seltsam, aber das würde ich ihr nciht unterstellen wollen.

ciao für heute

.

Geschrieben

...nur mal rausgenommen aus den letzten 24 Stunden und nur aus diesem Thread...

Rassistischer geht's nicht, oder?

oder die andere Rassistin drunter ist?

das widerliche rassistische Ressentiment widerlegt wäre

Deinen Rassismus demaskieren würde

auch auf poppen.de Rassismus gibt.

Es geht um Deine RASSISTISCHE BEGRÜNDUNG

gegen dieses (rassistische) Vorurteil

Der klägliche Rassismus-Umkehr-Versuch

Wenn Ihr Eure rassistischen Ressentiments bestätigt sehen wollt

Rassistin Gloria von Thurn & Taxis.

Eben Rassistisch

was hier geboten wird: kulturrassistisch.

kulturrassistische Logik

Wenn etwas (kultur)rassistisch ist

wiederholt Ihr nur das rassistische Ressentiment

wirklich auch mal rassistische Vorurteile (nicht hier, sondern generell).

DAS ist dann nämlich Rassismus

rassistischen Vorurteile im Forum

ideologische und kulturrassistische Behauptung

rassistisch verwendete Begriff

Ich masse mir nicht an, dir einen gewissen Verfolgungswahn zu unterstellen, das sollen Andere tun- der Eindruck, das du allerdings keinen Deut besser bist als das, was du hier so vehment bekämpfen willst, liegt für mich allerdings auf der Hand.

Diskutieren geht Anders!

• Moderator
Geschrieben

Ihr Lieben, das reicht nun.

Ihr diskutiert schon lange nicht mehr über das ursprüngliche Thema sondern driftet immer weiter in politisch/rassistische "Nebenkriegsschauplätze" ab.

Ich hatte zwischendrin mal kurz den Eindruck, dass eine Kehrtwendung gemacht wurde, aber das war leider nur sehr flüchtig.

Daher schließe ich an dieser Stelle.

LG
CaraVirt, Team Poppen.de

• Neu erstellen...