Jump to content

Trennung auf Zeit

Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eher Schluss auf Raten...habs probiert und wurde veräppelt...sie war längst woanders zugange..

Geschrieben

Gerade eine schwierige Zeit ,sollte man doch gemeinsam durchstehen, und nicht die Flucht ergreifen.

Geschrieben

Ich glaube, das funktioniert nicht. In der Zeit, wo man getrennt lebt, entwickeln sich beide Parteien weiter. Jeder in seine Richtung.
Da sehe ich keine Zukunft.
Oft wird eine Trennung auf Zeit auch angestrebt um den harten Schnitt einer endgültigen Trennung abzumildern und die Hoffnung, das sich der Partner vielleicht zwischenzeitlich Neu orientiert und alles im Sande verläuft.
MEINE MEINUNG

Geschrieben

Ich würde so einen Quatsch nicht machen. Aus und Ende, mal gucken ist nicht.

Geschrieben

Der Anfang vom Ende.....so meine persönliche Erfahrung. Ich war emotinal schon weg, mir hat nur der entscheidende Schritt gefehlt.🤔

Hier spielt die größte Rolle, ob von beiden Seiten noch Gefühle/Liebe vorhanden ist.

Geschrieben

Finde es ist ne Art von "Warmhalten " bis man jemand anderen gefunden hat.

Und wenn man keinen findet, geht's zurück 😉

Geschrieben

Das ıst dann dıe schlussratte fängt immer so an 

Geschrieben

Das ist meine ganz persönliche Meinung: Das ist der Anfang vom Ende. - Du scheinst noch sehr an deiner Beziehung zu hängen. - Was einem diese Zeit auf jeden Fall gibt, ist es nachzudenken, ob es einen geregelten Exit geben kann, wie dieser aussehen könnte oder evt. wie man die Partnerschaft weiter gestalten könnte. - Die (Er)Wartungshaltung ist was ganz Schlechtes, außer sie liegt auf einem selbst, etwas zu verändern. Der Rest funktioniert nur im Dialog.- Vielleicht hilft euch eine Paartherapie, mehr Klarheit zu bekommen.

Viel Glück!

Geschrieben

Nie Sex mit der Ex.....das bringt nichts mehr weil beim nächsten Streit ist es wieder vorbei....

Geschrieben

Für mich wäre das Trennung auf Raten. Lieber einen klaren Schnitt, um es verarbeiten zu können.

Geschrieben

Der Anfang vom Ende ist es ...

Geschrieben

Würde es mit mir nicht geben, wenn meine Partnerin mir damit kommen würde hätte sich der Fall für mich erledigt und ich würde meine Sachen packen...

Geschrieben

Es gibt immer Gründe warum man sich trennt und meisten bringt das nix ,eine Trennung auf Zeit. Ich spreche aus Erfahrung. Auch nach dem wir wieder zusammen waren ,wurde es nicht mehr so wie es mal war. Nach 15 Jahren jetzt Scheidung aber wir verstehen uns jetzt so gut wie schon lange nicht mehr. Wenn die Luft raus ist dann hilft die Zeit auch nix mehr. Es kostet nur Lebenszeit.

Geschrieben

Hi da kann ich auch nur wie viele sagen das is nix wird nix Erfahrungen zeige ein deutlichen wert kann aber auch so komm weiß man ja leider nicht offen für neues wird Mega helfen

Geschrieben

Also meine Erfahrung ist - Trennung auf Zeit, klappt in den wenigsten Fällen um eine Beziehung wieder in Schwung zu bringen, in den meisten Fällen ist es der Anfang vom kompletten Ende.

Geschrieben

Entweder oder. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Einmal und nie wieder. Ich kann aber nicht von mir auf dich schließen, es kommt immer auf die Umstände, Gründe usw. an. Sind noch Gefühle da oder ist es eigentlich nur noch Gewohnheit. Über all das muss man sich klar werden, dann kann man auch eine Entscheidung treffen.

Geschrieben

Denke lieber ein ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gut reden habe ich, sitze in der selben Situation. Aber mum um alles zu beenden hab ich nicht

Geschrieben

Macht null Sinn.

Wie soll sich eine Beziehung bessern, mit wenig oder keinem Kontakt?

Sowas tun nur Personen, die sich jemanden warm halten wollen, falls sie nicht schnell genug neue Partner finden. So bleibt immer die Tür angelehnt für Sex.

Purer Eigennutz. Null Wertschätzung für die jeweilige Person.

Geschrieben

Ich finde Trennung auf Zeit ganz gut. Da kann man Mal ein paar Girls Probeficken und wenn man tatsächlich keine Bessere findet, kann man ja immer noch zurück zur Alten!

Geschrieben

Muss jeder für sich selbst wissen. In meinen Augen gibt es sowas nicht. Entweder man zieht alles gemeinsam durch oder man trennt sich. Was will man denn dann erst in ner Ehe machen mit Haus und Kindern? "lass mal ne beziehungspause machen" is klar^^ wie in guten so auch in schlechten Zeiten. Kneift die arsch backen zusammen und reißt euch am Riemen oder trennt euch. Alles andere ist Kindergarten und wird eh nicht klappen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich finde Trennung auf Zeit ganz gut. Da kann man Mal ein paar Girls Probeficken und wenn man tatsächlich keine Bessere findet, kann man ja immer noch zurück zur Alten!

War klar das unterste Schublade kommt.🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

Herr lass Hirn und Steine regnen,aber vergiss nicht zu Zielen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kuschelkissen:

Macht das überhaupt einen Sinn? Ist das eine Chance sich wieder ineinander zu verlieben oder doch eher der Schluss auf Raten.

Schwer zu sagen. Ist natürlich immer sehr individuell...

Grundsätzlich kann man aber damit testen, wie es dann doch ohne den anderen ist. Geht es dir dann besser? Schlechter? 

Falls man sich „austoben“ darf, wie geht es dir damit?

Wie versteht man sich dann, wenn man nur schreibt/telefoniert/sich geplant oder ungeplant trifft...

Es ist halt eine Möglichkeit, seine Gefühle (die eigenen generell, aber auch die zum anderen) auf den Prüfstand zu stellen.

In vielen Beziehungen ist einfach das Problem, dass irgendwann der Alltag Einzug hält und der andere als „selbstverständlich“ hingenommen wird, bis irgendwann dann Kleinigkeiten stören und/oder derjenige komplett stört, weil er immer da ist. Da hilft dann auch kaum mal einen Abend/Nacht rauszukommen....

Ich finde es wichtig, dass man einfach mal Zeit hat, den anderen auch zu vermissen. Klar anfangs reicht da schon, dass einer aufs Klo geht... Die Zeiträume werden aber eben auch länger, bis das vermissen einsetzt. Aber an dem „Vermissen“, kann man dann bis zu nem gewissen Grad feststellen, wie viel Gefühl für den anderen noch da ist... Finde ich...

Statt direkt „Trennung auf Zeit“ reicht vielleicht auch mal ne Woche oder zwei getrennt Urlaub zu machen....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Genau deswegen bist du auch SINGLE🤣

• Neu erstellen...