Jump to content

Slut-shaming / bodyshaming

Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer von euch war schonmal betroffen? Was habt ihr euch anhören müssen und wie geht ihr damit um?

Geschrieben

Schau mal hier, da findest Du sicher einige Antworten ...

Geschrieben

Slut Shaming 🙋

Früher hat mich das getroffen, mittlerweile umgebe ich mich und bumse ich nur noch Menschen, die WIRKLICH tolerant sind.

Geschrieben

Ach alles halb so wild
Mach mir da keine Gedanken mehr darüber
Hab hier auch bissl was nacktes reingestellt
Manche finden es gut
Manche nicht
Ist halt so 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nicklosch:

Slut Shaming 🙋

Früher hat mich das getroffen, mittlerweile umgebe ich mich und bumse ich nur noch Menschen, die WIRKLICH tolerant sind.

Also du tust die Menschen bumsen 😉gehören da nicht zwei zu 🤣🤣🙈🙊

Geschrieben

Trau ich mich gar nicht zu sagen, weil erstens bin ich ja dann der Anti-Feminist und zweitens ist es dann eh immer meine Schuld.

Geschrieben

Deutsch war aus, ab jetzt gibt es sowas... würg!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bodo19651965:

Also du tust die Menschen bumsen 😉gehören da nicht zwei zu 🤣🤣🙈🙊

Hahaha 😐

Voll witzig

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nicklosch:

Hahaha 😐

Voll witzig

Hast du doch so geschrieben 🤣🤣

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bodo19651965:

Hast du doch so geschrieben 🤣🤣

Und jetzt?

Magst dir den Duden kalt stellen und Geschlechtsverkehr mit deinem Knie haben?

Geschrieben

Wenn man sich den Schuh anzieht, wird man doch ständig für irgendwas kritisiert oder angegriffen. Deshalb ziehe ich mir den Schuh einfach nicht an! 🤷‍♀️

Geschrieben

Solche Leute die sich damit selbst zum Gespött machen sind mir wirklich zu wider.

Leider gibt es davon viel zu viele, im Übrigen auch hier auf dieser Plattform.

Wer andere mit solcher Diskriminierung in der Seele verletzt, kann nur mit vernichtender Verachtung behandelt werden

DerLustvolle22
Geschrieben

Großartig war ich nie betroffen daher hab ich damit keine wirklichen Erfahrungen. Aber sowas gehört sich nicht. Die die das tun haben so finde ich es zumindest irgendwelche Komplexe die sie an anderen rauslassen müssen oder sind im Kopf einfach ncht reif und werden es auch nie sein.

Geschrieben

Betroffen war ich da noch nie :D, versucht habens aber schon einige ;). Eingegriffen hab ich schon als es mir zu weit ging und die meisten Bodyshamer/innen streichen ganz Schnell die Segel wenn ihnen Mindshaming entgegenschlägt... zumindest wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist.

Geschrieben

Anhören musste ich mir zwar nie was aber manchmal hätte ich gerne Gedanken lesen können. Kann sein, dass man sich selbst etwas einredet.

Geschrieben

Oooch - selbst so eine richtige "Slut" lässt sich hier kaum finden, von daher ist mir das auch egal...;)

Geschrieben

Auch wenn ich Anglizismen voll daneben finde und mir zusammenreimen kann was dieses Wortkonstrukt darstellen soll.

Ich war in der Jugend fett und damit sexlos und einsam, wurde lustig gemobbt. Bin daran gewachsen und gross und stark geworden.
Hab es überwunden, an mir auch körperlich gearbeitet, stand plötzlich mit nem anderen Marktwert da und konnte süße Rache nehmen indem den gleichen Frauen die mich vorher mobbten einen Korb nach dem geben konnte.
Aus die Maus und fertig ist die Geschichte.
Heute bin ich in meiner Mitte, definiere mich über andere Faktoren. Fett sein wollt ich aus vielen Gründen dennoch nie wieder und arbeite daran es nicht zu werden und es macht sogar Spass.

Meinteste sowas in die Richtung?

Und nebenbei verstecke ich meinen Körper auch nicht, weil ich stolz darauf sein kann und bin im Rahmen der Rolle eines Mannes dabei auch schlampig...und weiter?

Geschrieben

Zum Thema Bodyshaming kann wohl jede mollige / dicke / call it whatever you want Frau was erzählen. Soll heißen: Ich muß mir sowas schon mein ganzes Leben lang anhören. Irgendwann steht man (oder zumindest ich) mehr oder weniger über dieser Art Kommentar. Ich bin mir meines Körpers bewusst, da muß mich niemand anderes drauf aufmerksam machen...

Geschrieben

Man kann nicht zwingend beides miteinander vergleichen. Bei Bodyshaming wird das Aussehen eines Körpers angegriffen, bei Slutshaming insbesondere das Verhalten und Agieren. Ich war schon öfter von slutshaming betroffen.
Letztlich braucht es da auch eigenes Selbstbewusstsein. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Und vermutlich auch wirklich einfacher beim Kontern von slutshaming. Denn wer sich offensiv präsentiert, weiß oftmals auch offensiv zu kontern. Das ist bei Angriffen auf den Körper oftmals anders bei den Betroffenen.
Ich selbst hab kein Problem mit slutshaming, da ich gern eine bin. Und Typen suche, die damit Spaß haben. :-) Und demzufolge auch gut mit slutshaming umgehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich jemals von "Schlampen-Beschämen" betroffen war? Keine Ahnung, mich hat`s noch nie gejuckt, wenn Leute sich in irgendeiner Art und Weise meinten über mein Sexualleben echauffieren zu müssen.

Bodyshaming, das beleidigen/herabwürdigen/mobben/demütigen von Menschen die aufgrund ihres Äußeren nicht dem "Gesellschaftsbild" entsprechen, kenn ich ein bißchen aus meinem eigenen Leben.

Im Bezug auf mein Gewicht nicht, daß ging erst ab Mitte 20 steil nach oben und da war ich immer froh, daß ich mich mit meiner Klappe gegen vermeindlich "lustige Sprüche" wehren konnte.

Ich kenne es im Bezug auf ein Muttermal, welches sich mitten auf  meiner Stirn befindet.

Als Kind/junges Mädchen wurde ich deswegen öfters beleidigt, mit abfälligen Ausdrücken belegt etc. Was mir half? Gespräche mit meinen Eltern, die mir meine Einzigartigkeit noch bewußter machten. Sicherlich gab`s immer wieder Durchhänger, bis zu dem Punkt an dem ich sogar überlegte mir dieses Muttermal operativ entfernen zu lassen.

Ein langes Gespräch mit dem Arzt, meinen Eltern und einer sehr, sehr nahestehenden Person überzeugten mich davon, daß nicht ICH das Problem bin/habe, sondern die anderen!

Seitdem trag ich mein Muttermal als das was es ist... ein Teil von mir!

bearbeitet von Engelschen_72
  • Neu erstellen...