Jump to content

Schlaflos

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Könnt ihr ab und zu auch nicht schlafen trotz das ihr so müde seit
Mir geht das schon seit 3 wochen so

Geschrieben

Nein, wobei ich brauche zum Glück sehr wenig Schlaf, schlafe seit über 20 Jahren 4-5 Stunden am Tag und bin nie müde, brauche aber auch nur wenige Sekunden dann zum Einschlafen und bin sofort in der Tiefschlafphase

Geschrieben

Joa. Waren Symptome einer Überlastungsdepression.

Geschrieben

Kenne ich, kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das es Hilfreich sein kann, in dieser Angelegenheit einen Fachmann zu konsultieren.

Geschrieben

Ja und Zwar wenn man sich zuviele Gedanken macht und nicht zur Ruhe kommen kann.Habe ich auch gehabt durch ein Trauerfall in der Familie.

Geschrieben

Vielleicht einfach zu viele Gedanken die einen nicht los lassen

Geschrieben

Lies DGSM Deutsche Gesellschaft für Schlafmedizin, da findest Du über Google alle Tipps... und zwar sehr gute! Gebe ich meinen Patienten auch... Übrigens geht das vielen Menschen so, ist ab einem bestimmten Alter nicht ganz ungewöhnlich...

Geschrieben

Kommt vor, aber zum Glück nicht immer. Einschlafen kann ich meistens gut, allerdings nicht immer durchschlafen. Irgendwann fangen die Gedanken an zu kreisen.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, geht mir nicht so. Ich bin immer gut geerdet. 
Solltest Dich mal jeden Tag erden. (mit der Mutter Erde in Kontakt gehen, damit der naturgegebene bioelektrische Grundzustand unseres Körpers wiederhergestellt wird.)
Also barfuß draußen in der Natur laufen. Am besten im Wald, Bäume umarmen, im Gras laufen,  uvm. belese Dich mal darin, und setze um. Tut gut und hilft. :coffee_happy:

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Ich kenne das sehr gut. Wenn mein Bunny schläft und ich habe noch Lust. Fairerweise lasse ich sie schlafen, aber das Kopfkino bleibt. Ansonsten bin ich recht selten schlaflos.

Geschrieben

Nein. Ich schlafe sehr gut. 🙉
Was war jetzt die Frage?😴

Geschrieben

Yep, kenne ich sehr gut, hängt mit Extrem Stress und seelischen Belastungen zusammen. Eventuell eher zu Bett gehen, ein Buch lesen, auf keinen Fall bis zu letzt fernsehen.

Wenn es länger anhält einen Arzt aufsuchen. Auf gar keinen Fall Selbstmedikation mit Schlafmitteln versuchen.

Geschrieben

Nur in Einzelfällen. Todmüde, mir fallen ständig sie Augen zu, ich schalte Licht und TV aus, lege mich hin und finde keinen Schlaf.

Geschrieben

Passiert mal, besonders zu einer der schönsten Jahreszeiten... 🥰🙏🏻🌸☀️ Wenn es zu einem Dauerzustand kommt, frag’ doch Deinen Arzt, bzw. Internisten um Rat. 🤔🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ich kann immer schlafen. Bin auch in der Regel nach 2-3 Minuten eingeschlafen. Und durchschlafen funktioniert auch hervorragend.

Allerdings bin ich Frühaufsteher...

Geschrieben

Ja, wenn ich Sorgen und Probleme nicht aus dem Kopf bekomme.

Geschrieben

Nö, wenn ich müde bin dann schlafe ich auch.

Geschrieben

Dann beschäftigt Dich wohl etwas.

Hinterfrage Dich mal was das sein könnte ud versuche es zu lösen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb goldenhills:

Dann beschäftigt Dich wohl etwas.

Hinterfrage Dich mal was das sein könnte ud versuche es zu lösen.

Manche Menschen können auch nicht schlafen, wenn sie nichts im Hinterstübchen beschäftigt.

Geschrieben

Kann viele Gründe haben, bei mir war damals einfach der Streß.
Mein Körper war müde aber mein Kopf wollte einfach weil es bewusst oder unbewusst viele unerledigte Dinge abarbeiten musste.
Wenn es zu einem Dauerzustand wird würde ich ein Arzt aufsuchen. Der Körper braucht seinen gesunden Schlaf.

Geschrieben

Ja kenn ich aus meinen Träumen wenn ich schlafe.

Geschrieben

Kenn ich. Man denkt so viel (zu viel) nach

Geschrieben

Danke für die zahl losen tipps und Ratschläge die sind echt hilfsreich

• Neu erstellen...