Jump to content

Schlaflos

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kenne ich nicht. Wir kuscheln einfach noch ein paar Minuten, dann schlafen wir alle gemeinsam ein. Schlaflosigkeit kenne ich trotz meines Alters nicht. Sollte ich mal alleine sein, weil meine Weibis woanders sind, nehme ich ein Buch. Ein paar Seiten zur Entspannung lesen, dann schlafe ich auch gut ein. Gedanken für den nächsten Tag mache ich erst am Morgen, wenn ich mich noch einmal im Bett umdrehe, und Sorgen hab ich keine.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pätsch95:

Könnt ihr ab und zu auch nicht schlafen trotz das ihr so müde seit
Mir geht das schon seit 3 wochen so

Wow, dass muss ja ein unbeschreiblich begehrenswertes weibliches Wesen sein, das dir bereits 3 Wochen den Schlaf raubt.

Du Glücklicher.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pätsch95:

schlafen trotz das ihr so müde seit

• Nur in der Vollmondvorwoche
Geschrieben

Über einen längeren Zeitraum kann das schon bedenklich werden. Hausmittel helfen da langfristig auch nicht. Das könnte auch psychosomatische Ursachen haben, daher wäre ein Arztbesuch schon sinnvoll

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Kommt vor, aber zum Glück nicht immer. Einschlafen kann ich meistens gut, allerdings nicht immer durchschlafen. Irgendwann fangen die Gedanken an zu kreisen.

Meditieren ist da sehr gut, wobei das Loslassen dieser kreisenden Gedanken anfangs sehr schwer ist. Alles braucht seine Zeit.

vor 42 Minuten, schrieb Rolfi:

Schlafentzug gehört zu Folterarten!
Und ich meine eine Doku gesehen zu haben dass Schlafentzug sogar tödlich ist!

Bei Ratten führte das im Versuch zum Tod.

Nachzulesen bei Wikipedia.

Geschrieben

Ja das kenne ich hin und wieder, wenn mein Koof einfach nicht klappe halten will 😏😏😏. Zu viel grübeln tut selten gut.

Sonst gibts etliche medizinische Aspekte, für Schlafmangel.

Geschrieben

hatte ich mal wegen viel stress

Geschrieben

Kenn ich auch, trinke dann aus Trotz einen Kaffee und nicke dann auf der Couch ein ! 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

@Pätsch95...

ja ich kenne das, leider.

Meine Tips: Erst ins Bett, wenn man wirklich richtig müde ist. Kein TV im Bett, kein Handy am Bett, ein gut gelüftetes Schlafzimmer, den Kopf frei bekommen vor dem Schlafgehen und wenn`s mit einer Runde laufen ist.

Wenn das alles nichts hilft, dann gibt`s pflanzliche Hilfen, wobei ich da zuerst mit dem Arzt Rücksprache halten würde.

Geschrieben

hab ich seit meiner Kindheit, mir hilft oft ein Hörbuch, oder Sex

Geschrieben

Ja kenn ich, allerdings ist das schon Jahre so 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BlackJester:

Joa. Waren Symptome einer Überlastungsdepression.

Kenne ich. Habe solche chronischen Probleme seit 10 Jahren. bei 3 Wochen würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Geschrieben

Sex wer auch mal gut wieder zu haben

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Pätsch95:

Könnt ihr ab und zu auch nicht schlafen trotz das ihr so müde seit
Mir geht das schon seit 3 wochen so

Du kannst ein paar hausmittel probieren:

Sb 18 uhr nix mehr essen... davor nur leicht...

Tasse melissentee oder ggf. Warme milch mit honig vor dem ins bett gehen

Ein paar tropfen lavendelöl aufs kopfkissen

Ggf. Entspannungsmusik

Schlafzimmer komplett verdunkeln

Elektrogeräte entfernen..

Mstraze und lattenrost prüfen

Wenn das nicht hilft... ab zum doc

• Neu erstellen...