Jump to content

Treffen, kennenlernen?

moses78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich möchte Mal einen schlauen Menschen zitieren: "wenn ich Mal ne Frau zum Essen treff und für den ganzen Fraß bezahl, ja dann hab ich auch ein Recht auf Sex!"

😂😂😂darum ist das erste Date auch ein Kaffee oder Bier/Weindate😋😋😋

Geschrieben

Es ist ja wohl ehrensache für die Dame beim date bezahlen.
Dazu gehört Türe öffnen auch aus der Jacke helfen Stuhl hin rücken in die Jacke helfen wenn man mit dem Auto Hinfahrt sogar Türe öffenen.. Also wie du siehst geht es nicht nur um die Rechnung..

Geschrieben

Hm unmöglich finde ich es nicht. Vielleicht aus sympathie zähle ich gern ihres mit, aber ohne was dabei zu denken, oder zu erhoffen

Geschrieben

Früher war das für mich Selbstverständlichkeit...heutzutage ist das überholt. Emanzipation, "He for She", Gleichberechtigung...meines Wissens wurde sogar Knigge angepasst. Daher: Ich frage die Dame, ob ich sie einladen darf. Dann kann sie entscheiden. 🙄

Geschrieben

Lach. Du bezahlst das Treffen mit ihr? Oder die Ausgaben, die bei einem Treffen anfallen? ;) Naja, ihr einen auszugeben oder sie schick oder an der Pommesbude einzuladen ist doch ein feiner Zug. Ganz Gentleman.

Geschrieben

Ich habe immer genug Geld dabei, um mein Essen/Getränk selbst zu bezahlen. Übernimmt er die Rechnung, bedanke ich mich dafür. Gibt es weitere Verabredungen, übernehme ich die Bezahlung. Ich gehe nicht zu einem Date mit der Erwartung, dass er bezahlen MUSS.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb moses78:

Ist das unhöflich, wenn man sein erstes Treffen für die Frau bezahlt?

Ich bin nicht sicher was genau du meinst. Ich verstehe es so, dass du fragst, ob die bei einem ersten Date anfallenden Kosten (Getränke, Speisen, Kinokarten, ...) von dir bezahlt werden können ohne dass das unhöflich wirkt. Es könnte unhöflich sein, wenn die Frau dann das Gefühl hat, sie schuldet dir jetzt etwas. Zum Beispiel, weil du es nach dem Bezahlen noch fünf mal erwähnst. Im Normalfall ist das Bezahlen einer Rechnung nicht unhöflich, sondern eine sehr nette Geste. Man tut das diskret und ohne eine große Sache daraus zu machen. Aber ich habe schon genug erlebt um jedes Mal dabei unsicher zu sein, wie es die jeweilige Frau empfindet. Ich bin immer dankbar, wenn die Frau das Thema selbst kurz anspricht, falls sie nicht möchte, dass ich bezahle. Sonst tue ich das nämlich.

Geschrieben

Der der das Treffen vorschlägt zahlt. Ansonsten gibt klärt sich das aber eigentlich immer automatisch mit dem bezahlen.

Geschrieben

Ich würde es von einem Mann als nett empfinden, wenn er mich einlädt. Dennoch geh ich nicht direkt davon aus und hab dementsprechend auch Geld dabei.

Geschrieben

nein ist es nicht....manche Traditionen wollen einige beibehalten..für mich ist es völlig in Ordnung,wenn ich bezahle..aber auch einige Frauen ,bestehen darauf selber zu bezahlen..dann sollen sie das tun...
die Frage von Dir...ist nicht richtig gestellt..den es ist immer höflich..wenn man als Mann bezahlt...

Geschrieben

Ich finde das eine sehr nette nette Geste. Würde mich darüber freuen. Sehe das jedoch keinesfalls als Selbstverständlichkeit an.

Geschrieben

Nein... natürlich nicht. Jedoch würde ich mich nur von jemandem einladen lassen den ich sympathisch finde. Passt es nicht...nehme ich nichts von ihm an.

Geschrieben

Ich finde deine Frage auch sehr ungenau formuliert. Reden wir hier von einem Kaffee oder Essen oder von was? Also ich finde, dass bei einem ersten Treffen prinzipiell jeder für sich bezahlen sollte. Ich finde es immer doof, wenn das von vielen Frauen immer noch so vorausgesetzt wird.

Geschrieben

Hm

in ein date zu gehen, um mit ihr Sex zu haben is doch..... 

Wenn man quatscht nen schönen Abend noch hat, is es doch super

Geschrieben

Unhöflich nicht - aber nicht okay. Heutzutage verdienen beide - also teilt man sich das. Manche Frauen leben direkt davon, indem sie sich jeden Abend vonn einem anderen Mann einladen lassen. Die sind dann sauer wenn man verlangt, dass beide für sich bezahlen oder halbe halbe. Man gilt dann schnell als geizig (was mir aber lieber ist als eine Gelegenheitsnutte zu finanzieren)

Geschrieben

Ich würde sagen das kommt ganz auf die Frau an🤩
Es gibt welche die mögen das total und andere springen dir dafür ins Gesicht 😎

Geschrieben

@Zombiegurke,es gibt auch das Recht auf einen großen tiefen Arschtritt 🤣

DerLustvolle22
Geschrieben

Wieso unhöflich? Ne es ist ok aber genauso ok wen die Frau bezahlt oder beide Teilen. Wollen dich beide das Date also kann man teilen.

Geschrieben

Unhöflich nicht aber überleg dir doch oder stelle dir die Frage warum möchtest du das?

Wenn du das denkst ist es eine Sache aber warum willst du für Sie denken?

Wenn es falsch sein sollte wird Sie es dich schon nett wissen lassen (dann wird es aber auch was ernstes) aber es darf keine Pflicht sein das Mann bezahlt!

Habe es auch schon öfters erlebt das meine Begleitung bezahlt hat also von daher ... manchmal passt es und manchmal nicht. Da gibt es kein Allheilmittel wie es richtig ist und wie nicht. Mittlerweile verdienen beide (Mann/Frau) und manchmal möchte die Frau auch einfach unabhängig sein und dann erst recht nicht eingeladen werden und lieber selbst zahlen. Geh nach deinem Bauchgefühl und vor allem schau dir an wie das Gespräch verläuft (auch vor dem Treffen verlaufen ist).
Ich mache das auch davon abhängig was man im Anschluss macht (nein damit meine ich nicht den Sex ;-) ) und wie ich mich bei ihr fühle. Generell bei mir, gerade am Anfang, getrennte Kassen!

Geschrieben

Also, wenn ich mich zu einem ersten Date mit einem Mann treffe...meistens auf einen Drink oder einen Happen essen...dann erwarte ich nicht, dass er für mich bezahlt...aber ich freue mich, wenn ich dann eingeladen werde, weil es so eine wertschätzende und schöne Geste von Seiten des Mannes ist. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, es wird eine Gegenleistung erwartet, dann zahle ich lieber selbst. LG Curvy

Geschrieben

Ich finde alte Schule ist nicht unhöflich. Für mich ist es aber schon immer wichtig, meinen Kram selbst zu zahlen. Aber wenn ein Mann es anbietet, zeigt mir das zumindest Wertschätzung seinerseits, selbst wenn ich es nicht annehme.

• Neu erstellen...