Jump to content

Sex im Alter

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Solange ich die Lust verspüre dan gern aber da sind noch einpaar Jahre hin. Warum micht im Alter noch Sex solange man Freude dran hat nur zu.

Geschrieben

Also ich bin weit jensseits der sechzig - und ja, ich habe immer noch viel Sex. Das liegt zum einen an meinem drei Frauen, mit denen ich zusammen lebe, aber auch an meiner Potenz, die durch ständigen Gebrauch und Ausleben der Lust wunderbar trainiert ist. Ich kannn mir nicht vorstellen, dass ich mal nicht mehr könnte. Die Häufigkeit hat zwar etwas nachgelasssen, aber drei bis vier mal die Woche brauche ich das schon. Manchmal sogar täglich. Und ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vicky-:

Hast du dir darüber Gedanken gemacht, es dir vorstellen können? Ich nicht!

Ich genieße den Sex heute mehr... es könnte das letzte Mal sein... :clapping:

Ich drück's mal so aus: ich hatte früher eher mal "Torschlußpanik" als heute. :D

Ja doch, ich habe als Jüngere eher mal darüber nachgedacht, aber ich vermute, das hing mit einer meiner früheren Tätigkeiten zusammen (häusliche Pflege im Alten- und Behindertenbereich, da kriegte man schon gelegentlich auch mit, wer sexuell aktiv war). Und ich war öfter mal verknallt in "Ältere", meine Ex war 20 Jahre älter als ich und natürlich damit auch der gemeinsame Freundeskreis. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also ich bin weit jensseits der sechzig - und ja, ich habe immer noch viel Sex.

Was 😳 erlaube supermasseurHH? Du habe Bunga bunga? Muss a du denka an deine Pumpe. Unverantawortlich 🙈

Geschrieben

Mir egal - wenn ich dabei sterbe habe ich zumindest einen guten Abgang !

Geschrieben

Will ja nicht schon wieder die Vegetarier/Wildkräuter-(Rezepte)-Karte ausspielen ... kapiert eh keiner, der nicht schon auf der Schiene fährt ... da würde ich mir ja auch nur "ins eigene Fleisch schneiden", wenn ich die Konkurrenz stärke und vergrößere ;)

Geschrieben

vor 7 Stunden, schrieb Pcarter:

Ich kann nicht genau sagen, ob mich mein Kopf oder mein Körper ausbremmst, aber ich bin definitiv ruhiger geworden. Ich muss nicht mehr vögeln um jeden Preis, und kann das drumherum viel besser genießen. 

Ja, so ähnlich geht es mir manchmal auch, die Prioritäten haben sich verschoben.

vor 6 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ebenso gehört am 50. Geburtstag der Führerschein abgegeben. 🤥🤣

Ich hab meinen mit 49 gemacht. :D

vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Mir egal - wenn ich dabei sterbe habe ich zumindest einen guten Abgang !

Lieber im vollem Galopp aus der Kurve fliegen als vor Langeweile rumsiechen, wa? :stuck_out_tongue:

Ich freu mich über eure Beiträge! :)

Geschrieben

Ich mag die Hülle einer Frau nach wie vor..aber im zunehmenden Alter triggern eher Dinge innerhalb der Hülle als Äußerlichkeiten und war ich früher mit nen ons zufrieden, bevorzuge ich heute zunehmend das Spiel mit Emotionalen Dingen zum Sex.. darum finde ich konstante Dinge besser als immer wieder bei einer neuen Oberfläche Annäherungsspielchen zu betreiben..da gibt es keine Gipfel oder Abgründe zu entdecken..nur eine monotone kaffeefahrt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanJo:

Ebenso gehört am 50. Geburtstag der Führerschein abgegeben.

Na dann freuen wir uns doch schon mal darauf, wenn das bei Dir dann tatsächlich der Fall sein wird.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Lieber im vollem Galopp aus der Kurve fliegen als vor Langeweile rumsiechen, wa? 

Absolut !!!

Geschrieben

Von einem Älteren: keine Einschränkung, und wir trauen uns immer noch. Sexualität ist kein Maßstab/Wettbewerb mehr sondern purer Genuss vom anderen...viel Spaß dabei! ;)

Geschrieben

Wird sich noch zeigen - ich glaube meine fast nymphomanische Seite wird es nicht zulassen, dass ich da von heut auf morgen aufhöre ...

Geschrieben

Also wir finden dazu,für Sex gibt es kein Alter,oder zu Alt,so lange Man(n) oder Frau das braucht und auch will,nur das es eben im jüngeren Alter,vor allem als Mann,noch öfters hintereinander Spritzfiedeler war--schmunzel,ansonsten gilt da für uns,geil und munter weiter,= let`s going on.!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb unique_Desire:

Ich hoffe doch meine Geilheit bleibt mir erhalten😬😏😁auch im Alter.

Na klar davon geh ich mal aus 🤤

Geschrieben

Bin genauso alt wie du, mache dir da keine Gedanken drum, es ist so wie es ist. Der Sex wurde mit der Zeit eigentlich immer schöner und intensiver.

Geschrieben

Ich hoffe, ich werde im Alter ruhiger. Hab jetzt schon Probleme mit den Armen...

Geschrieben

Das Gefühl stirbt zu letzt.
Für Spaß ist man nie zu alt...

Früher fand ich 30 jährige alt, jetzt 50 jährige, wenn ich dann das Alter habe, ist 70 alt...
Aber ich fühle mich selber noch wie 18...wird wohl auch mit 80 nicht anders sein, nur der Körper...😭😭😭

Geschrieben

Sex im Alter gibt es wirklich. Doch wie auch in anderen Altersstufen, gibt es Personen die wenig vermissen, wenn sie keinen Sex haben und Personen, welche niemals genug Sex haben können. Was sich eventuell verändert ist die emotionale Seite. Also wem es gefällt, weshalb nicht, nur Mut.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Steve264:

Na klar davon geh ich mal aus 🤤

Treiben wir es dann auch wild weiter 😈😅😅😅

Geschrieben

Na aber sicher auf jeden Fall, ohne Zähne ist dann altfranzösisch 😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb wrinkled-1963:

denkt ihr manchmal daran, wie es sein wird, wenn ihr in die Jahre kommt? Wollt ihr dann noch sexuell aktiv sein? Stellt ihr es euch vor? 

• Nein
  • Ja
  • Nein
Geschrieben

Wie haben wir mit 20 gedacht???
-Wir sind die Generation die, die Sexualität erst erfunden hat.
-Mit 40 ist es vorbei, da läuft Sexuell höchstens noch die Nase.
-Kein Kerl mit 40 bekommt noch einen hoch.
-Da geht abends um 22 Uhr das Licht aus, mehr passiert da nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es wie du,  @wrinkled-1963. Auch fühle mich mit Ende fünfzig nicht alt. Mein Körper altert natürlich mit mir, so ganz normal. Und ich bin gerne, wenn ich in der Situation bin, sexuell aktiv.

Aber ich bin auch "anders" als früher. Sex möchte ich nicht ohne gegenseitige Zuneigung. Ich möchte nicht einen rein virtuell verabredeten, quasi vereinbarten ONS. Ich möchte nicht zu einer sabbernden Horde gehören, die um eine optisch tollen Frau herumschwänzelt. Nein, ich möchte sinnliches Küssen und Schmusen, Nacktheit und Erregung, Sanftheit und Berührung - auch im übertragenen Sinne - mit ihr erleben. Ich mag Frauen in meinem Alter, ich mag es, wenn wir uns auch körperlich und sexuell auf eben dieser Ebene begegnen, mag deshalb auch ihre Fältchen und mag es,.wenn ihre Brüste nicht (mehr) keck in die Welt schauen. Weil es ihre sind. 

Das weiß ich von mir, und verstehe es als einen Vorteil, den Ich aus all diesen Jahren ziehe. Es zu wissen.

Sex ist für mich nicht der schnelle Fick. Sex beginnt schon mit der Vorfreude auf eine Begegnung mit einer Frau, die mir vertraut ist. Er beginnt bereits mit der Vorbereitung, dem Einkaufen und Kochen, dem Decken des Tisches und den kleinen Dingen, von denen wir wissen, dass wir sie gerne um uns haben. Die frischen Handtücher im sauberen Bad, das frisch bezogene Bett, die vorbereitete Ungestört. Es ist nicht unbedingt weniger Sex, sondern er ist anders als früher. Tiefer, langsamer und genussvoller, weitgehend ohne Druck und angenommene Erwartungen. So wie sich die Körper verändern, so hat sich auch das sexuelle Erleben weiterentwickelt.

"Sex im Alter" klingt nach einer Studie über das Sexualleben von Senioren,  die eine Krankenkasse in Auftrag gegeben hat. Nicht mein Fall... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...