Jump to content

Offene Ehe legal?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Wir sind ein verheiratetes Paar und überlegen, unsere Beziehung zu öffnen. Wir würden gerne wissen, inwieweit sexuelle Treue in Deutschland als Basis einer Ehe vorausgesetzt wird. Kann man legal eine offene Ehe führen, oder kann das als Scheinehe angefochten werden? Einer von uns kommt aus dem Ausland und wir haben Angst, dass wir die Möglichkeit verlieren, zusammen zu leben.  Bis jetzt führen wir eine klassische Ehe, leben also zusammen, teilen unser Geld, schlafen im selben Bett, etc. und wollen daran auch nichts ändern.

Wir sind dankbar für Ratschläge.

 

Geschrieben

Wie lange seit ihr verheiratet?

Geschrieben

Vom Gesetz her könnt ihr die Ehe so führen wie ihr wollt.

Geschrieben

Tut was euch gefällt. Gegen eine offene Ehe kann keiner was machen. Und außerdem muss es auch nicht jeder wissen. Jedenfalls so lange ihr nicht vor Karstadt mit anderen Partnern schläft.

Geschrieben

... Liebe ist liebe und sex bleibt sex ... Wenn ich im club meine Freundin mit anderen zusammen verwöhne ist es auch eine Vertrauenssache

Geschrieben

So Lange wie ihr Verheiratet seit könnt ihr machen was ihr möchtet . Er muss nur bei dir Wohnen

Geschrieben

Schon schlimm dass man sein Leben nicht einfach leben kann, so wie man es sich wünscht. Stattdessen muss man sich Gedanken machen ob die Ehe annuliert werden könnte, weil man sich seiner Lust hingeben möchte... Ohje... Ich drücke Euch beiden jedenfalls die Daumen 😉👍

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb gvgeil:

Das sollte kein Problem sein man muß es ja nicht breit treten

Einfach offen reden und genießen 🤐

Geschrieben

aber Vorsicht vor den Ämtern....😎

Geschrieben

Das was beim Standesamt eingetragen ist zählt. Was ihr privat macht ist eure Sache. Nur Mehrfachehe geht nicht

Geschrieben

Es ist, soweit ich weiß erst dann strafbar, wenn es sich tatsächlich um eine Scheinehe handelt.
Wenn ein Deutscher /eine Deutsche jemanden aus dem Ausland nur Heiratet, damit dieser die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt und /oder Bezüge kassiert.

Geschrieben

Sol lange sich der Partner nicht daran stört ist das egal!

Geschrieben

Würde meine was ihr letztendlich aus euer Ehe macht bzw wie ihr sie auslebt ist ganz euch überlassen. Würde es um komplett sicher zusein einfach nicht so an die große Glocke hängen. Denke aber nicht das es rechtliche Konsequenzen gäbe kann

Geschrieben

Sorry ist nicht böse gemeint aber wäre die Frage nix für einen Anwalt ???
Ihr gebt euren/einen Aufenthaltsstatus, welcher denke ich befristet ist, hier den Personen bei poppen.de ab und vertraut darauf ?
Wie ihre eure Ehe auslebt ist egal oder hast du irgendwas von Monogamie unterschrieben ?
Schau mal nach was es heißt eine Ehe zu führen und welche Rechte und Pflichten es dazu gibt ?
Bin kein Moralapostel und ist eure Entscheidung aber bei manchen Fragen ...
Meine persönliche und freie Meinung ohne Wissen einer Rechtsgrundlage.

DeinLustgewinn
Geschrieben

Hallo, es kann jeder leben, wie er mag, auch in der Ehe. Der Status wird nicht dadurch angefochten, dass man eine offene Ehe führt.
Deine Sorgen sind deshalb völlig unberechtigt!
Viele Grüße

Geschrieben

Es gibt kein Gesetz, was sexuelle Treue vorschreibt ;-)

Geschrieben

Naja, wenn ich das Ausländerrecht richtig verstehe, müssen schon grundsätzliche Dinge einer Ehe vorliegen.

Aber dazu zählt nicht die Intimsphäre (lt. google), aber ihr fragt was juristisches. Warum fragt ihr nicht einen Anwalt der sich damit auskennt? Immerhin haben die Behörden das Recht die Nachbarn zu fragen, also ich würde mich hier absichern und ggf. sowas wie eine Vereinbarung beim Anwalt aufsetzen, damit der ausländische Partner nicht abgeschoben werden muss.

Hier im Forum geht es doch mehr um Spaß 😉

Geschrieben

Ich sehe das aus rechtlicher Sicht keine Probleme. Hier mal ein paar Infos, ab wann es sich um eine Scheinehe handelt: Keine gemeinsame Lebensgemeinschaft
Eheschließung, ohne dem anderen zuvor begegnet zu sein
Widersprüchliche Angaben zu wichtigen persönlichen Angelegenheiten (Umstände ihres Kennenlernens, Name, Alter, Beruf etc.)
Keine gemeinsame Sprache der Partner
Ehe gegen Geld (nicht zu verwechseln mit einer Mitgift bei Kulturkreisen, in denen dies üblich ist)
Bestehen früherer Scheinehen

Geschrieben

Klar ist das legal, aber wenn einer der Partner keine Lust mehr hat könnte es auch rechtlich zu Problemen kommen. Solltet vielleicht einen Vertrag schließen...

Geschrieben

Nur weil ihr mit anderen Personen Sex haben wollt, wird Euch keiner von Amtswegen eine Scheinehe unterstellen. Also könnt Ihr das ganz gelassen sehen. Die Behörden haben bei den Leuten, die sowas tatsächlich machen schon wahnsinnige Probleme es nachzuweisen. Ich würde Euch aber trotzdem empfehlen Eure Erfahrungen als Pärchen zusammen zumachen. Am besten mal in einen Club gehen, wenn sie denn mal wieder geöffnet sind, und schauen was Euch beiden gefällt.
Dann noch einen schönen Sonntag Euch.

Geschrieben

Was hat eine offene Beziehung mit Scheinehe zu tun? Seid ihr verheiratet und wollt eine zweite Ehe eingehen, ist es Bigamie und strafbar. In einer offenen Beziehung, haben beide Sex mit anderen, mit Wissen des Partners.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ihr eure Sexualität auslebt, ist unserem Gesetz in sehr weiten Grenzen zum Glück völlig egal.

Und wenn ihr in einer ehelichen Gemeinschaft lebt, wird euch niemand eine Scheinehe beweisen können. Das ist ja immer der Knackpunkt: Selbst wenn euch irgendwer verdächtigen sollte (warum auch immer). Ein Sachverhalt muss bewiesen (oder ohne jeden Zweifel glaubhaft gemacht) werden. Das ist ja schon fast unmöglich, selbst wenn es sich in einem anderen Fall wirklich um eine Scheinehe handelt... Wenn es eine echte Ehe ist, braucht ihr da keine Sorgen zu haben!

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben

Warum sollte das ein Problem sein? Es geht doch auch bei anderen Paaren niemand rum und dokumentiert wie oft und mit wem man Sex hat und es gibt doch auch genug Beziehungen, wo gar nichts mehr läuft. Macht euch nicht so viele Gedanken und habt Spaß.

×
×
  • Neu erstellen...