Ho**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Da mein Mann aktuell der einzige ist, der früh raus muss 😩 gehen wir trotzdem gemeinsam ins Bett. Er pennt zwar früher als ich, aber ihn stört weder das Licht, noch der TV. Manchmal nervt mich sein schnarchen 🙄🙄🙄🙄 obwohl er auch so eine Maske hat, aber mit der steht er ab und an auf Kriegsfuß 🤓 Aber würden wir trennen, dann jeder ein grosses Bett und sein dekokram..... Kleidung usw. würde dann einfach im eigentlichen Schlafzimmer verweilen.
Wi**** Geschrieben Juni 7, 2020 Autor Geschrieben Juni 7, 2020 vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage: Ich zb genieße die Wochenenden, wenn ich neben dem Meinigen einschlafe und aufwache, in Das wäre bei uns eben nicht so regelmäßig, da ich oft am Wochenende arbeite. vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage: unsere räumliche Distanz auf das gemeinsame 'Tisch und Bett' reduzieren, Mit getrennten Haushalten ist es noch Mal etwas anderes....finde ich. Da ist einfach klar, an welchen Tagen man zusammen einschläft... Ich stelle mir jetzt aber die doofe Situation vor, dass der eine gemeinsam in einem Bett schlafen möchte und der andere aber nicht...das gibt miese Stimmung.... vor 10 Minuten, schrieb HotMama06: aber ihn stört weder das Licht, noch der TV. Das ist natürlich genial...geht bei uns nicht...alles Mögliche probiert. Aber TV wollen wir sowieso beide nicht im Schlafzimmer. Wir finden es gruselig im Bett fernzusehen...🤷
da**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 30 Minuten, schrieb Wirbelwind_: Wuah...echt? Immer TV im Schlafzimmer? Never!! 😂😂 Außerdem mit ner tollen Frau gibts nie Schlafstörungen 😬
Wi**** Geschrieben Juni 7, 2020 Autor Geschrieben Juni 7, 2020 Ich danke schon mal für die Antworten. Vielleicht verkompliziere ich es ja auch. Mich hat nur sein Vorschlag überrascht.....
mp**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Habe getrennte Schlafzimmer bei der Trennung gehabt, sonst macht es für mich keinen Sinn
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 2 Stunden, schrieb NotEasy71: Ich finde die Überlegung sehr interessant. Für mich habe ich die auch schon mal gehabt. Aber meinem damaligen Partner nicht so wirklich vorgeschlagen. Da ich z.B. sehr schlecht schlafe und vom Furz schon wach werde, wäre es für die nächste Partnerchaft echt ne überlegung wert.Auch bin ich ein beruflicher Frühaufsteher, das ist natürlich für einen Langschläfer echt ätzend. Da ich leider jetzt auch noch selber schnarche, muss er ja auch ne menge aushalten. Nur wie macht man das mit der spontanen intimität, wenn man in getrennten Betten liegt und da gehört kuscheln und Löffelchenstellung dazu. Und möchte Mann/Frau nach dem Sex das warme Bett verlassen und ins kalte eigene Bett steigen? 😂
Bl**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 (bearbeitet) Ich bin seit ein paar Monaten wieder in einer Beziehung, nachdem ich längere Zeit Single war und somit meistens alleine schlief. Ich bin, was schlafen angeht, recht pingelig, bei mir muss da viel stimmen. Ich brauche Ruhe, komplette Dunkelheit und mein persönliches extra Kopfkissen :-) Sprich: Ich hatte lange die Möglichkeit, das Schlafen alleine zu genießen. Das ist nun anders. Schon allein, dass jemand neben mir atmet, hat mich anfangs schon fast "gestört", noch dazu, dass sich jemand an mich anschmiegt oder sogar sich noch mit mir verknoten möchte... ARGH. Wenn die Person dann auch noch schnarcht, ist es bei mir eigentlich mit dem Schlafen fast schon vorbei, außer ich hab es geschafft, vorher einzuschlafen. Aber irgendwie hatten alle meine Partner bisher mit dem Schlafen nicht solche Probleme wie ich und schliefen recht schnell ein, während ich teilweise entweder bis frühs wachlag oder die Nacht immer wieder aufwachte. Was am nächsten Tag, wenn man arbeiten muss, nicht lustig ist. Ich schmuse wirklich sehr gern noch vor dem Schlafen, aber wenn es um "das Schlafen" als solches geht, bin ich wirklich extrem pingelig. Ich kann da keine Berührung vom Partner brauchen, ich kann und möchte auch nicht zu zweit unter einer Decke liegen, ich brauche eigentlich sogar meine eigene Matratze und meine eigene Seite. Also wie man sieht... ich bin kein unkomplizierter "Beischläfer". Insofern, sollte ich irgendwann man evtl. mit diesem Partner oder mit einem anderen Partner zusammenleben, würde ich getrennte Schlafzimmer, sofern es vom Platz her möglich ist, absolut begrüßen. Es geht einfach nichts über das eigene Klo und über das eigene Bett. Mit eigen meine ich in diesem Fall, meins für mich allein :-) bearbeitet Juni 7, 2020 von Black_Dahlia Buchstabe nachgetragen!
Im**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Sowas kann eine ehe aber auch durchaus beleben. Durch diese ständigen Schlaf Problematiken ist man voneinander genervt! Also was hindert euch? Ihr könntet euch wieder daten, gegenseitig kleine Nachrichten auf das Bett des anderen legen oder auch Einladungen für kleine Techtelmechtel... ausprobieren, wenn ihr euch nicht wohlfühlt könnt ihr euch ja immer noch weiterhin die Köpfe einschlagen😂😂😂
St**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Ein Arbeitskollege von mir hat mit seiner Frau auch getrennte Betten... war bei seinen Eltern auch schon so... er findet es total super und seine Frau fand es erst komisch aber dann doch super... sie treffen sich zum Sex und kuscheln in einem Bett und zum schlafen geht dann jeder in sein Zimmer... Ich würde dir empfehlen, stell einfach in einem anderen Zimmer ein Bett auf und probiere es aus... wenn es doof ist kannst wieder zurück ins gemeinsame Bett und wenn beide am nächsten Tag frei haben könnt ihr ja auch mal wieder zusammen schlafen... Mein Arbeitskollege meinte wenn man sich beim schlafen nicht gegenseitig nervt bringt das sehr viel für die Beziehung... ist besser als auf biegen und brechen zu versuche in einem Bett zu schlafen...
St**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Ein Arbeitskollege von mir hat mit seiner Frau auch getrennte Betten... war bei seinen Eltern auch schon so... er findet es total super und seine Frau fand es erst komisch aber dann doch super... sie treffen sich zum Sex und kuscheln in einem Bett und zum schlafen geht dann jeder in sein Zimmer... Ich würde dir empfehlen, stell einfach in einem anderen Zimmer ein Bett auf und probiere es aus... wenn es doof ist kannst wieder zurück ins gemeinsame Bett und wenn beide am nächsten Tag frei haben könnt ihr ja auch mal wieder zusammen schlafen... Mein Arbeitskollege meinte wenn man sich beim schlafen nicht gegenseitig nervt bringt das sehr viel für die Beziehung... ist besser als auf biegen und brechen zu versuche in einem Bett zu schlafen...
No**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 2 Stunden, schrieb NotEasy71: Ich finde die Überlegung sehr interessant. Für mich habe ich die auch schon mal gehabt. Aber meinem damaligen Partner nicht so wirklich vorgeschlagen. Nach mehrjährige Beziehung, bei der Wohnungssuche damit rausrücken kann dann schonmal falsch verstanden werden. Und ihn hat mein schnarchen nicht gestört.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Meine Nachbarn haben getrennte Betten, Sie schläft zur Gartenseite und er nach Vorne raus ... aber Gepoppt wird immer in Ihrem Zimmer, danach muss er immer wieder rüber.
Wi**** Geschrieben Juni 7, 2020 Autor Geschrieben Juni 7, 2020 vor 1 Minute, schrieb Bügelfrei: aber Gepoppt wird immer in Ihrem Zimmer, danach muss er Du passt aber genau auf 😊
gl**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 59 Minuten, schrieb Wirbelwind_: das gibt miese Stimmung.... Das weißt du jetzt schon? Woher?
Wi**** Geschrieben Juni 7, 2020 Autor Geschrieben Juni 7, 2020 vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage: Das weißt du jetzt schon? Woher? Lach..nach fast 30 Jahren kennt man sich.... Aber ein Versuch ist es wert... Guter Schlaf ist nicht zu unterschätzen
su**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 Wir haben zwei getrennte Wohnungen, wobei wir uns aber meist nur in einer aufhalten. In der zweiten befindet sich mein Studio und ist auch für Gäste.
gl**** Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 8 Minuten, schrieb Wirbelwind_: Guter Schlaf ist nicht zu unterschätzen Eben. ;)))
liebhab_er1 Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 2 Stunden, schrieb GundulaFeucht: hier bei uns schnarcht er nie. das hab ich ihm auch so gesagt. vielleicht sind ja getrennte betten gut und stellen das schnarchen ein. Statt deinem Rückschluß würde ich eher davon ausgehen, das betreffende Frau eher sein gelegentliches Schnarchen als Vorwand genutzt hat, die Trennung in Bezug auf das Bett herbei zu führen. Interessanter wäre, wie sich das dann auf des Sexleben des "Bekannten" ausgewirkt hat. Ich gehe woghl zurecht davon aus, ds er nicht nur zum Schlafen, sondern auch zum "Beischlaf" bei Euch (oder Dir) gewesen ist vor 2 Stunden, schrieb daredevil: Das beieinander schlafen ist das wichtigste überhaupt Noch vor dem Sex und auch ALLEM anderen Das verlangt einfach mein Harmonie Bedürfnis Och DU Armer. Das iss ja mal wat. Ich wüde niemals auf die Idee kommen, das es immr wieder echte Vorteile hat, getrennt zu schlafen. Zweifelsfrei. Hier geht es eben nur darum, sich mal aufrichtig und sachgerecht mit den möglichen bis eher warscheinlichen Folgen zu befassen. Zeifelsfei ist TE gebunden aber mit einem Soloprofil hier. Schon daraus zeigt sich eine recht breite Interessenlage von TE, dr man ja auch mal versiuchen kann, gerecht zu werden.
Wulfspirit Geschrieben Juni 7, 2020 Geschrieben Juni 7, 2020 vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1: Genau da sind die Probleme die dann folgen. in zunehmendem Alter wird doch auch nicht mehr abends oder sonst in gemeinsamer Freizeit engumschlungen auf dem Sofa gekuschelt geknutscht und gegrabbelt und und und. Da bliebe nur die spontane frage "wollen wir grade Mal " würde dnan auch des öfteren ein Nein kommen oder im besten Fall ein Quicki bei rauskommen. Also Kuscheln nach "Fahrplan" nicht mehr nach Situation und Bedürfnis..., na prima - tolle aussichten. Mir ist ja klar, das alles möglich ist, So wie ich aber TE verstehe geht es doch eher darum, wie sich so etwas "für gewohnlich" entwickelt. Das sind eben zwei verschiedene Welten. Oh da hast du was falsch verstanden... kuscheln nicht nach Fahrplan sondern halt einfach regelmäßig 😉 Und ja das hat sich so bei uns auch entwickelt 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 8, 2020 Geschrieben Juni 8, 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb liebhab_er1: Statt deinem Rückschluß würde ich eher davon ausgehen, das betreffende Frau eher sein gelegentliches Schnarchen als Vorwand genutzt hat, die Trennung in Bezug auf das Bett herbei zu führen. das war auch seine vermutung als er erfuhr, dass er bei uns nicht schnarcht. ich habe keinen sex mit ihm, aber wenn er zuhause eh nur alleine im bett liegt, dann kann er auch auf einen kaffee kommen und gleich hier schlafen. hier stört er nicht. ich frage nicht, ob er noch sex mit ihr hat. bearbeitet Juni 8, 2020 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 8, 2020 Geschrieben Juni 8, 2020 Wir hatten dann irgendwann 2 Schlafzimmer und es war der Anfang vom Ende.
Pa**** Geschrieben Juni 8, 2020 Geschrieben Juni 8, 2020 Nur gute Erfahrungen außerdem nimmt man in einer Beziehung Rücksicht von daher empfinde ich das nicht als schlimm
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 8, 2020 Geschrieben Juni 8, 2020 Getrennte Schlafzimmer sind meiner Erfahrung nach der Anfang vom Ende.
Ma**** Geschrieben Juni 8, 2020 Geschrieben Juni 8, 2020 Es hat bei uns für Entspannung in der Beziehung gesorgt. Ich musste nicht mehr wach neben ihr liegen ,weil sie sehr schnarcht..
En**** Geschrieben Juni 8, 2020 Geschrieben Juni 8, 2020 vor 8 Stunden, schrieb glaubensfrage: Meine Eltern schlafen seit Jahrzehnten getrennt, kann mich gar nicht anders erinnern und bis heute ist es so, das man Muttern sonntags vormittags beim Kuscheln in Vaderns Bett antrifft. Vllt hält deren Ehe aber auch nur, weil sie nicht jede Nacht das Bedürfnis hat, dem Alten das kissen aufs Gesicht zu drücken, weil er den Urwald neben ihr zersägt. ^^ Meine Eltern schlafen ebenfalls seit Jahrzehnten getrennt, weil bei ihnen meine Mutter nachts ganze Urwälder absägt. Und von Anfang an war es normal, daß sich der eine morgens immer zum anderen ins Bett kuschelt. vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1: Zeifelsfei ist TE gebunden aber mit einem Soloprofil hier. Schon daraus zeigt sich eine recht breite Interessenlage von TE, dr man ja auch mal versiuchen kann, gerecht zu werden. Wie schon so oft erwähnt tut das Profil der TE hier NICHTS zur Sache, weil es NICHT das Thema ist @liebhab_er1! Im übrigen mußt du hier gar nichts "gerecht werden", außer vielleicht der Tatsache dich mal nur themenbezogen zu äußern!
Empfohlener Beitrag