Jump to content

Ist J. K. Rowling transfeindlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die Menschheit 20% der Energie , die sie für pseudo Problem Debatten im Internet aufwendet um echte Probleme anzugehen, wie nur mal als Beispiel das zerschlagen von Nestlé um gegen den Welthunger vor zu gehen, dann wäre die Erde schon fast wieder ein Garten Eden...
Aber was rede ich .. ich als selbsterklärter Luftbefeuchter brauche keine Nahrung und somit kann ich da nicht mit reden...

Aber wenn ich solche Debatten sehe blutet mein Herz und mein Hirn ...
Es wird absolut jeder Mensch/Ding/Blume/mirdochegal täglich diskriminiert. Mal mehr mal weniger ... jeder Witz beruht auf einer Diskriminierung...
Es geht nicht um Diskriminierung sondern um den Respekt unter einander und der schwindet immer mehr. Jeder hat Angst, das sein Stück was er vom großen Kuchen des Lebens bekommt zu klein für ihn ist und ihm ja gefälligst mehr zu steht und tut das kund in dem er/sie/es ein großes Schild mit Mimimi mit sich rum trägt und sein Leid im Internet verteilt , wie super schwer man es doch hat...

Für diese Menschen empfehle ich mal einen Urlaub in einem Land wie Kongo oder Somalia als Rucksack Tourist. Bin mal gespannt wie sehr sich ein verhungerndes Dorf mit solchen "Problemen" sympatisiert.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb rotten_hollow:

schon mal anders drüber nachgedacht? wieso nimmt eine jk rowlins die als frau auf die welt kam, sich überhaupt raus über transmenschen zu reden??? sie ist nicht trans und kann auch nichts dazu sagen einfach weil sie nie in dieser Situation war. sie ist ne buchautorin und keine Politikerin die sich um transrechte kümmern muss. und das ist der Knackpunkt. wenn ein nicht schwuler mann sagt, also die haben doch jetzt alle rechte und sind akzeptiert dann, ist dieses einfach nur eine Vermutung den ob homosexuelle zb akzeptiert sind können nur homosexuelle sagen und niemand der es nicht ist.. und so lange jk rowlins nicht trans ist sollte sie sich bei diesen Themen halt einfach zurücknehmen

Was ist das denn für ein Blödsinn, den du da schreibst? Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört? Und wenn du dich tatsächlich damit auseinandergesetzt hättest, was sie genau gesagt hast, wüsstest du, dass sie selbst Freunde hat, die als "Transmenschen" leben. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich an dem einen Satz hinsichtlich der Menstruation so hochziehen kann. Meine Güte als ob das so etwas tolles wäre. Ausserdem hat sie sich öffentlich dafür entschuldigt. Zum Glück macht ihr ja alle keine Fehler. Die Frau ist und bleibt eine der grossartigsten Menschen für mich.

Geschrieben

Ist sie nicht. Nur die Medien stellen sie so dar, um Klicks zu bekommen. Sie hat nur etwas dagegen, dass Transfrauen die Gleichstellung mit Bio Frauen fordern. Und ja, auch sie hat das Recht, ihre Meinung zu äußern. Ich sehe das genau so, wie sie. Transfrau ist eben keine biologische Frau und kann weibliche Geschlechtsmerkmale (primär, sekundär) nur mit jahrelanger Hormon Behandlung und OP erreichen. Eine Transfrau wird jedoch niemals menstruieren und Kinder gebären können. Es wird niemals eine komplette Angleichung möglich sein. Auch gibt es Grenzen bei der Hormon Therapie. Es kann lediglich eine kleine Brust wachsen. Ohne OP sind selbst durchschnittliche Brust Größen nicht möglich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Was mag bei mir so sein? Und wo hab ich dich provoziert? Und wenn du keine Lust hast mit mir zu Diskutieren, warum gehst du dann auf meinen Kommentar ein?

Es ist nun mal so, das viele Ärzte, Chirurgen, The***uten usw. keine Trans sind und deiner Meinung nach sollten Außenstehende sich bei dem Thema besser zurückhalten... Was du dabei einfach vergisst, hätten nicht massig Außenstehende sich nicht dazu geäußert, sich dazu entschlossen sich einzumischen, dann hätten wir heute immer noch keine Rechte...

sie sollen sich nicht zurückhalten darum geht es nicht, aber sie sollten dann auch so viel rückrad haben dazu zu stehen und nicht wieder zurück rudern wenn ihnen dann Unverständnis und Boykott entgegen kommt. hat sie ein Problem mit transmenschen ist dieses ihr gutes recht, dann darf sie aber auch nicht weinen wenn einige transmenschen ab dem Moment kein Geld mehr für ihre werke übrig haben und sich in die opferrolle stellen. als Person öffentlichen lebens muss ich eben eher darauf achten was ich sage, und tue ich dieses nicht dann muss ich auch damit rechnen danach eben weniger fans zu haben

Geschrieben

Ihr habt Probleme :D Wie kann man sich über so einen Quatsch so viele Gedanken machen.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb rotten_hollow:

ich als transidente frau halte ihre aussagen für extrem transfeindlich. ich war grosser fan ihrer harry potter saga, habe jetzt aber alle ihre bücher und dvds bei ebay eingestellt und werde das geld spenden, eine aussage wie nur frauen können menstruation haben ist extrem transfeindlich, denn ich kenne genug transmänner die eben noch ihre regel bekommen. aber machen wir uns nichts vor in den meisten köpfen wird weiblichkeit mit genitalien gleich gestellt. und nicht mit fühlen, denken und empfinden. zumal eine aussage wie nur frauen menstruieren ja auch ein wenig ein schlag ins gesicht für frauen nach den wechseljahren ist

Entschuldige ich bin kein Arzt aber mich würde interessieren wie eine Person, welche keine Eierstöcke und keine Gebärmutter hat, menstruieren kann. Diese Frage ist in keinster Weise abwertend gemeint.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mit-allen-Sinnen:

Transfeindlichkeit von J. K. Rowling durch die Medien

Ist wieder Sommerloch? Corona zu Ende geredet?

Die wollen ja auch Umsätze machen.

Geschrieben

Ich empfinde ihre Aussage nicht als 'transfeindlich'. Die Reaktion darauf beweist für mich nur, das ein Gesellschaftiches Bewusstsein darüber entstanden ist, das es neben den wie sie schon sagt, zwei realen Geschlechtern noch das soziale (genannt gender) Geschlecht gibt und wo eben diese unsere Gesellschaft in Sachen Anerkennung oder Diskriminierung dahingehend steht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Ausserdem hat sie sich öffentlich dafür entschuldigt.

sorry aber das ist doch genau das, ich vertrete eine Meinung, und nachdem der shitstorm kommt schnell zurück rudern und ähm sorry war nicht so gemeint ich hab auch transfreunde. das ist rückradlos.. du darfst doch ihre Meinung und ihre werke feiern, andere tun dieses jetzt eben nicht mehr und das ist eben ihr Pech.. 

Geschrieben

Scheiss auf J.K.Rowling 😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Filou1978:

Entschuldige ich bin kein Arzt aber mich würde interessieren wie eine Person, welche keine Eierstöcke und keine Gebärmutter hat, menstruieren kann. Diese Frage ist in keinster Weise abwertend gemeint.

es gibt nunmal nicht nur transfrauen sondern auch transmänner und diese menstruieren nunmal.. 

Geschrieben

Ich finde es ja immer wieder auffällig, dass die die Toleranz für sich einfordern so wenig oder gar keine Toleranz andersdenkenden entgegen bringen.Wieso darf ich mich zu einem Thema nicht äußern oder keine Meinung haben? Ich darf eine Meinung zu allem haben und diese auch äußern (ist ein Grundrecht!) ....ob die dem oder den anderen dann passt oder ob ich mich unglücklich geäußert habe, steht doch wieder auf einem ganz anderen Blatt....

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb rotten_hollow:

sorry aber das ist doch genau das, ich vertrete eine Meinung, und nachdem der shitstorm kommt schnell zurück rudern und ähm sorry war nicht so gemeint ich hab auch transfreunde. das ist rückradlos.. du darfst doch ihre Meinung und ihre werke feiern, andere tun dieses jetzt eben nicht mehr und das ist eben ihr Pech.. 

Oh man eh, werd mal ein wenig toleranter und entspannter und lerne vor allem Kommentare richtig zu lesen. Und sie ist bestimmt ganz doll traurig darüber, dass du ihre Filme und Bücher jetzt nicht mehr magst🙈.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jojo86859:

Wenn die Menschheit 20% der Energie , die sie für pseudo Problem Debatten im Internet aufwendet um echte Probleme anzugehen, wie nur mal als Beispiel das zerschlagen von Nestlé um gegen den Welthunger vor zu gehen, dann wäre die Erde schon fast wieder ein Garten Eden...
Aber was rede ich .. ich als selbsterklärter Luftbefeuchter brauche keine Nahrung und somit kann ich da nicht mit reden...

Aber wenn ich solche Debatten sehe blutet mein Herz und mein Hirn ...
Es wird absolut jeder Mensch/Ding/Blume/mirdochegal täglich diskriminiert. Mal mehr mal weniger ... jeder Witz beruht auf einer Diskriminierung...
Es geht nicht um Diskriminierung sondern um den Respekt unter einander und der schwindet immer mehr. Jeder hat Angst, das sein Stück was er vom großen Kuchen des Lebens bekommt zu klein für ihn ist und ihm ja gefälligst mehr zu steht und tut das kund in dem er/sie/es ein großes Schild mit Mimimi mit sich rum trägt und sein Leid im Internet verteilt , wie super schwer man es doch hat...

Für diese Menschen empfehle ich mal einen Urlaub in einem Land wie Kongo oder Somalia als Rucksack Tourist. Bin mal gespannt wie sehr sich ein verhungerndes Dorf mit solchen "Problemen" sympatisiert.

Da kann ich nur teilweise zustimmen denn Nestlé ist diesbezüglich nicht das einzigste Problem. Bei einer Zerschlagung freut sich der Konkurrent Unilever sicherlich riesig. Gib mal Cargill oder Cargill vermeiden in eine Suchmaschine dann weißt du bald nicht mehr was du noch essen sollst 😎

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rotten_hollow:

sie sollen sich nicht zurückhalten darum geht es nicht, aber sie sollten dann auch so viel rückrad haben dazu zu stehen und nicht wieder zurück rudern wenn ihnen dann Unverständnis und Boykott entgegen kommt. hat sie ein Problem mit transmenschen ist dieses ihr gutes recht, dann darf sie aber auch nicht weinen wenn einige transmenschen ab dem Moment kein Geld mehr für ihre werke übrig haben und sich in die opferrolle stellen. als Person öffentlichen lebens muss ich eben eher darauf achten was ich sage, und tue ich dieses nicht dann muss ich auch damit rechnen danach eben weniger fans zu haben

Ich empfinde das ganze als ziemlich extreme Reaktion, male ich mal ein recht extremen Vergleich.

Unsere Autobahnen, sind auch von jemanden ins Leben gerufen worden, dessen Gesinnung ich niemals teilen würde, dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen das die Autobahnen jetzt schlecht wären oder weg müssten...

So sehe ich das auch mit den Werken von Ihr, mir ist das herzlich egal ob sie pro oder Contra eingestellt ist bezüglich Trans, dass ändert null daran das ich ihre Bücher liebe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Sie hat nur etwas dagegen, dass Transfrauen die Gleichstellung mit Bio Frauen fordern.

Eine transexuelle Frau kann auch ohne selbst Kinder gebähren zu können, eine sehr gute Mutter sein, bei der kann man sich vermutlich sogar sicher sein, dass sie ein Kind unbedingt will und nicht nur weil man zu faul oder zu blöd zum verhüten ist, ausversehen schwanger wird. Von daher frage ich mich, weshalb man nicht beide auch gleich behandeln können soll.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Oh man eh, werd mal ein wenig toleranter und entspannter und lerne vor allem Kommentare richtig zu lesen. Und sie ist bestimmt ganz doll traurig darüber, dass du ihre Filme und Bücher jetzt nicht mehr magst🙈.

naja ich denke nicht das sie es interessiert ob ich sie boykottiere richtig.. machen dieses aber noch 500000 andere unter anderem Daniel radcliffe der gestern klare Stellung gegen sie genommen hat wird sie das sicherlich schon bemerken.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gun-ni:

Scheiss auf J.K.Rowling 😂😂

Glaube ich jetzt nicht, dass sie sich der Natursekt und Kaviarfraktion zugehörig fühlt. 

Geschrieben

Das Schöne an unserer Gesellschaft ist, dass wir uns frei äußern dürfen. Auch über Themen, von denen wir nur Ansätze verstehen. Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrungen im Trans-Bereich. Habe ich schon diverse Profile gesehen, wo ich als Hetero dachte...ui...super hübsch, sehr gepflegt... Aber wie gesagt...ich habe keine Ahnung davon, wie man sich fühlt, wenn man ständig davor Angst haben muss Absagen zu kassieren, weil man einen Penis oder eine Vagina hat. Was das im Kopf macht usw.

Aber, ich habe dennoch eine klare Meinung dazu. Und die lautet: Jeder, wie er mag und das geht den Rest, der es nicht mag, einen Scheiss an.

Harry Potter fand ich schon immer blöd.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb rotten_hollow:

es gibt nunmal nicht nur transfrauen sondern auch transmänner und diese menstruieren nunmal.. 

Ok das sind dann also Frauen die der Meinung sind ein Mann zu sein. Ok dann hab ich das verstanden. Danke

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rotten_hollow:

schon mal anders drüber nachgedacht? wieso nimmt eine jk rowlins die als frau auf die welt kam, sich überhaupt raus über transmenschen zu reden??? sie ist nicht trans und kann auch nichts dazu sagen einfach weil sie nie in dieser Situation war. sie ist ne buchautorin und keine Politikerin die sich um transrechte kümmern muss. und das ist der Knackpunkt. wenn ein nicht schwuler mann sagt, also die haben doch jetzt alle rechte und sind akzeptiert dann, ist dieses einfach nur eine Vermutung den ob homosexuelle zb akzeptiert sind können nur homosexuelle sagen und niemand der es nicht ist.. und so lange jk rowlins nicht trans ist sollte sie sich bei diesen Themen halt einfach zurücknehmen

Also darf man deiner Meinung nach nur über Themen reden, wenn man selber betroffen ist? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Geschrieben

"Menschen, die menstruieren" erinnert etwas an "ein Arzt, der schwanger ist". Die Aussage, dass Frauen menstruieren, ist nicht diskriminierend. Es ist einfach eine Darstellung.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Pyromania:

Da kann ich nur teilweise zustimmen denn Nestlé ist diesbezüglich nicht das einzigste Problem. Bei einer Zerschlagung freut sich der Konkurrent Unilever sicherlich riesig. Gib mal Cargill oder Cargill vermeiden in eine Suchmaschine dann weißt du bald nicht mehr was du noch essen sollst 😎

War nur ein x beliebiges Beispiel , könnte jetzt noch X reelle Probleme aus dem Ärmel schütteln. Das sollte nur verdeutlichen, das es sehr interessante Wohlstandsprobleme gibt über die Individuen bis aufs Messer debattieren , anstatt sich mit Problemen zu befassen, die Zehntausende Menschenleben pro Jahr retten könnten.
Das liest sich immer wie "Kindergarten- Sandkasten-5Kinder-nur eine Schaufel"
Riesiges Geheule aber im Grunde ist genug Spielzeug für alle da... Aber jeder will halt der lauteste sein und die Schaufel habe.
Aber hey , manche brauchen die Aufmerksamkeit eben und es gibt genug die freudestrahlend mit in den Sandkasten hüpfen um heulen zu können.
Weil um Mitleid buhlen ist das neue sexy, dann kommt der/die Erzieher/in und macht "eiei bubibubi du weinst ja, ooooohhh so ein armes mimimi ,ach wie hast du es doch schwer"(Quelle kann ich nicht nennen, irgendwas mit sozial Media)

Geschrieben

Ich kann den ganzen Mainstream Quatsch echt nicht mehr hören und sehen..... Andauernd wird irgendjemand mit irgend, ner an den Haaren herbeigezogen Sch..., durch den Kakao gezogen....

• Neu erstellen...