Jump to content

Ist J. K. Rowling transfeindlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Ok aber dafür auf das Recht verzichten sich als Frauen zu bezeichnen? Sich dann als Dank für all die überwundenen Hindernisse, sich dann nur Divers nennen zu dürfen, obwohl es den meisten nach Eindeutigkeit sehnt?

Na ich weiß nicht, dann find ich den Schritt zu Unisex Toiletten doch sinniger...

Aber genau das meine ich doch. Es wäre eben anzustreben, dass es vollkommen egal ist, was man ist, so dass du eben ganz klar und selbstbewusst sagen könntest: Ich bin eine Transfrau! Dann wäre es eben nicht mehr wichtig, dass du unbedingt sofort als Frau wahrgenommen wirst. Und es ist auch egal, ob du operiert bist oder nicht.

Ich weiß durchaus wovon ich spreche, da ich mal mit einem Transmann zusammen war! Ich habe mich in den Menschen verliebt und daher war das Geschlecht egal. Mich hat eher gestört, dass er fast chauvihaft auf männlich machen musste. Tja .. und dann eben das Thema "Geschlechtsangleichende Operationen". Sorry, ich weiß, dass er es nicht ertragen hätte, weiter weibliche Geschlechtsorgane zu haben, aber andererseits wurde dabei in entsetzlich vielen OPs aus einem perfekten Körper ein total verstümmelter Mann gemacht, der dennoch kein "richtiger" Mann war. Ich musste sie leider mitansehen und verpflegen, all die Wunden, Entzündungen, Fisteln, Narben (Brust, Unterarm, Oberschenkel, Penisatrappe). Leider holte er sich bei irgendeiner der vielen OPs einen Krankenhauskeim und ist daher heute schwerhindert. Und wofür das Ganze? Damit da unten etwas hängt, was man ohnehin nicht wirklich gut nutzen kann (außer zum Im Stehen pinkeln)?  Ich fand es sehr schade, dass er nicht einfach sagen konnte: Ich bin ein Mann mit weiblichem Körper und dass alle Menschen das dann einfach so akzeptieren würden.

Keine Ahnung, vielleicht gelingen die Ops heute besser und der Weg vom Mann zur Frau soll auch einfacher sein. Aber sorry, auch ihr habt keine Vagina, sondern eine künstlich geschaffene Körperöffnung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

.. und so lange jk rowlins nicht trans ist sollte sie sich bei diesen Themen halt einfach zurücknehmen

Warum? Entschuldige meine flüssige Ausdrucksweise,  aber Transen reden und schreiben doch auch über Männer und Frauen. 

Zum Thema,  heute haben doch alle die selben Rechte, egal welchen Geschlechts,  Herkunft und Religion und politischen Interessen.  Warum also ist das so ein Drama? Ganz einfach,  weil sich Transen,  Homosexuelle und wie sie sich sonst nennen, immer wieder ins Gespräch bringen. Die Toleranz gegenüber ihnen war nie so groß wie heute.  Natürlich gibt es Ausnahmen,  aber die sind schon lange nicht mehr die Regel. 

Dieses "Ich bin anders"-Geschreie führt zu nichts,  solange auch immer wieder auf "normale" Menschen herumgehackt wird.  Toleranz ist keine Einbahnstraße,  also warum sollte man mehr Toleranz geben als nehmen?  

Mir persönlich ist es sch...egal, wer sich wie bezeichnet,  was er/sie sein will oder auch nicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und nur, weil es den Diversen nicht passt, wird die Erde keine Scheibe und Darwin nicht jetzt ketzerisch verboten. 

Wie was haben jetzt die Intersexuellen damit zu tun? 

Geschrieben

Wie wäre es denn einfach zu aktzeptieren das jeder eine eigene Meinung dazu hat. Und einem Menschen seine Meinung auf zu zwingen nur weil sie mit deiner nicht übereinstimmt, ist schon etwas doll Nazi.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Keine Ahnung, vielleicht gelingen die Ops heute besser und der Weg vom Mann zur Frau soll auch einfacher sein. Aber sorry, auch ihr habt keine Vagina, sondern eine künstlich geschaffene Körperöffnung.

Eben du hast keine Ahnung und trotzdem wertest du es so ab... Bis auf Kinder kriegen, sind alle Funktionen gegeben und eben weil es künstlich geschaffen wurde, ist der Fachbegriff Neovagina, also doch ne Vagina.

Mir tut es für dich leid, das du da so negative Erfahrungen gemacht hast, aber das ist dann noch lange nicht bei allen so. Kenne genug, die nichtmal mehr direkt sichtbare Narben haben nach der Mastektomie. Die aufgrund der Hormone und dieser Op, äußerlich, akustisch nicht mehr von anderen Männer zu unterscheiden sind. Für die hat sich das alle mal gelohnt...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lion-Sin:

Ähm das klappt auch ganz ohne Profil um den Hals, Sie sieht aus wie ne Frau, kleidet sich wie eine und verhält sich wie eine, dann wäre es nur natürlich sie auch wie eine anzusprechen und nur weil man dann weiß, sie war mal ein Mann, sie dann absichtlich mit männlichen Anreden anzusprechen, dann ist das schon despektierlich... 

Dankeschön 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Davon gibbet ja auch so viele, das sie da wählen könnten, gell. Das du das Problem nicht erkennst, weil es dich ja nicht betrifft, heißt nicht, das keines darstellt. Dir ist es vermutlich einfach nur egal.

Als biofrau muss ich die Probleme der Transfrauen lösen? Wie bitte? Wieso muss ich das?

Wer sich in den Kopf setzt unbedingt Frau werden zu wollen, muss eben etwas dafür tun, dass der Platz in der Gesellschaft eingerichtet wird von Regierungen. 
Dafür kann man Biofrauen sicher nicht verantwortlich machen.

Dieses Diven Getue ist halt auch so typisch Trans.
Ich will jetzt Frau sein, dann habe alle sofort nach meiner Pfeife zu tanzen.“
Geht null klar, solch Narzissmus.

Wieso sollen immer die anderen schuld sein am eigenen Problem? Wieso sollen immer andere mein Problem lösen müssen? 

mit Penis auf Damen Toiletten geht einfach nicht. 
Dann müssen sie eben, ihrem biologischen Geschlecht entsprechend, auf die Männer Toiletten. Hatten sie ja ihr Leben davor auch benutzt. oder eben geduldig und vor allem friedlich dafür sorgen, dass mehr divers Toiletten gebaut werden. 

Gegen Beispiel:

wenn ich mich als Wildkatze operieren lasse und der Anteil der Wildkatzen 1% der Weltbevölkerung ausmacht, ist es dann ernsthaft gerechtfertigt, ständig einzufordern, dass die Welt sich für mich sofort ändert? 

Ich habe keine belastbaren Studien gefunden. Selbst die Dalia Studie hat nur LGBT gezählt und nicht TS extra. Daher 1 % gewählt. Da wir 7,7 Milliarden Menschen zählen. Und nur EU-weit auf 7% LGBT kommen. Da könnte 1% hinkommen. 

aber Thema war darf J.K.R. das äußern. 
Definitiv  hat auch diese Dame das recht dazu, ihre Meinung zu äußern. Und das darf ihr keine TS verbieten. Der Protest dieser Leute, ist deplatziert.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Natürliche weibliche Wesen menstruieren, Tier wie Mensch, an dieser Hormonsache kann man nunmal nix ändern, dat ist aus dem Staubkorn und der Amoebe so entstanden

Menschen sind auch nur Säugetiere. Wobei es auch 3 Eierlegende Säugetiere gibt (Schnabeltier, Langschnabeligel, Kurzschnabeligel)

Ich glaub aber nicht, dass die menstruieren, weil sie ja Eier legen. Sie säugen halt.

Das mal ein wenig "unnützes Wissen" am Rande ;)

BeastFromTheEast
Geschrieben

Die darf doch sagen und meinen was sie will. Sie zwingt diese Meinung keinem auf und nutzt ihre Autoren Macht auch nicht aus, ich erinnere mich an keine Stelle in ihren Büchern, wo sie einem verbietet das zu sein was man sein will.

Und ihre private Meinung sollte in keinem Zusammenhang mit ihrer Arbeit gebracht werden, oder sind die Bücher über die Nacht umgeschrieben worden und sind jetzt schlechter? Dieser boykot mach 0 Sinn. 
Ich habe eher das Gefühl, dass unsere Gesellschaft einfach zu butthurt zur Zeit ist und jede Meinung die nicht zu einer in diesem Moment populären Meinung gehört, falsch, unangebracht und intolerant sei. So eine denke Erinnerung mich irgendwie an die Nazi Zeit, da hieß es auch die juden wären das böse....

richard Wagner war auch sehr rechts, trotzdem hat er tolle Musik komponiert. Warum boykottieren wir ihn nicht? hat die eine transgender person, die alle Harry Potter Bücher auf eBay verkauft, auch alle Medien mit irgendwelchen Teilen von Wagners Musik vielleicht auch verkauft?!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb auriol-1:

Sie hat doch nur gesagt, dass Menschen die menstruieren Frauen sind. An der Aussage ist doch nichts falsch.

Ich menstruiere nicht, bin aber trotzdem eine Frau.

vor 3 Stunden, schrieb Filou1978:

Ich bin aber auch der Meinung, dass sich eine Person die in einem männlichen Körper geboren ist, sich auch dazu bekennen sollte. 

Warum sollte er oder sie das tun? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb rotten_hollow:

wie ich fühle und denke überlasse doch bitte mir, ich merke deine Gesinnung recht deutlich und es lohnt nicht mit menschen deiner Gesinnung zu disskutieren eins lass dir einfach gesagt sein, in Deutschland gibt es Gesetze diese untersagen konversionstherapien und der Staat sowie Ärzte und Politiker haben entschieden das transfrauen als Frauen gelten. das muss dir nicht schmecken das musst du nicht mögen aber es ist eben wie es ist, stört es dich so sehr dann steht es dir frei dagegen anzukämpfen aber momentan sieht das gesetz eben vor menschen wie mich sobald sie mit der Therapie beginnen und die gutachten vorlegen als frau zu behandeln tut mir leid für dich

Genau da sitzt das psychologische Problem. 

ich habe sogar eine TS Freundin. Diese wildern Unterstellungen zeugen lediglich, dass du nicht sachlich darüber diskutieren kannst und dich in jedem Thread zum Opfer machst und jeden anfeindest, der kontrovers reflektiert. Wie ein Kleines bockiges Kind.  

Nur weil du Bio Frau sein willst, kannst du es dennoch nicht erzwingen. Es gibt an der Natur nichts zu rütteln. OP und Hormone ok. Hast deinen pass. Das war’s auch schon. Biologisch bist und bleibst du männlich. Das sind nunmal Tatsachen und keine Anfeindungen, wie du jedem unterstellst. 

bearbeitet von Petite-Amuse-Bouche
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Als biofrau muss ich die Probleme der Transfrauen lösen? Wie bitte? Wieso muss ich das?

Wo bitte steht das in dem von dir zitierten Text? Da steht, das dir die Probleme egal sind, weil es nicht deine sind, was du du mit der Darstellung deiner Sicht bestätigst. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb vicky2307:

Und genau das hat J. K. Rowling mit ihrem Verweis auf die Menstruation gemeint; nämlich dass ihr "Neufrauen" nichts über das Patriarchat und deren Unterdrückungsmaschinerie erklären sollen.

sie darf das gerne alles finden und ihre Meinung sagen alles kein Problem.. mir geht nur das duselige rumgeheule und entschuldigungsgephrase auf den Sender.. weil jetzt nen Backlash kommt.. wenn sie diese Meinung über transmenschen hat dann kann sie auch auf das Geld von denen scheissen, und muss sich ja nicht entschuldigen.. ich entschuldige mich ja auch nicht für dinge die meine Meinung sind und ruder dan zurück weil ich zu viel Gegenwind bekomme ganz einfach.. aber das was sie macht ist Doppelmoral, ich hab nen Problem mit transmenschen und das sage ich, ohhh die transmenschen verbrennen meine bücher dann hau ich mal schnell ne fadenscheinige Entschuldigung raus weil ich hab ja sogar transmenschen im Freundeskreis.. der hut ist so alt wie rassisten die ja nicht rassistisch sein können weil ihre Nachbarn aus nem anderen land kommen

Geschrieben

Die Technik ist ja heut wiedermal bombe.:crazy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Genau da sitzt das psychologische Problem. 

ich habe sogar eine TS Freundin. Diese wildern Unterstellungen zeugen lediglich, dass du nicht sachlich darüber diskutieren kannst und dich in jedem Thread zum Opfer machst und jeden anfeindest, der kontrovers reflektiert. Wie ein Kleines bockiges Kind.  

Nur weil du Bio Frau sein willst, kannst du es dennoch nicht erzwingen. Es gibt an der Natur nichts zu rütteln. OP und Hormone ok. Hast deinen pass. Das war’s auch schon. Biologisch bist und bleibst du männlich. Das sind nunmal Tatsachen und keine Anfeindungen, wie du jedem unterstellst. 

ähm wenn du mir schon dinge unterstellst mache es richtig, ich will keine bio frau sein und strebe momentan nichtmal die gaop an, in meinem profiltext steht dieses sogar drin, und wenn du mal genau liesst habe ich auf seite 2 sogar selbst geschrieben das ich nie eine bio frau sein werde sondern mir nur künstlich mit Hormonen geholfen wird, also bitte komm mal runter und denk dir nicht irgendnen Blödsinn aus... wenn ich euch biofrauen hier den ganzen tag lese, dann ist es sicherlich nicht mein ziel so wie ihr zu sein, im Gegenteil da nehm ich mir lieber andere Vorbilder also euch

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jojo86859:

Das ist aber super intolerant von dir ...

Wieso? Intolerant wäre es doch, wenn man eine Frau mit "Herr" anspricht oder umgekehrt. 

vor 1 Stunde, schrieb MissMopsi681:

Woher soll Dir ein völlig fremder Mensch wissen, was überall bei Dir steht 🤔🤔🤔🤔

Ein ihr völlig fremder Mann sieht aber eine Frau. Oder kannst du, durch Klamotten gucken? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rotten_hollow:

ähm wenn du mir schon dinge unterstellst mache es richtig, ich will keine bio frau sein und strebe momentan nichtmal die gaop an, in meinem profiltext steht dieses sogar drin, und wenn du mal genau liesst habe ich auf seite 2 sogar selbst geschrieben das ich nie eine bio frau sein werde sondern mir nur künstlich mit Hormonen geholfen wird, also bitte komm mal runter und denk dir nicht irgendnen Blödsinn aus... wenn ich euch biofrauen hier den ganzen tag lese, dann ist es sicherlich nicht mein ziel so wie ihr zu sein, im Gegenteil da nehm ich mir lieber andere Vorbilder also euch

Auch das ist so ein Punkt. TS ecken immer mit Bio Frauen an, dennoch wollen sie Frauen sein. 

TS echauffieren sich über jede Kleinigkeit und spielen immer das Opfer. Hauptsache Diva. 

Bleib bitte beim Thema.

ja JK.R. darf sich in dieser Form zu Transfrauen äußern, ohne transphob zu sein. Sie betrachtet das Thema lediglich realistischer als du. 
und du hast nicht das Recht ihr das abzusprechen. 

Entschuldigen muss sie sich rein aus PR Zwecken. Das ist eben business. Das macht sie nicht weniger authentisch, als einen umoperierten TS. 
Man kann ihre Meinung durchaus akzeptieren und tolerieren. Weil ja auch die genannten biologischen Fakten aussagekräftig sind. 

Geschrieben

Dieses angebliche "Zurückrudern" wird doch gerade durch die perfide Empörungsorgie der "Berufsempfindsamen" provoziert, indem jeder Meinung die eigene Deutungshoheit übergestülpt wird, um den Verfasser einer vermeintlich abtrünnigen Ansicht sozial zu ächten und bestenfalls zu ruinieren.

Ein echter Diskurs mit einer Ansicht wie sie J.K. Rowling zum Ausdruck gebracht hat, ist von der queeren Community doch gar nicht gewünscht. Mit feinem Florett zu fechten entspricht nicht dem Stil von Selbstdarstellern und Narzißten; unter einem Shitstorm tuen es "die besseren Männer und Frauen" nämlich nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Ein ihr völlig fremder Mann sieht aber eine Frau. Oder kannst du, durch Klamotten gucken? 

Ich finde nicht, dass Transfrauen wie Frauen aussehen. Man sieht es immer, den männlichen Ursprung. Auch mit 3kg MakeUp

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb vicky2307:

Dieses angebliche "Zurückrudern" wird doch gerade durch die perfide Empörungsorgie der "Berufsempfindsamen" provoziert, indem jeder Meinung die eigene Deutungshoheit übergestülpt wird, um den Verfasser einer vermeintlich abtrünnigen Ansicht sozial zu ächten und bestenfalls zu ruinieren.

Ein echter Diskurs mit einer Ansicht wie sie J.K. Rowling zum Ausdruck gebracht hat, ist von der queeren Community doch gar nicht gewünscht. Mit feinem Florett zu fechten entspricht nicht dem Stil von Selbstdarstellern und Narzißten; unter einem Shitstorm tuen es "die besseren Männer und Frauen" nämlich nicht.

nochmal ich als transfrau werde mein Geld sicherlich nicht menschen die mich hassen in den rachen werfen.. und das eine queere community gibt dafür liefert ihr hier die besten Beispiele, blöd das menschen sich wehren was??? und ja mir würde es spass machen wenn diese rowlins jetzt alles verliert und hoffentlich pleite geht, wer anderen eine grube gräbt fällt eben schnell selbst hinein.. und nochwas zur queeren community.. ich nenne das Familie und eine Familie hält zusammen das musste eben hinnehmen also weine doch einfach leise

vor 5 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich finde nicht, dass Transfrauen wie Frauen aussehen. Man sieht es immer, den männlichen Ursprung. Auch mit 3kg MakeUp

naja möchtest du uns jetzt sagen das du die femme fatale bist???

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Dann hast du sicherlich noch nie, ne echte Transfrau gesehen. Nicht zu verwechseln mit TV!

Ich habe letztens erst bei Bekannten einen Mann kennengelernt, wo ich noch dachte....."wow, was für ne Schnitte, wenn er nicht so jung wäre." Zu späterer Stunde sind wir ins Gespräch gekommen und auch die Stimme war der Hammer. Er erzählte mir dann später, dass er als Frau zur Welt gekommen ist.  Ich bin ja heut noch der Meinung, der verarscht mich. Obwohl mir seine Freundin bestätigt hat, dass er "gemacht" ist.

Was ich damit sagen will, man sieht es nicht. (immer)

Geschrieben

das wird diese Damen leider nicht interessiere weil sich ihr hass nur auf transfrauen und nicht auf transmänner entlädt. diese werden nämlich immer leider unter den tisch gekehrt obwohl es genauso viele gibt wie transfrauen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Dann hast du sicherlich noch nie, ne echte Transfrau gesehen. Nicht zu verwechseln mit TV!

Ich habe letztens erst bei Bekannten einen Mann kennengelernt, wo ich noch dachte....."wow, was für ne Schnitte, wenn er nicht so jung wäre." Zu späterer Stunde sind wir ins Gespräch gekommen und auch die Stimme war der Hammer. Er erzählte mir dann später, dass er als Frau zur Welt gekommen ist.  Ich bin ja heut noch der Meinung, der verarscht mich. Obwohl mir seine Freundin bestätigt hat, dass er "gemacht" ist.

Was ich damit sagen will, man sieht es nicht. (immer)

doch. Ich habe Transfrauen im Freundeskreis.Keine TV, schon mit Pass Änderung und Hormone zsw.

Ja bei Transmänner kann das auch leicht authentischer wirken. Durch das Testosteron ändert sich Stimme und Haarwuchs schnell. Dann muss man nur die Bewegung perfektionieren. 

Umgekehrt von Männer auf Frauen trimmen, ist schon komplexer. Hautbild, Haarwuchs, Stimme wird nicht so schnell weiblich. Brüste wachsen, zwar wenig ohne OP, aber wachsen. Aber Kehlkopf siehst du halt immer. Finde auch die Bewegung und das Verhalten meist wenig weiblich. Würde einer Bio Frau immer auffallen. Männer sind davon leichter zu „blenden“. (Nicht bösartig gemeint.) 

vor 8 Minuten, schrieb rotten_hollow:

das wird diese Damen leider nicht interessiere weil sich ihr hass nur auf transfrauen und nicht auf transmänner entlädt. diese werden nämlich immer leider unter den tisch gekehrt obwohl es genauso viele gibt wie transfrauen

Ach hör auf immer die Haß Stimmung zu streuen im Forum. Beruhige dich mal und diskutiere sachlich oder scrolle doch weiter. Niemand hasst dich hier und das Thema hat mit dir nichts zu tun. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Von der Schminke jetzt mal abgesehen. Hätte es nicht dabei gestanden bzw. wären sie nicht bekannt, wüsste kein Außenstehender, dass das, mal Männer waren. 

Screenshot_20200610-160518_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20200610-160432_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20200610-160414_Samsung Internet.jpg

• Neu erstellen...