Jump to content

Ist J. K. Rowling transfeindlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rotten_hollow:

gewalt bereit??? wo ist die queere community den zu gewalt bereit? also bitte... weil wir diese terf jetzt nicht mehr mit Geld füttern und ihre filme in den müll werfen?? darum sind wir gewaltbereit?? 

Merkt man doch schon an deinen aggressiven Kommentaren hier. Ruhig und sachlich diskutieren, ohne andere zu beleidigend und abzuwerten, schaffst du ja nicht. Das nennt man gewaltbereit.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass damals ein Stück Speiche? in den Penis einoperiert wurde um ihm Halt zu geben.

Auf keinen Fall. Dann hätte der jenige immer einen Steifen und man könnte sich einen Bruch zuziehen. 

Ein Penis wird nur aus Haut geformt und soweit ich weiß, mit einer sog. Penispumpe (nicht die Dinger, die es im Sexshop gibt) "zum Leben erweckt". 

Screenshot_20200610-165802_Samsung Internet.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Es geht um Political Correctness, Nitrobär hat den Ursprung in seinem Beitrag stehen.  Rowling hat sich wohl für eine Frau eingesetzt, die ihren Job verlor, weil sie eine Meinung geäußert hat, zudem in einem Land wie GB, wo die Meinungsfreiheit nicht sonderlich weit reicht.

Man kann sich also jetzt an einer einzigen Sache hochziehen oder auch mal schauen, ob die Frau nicht auch schon viele gute Seiten gezeigt hat.

"Worum es eigentlich geht, lesen wir nirgends: Forstater ist dagegen, dass sich nach einem neuen britischen Gesetz jeder Mann als Frau ausgeben kann, ohne vorher irgendwelche Umstände in Kauf zu nehmen, etwa eine Hormontherapie oder den Penisverlust. Somit können sich biologische Männer in Toiletten und Umkleidekabinen für Frauen, Frauengefängnisse oder Flüchtlingslager für traumatisierte ***igungsopfer hineinklagen, Stipendien für Frauen abgreifen oder Medaillen im Frauensport gewinnen. Das Gesetz gilt natürlich auch für Frauen, die sich als Männer fühlen, und die sich nun in Schwulenclubs einklagen dürfen." (Cicero)

Ich finde, dass man über sowas reden  und diskutieren sollte und darf.

Endlich mal das Thema schön auf den Punkt gebracht. Danke. 

Schön sachlich differenziert. I like. Und das von einem biologischen Mann. Vorsicht, nicht dass es Hass auslöst bei Transfrau-Bio-Männern.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Vorsicht, nicht dass es Hass auslöst bei Transfrau-Bio-Männern.

Zu einer TERF werden sie mich schon nicht machen. :clapping:

Ich verabscheue Gewalt, auch digitale wie Shitstorms. Und es gab fette Shitstorms gegen Frau Rowling.

Wer hier Bücher und Bluray verbrennen will (wie ärmlich): Ich nehme Sie Euch ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ich verabscheue Gewalt, auch digitale wie Shitstorms. Und es gab fette Shitstorms gegen Frau Rowling.

Wer hier Bücher und Bluray verbrennen will (wie ärmlich): Ich nehme Sie Euch ab.

ich habe sie nicht verbrannt ich habe sie bei eBay verkauft und der erlös geht als spende an eine transvereinigung

vor 19 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Merkt man doch schon an deinen aggressiven Kommentaren hier. Ruhig und sachlich diskutieren, ohne andere zu beleidigend und abzuwerten, schaffst du ja nicht. Das nennt man gewaltbereit.

hast du mal deine beiträge gelesen wie aggresiv diese sind? wer im Glashaus sitzt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Auf keinen Fall. Dann hätte der jenige immer einen Steifen und man könnte sich einen Bruch zuziehen. 

Die OP war vor fast 30 Jahren!! Und es wurde ja auch nur ein Knöchelchen verwendet. Daher war das Resultat damals auch ein sehr kleiner, vernarbter und wenig brauchbarer Penis. Da ich ja die ganze Zeit begleitet hatte, fiel es mir schwer, die Erinnerung an die eitrigen Wunden auszublenden. Obwohl ich nicht mal lesbisch bin, hatten wir vorher guten Sex gehabt - nach den OPs nicht mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rotten_hollow:

ich habe sie nicht verbrannt ich habe sie bei eBay verkauft und der erlös geht als spende an eine transvereinigung

Hallo rotten_hollow. Das war auch verallgemeinernd und nicht auf Dich bezogen. Es gab aber tatsächlich Aufrufe zu solchen Aktionen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb rotten_hollow:

schade das ich diese platte wieder einmal auflegen muss, in der ganzen welt werden queere menschen getötet, gefoltert, zusammengeschlagen und misshandelt, ich kann in berlin nicht mit der strassenbahn fahren ohne angst die nase gebrochen zu bekommen, 2 schwule Männer können nicht nachts nach der Party Hand in Hand heim gehen, in 12 ländern steht Todesstrafe auf das ganze, der grösste queere club in berlin steht unter Polizeischutz weil kontinuirlich gäste angegriffen werden.. und du redest von gewalt weil wir eine Dame die uns doof findet boykottieren so wie veganer fleischindustrie und klimamenschen nestle doof finden??? sorry aber in dem Kontext gewalt in den mund nehmen ist der hohn

ich wünsche ihr kein Unglück ich will sie nicht mehr finanziell unterstüzen und das ist nicht intolerant das ist mein gutes recht

Wenn ich gewußt hätte, dass J.K. Rowling derart die Berliner Straßenbahnen unsicher macht und für die Polizeihundertschaften vor einem Queer-Club verantwortlich ist, dann würde ich mich wohl schon längst zur Büchervebrennung von Harry Potter & Co. freiwillig gemeldet haben; diesem Flintenmannweib von Schriftstellerin gehört schließlich das Handwerk gelegt, die bringt ja das eigene Geschlecht in Verruf und Mißkredit.

Und nein, Rowling ist auch keine geistige Brandstifterin der angeblichen Situation in Berlin; dafür sind wohl eher importiert-archaische Clangesetze verantwortlich, die aus just den 12 Ländern stammen, wo Homosexualität noch unter Todesstrafe steht.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Schaffst du doch auch nicht, aber halt dich ruhig für besser🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Schlimm genug dass TERF als Begriff erfunden wurde. Damit man eine Frau beschimpfen kann, wenn sie an die Realität des biologischen männlichen Ursprungs erinnert 🤦‍♀️

ich finde ohnehin, dass es eine Unart geworden ist, shit storms zu stricken, nur weil jemand eine authentische Aussage zur realen Physiologie macht. 

das ist wie, eine Transfrau sagt
 „hey das da unten ist meine Pandora Büchse.“

und ich entgegne

du meinst deinen biologischen Penis?“

Zack bin ich eine TERF. Und glaube mal, die meinen das nicht NETT 😅

ähnlich wie, ich frage „wieso gibt es keinen white tuesday“ Zack bin ich rassistisch gegen den Black tuesday. Logik ist irgendwie nicht mehr wirklich hipp.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Hallo rotten_hollow. Das war auch verallgemeinernd und nicht auf Dich bezogen. Es gab aber tatsächlich Aufrufe zu solchen Aktionen.

ich finde dieses ist rescurcenverschwendung, und ich finde den verkauf oder die spende an Kinder die nichts haben wesentlich besser die geschichte ist ja dadurch nicht doof. aber ich kann den Unmut verstehen, das ihre queeren fans traurig sind.. nehmen wir mal ein anders Beispiel Xavier naidoo.. der hatte verdammt viele fans, und baut im Moment mächtig Blödsinn da kann ich doch jetzt auch kommen mit aber das ist halt seine Meinung und seine musik ist ja trotzdem toll... oder ich sage eben nein ich möchte sowas nicht unterstüzen diese Person bekommt kein Geld für seine musik und seine Konzerte.. ich verstehe da echt das Problem nicht. wenn sich fans von Idolen abwenden das darf doch jeder selbst entscheiden und vielleicht bekommt sich jetzt ja neue fans aus dem konservativen lager 

vor 3 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Schlimm genug dass TERF als Begriff erfunden wurde. Damit man eine Frau beschimpfen kann, wenn sie an die Realität des biologischen männlichen Ursprungs erinnert 🤦‍♀️

ich finde ohnehin, dass es eine Unart geworden ist, shit storms zu stricken, nur weil jemand eine authentische Aussage zur realen Physiologie macht. 

das ist wie, eine Transfrau sagt
 „hey das da unten ist meine Pandora Büchse.“

und ich entgegne

du meinst deinen biologischen Penis?“

Zack bin ich eine TERF. Und glaube mal, die meinen das nicht NETT 😅

ähnlich wie, ich frage „wieso gibt es keinen white tuesday“ Zack bin ich rassistisch gegen den Black tuesday. Logik ist irgendwie nicht mehr wirklich hipp.

wenn du für deine Meinung auf so viel Gegenwehr triffst wie du ja hier darstellst das du als terf betitelt wirst, hast du mal dran gedacht das deine Einstellung evtl falsch ist.. und zu der black Tuesday sache mag ich besser nicht weiteres als schäm dich sagen pfui pfui pfui

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

ich finde ohnehin, dass es eine Unart geworden ist, shit storms zu stricken

Losgelöst vom Thema, das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Die Menschen sind auch ausserhalb des Netzes aggressiver geworden, bzw. Teile von ihnen. Früher hat ein Entschuldigung bei einem versehentlichen Anrempeln zu einem "Schon okay" geführt, heute kommt "Dumme Fotze", "Fresse?!", etc zurück.

Man muss sich nur den Nahkampf der Autofahrer anschauen.

Soll sich die Menschheit doch zerfleischen, irgendwann übernehmen sowieso die Katzen.

vor 6 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Logik ist irgendwie nicht mehr wirklich hipp.

Das auch, aber wir sind auch an der Political Correctness und dem Berufsempörern erkrankt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rotten_hollow:

ich finde dieses ist rescurcenverschwendung, und ich finde den verkauf oder die spende an Kinder die nichts haben wesentlich besser die geschichte ist ja dadurch nicht doof. aber ich kann den Unmut verstehen, das ihre queeren fans traurig sind.. nehmen wir mal ein anders Beispiel Xavier naidoo.. der hatte verdammt viele fans, und baut im Moment mächtig Blödsinn da kann ich doch jetzt auch kommen mit aber das ist halt seine Meinung und seine musik ist ja trotzdem toll... oder ich sage eben nein ich möchte sowas nicht unterstüzen diese Person bekommt kein Geld für seine musik und seine Konzerte.. ich verstehe da echt das Problem nicht. wenn sich fans von Idolen abwenden das darf doch jeder selbst entscheiden und vielleicht bekommt sich jetzt ja neue fans aus dem konservativen lager 

wenn du für deine Meinung auf so viel Gegenwehr triffst wie du ja hier darstellst das du als terf betitelt wirst, hast du mal dran gedacht das deine Einstellung evtl falsch ist.. und zu der black Tuesday sache mag ich besser nicht weiteres als schäm dich sagen pfui pfui pfui

Ähm 

ok ich erkläre es dir: 

es waren hypothetische Beispiele. Ich werde von niemandem beschimpft.

meine Person tut nichts zum Thema. 

so wie deine Person hier keine Rolle spielt. 
Wann schaffst du es endlich beim Thema zu bleiben? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ähm 

ok ich erkläre es dir: 

es waren hypothetische Beispiele. Ich werde von niemandem beschimpft.

meine Person tut nichts zum Thema. 

so wie deine Person hier keine Rolle spielt. 
Wann schaffst du es endlich beim Thema zu bleiben? 

es geht nicht um meine Person ich bin kein schwuler mann, und schreibe trotzdem über diese und setze mich für deren rechte ein. mir kann das theoretisch alles voll egal sein, ist nicht mein shitstorm sondern der von rowling.. und ich könnte auch sagen was interessiert es mich wenn ne multimillonärin jetzt nen paar mille weniger hat. der te hat nach bewegründen für die Ablehnung gefragt und da nunmal transidente menschen diese Dame jetzt ablehnen kann ich wohl eher was dazu beitragen als du, aber trotzdem geht es nicht um mich 

nochmal ich verstehe dein Problem nicht?? wenn sie eben transmenschen doof findet und dieses öffentlich sagt, dann ist das natürlich ihr recht, aber sie kann nach diesen aussagen doch nun nicht erwarten das queere menschen sie weiterhin feiern und sie unterstüzen.. was wäre denn dein wunsch das jetzt alle politisch inkorrekt werden und nicht mehr an ihren standarts festhalten? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb rotten_hollow:

den Unmut verstehen, das ihre queeren fans traurig sind

Haben die queeren Fans sich aber mit dem kompletten Vorgang auseinandergesetzt oder eben nur die Überschriften gelesen?  Frau R. ist eher bekannt dafür, sich für Minderheiten einzusetzen. Ich mags nicht, wenn eine einzige Sache zu einer Totalvernichtung oder einem vernichtenden Gesamturteil führt.

Xavier, Atilla und Co. würde ich nicht mit der Frau R. in einem Topf werfen.

Frau R. tweetet gegen Donald Trump; sie hat, ohne mit der Wimper zu zucken bestätigt, dass Hermine  schwarz sein könnte, weil sie beim Schreiben nicht an eine Hautfarbe gedacht habe, sie tritt gegen den kulturellen Boykott von Israel auf und sie spendet viel Geld für alleinstehende Mütter mit Kindern, etc.

Und sich für eine andere Frau einzusetzen, die gute Gründe für ihre Meinung hatte, entzaubert Harry Potter und Co. nun?

Ich habe dafür kein Verständnis. Sorry. Sowas ist gang und gebe aktuell.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Schlimm genug dass TERF als Begriff erfunden wurde. 

Was ist das denn jetzt schon wieder? 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Haben die queeren Fans sich aber mit dem kompletten Vorgang auseinandergesetzt oder eben nur die Überschriften gelesen?  Frau R. ist eher bekannt dafür, sich für Minderheiten einzusetzen. Ich mags nicht, wenn eine einzige Sache zu einer Totalvernichtung oder einem vernichtenden Gesamturteil führt.

Xavier, Atilla und Co. würde ich nicht mit der Frau R. in einem Topf werfen.

Frau R. tweetet gegen Donald Trump; sie hat, ohne mit der Wimper zu zucken bestätigt, dass Hermioe Granger schwarz sein könnte, weil sie beim Schreiben nicht an eine Hautfarbe gedacht habe, sie tritt gegen den kulturellen Boykott von Israel auf und sie spendet viel Geld für alleinstehende Mütter mit Kindern, etc.

Und sich für eine andere Frau einzusetzen, die gute Gründe für ihre Meinung hatte, entzaubert Harry Potter und Co. nun?

Ich habe dafür kein Verständnis. Sorry. Sowas ist gang und gebe aktuell.

ich habe die hintergründe gesehen das sie eine gewisse Dame unterstüzt hat die aus dem rechten femininen lager kommt, ja sie hat ihren Job verloren und das ist ihr eigener verdienst, ich habe auch einen Azubi von mir gefeuert nachdem jedes zweite wort von ihm schwuchtel war. und nochmal jeder hat einfach das recht sie doof zu finden oder weiterhin zu feiern.. aber jetzt mitleid mit der Dame zu haben nein danke.. die hat genug Geld und wenn das Geld von queeren menschen für sie keinen wert hat dann ist das ihr gutes recht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich beteilige mich mal nicht an der Diskussion, da ich der Meinung bin, dass man jedem seine Meinung lassen sollte. Hat jemand eine Abneigung gegen irgend etwas, dann ist das eben so. Und ich halte mich für selbstsicher genug, um meine Art zu leben, auch weiterhin durchsetzen zu können. Notfalls gegen alle Widerstände und sollte mich eine/r nicht leiden können:

Na und? Mich können viele nicht leiden. Macht nix. Viel Feind - viel Ehr ;)

Im Übrigen, ist mir das sowas von Latte, ob ich von irgendjemand als Mann, Frau, Divers. Transgender, TV, TS, dumm, schlau, überheblich, anmaßend oder sonstwie angesehen werde, so es meine Art zu leben und zu lieben, nicht beeinträchtigt. Soll doch jeder leben, wie er will.

Ich achte Euch als Menschen, Ihr achtet mich als Menschen - alles Tutti. Mehr will ich auch nicht :$

@Mit-allen-Sinnen

Ich habe nun alle Seiten durchgesehen und bemerkt, dass Du dich nach deinem Auftritt, nicht mehr an der Diskussion beteiligt hast.

Daher gehe ich davon aus, dass es Dir lediglich darum ging, etwas Unfrieden zu verursachen, indem Du publikumswirksam auf spezielle, eigene Abneigungen, unter Hinweisen auf Meinungen, anderer öffentlicher Personen, anspieltest, mit dem gar nicht so abwegigen Hintergedanken, gezielt Werbung, nur für dich, zu machen.

Motto: Ich stehe nicht auf Diverse, mögen alle Weibsen, die ebenfalls nicht auf Diverse stehen, bitte, bitte, mein Profil erstürmen.

Das ist vom Stil vergleichbar, wie wenn ein weißer Rassist in der Öffentlichkeit behauptet, dass dunkelhäutige Menschen, ja keine vollwertigen Menschen seien, nur um alle möglichen Rassistinnen, in sein Bettchen zu locken.

GANZ MIESER STIL

Dass das den Leuten hier nicht auffiel, dass sie nur von Dir instrumentalisiert werden, um deine eigenen sexuellen Vorlieben, nebst möglichst großer Auswahl an Bett-Häschen zu erfüllen, wundert mich nicht. Mangel an Sozialkompetenz, speziell wenn dabei Feindbilder bedient werden können, ist ja so alt wie die Menschheit und weit verbreitet. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Heutzutage kann man (m/w/d/x-z) es niemandem, niemander und niemandes Recht machen, weil sich immer ein grünes Einhorn und ein blauer Fliegenpilz mit lila Punkten benachteiligt fühlt.

Ich bin definitiv für Gleichberechtigung und Gleichbehandlung.

Aber man kann einfach auch alles übertreiben!!!

bearbeitet von Black_Dahlia
Nachtrag
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mit-allen-Sinnen:

die mögliche Transfeindlichkeit von J. K. Rowling durch die Medien. Ich gebe zu, dass ich bei dieser ganzen Geschichte sehr unsicher bin. Deshalb würden mich eure Meinungen interessieren.

Ansich ist mir ziemlich egal, ob sie transfeindlich ist oder nicht. Aufgrund der "Welle", die kürzlich durchs Netz ging, hatte ich mir das ausschlaggebende Statement aber mal angesehen und es für sich genommen nicht als transfeindlich eingestuft. Da ging es ja darum, dass Menschen, die menstruieren, als Frauen bezeichnet werden. Ist ja nicht falsch und schließt als Statement auch nicht aus, dass natürlich andere Menschen ebenfalls als Frauen bezeichnet werden können/dürfen. Aber ich habe den Gesamtzusammenhang nicht mehr recherchiert. Vielleicht war das eine provokante Stellungnahme speziell um Transmenschen auszugrenzen? Sah mir nicht so aus, aber ich weiß es nicht. Und letztlich ist es mir auch egal. Mir gehen solche virtuellen Kriegsgebiete, in denen große Menschenmassen aufeinander einhacken, ziemlich auf den Keks.

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird viel zu häufig mit dem "phob" gearbeitet. Viele in der Gesellschaft darf man nur noch mit Samthandschuhen streicheln. Kritik und andere Meinungen sind sonst direkt irgendetwas-phob und intolerant.

Meine Meinung dazu: Jeder soll das mit seinem Körper machen, was er möchte. Und auch sonst, soll er das machen, was er möchte, solange kein anderer unter seinen Handlungen leidet. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen und Situationen in denen es nicht möglich ist).

Diese ganze Trans-Thema finde ich aber sehr sehr schwer. Da möchte jemand nun statt mit Frau nun als Mann angesprochen werden? Kein Probem stört mich nicht. Da möchte nun jemand mit einem Penis auf die Damen-Toilette/Damen-Umkleide? Stört mich! Und wie sieht es mit dem Leistungssport aus? Wieso knacken tFrauen Rekorde von Frauen? Haben wir nicht extra Männer-Sport und Frauen-Sport? Wie kann es also sein, dass nun tFrauen diese Rekorde so "leicht" knacken? Denn so, wie aktuell, brauchen wir sonst keine Differenzierung des Sport nach Geschlecht! Meiner Meinung nach sollte beim Sport das Geburtsgeschlecht zählen - genau wie bei der Arbeit.

Für einiges lässt sich gewiss Lösungen finden. Toiletten z.B. können Unisex sein. Umkleiden werden nach Penis/Vagina zugeordnet. Bei Sport/Arbeit zählt das Geburtsgeschlecht. Und die Anrede wie im Perso zu verstehen. Und dann rennt halt eine Frau Müller bei den Männern mit, ist ja kein Drama!

Wenn aber jemand von mir eine Sonderbehandlung haben möchte, sollte er auch einen trifftigen Grund haben. Dazu zählen Schwanger, mit Kleinstkind, Behinderte, Verletze und Alte/Gebrächliche. Ich habe keinen Grund jemanden besser oder schlechter zu behandeln, nur weil er seinen Körper verändert. Es stört mich echt kein bischen. Ein Arschloch kann jeder sein! Und trotzdem ist für mich eine Frau jemand der XX-Chromosomen hat und damit dann auch eine Vagina hat. Bin ich nun transphob? Und wenn nun die Rowling sagt, dass für sie Frauen nur solche sind, die eine Menstruation bekommen, finde ich daran nichts transphob. Transphob wären für mich Aussagen wie "Trans-Menschen sind *BELEIDIGUNG*". Als Transphober distanziert man sich doch von solchen Leuten. Aber an welcher Stelle sagt sie, dass sie ein Problem mit Trans-Menschen hat?

Und es heißt übrigens nicht, dass meine aktuelle Meinung und Sichtweise unumstößlich ist... Sondern lediglich dass ich das aktuell so sehe. Und wenn mir jemand Gründe vorlegen kann, wo ich eine EIgenartige Sichtweise/Meinung habe und mir auch erklärt warum, sehe ich keinen Grund meine Sichtweise/Meinung zu ändern.

Gruß Julian

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rotten_hollow:

wieso nimmt eine jk rowlins die als frau auf die welt kam, sich überhaupt raus über transmenschen zu reden??? sie ist nicht trans und kann auch nichts dazu sagen einfach weil sie nie in dieser Situation war.

Du schreibst doch auch über Männer, Frauen und Paare....und über einige hast du dich nicht gerade positiv ausgelassen. Wer bestimmt denn, wer über wen sich äußern darf? Ich bin Atheistin, darf ich nicht über den Papst reden? Was für eine Ansicht...*kopfschüttel*

Zudem die Reaktion ihre Werke zu veräußern...eine Überreaktion.

Übrigens kam mal vor einigen Jahren die Schlagzeile, eine Mann wäre schwanger und hätte ein Kind zur Welt gebracht. Nein, das stimmte nicht. Es war ein Transmann, der noch seine Eierstöcke und die Gebärmutter hatte...biologisch eine Frau, von sich selbst als Mann empfunden und es stand wohl im Pass.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Julian1234:

Meiner Meinung nach wird viel zu häufig mit dem "phob" gearbeitet. Viele in der Gesellschaft darf man nur noch mit Samthandschuhen streicheln. Kritik und andere Meinungen sind sonst direkt irgendetwas-phob und intolerant.

bist du in einer minderheit um beurteilen zu können ob minderheiten zu sehr mit samthandschuhen angefasst werden?

Da möchte nun jemand mit einem Penis auf die Damen-Toilette/Damen-Umkleide? Stört mich! 

wohin soll ich denn gehen als transindente frau mit brüsten und allem zipp zapp? aufs herrenklo? damit ich dort eins auf die mappe bekomme? also aufs damenklo darf ich nicht, aufs herrenklo auch nicht.. gut ich mach dann jetzt pippi mitten im laden guter plan

Für einiges lässt sich gewiss Lösungen finden. Toiletten z.B. können Unisex sein. Umkleiden werden nach Penis/Vagina zugeordnet. Bei Sport/Arbeit zählt das Geburtsgeschlecht. Und die Anrede wie im Perso zu verstehen. Und dann rennt halt eine Frau Müller bei den Männern mit, ist ja kein Drama!

auch nen prima plan siehe klos, die männer werden sich freuen wenn transfrauen in ihrer umkleide sind...

Bin ich nun transphob?

in meinen augen ja bist du...

Und wenn nun die Rowling sagt, dass für sie Frauen nur solche sind, die eine Menstruation bekommen, finde ich daran nichts transphob. Transphob wären für mich Aussagen wie "Trans-Menschen sind *BELEIDIGUNG*". Als Transphober distanziert man sich doch von solchen Leuten. Aber an welcher Stelle sagt sie, dass sie ein Problem mit Trans-Menschen hat?

sie hat eine dame aus dem rechten spektrum unterstüzt die der meinung ist das transfrauen männer sind und nichts in frauenbereichen zu suchen haben.

Und es heißt übrigens nicht, dass meine aktuelle Meinung und Sichtweise unumstößlich ist... Sondern lediglich dass ich das aktuell so sehe. Und wenn mir jemand Gründe vorlegen kann, wo ich eine EIgenartige Sichtweise/Meinung habe und mir auch erklärt warum, sehe ich keinen Grund meine Sichtweise/Meinung zu ändern.

Gruß Julian

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

wer die bücher nicht mehr will, kann sie ja verkaufen

oder verbrennen... das erregt mehr Aufsehen :smirk:

• Neu erstellen...