Di**** Geschrieben Juni 10, 2020 Geschrieben Juni 10, 2020 vor 2 Stunden, schrieb Roman_Tische: Was ist das denn jetzt schon wieder? 🙄 Trans-Exclusionary Radical Feminist
Ju**** Geschrieben Juni 10, 2020 Geschrieben Juni 10, 2020 vor 37 Minuten, schrieb rotten_hollow: wohin soll ich denn gehen als transindente frau mit brüsten und allem zipp zapp? aufs herrenklo? damit ich dort eins auf die mappe bekomme? also aufs damenklo darf ich nicht, aufs herrenklo auch nicht.. gut ich mach dann jetzt pippi mitten im laden guter plan Wieso darfst du denn auf kein Klo gehen? Zum einen habe ich geschrieben, dass eine Unisex-Toilette die Lösung wäre. Und zum anderen habe ich geschrieben, dass wenn du einen Penis hast du aufs Herren-WC zu gehen hast. Ich weiß nicht woher du kommst, aber in meiner Stadt haben wir seit über 12 Jahren einen CDU-Bürgermeister... daher eher konservativ geprägt. Und ich sehe hier super häufig wie Frauen aufs Herren-WC gehen, ohne dass diese komisch angemacht werden... Ist es also transphob, wenn ich sage, dass ein Penis auf die Herrentoilette gehört? vor 43 Minuten, schrieb rotten_hollow: auch nen prima plan siehe klos, die männer werden sich freuen wenn transfrauen in ihrer umkleide sind... Super... Und die Frauen werden sich freuen, wenn ein Penis in ihren Umkleidekabinen rumrennen. Und nun? Bin ich also deswegen auch wieder transphob? vor 44 Minuten, schrieb rotten_hollow: in meinen augen ja bist du... Das ist deine Meinung und die darfst du gerne haben. Ich wäre dir dankbar, wenn du zeigst wo ich transphob bin. Ich möchte mich weiterentwickeln! Und ja, das meine ich ernst! vor 47 Minuten, schrieb rotten_hollow: sie hat eine dame aus dem rechten spektrum unterstüzt [...] Ich bin definitiv kein Fan des rechten Spektrum. Dafür habe ich viel zu viel mit Asylanten zu tun. Was hat das Politische-Spektrum mit dieser Aussage zu tun? Darf einer vom politischen Rand keine Meinung haben? Ich würde dir zustimmen, dass aus den Extremalen-Spektren viel... Murks kommt... sehr viel... vor 51 Minuten, schrieb rotten_hollow: [...] die der meinung ist das transfrauen männer sind und nichts in frauenbereichen zu suchen haben. genetisch Betrachtet ist es doch zutreffend. Ich gebe zu, eine durchaus kalte Sichtweise der Dinge. Trotzdem ist es unter rein genetischen Aspekten zutreffend. Und ich meine das erst. Sag mir bitte, wo ich transphob bin. Von mir aus auch in ner PM. Schönen Abend noch. Julian
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2020 Autor Geschrieben Juni 10, 2020 Ich weiß nicht, ob es irgendjemandem etwas bringt, zu wissen ob Rowlings als transfeindlich eingestuft werden kann. Sie hat ihren Standpunkt klar gemacht und den muss ich nicht teilen. Sie ist wie alle Menschen geprägt von Überzeugungen, die irgendwo herkommen und von denen sie sich nicht in einem Wimpernschlag befreien kann, und von denen sie sich vielleicht gar nicht befreien will. Unsere kleine Forumsdebatte wird daran sicher nichts ändern. Deshalb finde ich es eigentlich immer gut wenn Vorurteile gegenüber Minderheiten dadurch abgebaut werden, dass man nicht möglichst laut nach Berichtigung und Entschuldigung schreit und dadurch die Fronten verschärft. Sondern selbstbewusst zum Dialog einlädt. Wird der abgelehnt, kann man auch da nichts weiter tun als dies bedauernd zur Kenntnis zu nehmen. Die Gegendarstellung von Radcliffe ist so eine besonnene Reaktion, in der er sich distanziert. Er versucht nicht, sie zu belehren. Immerhin: mir ist lieber, wenn jemand seine Meinung sagt, und das hat sie getan. Damit kann ich etwas anfangen. Sie zu haben aber nicht zu äußern, das ist viel gefährlicher.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2020 Autor Geschrieben Juni 10, 2020 vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: Wieso darfst du denn auf kein Klo gehen? Zum einen habe ich geschrieben, dass eine Unisex-Toilette die Lösung wäre. Und zum anderen habe ich geschrieben, dass wenn du einen Penis hast du aufs Herren-WC zu gehen hast. Ich weiß nicht woher du kommst, aber in meiner Stadt haben wir seit über 12 Jahren einen CDU-Bürgermeister... daher eher konservativ geprägt. Und ich sehe hier super häufig wie Frauen aufs Herren-WC gehen, ohne dass diese komisch angemacht werden... Ist es also transphob, wenn ich sage, dass ein Penis auf die Herrentoilette gehört? was ändern den unisex toiletten an der problematik? dann sitzen transfrauen auch wieder neben frauen und dann auch noch männern... und ich kenne jetzt keinen menschen der seine genitalien offen in ner toilette zur schau stellt. ich gehe aufs klo schliesse ab mach mein geschäft wasch mir die hände und geh. ich möchte aber im gegenzug das getobe sehen wenn ein transmann mit vollbart und brusthaaren ins damenklo geht, denn lt deiner aussage gehört dieser ja dann aufs damenklo!!! vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: Super... Und die Frauen werden sich freuen, wenn ein Penis in ihren Umkleidekabinen rumrennen. Und nun? Bin ich also deswegen auch wieder transphob? ich habe mich vor 3 jahren in nem fitnessstudio angemeldet, die frauen beschwerten sich, also sollte ich zu den herren, diese beschwerten sich auch also sollte ich mich dort nicht mehr umziehen. was ich also machte das studio wegen diskriminierung anzeigen, ende von lied die menschen beschwerten sich das ich als minderheit wieder mal aufmerksamkeit will. will ich die? ich will mich einfach zum sport umziehen.. vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: Das ist deine Meinung und die darfst du gerne haben. Ich wäre dir dankbar, wenn du zeigst wo ich transphob bin. Ich möchte mich weiterentwickeln! Und ja, das meine ich ernst! lese mal deine aussagen du willst transfrauen den zugang zum klo verwähren weil sie die für dich unpassenden genitalien haben. vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: Ich bin definitiv kein Fan des rechten Spektrum. Dafür habe ich viel zu viel mit Asylanten zu tun. Was hat das Politische-Spektrum mit dieser Aussage zu tun? Darf einer vom politischen Rand keine Meinung haben? Ich würde dir zustimmen, dass aus den Extremalen-Spektren viel... Murks kommt... sehr viel... es ist ne einfache sache, in deutschland muss man ein gutachten machen lassen und erst dann darf man eine namens und geschlechtsänderung im perso vornehmen. und ab diesem moment gilt man in deutschland als frau, wer dagegen ist und dieses mit biologie und genitalien begründet verhält sich als gegen ein gesetz. die würde des menschen ist unantastbar. vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: genetisch Betrachtet ist es doch zutreffend. Ich gebe zu, eine durchaus kalte Sichtweise der Dinge. Trotzdem ist es unter rein genetischen Aspekten zutreffend. wenn dem so wäre wieso gibt es dann gesetzte in deutschland die uns als frau gelten lassen??? vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: Und ich meine das erst. Sag mir bitte, wo ich transphob bin. Von mir aus auch in ner PM. habe ich hiermit getan und von einer pn sehe ich ab aus dem einfachen grund das ich mit menschen die so verstaubte ansichten haben sicherlich nicht per privatnachricht schreiben werd vor 28 Minuten, schrieb Julian1234: Schönen Abend noch. Julian
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2020 Autor Geschrieben Juni 10, 2020 In der heutigen Zeit is egal was du sagst. Alles kann und wird gegen dich verwendet und wenns nicht passt, werden dir die Worte eben verdreht. Shit happens
Ei**** Geschrieben Juni 10, 2020 Geschrieben Juni 10, 2020 Hallo, manchmal frage ich mich echt, warum Diskussionen im Web immer so ausarten. Dann fällt mir wieder ein, dass jeder hier relativ anonym ist. Leider färbt der Umgangston in Foren und sozialen Medien immer mehr in das reale Leben ab. Ich habe den Bericht über Sie gelesen und habe auch gedacht, ob Sie wirklich durchdacht hat, was Sie von sich gibt. Allerdings fand ich die Reaktion darauf sehr übertrieben. (Ist aber kein Einzelfall/Mittlerweile wird alles hochgekocht) Danach habe ich einen Bericht gelesen über eine 800 m Läuferin aus Afrika, die wohl beide Geschlechtsmerkmale hat. In diesem Bericht stand, dass Sie mit Hormonen den Testoteronwert (so weit ich mich erinnere) so weit runterdrücken muss, dass Sie starten darf. Damit Sie keine unerlaubten Vorteile daraus zieht. Die Vorstellung fand ich komisch. Daraus würde ich schließen, dass im Sport (Leistungsbereich) nur der biologische Faktor zählt. Also könnte eine Transfrau nur bei den Männern starten und ein Transmann nur bei den Frauen. Hier stellt sich dann die Frage, ob dies nur mit Chancengleichheit zu tun hat oder ob es andere Gründe gibt. Aus den Kraftwerten würde ich wenn nur bei Transfrauen von Vorteil reden. Dann gibt es noch die biologische Einstufung. Sofern ich mich nicht täusche geht es dabei um den Chromosonensatz, wobei ein Mann ein y - Chromoson hat und eine Frau nicht. Der letzte Ansatz ist der Gesellschaftliche. Hier ist das Ganze etwas komplizierter. Für mich ist hier jeder das, was er sein will. Also ist ein Transmann eine Frau und eine Transfrau ein Mann. Nicht zu vergessen das diverse Geschlecht, die keiner Gruppe angehören. Und man sollte Sie auch so nehmen, wie Sie sich sehen. Aber jeder sollte die Meinung des Anderen akzeptieren, auch wenn er dem absolut nicht zustimmt. Es sei denn, dass man die Meinung fundiert und mit Fakten widerlegen kann. Ansonsten ist dies keine Diskussion. Gruß der Berg
aC**** Geschrieben Juni 10, 2020 Geschrieben Juni 10, 2020 Ich verstehe nicht warum Leute sich soviel Mühe geben ihre Abneigung gegenüber transidenten Menschen offenkundig zu machen. Wenn es das eigene Weltbild zerstört, dass Menschen sich einem anderen Geschlecht zugehörig fühlen, dann sollte man vielleicht zum Psychiater anstatt auf Twitter und Co damit zu werben. Komischer Weise gibt es aber kaum nen Aufschrei. Würde man in diversen Kommentaren transidente Menschen durch Flüchtlinge, Schwarze, Juden etc. ersetzen gäbe es vermutlich nicht nur heftigere Reaktionen, sondern auch rechtliche Schritte (nicht zu unrecht, der Punkt ist das ausbleiben solcher Konsequenzen). Einer ihrer geistreichen Tweets: Zitieren J.K. Rowling✔@jk_rowling ‘People who menstruate.’ I’m sure there used to be a word for those people. Someone help me out. Wumben? Wimpund? Woomud? Wenn Frauen also = Menschen mit Menstruation (für die Doofen: die Periode ist gemeint) sind, sollte das doch zu denken geben... erst recht wenn es von jemandem Mitte 50 kommt, welcher vermutlich "Weiblich" im Perso stehen hat. Soweit ich gelesen habe, ist es auch kein Einzelfall und die (nicht) Frau hat schon öfter etwas in der Richtung geschrieben oder likes an "Transfrauen sind Männer in Kleidern" usw. verteilt. Man kann also nicht davon sprechen, dass man ihre Worte verdreht oder etwas aus dem Kontext reißt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2020 Autor Geschrieben Juni 10, 2020 vor 17 Minuten, schrieb aCreativeNickname: Ich verstehe nicht warum Leute sich soviel Mühe geben ihre Abneigung gegenüber transidenten Menschen offenkundig zu machen. Wenn es das eigene Weltbild zerstört, dass Menschen sich einem anderen Geschlecht zugehörig fühlen, dann sollte man vielleicht zum Psychiater anstatt auf Twitter und Co damit zu werben. Komischer Weise gibt es aber kaum nen Aufschrei. Würde man in diversen Kommentaren transidente Menschen durch Flüchtlinge, Schwarze, Juden etc. ersetzen gäbe es vermutlich nicht nur heftigere Reaktionen, sondern auch rechtliche Schritte (nicht zu unrecht, der Punkt ist das ausbleiben solcher Konsequenzen). Einer ihrer geistreichen Tweets: Wenn Frauen also = Menschen mit Menstruation (für die Doofen: die Periode ist gemeint) sind, sollte das doch zu denken geben... erst recht wenn es von jemandem Mitte 50 kommt, welcher vermutlich "Weiblich" im Perso stehen hat. Soweit ich gelesen habe, ist es auch kein Einzelfall und die (nicht) Frau hat schon öfter etwas in der Richtung geschrieben oder likes an "Transfrauen sind Männer in Kleidern" usw. verteilt. Man kann also nicht davon sprechen, dass man ihre Worte verdreht oder etwas aus dem Kontext reißt. danke danke danke
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2020 Autor Geschrieben Juni 10, 2020 vor 4 Stunden, schrieb Sylvia_Z: Na und? Mich können viele nicht leiden. Macht nix. Viel Feind - viel Ehr und andere mögen dich sehr, das gleicht das wieder aus.
Nu**** Geschrieben Juni 10, 2020 Geschrieben Juni 10, 2020 Ich kenne die ursprüngliche Aussage von Rowling nicht. Auch der Zusammenhang ist mir unbekannt. Erlaubt mir trotzdem, dass ich zu dem hier Gesagten Stellung nehme! vor 10 Stunden, schrieb rotten_hollow: zumal eine aussage wie nur frauen menstruieren ja auch ein wenig ein schlag ins gesicht für frauen nach den wechseljahren ist Da sehe ich beim besten (oder bösesten) Willen nichts frauenfeindliches. Lass es mich umgekehrt ausdrücken: Männer, Jungen und Mädchen menstruieren nicht. Die Aussage "Nur Frauen menstruieren" ist nur die Darstellung desselben Sachverhalts über die Gegenmenge unter der Prämisse, dass die Betrachterin nicht mehr als zwei Geschlechter und jung von alt unterscheiden kann. Ich glaube, dass viele Menschen mit mehr als zwei Geschlechtern überfordert sind. Deshalb sind sie nicht gleich Sexisten.Unverständnis kann zu Ablehnung führen, muss aber nicht. Frauenfeindlich wäre höchstens die Aussage: "Nur Männer menstruieren nicht". Ich finde es schlimm, wenn man überall gleich böse Absicht unterstellt. Okay, ich konnte nicht anders und habe soeben aus Neugier "rowling trans" bei Startpage eingegeben. Danach las ich, dass sie sich über die Ausdrucksweise "people who menstruate" lustig gemacht hat. Kann ich verstehen! Die krankhafte political correctness bringt gar nichts. Jedenfalls nichts gutes. Da könnt Ihr Marius Jung fragen, einen deutschen, schwarzen Kabarettist. Außerdem gibt es genug Wörter mit weiblichem Artikel, die in bestimmtem Zusammenhang dazu führen, dass wir doch an einen Mann denken. Zum Beispiel "Eine Koryphäe in der Radiologie" Da denken doch alle an den Onkel Doktor; also an einen Mann, der in der Medizin arbeitet. Es kann aber genauso gut eine Archäologin sein, die Artefakte mit der C14-Methode datiert. Oder "Unsere neue Lehrkraft im Werken" Werken wird gewohnheitsgemäß mit Männern asoziiert. "Unser neuer Lehrkörper in Textilarbeiten" ließe hingegen auf eine Frau schließen, obwohl das grammatikalische Geschlecht männlich ist. Und "Unsere neue Hoffnung für die Nationalelf" wird aller Wahrscheinlichkeit nach von Jogi Löw trainiert und nicht von Sylvia Neid. Ich habe schon versucht, das FF-Addon "lesbares Deutsch" in TB zu installieren. Es lässt sich auf Umwegen installieren, funktioniert aber nicht. Spätestens mit Doppelpunkt in der Mitte hilft "lesbares Deutsch" auch in Firefox nicht gegen die von Sprachfetischist:innen aufgeblähten Texte. Wenn Fußballspielerinnern über ihresgleichen sprechen, dann verschlucken sie gerne die letzte Silbe, so dass aus "der Zuversicht der Spielerinnen" "die Zuversicht der Spielerin" wurde. Deshalb haben aber die anderen 10 nicht den Glauben an ihre fußballerischen Fähigkeiten verloren! Ich schätze, ich habe mich genug aufgeregt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2020 Autor Geschrieben Juni 10, 2020 (bearbeitet) deine einstellung finde ich sehr sympathisch. @Sylvia_Z bearbeitet Juni 10, 2020 von Gelöschter Benutzer
Nu**** Geschrieben Juni 10, 2020 Geschrieben Juni 10, 2020 Ich weiß schon, warum ich mich bei FB, Twitter und C0. raushalte. zumal Twitter auch extrem ressourcenfressend und unübersichtlich ist. Wisst Ihr, eins muss ich doch noch loswerden! In dem Star Trek-Kinofilm "Das unentdeckte Land" sagte ein Klingone: Zitieren Allein das Wort "Menschenrechte" ist schon rassistisch Einer dieser Klingonen ließ die Friedensverhandlung buchstäblich torpedieren. Sehr geschickt schob er Captain Kirk die Schuld in die Schuhe. In echt ist es dasselbe in Braun. Ihr könnt nie allen alles recht machen. Schon gar nicht denen, die die Gräben zwischen Völkern, Religionen oder Geschlechtern verschalt haben um sie mit ihrem Hass auszugießen.
sveni1971 Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 17 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche: Was hat Elternschaft durch Adoption damit zu tun? Du verfehlst das Thema. Es geht um die Frage der Gleichbehandlung, und da wurde genau dieser Punkt heran gezogen, es ist biologisch nicht möglich, dass eine Frau, die früher mal ein Mann war, selbst Kinder gebähren kann, das ist auch unumstritten, man kann diese Frau dennoch genau wie eine Frau behandeln, die ein Kind selbst zur Welt gebracht hat, wenn sie ein Kind aufzieht. Ich denke nicht, dass es am Thema vorbei geht. Natürlich muss es dann noch eine Adoption geben, weil sie nicht die Mutter ist, aber sie ist eine Frau und damit sollte es auch gut sein. In Deutschland ist das übrigens alles im TSG (Transsexuellengesetz) geregelt, alle Rechte und Pflichten richten sich dann nach dem jeweilig neuen Geschlecht. Das kennen und wissen aber viele nicht. Ich verstehe nicht, weshalb man sich so schwer damit hat, einfach anzuerkennen, dass nicht alle Menschen gleich sind, man sie aber gleich behandeln kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 11 Stunden, schrieb Nusshörnchen: Da sehe ich beim besten (oder bösesten) Willen nichts frauenfeindliches. Lass es mich umgekehrt ausdrücken: Männer, Jungen und Mädchen menstruieren nicht. Die Aussage "Nur Frauen menstruieren" ist nur die Darstellung desselben Sachverhalts über die Gegenmenge unter der Prämisse, dass die Betrachterin nicht mehr als zwei Geschlechter und jung von alt unterscheiden kann. Ich glaube, dass viele Menschen mit mehr als zwei Geschlechtern überfordert sind. Deshalb sind sie nicht gleich Sexisten.Unverständnis kann zu Ablehnung führen, muss aber nicht. in dem fall geht es aber auch mal ausnahmsweise nicht um transfrauen welche nicht menstruieren können.. sondern um transmänner die weiblich auf die welt gekommen sind und ja diese haben noch mestruationen..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden, schrieb rotten_hollow: ich finde dieses ist rescurcenverschwendung, und ich finde den verkauf oder die spende an Kinder die nichts haben wesentlich besser die geschichte ist ja dadurch nicht doof. aber ich kann den Unmut verstehen, das ihre queeren fans traurig sind.. nehmen wir mal ein anders Beispiel Xavier naidoo.. der hatte verdammt viele fans, und baut im Moment mächtig Blödsinn da kann ich doch jetzt auch kommen mit aber das ist halt seine Meinung und seine musik ist ja trotzdem toll... oder ich sage eben nein ich möchte sowas nicht unterstüzen diese Person bekommt kein Geld für seine musik und seine Konzerte.. ich verstehe da echt das Problem nicht. wenn sich fans von Idolen abwenden das darf doch jeder selbst entscheiden und vielleicht bekommt sich jetzt ja neue fans aus dem konservativen lager Dazu mal ganz kurz was anderes, bevor ich wieder zum Thema zurück komme. Ich habe da was über Nestlé gehört. Natürlich google ich dann auch. Stichwort: "Nestlé Wasserausbeutung". Ich nehme das erstmal so hin. Um mir eine genauere Meinung zu bilden, müsste ich noch viel mehr recherschieren. Auf der Internetseite (von Nestlé) beinhaltet Nestlé, mehr als 2000 Produkte. Zitat: "Weltweit kauft Nestlé Wasserrechte von staatlichen Wasserbehörden. Das erlaubt dem Unternehmen, Wasser direkt aus dem Grundwasser (unterhalb der Erdoberfläche) abzupumpen. Dieses Wasser reinigt Nestlé und verkauft es dann als abgefülltes „Tafelwasser“ in Plastikflaschen, zum Beispiel unter der Marke „Nestlé Pure Life“. Der für das Geschäft zuständige Bereich „Nestlé Waters“ hat 95 Produktionsstandorte in 34 Ländern. Darunter auch im Süden von Afrika, Pakistan und Äthiopien." Die nehmen also den Menschen das Wasser weg, um es dann teuer zu verkaufen. In Ländern, in denen eh Wasserknappheit und Armut herrscht. Ich müsste da nochmal mehr recherchieren! Ich wollte das nur mal kurz einwerfen. Ich wollte es einwerfen, weil jetzt J.K. Rowling wegen einer einzigen Aussage angefeindet wird, die vermutlich nichtmal so gemeint war, wie sie jetzt (um)interpretiert wird. ... Ich finde es auch schlimm, dass immer noch Menschen, die "anders" sind verfolgt werden. Aber Bücher verbrennen hat noch nie funktioniert bearbeitet Juni 11, 2020 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: . Ich wollte es einwerfen, weil jetzt J.K. Rowling wegen einer einzigen Aussage angefeindet wird, die vermutlich nichtmal so gemeint war, wie sie jetzt (um)interpretiert wird. ... Ich finde es auch schlimm, dass immer noch Menschen, die "anders" sind verfolgt werden. Aber Bücher verbrennen hat noch nie funktioniert es war ja leider nicht ihre einzige aussage. sie hat sich ja auch schon vor jahren kritisch geäussert, und sie hat auch einige tweets gelikt in denen transfrauen als verkleidete Männer betitelt wurden. und da ist das Problem. ein Fauxpas verzeiht jeder irgendwie, aber häuft es sich und es kommen ständig immer und immer wieder neue Storys dazu dann kann man einfach irgendwann eine gewisse feindseeligkeit vermuten lassen. man sieht das doch hier auch, es sind doch immer wieder die gleichen menschen die zu trans Themen die schlacht aufrufen und dann wenn sie Gegenwehr bekommen zurück rudern mit aussagen wie ja aber ich hab ne Freundin die trans ist, und das hat ein wenig was von menschen die menschen aus anderen ländern doof finden und dann aber sagen ja aber mein nachbar kommt auch woanders her.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 1 Minute, schrieb rotten_hollow: es war ja leider nicht ihre einzige aussage. sie hat sich ja auch schon vor jahren kritisch geäussert, und sie hat auch einige tweets gelikt in denen transfrauen als verkleidete Männer betitelt wurden. und da ist das Problem. ein Fauxpas verzeiht jeder irgendwie, aber häuft es sich und es kommen ständig immer und immer wieder neue Storys dazu dann kann man einfach irgendwann eine gewisse feindseeligkeit vermuten lassen. man sieht das doch hier auch, es sind doch immer wieder die gleichen menschen die zu trans Themen die schlacht aufrufen und dann wenn sie Gegenwehr bekommen zurück rudern mit aussagen wie ja aber ich hab ne Freundin die trans ist, und das hat ein wenig was von menschen die menschen aus anderen ländern doof finden und dann aber sagen ja aber mein nachbar kommt auch woanders her. O.K. Ist es Dir vielleiht aufgefallen, dass wir hier verheiratete Männer haben, die sich zwischendurch gerne mal mal als Frau verkleiden, sich aber als TS bezeichnen? Ich hab auch nichts gegen DWT oder TV (nicht, dass man das jetzt denkt). Nur sexuell passt es für micht einfach nicht, was ja auch kein Problem darstellen sollte. Es gab hier immer mal wieder TV, die als Frau behandelt werden wollten. Ja, in der Rolle! Aber sie SIND es nicht. Und dann von "Wir Frauen" und von "Arschfotze" zu reden, finde ich so extrem viel schlimmer, als wenn jemand sowas sagt. Wie gesagt, ich hab das nicht verfolgt. Ich bekomme nur ein paar Aussagen mit. Wenn es jetzt darum geht, dass jemand einfach sagen kann "Ich fühle mich als Frau" ohne jemals Hormone genommen zu haben und dann in ein Frauengefängnis darf, finde ich es nicht richtig. Oder dann halt am Leistungssport für Frauen teilnehmen darf. Du differenzierst das nicht. Du fühlst Dich verletzt und angegriffen und das kann ich auch verstehen. Aber weißt Du wie sehr bio-Frauen die ganze Zeit erniedrgt werden und wurden. Frau gewöhnt sich dran. Wenn ich jedes Mal ausrasten und für Frauenrechte kämpfen müsste, käme ich aus dem ausrasten und kämpfen nicht mehr raus. Ich finde, dass er Dir besser erginge, wenn Du Deinen Selbstwert aus dir ziehst und nicht mehr aus der Meinung der Anderen.
gl**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 14 Stunden, schrieb Julian1234: dass eine Unisex-Toilette die Lösung wäre. Ob Unisex-Toiletten die Lösung wären? Müsste man mal testen. Alle öffentlichen Scheisshäuser, die nach Geschlechtern trennen abschaffen und nur noch Unisex anbieten. Auf Festivals funzt dat ja auch, nennt sich dort Dixi-Toilette .... ^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: O.K. Ist es Dir vielleiht aufgefallen, dass wir hier verheiratete Männer haben, die sich zwischendurch gerne mal mal als Frau verkleiden, sich aber als TS bezeichnen? Ich hab auch nichts gegen DWT oder TV (nicht, dass man das jetzt denkt). Nur sexuell passt es für micht einfach nicht, was ja auch kein Problem darstellen sollte. Es gab hier immer mal wieder TV, die als Frau behandelt werden wollten. Ja, in der Rolle! Aber sie SIND es nicht. Und dann von "Wir Frauen" und von "Arschfotze" zu reden, finde ich so extrem viel schlimmer, als wenn jemand sowas sagt. Wie gesagt, ich hab das nicht verfolgt. Ich bekomme nur ein paar Aussagen mit. Wenn es jetzt darum geht, dass jemand einfach sagen kann "Ich fühle mich als Frau" ohne jemals Hormone genommen zu haben und dann in ein Frauengefängnis darf, finde ich es nicht richtig. Oder dann halt am Leistungssport für Frauen teilnehmen darf. Du differenzierst das nicht. Du fühlst Dich verletzt und angegriffen und das kann ich auch verstehen. Aber weißt Du wie sehr bio-Frauen die ganze Zeit erniedrgt werden und wurden. Frau gewöhnt sich dran. Wenn ich jedes Mal ausrasten und für Frauenrechte kämpfen müsste, käme ich aus dem ausrasten und kämpfen nicht mehr raus. Ich finde, dass er Dir besser erginge, wenn Du Deinen Selbstwert aus dir ziehst und nicht mehr aus der Meinung der Anderen. und wie ich das differenziere, ich leide wohl mehr als jede andere unter diesen tv dwt Kerlen, den dadurch denken immer und immer wieder alle Kerle wir wären notgeile schlampen die nachts auf Parkplätzen dienste leisten. und ich habe sogar schon nen tread zu dem Thema eröffnet. aber, für diese gelten die Gesetze ja auch nicht da sie lt perso ja mann sind, und die hormontherapie ja vorausgesetzt wird die Namensänderung etc überhaupt beantragen zu können.. ich wäre was zb poppen anbetrifft sogar dafür das ts Damen ihren perso zeigen und erst dann als ts gelistet werden, da mir nun auch echt die Männer leid tun die denken sie daten ne transfrau und dann kommt nen verkleideter kerl der Herbert heisst um die ecke, mir ist absolout bewusst das ich diesen verkleideten männern den meisten hass zu verdanken habe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 Gerade eben, schrieb rotten_hollow: und wie ich das differenziere, ich leide wohl mehr als jede andere unter diesen tv dwt Kerlen, den dadurch denken immer und immer wieder alle Kerle wir wären notgeile schlampen die nachts auf Parkplätzen dienste leisten. und ich habe sogar schon nen tread zu dem Thema eröffnet. aber, für diese gelten die Gesetze ja auch nicht da sie lt perso ja mann sind, und die hormontherapie ja vorausgesetzt wird die Namensänderung etc überhaupt beantragen zu können.. ich wäre was zb poppen anbetrifft sogar dafür das ts Damen ihren perso zeigen und erst dann als ts gelistet werden, da mir nun auch echt die Männer leid tun die denken sie daten ne transfrau und dann kommt nen verkleideter kerl der Herbert heisst um die ecke, mir ist absolout bewusst das ich diesen verkleideten männern den meisten hass zu verdanken habe Ja und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und die Aussagen stimmen (die ich noch nicht überprüft habe) ging es lediglich darum, dass man sich nicht einfach als Mann bzw. Frau bezeichnen darf, wenn man behauptet sich so zu fühlen. -> Wie gesagt, das hab ich jetzt so verstanden und es muss nicht stimmen! Ich wäre dafür, dass TS, die laut Perso Frauen sind, auch ins Frauenforum dürfen. Aber genau das ist das Problem. Ich kann mir jetzt mal eben denken, dass ich gerne ein Mann wäre und mich TS nennen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Aber TS ist doch so viel mehr und auch ein Prozess. Aus einer Frustration, aus einer Laune, aus einer sexuellen Vorliebe heraus passiert das aber nicht. Und darum geht es hier, wenn ich das richtig verstanden habe! Du fühlst Dich gleich angegriffen, weil Du eine so lange Leidensgeschichte hast und dich da durchgekämpft hast und dann kommt ein Kerl, der sich mal eben in Frauenklamotten schmeißt und sich TS schimpft und schon ist alles, wofür Du stehst und was Du bist, niedergerannt. Das hab ich sogar schon im Forum gelesen zum Thema Swingerclubs. Da kommt ein Kerl, voll behaart in Dessous und sagt er sei ne Frau. Ja und nun? Also Perso gucken. Steht da "Herr" ist er keine Frau. Punkt um uns aus. Auch wenn TV und DWT kurzeitig gerne mal als Frau wahrgenommen werden wollen verkleiden sie sich nur und sind von "wahren TS" eindeutig abzugrenzen. Aber so ein TV hat dann auch nichts in einem Frauengefängnis zu suchen oder beim Leistungssport für Frauen. Ich hoffe, dass Du verstehst was ich meine. Ich hab hier einige Beiträge von Dir gelesen und auch in diesem Thread kam: "Ich will gar nicht wie IHR sein". Irgendwie entdecke ich bei Dir auch eine Art Frauenhass. Du versuchst so verzweifelt anders zu sein und dafür respektiert zu werden. Du siehst Dich immer noch als Mann, der jetzt eine Frau sein will und grenzt Dich selber von den cis Frauen ab. Warum?!? Hör doch mal auf etwas sein zu wollen und SEI es doch einfach mal! Ich mag Deine Aussagen gar nicht. Du bist wirklich oft sehr aggressiv und auh beleidigend. Aber das liegt an Deiner Art und nicht daran dass Du mal ein Mann warst. Gut, das macht es jetzt nicht netter, aber das ist die Wahrheit. Du grenzt Dich dauerhaft ab! Du wirst nicht ausgegrenzt. Du grenzt alle anderen aus, weil Du Deine Position noch gar nicht gefunden hast. Ich sehe bei Dir so viel Sehnsucht nach Liebe und so viel Leid und Verletzungen. Aber Aggression wird Dich dem nicht näher bringen.
om**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Frau Rowling hat gestern eine ausführliche Stellungnahme auf ihrer Website zum Thema veröffentlicht um Hintergründe ihrer Position zu erläutern. Überschrift: "J.K. Rowling Writes about Her Reasons for Speaking out on Sex and Gender Issues"
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Ja und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und die Aussagen stimmen (die ich noch nicht überprüft habe) ging es lediglich darum, dass man sich nicht einfach als Mann bzw. Frau bezeichnen darf, wenn man behauptet sich so zu fühlen. -> Wie gesagt, das hab ich jetzt so verstanden und es muss nicht stimmen! rowling sagte das sie angst hat das wenn frauen mit penis jetzt in frauenräume dürfen, als nächstes verkleidete männer kommen. vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Ich wäre dafür, dass TS, die laut Perso Frauen sind, auch ins Frauenforum dürfen. Aber genau das ist das Problem. Ich kann mir jetzt mal eben denken, dass ich gerne ein Mann wäre und mich TS nennen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Aber TS ist doch so viel mehr und auch ein Prozess. Aus einer Frustration, aus einer Laune, aus einer sexuellen Vorliebe heraus passiert das aber nicht. Und darum geht es hier, wenn ich das richtig verstanden habe! Du fühlst Dich gleich angegriffen, weil Du eine so lange Leidensgeschichte hast und dich da durchgekämpft hast und dann kommt ein Kerl, der sich mal eben in Frauenklamotten schmeißt und sich TS schimpft und schon ist alles, wofür Du stehst und was Du bist, niedergerannt. genau das... vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Das hab ich sogar schon im Forum gelesen zum Thema Swingerclubs. Da kommt ein Kerl, voll behaart in Dessous und sagt er sei ne Frau. Ja und nun? Also Perso gucken. Steht da "Herr" ist er keine Frau. Punkt um uns aus. Auch wenn TV und DWT kurzeitig gerne mal als Frau wahrgenommen werden wollen verkleiden sie sich nur und sind von "wahren TS" eindeutig abzugrenzen. im club gilt meines erachtens das was im perso steht, zumindest in den clubs welche ich besuche wobei sie meinen meist nicht fordern was aber ja auch daran liegt das meine transition ziemlich fertig ist.. vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Aber so ein TV hat dann auch nichts in einem Frauengefängnis zu suchen oder beim Leistungssport für Frauen. Ich hoffe, dass Du verstehst was ich meine. bin ich voll bei dir.. vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Ich hab hier einige Beiträge von Dir gelesen und auch in diesem Thread kam: "Ich will gar nicht wie IHR sein". Irgendwie entdecke ich bei Dir auch eine Art Frauenhass. Du versuchst so verzweifelt anders zu sein und dafür respektiert zu werden. Du siehst Dich immer noch als Mann, der jetzt eine Frau sein will und grenzt Dich selber von den cis Frauen ab. Warum?!? wenn ich das sage dann meine ich damit etwas anderes, ich habe frauen immer als die liebevollen geschöpfe wahrgenommen, als die menschen die emphatisch sind, und gefühl zeigen, und wenn ich sage so wie ihr will ich nicht sein meine ich damit eine frau die zb 2 schwule männer als abstossend betitelt nein so will ich nicht sein.. ich will eine starke liebevolle frau sein, die emphatisch ist und menschen trost spendet und sie nicht mobbt.. vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Hör doch mal auf etwas sein zu wollen und SEI es doch einfach mal! Ich mag Deine Aussagen gar nicht. Du bist wirklich oft sehr aggressiv und auh beleidigend. Aber das liegt an Deiner Art und nicht daran dass Du mal ein Mann warst. Gut, das macht es jetzt nicht netter, aber das ist die Wahrheit. Du grenzt Dich dauerhaft ab! Du wirst nicht ausgegrenzt. Du grenzt alle anderen aus, weil Du Deine Position noch gar nicht gefunden hast. nochmal mich macht eine sache agressiv und das ist ausgrenzung und mobbing.. und du musst zugeben schwule und bi männer haben es hier nicht leicht und bekommen extrem viel hass und wut ab.. da ich auch mal ein schwuler junge war und mich dieser hass fast aufgefressen hat, kann ich gut nachvollziehen was in diesen jungs vorgehen muss wenn sie tagtäglich so viel böses abgekommen und ja da werd ich aggresiv und fahr die krallen aus.. einfach weil ich nicht wegschauen möchte vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Ich sehe bei Dir so viel Sehnsucht nach Liebe und so viel Leid und Verletzungen. Aber Aggression wird Dich dem nicht näher bringen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb rotten_hollow: wenn ich das sage dann meine ich damit etwas anderes, ich habe frauen immer als die liebevollen geschöpfe wahrgenommen, als die menschen die emphatisch sind, und gefühl zeigen, und wenn ich sage so wie ihr will ich nicht sein meine ich damit eine frau die zb 2 schwule männer als abstossend betitelt nein so will ich nicht sein.. ich will eine starke liebevolle frau sein, die emphatisch ist und menschen trost spendet und sie nicht mobbt.. Ich glaub auch, dass ich das sehr oft bin. Nicht immer, aber das kann niemand leisten. Du siehst aber auch eine Aussage direkt als Mobbing. Weißt Du, Menschen sind doch verschieden. Das Problem ist, dass man hier fast nichts sagen darf. Man ist ganz schnell rassisitisch, Nazi, homophob o.ä. wenn man etwas gegen eine Person sagt bzw. eine Erfahrung schildert oder eine Meinung äußert. Es gibt so viel, was ich nicht mag! Deswegen sage ich auch immer gerne: "Ich habe keine Vorurteile, ich kann überhaupt niemanden leiden" Weißt Du, mir ist das egal, ob die Person "Ausländer" ist. Schwarz oder weiß, groß oder klein, dick oder dünn, Frau oder Mann, "behindert" oder nicht. Bi, homo oder hetero. TS oder cis. Ich nehme den Menschen als das. was er ist. Bzw. als das, was er/sie mir von sich zeigt. Und ich nehme mir das Recht heraus die Menschen nicht zu mögen, die nicht zu mir passen. Und Menschen als Menschen zu sehen! Also keine Unterschiede zu machen und einfach nur DEN Menschen nicht zu mögen! Aber das Recht möchte ich auch haben. Ich möchte auch den "Schwarzen" um die Ecke nicht mögen dürfen, ohne Rassistisch zu sein. Ich möchte den "Behinderten" nicht mögen dürfen und auch die Schwulen, Lesben oder TS. Das nämlich ist das Problem. Wenn ich 3 Männer in der Umgebung nicht mag, bin ich auch nicht gleich männerfeindlich. Mag ich aber 3 Schwule oder 3 Lesben nicht, bin ich direkt homophob. Es wird sich also auf dem Status der Randgrupppe ausgeruht und deswegen muss man "alle" mögen. Und dagegen werde ich mich weiterhin auch vehement wehren. Entweder man will "Mensch" sein und mit den gleichen Massstäben gemocht oder nicht gemocht werden oder aber man will sich abgrenzen und für sich einen Sonderstatus einnehmen. Dann aber muss man damit rechnen, dass man jegliche Aussagen als generalisierten Hass ansieht. Mal Hand aufs Herz. Damit kann es Dir doch nicht gut gehen. Oder? vor 29 Minuten, schrieb rotten_hollow: und du musst zugeben schwule und bi männer haben es hier nicht leicht und bekommen extrem viel hass und wut ab.. Ja, die haben es nicht einfach. Und Frauen nicht und TS nicht und TV nicht und DWT nicht und vergebene Menschen nicht und Männer nicht und.... Du bist da sehr subjektiv. Natürlich bist Du das, weil Du eben auch nur ein Mensch bist und entsprechend aus Deiner Erfahrung heraus urteilst. Aber letztendlich haben es ALLE schwer! Meine F+ war hinterher vergeben. Also ein bisexueller, vergebener Mann. Ach und auch noch "Ausländer" O.K. mit DWT oder TV oder TS kann ich jetzt nicht dienen, aber er erfüllte schon viele "Vorurteile". Einer der tollsten Menschen meines Lebens. Ich glaube es würde Dir viel besser gehen, wenn Du mit Dir Frieden schließen würdest. Niemals wird Dich jeder mögen. Aber das liegt nicht daran dass Du mal ein (schwuler) Mann warst oder jetzt eine TS sondern weil es einfach nicht passt. Und das ist O.K so. Das ist normal und das ist auch gut. Man sucht sich eben passende Menschen und ich möchte auch keine Freundschaft oder Beziehung in der es es laufend Streit gibt. Du bist viel härter zu Dir, als es Andere je sein könnten und dann provozierst Du Aussagen, die ohne Deine Aussagen nie getroffen worden wären. Ich hab gar kein Problem damit, dass Du eine TS bist! Ich mag aber Deine Art nicht. Es fällt mir schwer damit umzugehen. Es kommt in jedem Wort Deine Verletzung durch und auch Dein Selbsthass. Du versuchst (meinem Gefühl nach) so verzweifelt geliebt zu werden, weil Du Dich selber nicht liebst. Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber wenn Du jeden wegstösst und beleidigst und ihm nicht glaubst, der eigentlich nur Gutes will, wirst Du auch keine guten Erfahrungen machen können. bearbeitet Juni 11, 2020 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag