Th**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 Das ist immer so ein Anstrengendes Thema. Sobald jemand nicht mit dem Zeitgeist Schwimmt, wird aus allem, Stehts und immer ein Drama gemacht. Niemand "muss" bestimmte Menschen mögen. Finden es Trans,Bi,und Homosexuelle eigentlich okey, das die Toleranz aufgezwungen wird? Mich würde das echt nicht Glücklich stimmen, das meine Sexuallität, ständig so in die Mitte geträngt und die Toleranz aufgezwungen wird. Ständig dieses Theater. Da reicht Teilweise schon eine Neutrale bemerkung, und du wirst als "Intolerant" bewertet. Es ist doch scheißegal ob die BI,Schwull, Home oder heterosexuell bist. Jeder mensch hat das recht sich in Ehe oder Beziehungen unglücklich zu machen. Völlig egal auf welches geschlecht er steht. Was ich aber Tatsächlich NICHT verstehe sind sind diese gefühlten 60 verschienden Gender. Ja es gibt sie. Das ist wie Pan und BI Sexuell wo ist da denn bitte der Unterschied ? Ich bezeichne mich doch auch nicht als Slimsexuell wenn ich Schlanke frauen "eher" bevorzuge als normalgebaute? Ist auch nur meine meinung, Shitstorm ich komme.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 4 Stunden, schrieb Thisdanny94: Das ist immer so ein Anstrengendes Thema. Sobald jemand nicht mit dem Zeitgeist Schwimmt, wird aus allem, Stehts und immer ein Drama gemacht. Niemand "muss" bestimmte Menschen mögen. richtig niemand muss einen mögen, aber aus nicht mögen wird gerade bei der lgbtqi schnell gewalt, und da ist das problem ich denke nicht das du als heterosexueller cis mann jemals angst haben musstest aufgrund deiner sexualität die nase gebrochen zu bekommen Zitieren Finden es Trans,Bi,und Homosexuelle eigentlich okey, das die Toleranz aufgezwungen wird? Mich würde das echt nicht Glücklich stimmen, das meine Sexuallität, ständig so in die Mitte geträngt und die Toleranz aufgezwungen wird. Ständig dieses Theater. wie würdest du es finden wenn du einem menschen begegnest der sagt bäh heteros sowas abartiges und ihr fordert ständig toleranz... Zitieren Da reicht Teilweise schon eine Neutrale bemerkung, und du wirst als "Intolerant" bewertet. wenn dich jemand aufgrund einer neutralen Bewertung als intolerant einstuft war die bermekung wohl nicht neutral Zitieren Es ist doch scheißegal ob die BI,Schwull, Home oder heterosexuell bist. Jeder mensch hat das recht sich in Ehe oder Beziehungen unglücklich zu machen. Völlig egal auf welches geschlecht er steht. eben dieses recht haben alle, nur uns wird dieses recht immer und immer wieder streitig gemacht Zitieren Was ich aber Tatsächlich NICHT verstehe sind sind diese gefühlten 60 verschienden Gender. Ja es gibt sie. nein gibt es nicht und das ist genderstudies und hat rein garnichts mit lgbtqi zu tun Zitieren Das ist wie Pan und BI Sexuell wo ist da denn bitte der Unterschied ? bi sexuelle stehen auf beide geschlechter und pan sexuelle stehen auf charakter unabhängig von geschlecht riesen unterschied Zitieren Ich bezeichne mich doch auch nicht als Slimsexuell wenn ich Schlanke frauen "eher" bevorzuge als normalgebaute? Ist auch nur meine meinung, Shitstorm ich komme. wars jetzt schlimm? vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781: Ich mag aber Deine Art nicht. und da stimme ich dir zu und dieses beruht auf gegenseitigkeit
96**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage: Auf Festivals funzt dat ja auch, nennt sich dort Dixi-Toilette .... ^^ ... setzt allerdings Leidensfähigkeit und eine sehr hohe Übelkeitsgrenze voraus😅
Ni**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 19 Stunden, schrieb Roman_Tische: Was ist das denn jetzt schon wieder? 🙄 " Die Abkürzung „TERF“ steht für „Trans-Exclusionary Radical Feminism“, auf Deutsch also einen „trans-ausschließenden radikalen Feminismus“. Wie Autor Linus Giese im „Queerspiegel“-Blog erklärt, handelt es sich dabei um ein Denken, das trans Menschen ihre Identität oder Existenz abspricht. Die sogenannten TERFS gehen, wie Rowling, von einem unveränderbaren biologischen Geschlecht aus. " ( fr.de )
Ve**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 Ich finde die gesamte Thematik wird viel zu sehr aufgeblasen. Ich habe gerade, aufgrund dieses Treats, tatsächlich mal nach "Gender variabel" gegoogelt und war erstaunt über die Vielfalt der Geschlechts-Spezifikationen. Jetzt suche ich verzweifelt ein Handbuch, um damit im Falle eines ernst gemeinten Kontakts umgehen zu können. Wie spreche ich einen Pangender an ? Oder jemanden des vierten Geschlechts ? ... Hallo .. etwas ??? Ich definiere zw. M und W und Trans, verstehe und akzeptiere jedes Geschlecht als solches. Wenn aber ein Erwachsener Mensch nicht weiß was er ist, kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Kann diesen Menschen nicht ernst nehmen. Mann kann durchaus alle Geschlechter mögen, aber unmöglich alle sein. Ausgenommen eine gespaltene Persönlichkeit, aber das ist dann wieder ein anderes Thema. Die Natur hat vor Millionen Jahren beschlossen: ich generiere mal 'ne neue Rasse, Säugetiere, dazu brauche ich Männchen und Weibchen .. schwups, entwickelte sich der Mensch. Das sich aus einer eigentlich einfachen biologischen Weiterentwicklung solch ein komplexer Organismus bildet, hat die dumme Natur nicht geahnt. Aber zum Glück sind wir ja selbst sehr entwicklungsfähig, wir helfen uns dann selbst. Und tatsächlich kann man dank moderner Medizin dem Körper auf die Sprünge helfen, sprich, ihn dem psychologischen empfinden des Eigners nach zu bilden. Wir korrigieren einen kleinen Fehler der Natur, der in solch einem Fall Psyche und Physis nicht richtig unter einen Hut bekam. Schön, gut und sinnvoll. Aber: dann sprechen wir immer noch über M und W, auch wenn es dank moderner Medizin geschieht. Aus M wird W, aus W wird M, unterm Strich haben wir also nur M und W, denn auch alle Transmenschen wollen dem einen oder anderen Geschlecht angehören und das sollen und müssen wir gefälligst akzeptieren und tolerieren. Wenn eine Frau R. sich nun äußert, das nun mal nur Frauen menstruieren können, dann hat sie nun mal recht, dies ist so von der ollen, blöden Natur so vorgesehen, und egal wie sehr das irgendjemanden stinkt, dass lässt sich nicht ändern. Das nicht alle Frauen menstruieren können, versteht sich von selbst. Was also soll die Aufregung ?
an**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 Nein, sie ist nicht transfeindlich, sondern vollkommen normal.
Ju**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: was ändern den unisex toiletten an der problematik? Dass es die Geschlechtertrennung aufhebt. Das ändert es! vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: transmann mit vollbart und brusthaaren ins damenklo geht, denn lt deiner aussage gehört dieser ja dann aufs damenklo!!! Richtig. So sehe ich das! vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: was ich also machte das studio wegen diskriminierung anzeigen Vollkommen richig! Hätte ich auch in deiner Situation gemacht. Denn das ist in der Tat Diskriminierung. Als betreiber muss man die gültigen Regeln einhalten. Hat er nicht gemacht, pech gehabt! Trotzdem darf der Betreiber einer anderen Meinung sein - er muss sich trotzdem an die Gesetze halten! vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: lese mal deine aussagen du willst transfrauen den zugang zum klo verwähren weil sie die für dich unpassenden genitalien haben. Falsch! Ich möchte niemanden den Zugang zum Klo verwehren! Das habe ich zu keiner Zeit gesagt! Ich sagte lediglich, dass man die Toilette nutzen soll, die sich am eigenen Genital festmacht. Und solange man einen Penis hat, geht man auf eine Herrentoilette. Ist der Prozess abgeschlossen ist die Herrentoilette tabu. Aber wie gesagt würde in meinen Augen eine Unisextoilette dieses Drame mit dem Geschlecht beseitigen! Wie gesagt, das ist meine Meinung und diese Meinung muss nicht Gesetzeskonform sein! vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: ab diesem moment gilt man in deutschland als frau, wer dagegen ist und dieses mit biologie und genitalien begründet verhält sich als gegen ein gesetz. die würde des menschen ist unantastbar. Willst du mich damit eigentlich verarschen? Willst du mir damit also sagen, dass ich keine Meinung haben darf zu dem Thema? Oder besser gesagt nur eine Meinung die Gesetzeskonform ist? Und nur weil die Rechtssprechung so ist, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht einer anderer Meinung sein darf! Ich muss mich nur an die Gesetze halten! Aber trotzdem darf ich eine andere Meinung haben. Und diese Meinung darf ich auch äußern! vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: wer dagegen ist und dieses mit biologie und genitalien begründet verhält sich als gegen ein gesetz Wo steht das? Das möchte ich nachlesen! vor 17 Stunden, schrieb rotten_hollow: wenn dem so wäre wieso gibt es dann gesetzte in deutschland die uns als frau gelten lassen??? Das Gesetz geht aber nicht auf genetische Aspekte ein. Und ich habe mich auf genetische Aspekte bezogen! Per Gesetz kann ich auch einen Haustier ein Wahlrecht einräumen. Es macht aber trotzdem genetisch betrachtet aus dem Haustier keinen Menschen. bearbeitet Juni 11, 2020 von Julian1234
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 2 Stunden, schrieb Julian1234: Dass es die Geschlechtertrennung aufhebt. Das ändert es! Richtig. So sehe ich das![...] und das alles macht dich in meinen augen transphob. das muss dir nicht schmecken und du kannst es auch verneinen das ist aber meine Meinung über dich. und da ich keine lust habe die xte debatte mit dir zu führen und es mich auch ehrlich gesagt nen feuchten interessiert auf welchem klo du mich gern hättest beende ich dieses Gespräch jetzt und in Zukunft mit dir danke
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 31 Minuten, schrieb Julian1234: Dass es die Geschlechtertrennung aufhebt. Das ändert es! Zumindest bezüglich der Toilettenfrage, ansonsten wird das nichts ändern. vor 34 Minuten, schrieb Julian1234: Falsch! Ich möchte niemanden den Zugang zum Klo verwehren! Das habe ich zu keiner Zeit gesagt! Ich sagte lediglich, dass man die Toilette nutzen soll, die sich am eigenen Genital festmacht. Und solange man einen Penis hat, geht man auf eine Herrentoilette. Ist der Prozess abgeschlossen ist die Herrentoilette tabu Umkehrschluss solange eine Transfrau pre operative ist, ist die Damentoilette Tabu. Also Tabu bedeutet verboten, Vorboten heißt es fehlt der Person die Berechtigung dazu, somit ist deine Intention schon je nach Geschlecht und Genital den Zugang zu verwehren. vor 38 Minuten, schrieb Julian1234: Willst du mich damit eigentlich verarschen? Willst du mir damit also sagen, dass ich keine Meinung haben darf zu dem Thema? Oder besser gesagt nur eine Meinung die Gesetzeskonform ist? Und nur weil die Rechtssprechung so ist, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht einer anderer Meinung sein darf! Ich muss mich nur an die Gesetze halten! Aber trotzdem darf ich eine andere Meinung haben. Und diese Meinung darf ich auch äußern! Du hast da was missverstanden, du darfst natürlich eine andere Meinung dazu haben, aber das gibt dir nicht das Recht andere diese Aufzuzwingen. Als Beispiel du hast ne neue Kollegin und diese ist Trans, dann kannst du gerne der Meinung sein sie ist für dich weiterhin ein Mann, aber das gibt dir kein Recht sie wie einen zu betiteln, aufs behandeln gehe ich mal nicht weiter ein... Naja ich würde dich persönlich als voreingenommen bezeichnen, nicht als transphob und denke du bildest deine Meinung bislang nur aus der Theorie, da du praktisch wohl kaum mit transidenten Menschen zu tun hast.
Di**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 6 Stunden, schrieb sveni1971: Es geht um die Frage der Gleichbehandlung, und da wurde genau dieser Punkt heran gezogen, es ist biologisch nicht möglich, dass eine Frau, die früher mal ein Mann war, selbst Kinder gebähren kann, das ist auch unumstritten, man kann diese Frau dennoch genau wie eine Frau behandeln, die ein Kind selbst zur Welt gebracht hat, wenn sie ein Kind aufzieht. Ich denke nicht, dass es am Thema vorbei geht. Natürlich muss es dann noch eine Adoption geben, weil sie nicht die Mutter ist, aber sie ist eine Frau und damit sollte es auch gut sein. In Deutschland ist das übrigens alles im TSG (Transsexuellengesetz) geregelt, alle Rechte und Pflichten richten sich dann nach dem jeweilig neuen Geschlecht. Das kennen und wissen aber viele nicht. Ich verstehe nicht, weshalb man sich so schwer damit hat, einfach anzuerkennen, dass nicht alle Menschen gleich sind, man sie aber gleich behandeln kann. Was auch immer du da belehren möchtest, 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐍 𝐇𝐈𝐋𝐅𝐓. Das Thema ist Zitieren Ist J. K. Rowling transfeindlich? du kommentierst 𝐎𝐓. Und Elternschaft durch Adoption war auch OT! jetzt verstanden?
sveni1971 Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 7 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche: Was auch immer du da belehren möchtest, 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐍 𝐇𝐈𝐋𝐅𝐓. Das Thema ist du kommentierst 𝐎𝐓. Und Elternschaft durch Adoption war auch OT! jetzt verstanden? Das habe ich sehrwohl verstanden und genau dazu habe ich in meinem ersten Beitrag auch etwas geschrieben, ich habe auf einen weiteren Beitrag konkret Bezug genommen, das hast du vermutlich aber übersehen. Ich habe auch nicht die Absicht jemanden zu belehren, dass macht man vielleicht durch das setzen eines Ausrufezeichen am Ende seines Satzes. Es mag sein, dass du es als OT empfindest, ich sehe es jedenfalls bezogen auf die von mir zietierte Aussage nicht so, daran wird sich auch nichts ändern, wenn man Dinge fett schreibt. Wie du selbst sagst, Lesen hilft, mehr brauche ich dazu auch nicht mehr schreiben. Beiderseitiges Verstehen ist jedoch nicht immer möglich und das ist auch gut so, es weitet die Sichtweise.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow: richtig niemand muss einen mögen, aber aus nicht mögen wird gerade bei der lgbtqi schnell gewalt, und da ist das problem ich denke nicht das du als heterosexueller cis mann jemals angst haben musstest aufgrund deiner sexualität die nase gebrochen zu bekommen Da liegste Falsch. Wenn ein Hetero Mann in geselliger Runde, beispielsweise seine Vorliebe für Anal-Sex mit Frauen postuliert und irgendein gewaltbereiter Macker, für den "Anal" das "Allerletzte" ist, dann riskiert auch dieser Hetero, ein par "auf die Fresse" zu bekommen. Das ist sogar sehr verbreitet, dass Hetero-Männer, Haue untereinander bekommen. Deswegen trainieren die ja auch so gerne, lernen Boxkampf und Kampfsport oder wenigstens Selbstverteidigung, um im Fall der Fälle, ohne gebrochener Nase davon zu kommen. Auch Frauen, speziell Heteras, bekommen sehr gerne von gewalttätigen Männern, ein par hinter die Ohren. Schläger schlagen meistens dann zu, wenn sie nach ihrer Einschätzung davon ausgehen, dass der Gegner deutlich schwächer ist. Daher ja auch so gerne Frauen, denn die haben schon aufgrund ihrer kleineren, verletzlicheren Statur - Kleiner, leichter, kürzere Arme, dünnere Handgelenke, schmalere Schultern, empfindlicherer Knochenbau, kleinere Füße - so gut wie keine Möglichkeiten, sich körperlich zu erwehren. Transfrauen MzF hingegen, haben sämtliche tatktischen Vorteile, die sie für das Bestehen eines Kampfes bräuchten. Da sie geborene Männer sind. Sie sehen aus wie Frauen, fühlen auch so, könnten bei einem Kampf aber wesentlich besser weg kommen, als geborene Frauen. Und Schläger, gibt es überall auf der Welt und die werden immer einen Grund finden, wenn sie jemanden verprügeln wollen. Es wird also wenig nützen, irgendeine "Toleranz" per Gesetz zu "erzwingen". Wenn Du so eine Angst vor körperlicher Gewalt hast, dann solltest Du kämpfen lernen, wie die ganzen, tausenden Transfrauen vor Dir auch. Meine Nase ist schon zweimal gebrochen. Das erste Mal im Alter von 11 Jahren, als mein Stiefvater mein Geburtstagsgeld von meiner Oma haben wollte, das ich ihm aber nicht geben wollte und einmal auf dem Nachhauseweg von der Schule. Aber da nicht weil ich femininer aussah, sondern weil ich in den Augen eines Anderen, ein "schei... deutscher" war. Jo, und kaum verheilt, bin ich zu ner Boxschule gegangen und habe mich im Boxkampf ausbilden lassen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Denn mir sind bis heute ein par hundert Schläger begegnet, die aufgrund meiner Statur und dem bloßen, selbstsicheren Hinweis, doch einfach mal "ihr Glück zu versuchen", sich die Sache noch mal überlegt haben. Ich bin zwar seit 30 Jahren nicht mehr im Training, aber die körperlichen Grundvoraussetzungen, habe ich immer noch, hinzu kommt die Technik, die man wohl nie mehr vergisst. Deswegen bin ich aber nicht weniger "weiblich" als Du. Und wenn Du nicht kämpfen lernen willst, dann pack Dir ein Pfefferspray ein, so wie das tausende anderer Frauen auch machen und hoffe darauf, dass der Schläger geduldig darauf wartet, bis Du deine Handtasche geöffnet, das Pfefferspray gefunden, ausgepackt und entsichert hast. Vielleicht hilfts ja...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) *** vor 6 Stunden, schrieb Sylvia_Z: Da liegste Falsch. Wenn ein Hetero Mann in geselliger Runde, beispielsweise seine Vorliebe für Anal-Sex mit Frauen postuliert und irgendein gewaltbereiter Macker, für den "Anal" das "Allerletzte" ist, dann riskiert auch dieser Hetero, ein par "auf die Fresse" zu bekommen. Das ist sogar sehr verbreitet, dass Hetero-Männer, Haue untereinander bekommen. Deswegen trainieren die ja auch so gerne, lernen Boxkampf und Kampfsport oder wenigstens Selbstverteidigung, um im Fall der Fälle, ohne gebrochener Nase davon zu kommen. Auch Frauen, speziell Heteras, bekommen sehr gerne von gewalttätigen Männern, ein par hinter die Ohren. Schläger schlagen meistens dann zu, wenn sie nach ihrer Einschätzung davon ausgehen, dass der Gegner deutlich schwächer ist. Daher ja auch so gerne Frauen, denn die haben schon aufgrund ihrer kleineren, verletzlicheren Statur - Kleiner, leichter, kürzere Arme, dünnere Handgelenke, schmalere Schultern, empfindlicherer Knochenbau, kleinere Füße - so gut wie keine Möglichkeiten, sich körperlich zu erwehren. Transfrauen MzF hingegen, haben sämtliche tatktischen Vorteile, die sie für das Bestehen eines Kampfes bräuchten. Da sie geborene Männer sind. Sie sehen aus wie Frauen, fühlen auch so, könnten bei einem Kampf aber wesentlich besser weg kommen, als geborene Frauen. Und Schläger, gibt es überall auf der Welt und die werden immer einen Grund finden, wenn sie jemanden verprügeln wollen. Es wird also wenig nützen, irgendeine "Toleranz" per Gesetz zu "erzwingen". Wenn Du so eine Angst vor körperlicher Gewalt hast, dann solltest Du kämpfen lernen, wie die ganzen, tausenden Transfrauen vor Dir auch. Meine Nase ist schon zweimal gebrochen. Das erste Mal im Alter von 11 Jahren, als mein Stiefvater mein Geburtstagsgeld von meiner Oma haben wollte, das ich ihm aber nicht geben wollte und einmal auf dem Nachhauseweg von der Schule. Aber da nicht weil ich femininer aussah, sondern weil ich in den Augen eines Anderen, ein "schei... deutscher" war. Jo, und kaum verheilt, bin ich zu ner Boxschule gegangen und habe mich im Boxkampf ausbilden lassen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Denn mir sind bis heute ein par hundert Schläger begegnet, die aufgrund meiner Statur und dem bloßen, selbstsicheren Hinweis, doch einfach mal "ihr Glück zu versuchen", sich die Sache noch mal überlegt haben. Ich bin zwar seit 30 Jahren nicht mehr im Training, aber die körperlichen Grundvoraussetzungen, habe ich immer noch, hinzu kommt die Technik, die man wohl nie mehr vergisst. Deswegen bin ich aber nicht weniger "weiblich" als Du. Und wenn Du nicht kämpfen lernen willst, dann pack Dir ein Pfefferspray ein, so wie das tausende anderer Frauen auch machen und hoffe darauf, dass der Schläger geduldig darauf wartet, bis Du deine Handtasche geöffnet, das Pfefferspray gefunden, ausgepackt und entsichert hast. Vielleicht hilfts ja... nochmal darum ging es mir nicht in der aussage, ein heterosexueller mann in einer strassenbahn wird wohl kein Shirt anhaben auf dem steht ich ficke Frauen in den po, und dementsprechend wird er auch in ruhe gelassen, aber einer transfrau die zb am anfang ihrer Transition ist sieht man dieses an und dadurch kann sich in einer öffentlichen Zone wesentlich schneller zum opfer werden bearbeitet Juni 11, 2020 von Gelöschter Benutzer Off-Topic enfernt
Fr**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 18 Stunden, schrieb aCreativeNickname: Zitieren J.K. Rowling✔@jk_rowling ‘People who menstruate.’ I’m sure there used to be a word for those people. Someone help me out. Wumben? Wimpund? Woomud? Wenn Frauen also = Menschen mit Menstruation (für die Doofen: die Periode ist gemeint) sind, sollte das doch zu denken geben Nun ja, dies ist eine typische Falschinterpretation, wie ich sie oben schon mal beschrieb. Dieses Posting sagt für sich genommen ja nur, dass jemand, der/die menstruiert, eine Frau ist. Es sagt aber nicht, dass bestimmte, nicht menstruierende Menschen nicht auch Frauen sein können. Es ist ein oftmals vorgenommener Interpretationsfehler, in den sogenannten Umkehrschluss zu gehen. Der Satz "Jeder Mann ist ein Mensch" heißt umgekehrt ja auch nicht "Jeder Mensch ist ein Mann" und dass Frauen keine Menschen sind. Deswegen meine ich: Es wird im Internet viel Blabla um Behauptungen gemacht, die so nie ausgesprochen oder geschrieben wurden, nur weil irgendwelche Deppen meinen, mehr in eine Aussage hineininterpretieren zu müssen als da steht. Und am Ende halsen alle rum, wobei die wenigsten die originale Aussage noch recherchieren, sondern nur noch gegenseitig ihren Schmarrn zitieren. Ob Frau Rowling transfeindlich ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Das angegebene Zitat sagt darüber allerdings gar nichts aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) vor 50 Minuten, schrieb rotten_hollow: nochmal darum ging es mir nicht in der aussage, ein heterosexueller mann in einer strassenbahn wird wohl kein Shirt anhaben auf dem steht ich ficke Frauen in den po, und dementsprechend wird er auch in ruhe gelassen, aber einer transfrau die zb am anfang ihrer Transition ist sieht man dieses an und dadurch kann sich in einer öffentlichen Zone wesentlich schneller zum opfer werden Ich habe das geschrieben, weil Du das Argument mit der gebrochenen Nase, schön öfters erwähnt hast. Und ja, Du hast als Transfrau ein größeres Risiko. Dasselbe übrigens, wie auffällig gekleidete Frauen und Mädchen. Du kannst nix dafür aber es werden Dir immer wieder, gewaltbereite Menschen über den Weg laufen. Egal wie Du aussiehst, wie angepasst und weiblich Du rüber kommst. Du kannst eigentlich nur lernen, selbstsicherer zu werden, dann vergeht den Meisten schon die Lust sich an Dir zu beweisen. Und dazu ist es notwendig, dass sie sich an dich gewöhnen. Das wird ohne irgendeine Konfrontation nicht gehen und dazu wäre das passende "Rüstzeug" zu empfehlen. Btw.: Mir ist oft aufgefallen, dass Schläger "Feigheit" nicht leiden können. Stellst Du dich selbstbewusst gegenüber, steigst Du automatisch in ihrer Achtung. Und dann, eines Tages, werden sie dich als Person schätzen - egal welche Gesetze oder öffentliche Meinungen, gerade aktuell sind. Und was die Rowling sagt... Nun, es ist eine Autorin. Diese verkauft Fantasien. bearbeitet Juni 11, 2020 von Gelöschter Benutzer Unpassend
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) Am 10.6.2020 at 12:13, schrieb DOM97X: Meinungen muß man aushalten und dazu gibt es keine Alternative wenn wir frei leben wollen. Nö muss man nicht, man kann die entsprechende Person auch einfach als das benennen, was sie ist: transfeindlich. Ich find es immer interessant, dass es zu 100 % die Leute sind, die von den Auswirkungen dieser sogenannten "Meinungen" nicht betroffen sind, die sich immer auf Meinungsfreiheit oder gar noch Kunstfreiheit zurückziehen, wenn sich die Personen äußern, um deren Existenz es geht. Eine Meinung hat, wenn sie in dem Maße verbreitet ist, wie Transfeindlichkeit, Auswirkungen und man sollte schon die Verantwortung dafür übernehmen, wenn man die Existenz anderer Menschen, Identitäten, sexueller Orientierungen oder Geschlechter leugnet. Und die Biologie ist im historischen Rückblick eines der verdächtigsten Argumente, wenn es darum geht anderen ihre Existenzberechtigung abzusprechen. Das sollte eigentlich mal so langsam angekommen sein. Und dieser quarkige Geschlechterbinarismus ist vor allem, wenn man sich mal die Mühe macht, einen Blick der tatsächlichen biologischen Forschungen zu werfen, noch nicht mal ein irgendwie haltbares Argument. Aber soweit muss man ja noch nicht mal gehen. Ich fände es einfach schön, wenn die, die dauernd auf Meinungsfreiheit pochen, (die im Übrigen ja niemand in Frage stellt, auch bei Rowling nicht), ihre eigene Meinung in allen ihren Konsequenzen mal selbst ernst nehmen würden. Dann würde man nämlich nicht einfach so irgendwas in die Welt quatschen, weil man halt mal ne Meinung hat und es einen selbst nichts kostet. Die Folge dieser sogenannten Meinung, die da angeblich ausgehalten werden muss (von wem ist immer die Frage!), ist nämlich für einige (und leider nicht für die, die einfach mal ne Meinung haben) alltägliche Diskriminierung, rechtliche Ungleichbehandlung und das Absprechen der eigenen Existenz, wenn nicht gleich die Umsetzung dieser Ansicht in Gewalt. vor 3 Stunden, schrieb antonio009: Nein, sie ist nicht transfeindlich, sondern vollkommen normal. Was sich ja nicht ausschließt, sondern sich zumeist leider gegenseitig bedingt bearbeitet Juni 11, 2020 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 5 Minuten, schrieb Lovecats: Nö muss man nicht, man kann die entsprechende Person auch einfach als das benennen, was sie ist: transfeindlich. Ich find es immer interessant, dass es zu 100 % die Leute sind, die von den Auswirkungen dieser sogenannten "Meinungen" nicht betroffen sind, die sich immer auf Meinungsfreiheit oder gar noch Kunstfreiheit zurückziehen, wenn sich die Personen äußern, um deren Existenz es geht. Eine Meinung hat, wenn sie in dem Maße verbreitet ist, wie Transfeindlichkeit, Auswirkungen und man sollte schon die Verantwortung dafür übernehmen, wenn man die Existenz anderer Menschen, Identitäten, sexueller Orientierungen oder Geschlechter leugnet. Und die Biologie ist im historischen Rückblick eines der verdächtigsten Argumente, wenn es darum geht anderen ihre Existenzberechtigung abzusprechen. Das sollte eigentlich mal so langsam angekommen sein. Und dieser quarkige Geschlechterbinarismus ist vor allem, wenn man sich mal die Mühe macht, einen Blick der tatsächlichen biologischen Forschungen zu werfen, noch nicht mal ein irgendwie haltbares Argument. Aber soweit muss man ja noch nicht mal gehen. Ich fände es einfach schön, wenn die, die dauernd auf Meinungsfreiheit pochen, (die im Übrigen ja niemand in Frage stellt, auch bei Rowling nicht), ihre eigene Meinung in allen ihren Konsequenzen mal selbst ernst nehmen würden. Dann würde man nämlich nicht einfach so irgendwas in die Welt quatschen, weil man halt mal ne Meinung hat und es einen selbst nichts kostet. Die Folge dieser sogenannten Meinung, die da angeblich ausgehalten werden muss (von wem ist immer die Frage!), ist nämlich für einige (und leider nicht für die, die einfach mal ne Meinung haben) alltägliche Diskriminierung, rechtliche Ungleichbehandlung und das Absprechen der eigenen Existenz, wenn nicht gleich die Umsetzung dieser Ansicht in Gewalt. Wenn man nix versteht oder auch nicht verstehen will schadet man einer Sache am meisten. Von anderen ständig verlangen über ihren gesellschaftlichen Horizont hinaus zu sehen und selbst stur mit Scheuklappen unterwegs. Geh demonstrieren und gut ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 23 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm: Haben die queeren Fans sich aber mit dem kompletten Vorgang auseinandergesetzt oder eben nur die Überschriften gelesen? Frau R. ist eher bekannt dafür, sich für Minderheiten einzusetzen. Ich mags nicht, wenn eine einzige Sache zu einer Totalvernichtung oder einem vernichtenden Gesamturteil führt. Xavier, Atilla und Co. würde ich nicht mit der Frau R. in einem Topf werfen. Frau R. tweetet gegen Donald Trump; sie hat, ohne mit der Wimper zu zucken bestätigt, dass Hermine schwarz sein könnte, weil sie beim Schreiben nicht an eine Hautfarbe gedacht habe, sie tritt gegen den kulturellen Boykott von Israel auf und sie spendet viel Geld für alleinstehende Mütter mit Kindern, etc. Und sich für eine andere Frau einzusetzen, die gute Gründe für ihre Meinung hatte, entzaubert Harry Potter und Co. nun? Ich habe dafür kein Verständnis. Sorry. Sowas ist gang und gebe aktuell. Naja, wenn jemand, offen auch explizit transfeindliche andere Personen unterstützt und jetzt nicht zum erstenmal mit diesen halbseidenen Äußerungen auffällt, kann man schon irgendwann seine Schlüsse ziehen. Und Rowling hat in dem Punkt eine hart biologistische "Meinung", mit der sie im Übrigen in ihrer Transfeindlichkeit in vielen feministischen Kontexten aktuell auch nicht alleine ist. Alice Schwarzer und co lassen Grüßen. Und warum jemand, der sich für andere Minderheiten einsetzt jetzt nicht transfeindlich sein kann, erschließt sich mir nicht. Man kann von Harry Potter halten, was man will: ich fand das Ganze noch nie so progressiv, wie immer getan wurde. Und ich bin auch immer zwiegespalten, was irgendwelche Boykottaufrufe angeht. Aber ist aber nunmal so, dass Rowling mit den Argumenten, die du vertrittst, auch Geld verdient. Sie wurde immer dafür gefeiert, dass sie liberal ist, postmodern, und eine bestimmte liberal-soziale politische Position vertritt. Auch dafür hat sie ihre Preise bekommen und damit hat sie Geld verdient. Und warum sollen Menschen nicht davon enttäuscht sein? Warum soll nicht die Kapitalisierung dieser Position auch umschlagen? Leute vom öffentlichen Kaliber einer Frau Rowling haben eine ziemliche Breitenwirkung und das geht auch mit einer Verantwortung einher. Genauso wie im Übrigen auch jedes andere Unternehmen eine Verantwortung hat. Wenn VW einen offen rassistischen Werbespot postet, dann gibt das auch zu Recht einen Shitstorm. Auch das Phänomen ist übrigens nichts Neues, sondern das normalste in der Geschichte. Früher wurde man halt auf der offenen Bühne mit faulen Eiern beworfen oder gleich ins Exil geschickt, von daher sind wir da bei Twitter und co schon echt gemäßigt geworden. Dass Gesellschaften an einzelnen Äußerungen und Individuen ihre grundlegenden moralischen und politischen Normen und Sagbarkeiten verhandeln und festlegen, ist eine Grundfunktion des öffentlichen Diskurses. Das kann man nervig finden, aber das bildet die grundlegende Funktion jeder Öffentlichkeit. Und hier wurde auch Rowling nicht mit Verschwörungsideologen und Möchtegernfaschisten wie Naidoo und Hildmann inhaltlich in einen Topf geworfen, sondern nur das Prinzip erläutert, nach dem in einer kapitalisitschen Gesellschaft wie unserer, Verantwortung, moralische Werte und Vorbildfunktionen kapitalisierbar sind, aber auch über konsumverweigerung abgestraft werden.
an**** Geschrieben Juni 11, 2020 Geschrieben Juni 11, 2020 vor 32 Minuten, schrieb Lovecats: Nö muss man nicht, man kann die entsprechende Person auch einfach als das benennen, was sie ist: transfeindlich. Ich find es immer interessant, dass es zu 100 % die Leute sind, die von den Auswirkungen dieser sogenannten "Meinungen" nicht betroffen sind, die sich immer auf Meinungsfreiheit oder gar noch Kunstfreiheit zurückziehen, wenn sich die Personen äußern, um deren Existenz es geht. Eine Meinung hat, wenn sie in dem Maße verbreitet ist, wie Transfeindlichkeit, Auswirkungen und man sollte schon die Verantwortung dafür übernehmen, wenn man die Existenz anderer Menschen, Identitäten, sexueller Orientierungen oder Geschlechter leugnet. Und die Biologie ist im historischen Rückblick eines der verdächtigsten Argumente, wenn es darum geht anderen ihre Existenzberechtigung abzusprechen. Das sollte eigentlich mal so langsam angekommen sein. Und dieser quarkige Geschlechterbinarismus ist vor allem, wenn man sich mal die Mühe macht, einen Blick der tatsächlichen biologischen Forschungen zu werfen, noch nicht mal ein irgendwie haltbares Argument. Aber soweit muss man ja noch nicht mal gehen. Ich fände es einfach schön, wenn die, die dauernd auf Meinungsfreiheit pochen, (die im Übrigen ja niemand in Frage stellt, auch bei Rowling nicht), ihre eigene Meinung in allen ihren Konsequenzen mal selbst ernst nehmen würden. Dann würde man nämlich nicht einfach so irgendwas in die Welt quatschen, weil man halt mal ne Meinung hat und es einen selbst nichts kostet. Die Folge dieser sogenannten Meinung, die da angeblich ausgehalten werden muss (von wem ist immer die Frage!), ist nämlich für einige (und leider nicht für die, die einfach mal ne Meinung haben) alltägliche Diskriminierung, rechtliche Ungleichbehandlung und das Absprechen der eigenen Existenz, wenn nicht gleich die Umsetzung dieser Ansicht in Gewalt. Was sich ja nicht ausschließt, sondern sich zumeist leider gegenseitig bedingt Blödsinn.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 (bearbeitet) Die ganze Diskussion um das Thema ist doch bloß wieder der Beweis für die Richtigkeit der Pisa-Studie. Leute, die nicht lesen können, regen sich über etwas auf, das nie gesagt wurde. Sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war doch die Aussage der werten Frau, daß ein Mensch, der menstruiert, eine Frau sei. Eine völlig korrekte Aussage. Männer können ja schlecht menstruieren. Ein Kohlrabi auch nicht. Und wenn man dann noch bedenkt, daß ihre Aussage auf einem Artikel fußte, der inhaltlich besagte "Mädchen, Frauen und Menschen, die menstruieren", dann wird solch eine Diskussion wie hier nur umso absurder. Weil sie auf einen Artikel reagierte, der, betrachtet man es genauer, eine Phobie gegenüber Menschen, die menstruieren (Frauen) offenbart, da sie eine eigene Bezeichnung erhalten und nicht zu den Frauen dazugezählt wurden. Wer menstruierende Menschen nicht als Frauen sondern als eigenständige Gruppe bezeichnen will, hat ein massives psychisches Problem - jemand, der darauf hinweist (wie Frau Rowling), daß menstruierende Menschen Frauen sind (und keine eigenständige Spezies) hingegen nicht. Dummheit gepaart mit psychotischem, geiferndem und paranoidem Gutmenschentum und ergänzt durch eine mangelnde schulische Ausbildung was das Lesen angeht - und schwupps, schon unterstellt man Leuten, sie seien transphob. Ein Armutszeugnis für die heutige Zeit. Und absolut keine Seltenheit - was den Armutswert nur umso mehr steigert. bearbeitet Juni 11, 2020 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 16 Minuten, schrieb DOM97X: Wenn man nix versteht oder auch nicht verstehen will schadet man einer Sache am meisten. Von anderen ständig verlangen über ihren gesellschaftlichen Horizont hinaus zu sehen und selbst stur mit Scheuklappen unterwegs. Geh demonstrieren und gut .... Aha, wie war das jetzt mit Meinung und aushalten und so? Was auch immer hier meine Scheuklappen sein sollen, meine Position ist einfach nur, dass jeder auch bitte die Verantwortung für seine "Meinung" übernimmt, mehr nicht. Ob ich demonstrieren gehe oder nicht, ist für die Diskussion hier im Übrigen völlig unerheblich. vor 1 Minute, schrieb antonio009: Blödsinn. Aha, in der Welt in der ich lebe ist Transfeindlichkeit ziemliche Normalität, aber gut, dass sich das bei dir ausschließt. Ist ja wenigstens ein Hoffnungsschimmer vor 3 Minuten, schrieb OneNo: Dummheit gepaart mit psychotischem, geiferndem und paranoidem Gutmenschentum und ergänzt durch eine mangelnde schulische Ausbildung was das Lesen angeht Wow, mehr ging nicht mehr rein in den Satz, oder? Wie immer hoch sympathisch, wie du Menschen abwertest, die zufällig nicht deine Meinung vertreten. Gehts auch mal ne Nummer kleiner und etwas weniger pathologisierend und agressiv?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 Immer wieder interessant, was manche Mitglieder hier so in alle möglichen Dinge hinein interpretieren und in andere Mitglieder hinein "analysieren"...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 Keine Ahnung, aber irgendwie fühlt sich jeder irgendwie diskriminiert. Jedem Scheiss wird ne Wichtigkeit zugeordnet und ne Mücke aus nem Elefanten gemacht. Geht mir auf die Eier!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 48 Minuten, schrieb OneNo: Die ganze Diskussion um das Thema ist doch bloß wieder der Beweis für die Richtigkeit der Pisa-Studie. Leute, die nicht lesen können, regen sich über etwas auf, das nie gesagt wurde. Sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war doch die Aussage der werten Frau, daß ein Mensch, der menstruiert, eine Frau sei. Eine völlig korrekte Aussage. Männer können ja schlecht menstruieren. Ein Kohlrabi auch nicht. Und wenn man dann noch bedenkt, daß ihre Aussage auf einem Artikel fußte, der inhaltlich besagte "Mädchen, Frauen und Menschen, die menstruieren", dann wird solch eine Diskussion wie hier nur umso absurder. Weil sie auf einen Artikel reagierte, der, betrachtet man es genauer, eine Phobie gegenüber Menschen, die menstruieren (Frauen) offenbart, da sie eine eigene Bezeichnung erhalten und nicht zu den Frauen dazugezählt wurden. Wer menstruierende Menschen nicht als Frauen sondern als eigenständige Gruppe bezeichnen will, hat ein massives psychisches Problem - jemand, der darauf hinweist (wie Frau Rowling), daß menstruierende Menschen Frauen sind (und keine eigenständige Spezies) hingegen nicht. Dummheit gepaart mit psychotischem, geiferndem und paranoidem Gutmenschentum und ergänzt durch eine mangelnde schulische Ausbildung was das Lesen angeht - und schwupps, schon unterstellt man Leuten, sie seien transphob. Ein Armutszeugnis für die heutige Zeit. Und absolut keine Seltenheit - was den Armutswert nur umso mehr steigert. muss dir nicht schmecken aber ein transidenter mann ( nochmal gaaanz langsam frau zu mann) kann Menstruation haben.. es geht nicht immer nur um transfrauen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 11, 2020 Autor Geschrieben Juni 11, 2020 vor 21 Minuten, schrieb Lovecats: Wie immer hoch sympathisch, wie du Menschen abwertest, die zufällig nicht deine Meinung vertreten. Was willst Du jetzt mit "Meinung"? Habe ich irgendwo von Meinungen gesprochen? Oder von Menschen, die Meinungen vertreten? Ich wiederhole gern noch einmal, von welchen Menschen ich sprach: vor 35 Minuten, schrieb OneNo: Dummheit gepaart mit psychotischem, geiferndem und paranoidem Gutmenschentum und ergänzt durch eine mangelnde schulische Ausbildung was das Lesen angeht Steht genau in diesem Wortlaut da. Nicht gelesen? Nicht verstanden? Dann sind wir bei dem, was ich eingangs bereits erwähnte: "Leute, die nicht lesen können, regen sich über etwas auf, das nie gesagt wurde." Fühle Dich somit davon herzlich angesprochen.
Empfohlener Beitrag